IK007 PROCESSION - The cult of disease 12"EP

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 14:18

MEine ist heute auch angekommen, hab auch erstmal gucken mĂĽssen, was vorne und hinten ist :lol: :lol:
aber sehr geile scheibe, läuft bei mir schon den ganzen Morgen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 15:00

rapanzel hat geschrieben: MEine ist heute auch angekommen, hab auch erstmal gucken müssen, was vorne und hinten ist  :lol:  :lol:
aber sehr geile scheibe, läuft bei mir schon den ganzen Morgen!

Ich finde, dass die Rückseite alleine viel besser wirkt als die Vorderseite. Obwohl es irgendwie so aussiehtt, als hätte jemand in Photoshop daran rumgepfuscht - um das Gebilde herum, das wie eine Mischung aus Pferdekopf und Jabba The Hut aussieht, sind so komische unscharfe, dunkle, sich teilweise überlappende Kreise, die waren auf der Abbildung in diesem Thread noch nicht zu sehen. (Das Bild ist außerdem auch leider sehr blass, die vorab-Bilder im Internet wirken farblich düsterer und besser)

Ich glaube, ich gebe der Platte gleich auch noch nen zweiten Durchlauf...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 5. Februar 2009, 15:36

Vielleicht mĂĽssen wir allgemein mal klarstellen, dass GZ dieses Mal ziemlichen Mist gebaut hat.
Leider sind die Farben nicht wie bestellt gedruckt worden und das Logo ist verpixelt.
Aber da es uns ja allen nur um die Musik geht und wir euch nicht länger warten lassen wollten, haben wir es jetzt so gelassen.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 16:06

MrsGod hat geschrieben: Vielleicht mĂĽssen wir allgemein mal klarstellen, dass GZ dieses Mal ziemlichen Mist gebaut hat.
Leider sind die Farben nicht wie bestellt gedruckt worden und das Logo ist verpixelt.
Aber da es uns ja allen nur um die Musik geht und wir euch nicht länger warten lassen wollten, haben wir es jetzt so gelassen.

Ich finds ok, ist mal was Anderes!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon 123=7 » 5. Februar 2009, 16:09

Meine kam auch schon heute, danke!

Das Cover gefällt mir (trotz falscher Farben?) sehr gut. Ich mag eh psychedelische und abstrakte Kunst und dieses Cover hat seinen ganz eigenen Charme und passt zu den apokalyptischen Riffwänden.

Nach einem Durchlauf gefallen mir die neuen Songs etwas besser, als die von der Demo (die ich bis jetzt auch noch nicht kannte). "Like A Plague Upon The Earth" dĂĽrfte sich wirklich zu einem kleinen Hit mausern, gerade der Song hat mich zum Teil stark an Solitude Aeternus erinnert. Mein heimlicher Favorit ist aber "The Funeral Of An Age" was schon beinahe an der Unantastbarkeit eines "Cirith Ungols" kratzt. Wirklich tolles Material!
123=7
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Goatstorm » 5. Februar 2009, 16:18

Echt? Gefällt Euch allen "Like a plague upon the earth" so gut?
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Mein Tipp für die Favoritenlieder wären genau die beiden anderen gewesen...

Zu den Farben: Es sind im Prinzip schon die richtigen Farben, nur dunkler und kräftiger hätten sie sein sollen. Wir haben jetzt nochmal Probedrucke von den Vorlagen angefordert, und die sind einwandfrei geworden. Keine Ahnung, was da los war. Womöglich war der Drucktechniker an dem Tag besoffen. Das gleiche gilt für's Logo. Auf den Vorlagen ist es bis zu einer Vergrößerung von 500% messerscharf. GZ weiß auch nicht, was los war.
Mich ärgern solche Kleinigkeiten gewaltig, weil wir möglichst perfekte Platten abliefern wollen, aber ich will jetzt auch nicht unnötig drauf rumreiten, weil die LPs meiner Meinung nach ansonsten sehr gut geworden sind. Vor allem der Klang ist gigantisch. Die leicht ausgebleichten Farben hätte womöglich (bis auf den Acrylator) auch gar niemand bemerkt.

Also viel SpaĂź damit und Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung. :)

Und am Sonntag gibt's zwei neue STRIKER-Tracks auf die Ohren.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon 123=7 » 5. Februar 2009, 16:22

Goatstorm hat geschrieben: Echt? Gefällt Euch allen "Like a plague upon the earth" so gut?
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Mein Tipp für die Favoritenlieder wären genau die beiden anderen gewesen...

Er ist halt sehr kompakt und geht gut ins Ohr. Ich finde alle 3 Stücke klasse, aber gerade nach dem ersten Durchlauf ist es der, der am ehesten hängen bleibt.

GroĂźartig finde ich dann ĂĽbrigens auch den Ăśbergang zu "The Funeral Of An Age"!
123=7
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2009, 16:22

Goatstorm hat geschrieben: Echt? Gefällt Euch allen "Like a plague upon the earth" so gut?

Der Song ist der Oberhit....bitte eine Radiosingle davon machen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 5. Februar 2009, 16:32

hab meine heute auch bekommen
wird gleich mal angehört

aber ihr habt wiedermal was bei mir vergessen
die Dark Forest
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 16:35

MrsGod hat geschrieben: Vielleicht mĂĽssen wir allgemein mal klarstellen, dass GZ dieses Mal ziemlichen Mist gebaut hat.

Ja, das Pixel-Logo ist mir auch aufgefallen :D
Ist aber ja auch nicht so schlimm.

Euer Presswerk scheint aber auch nicht das zuverlässigste zu sein, zumindest kommt es mir so vor.
Auf meiner Scheibe sind auf der A-Seite beim zweiten Lied viele, relativ deutliche Kratzer, die sich aber zum GlĂĽck beim Abspielen nicht bemerkbar machen.
Allerdings hatte ich es bei meiner TGOS "Conqueror" LP (die ich verpasst hatte bei euch zu bestellen und mir erst Ende letzten Jahres bei HHO Records gekauft hatte) auch, dass auf je einer Seite der beiden Scheiben richtig derbe Kratzer waren, bzw. in einem Fall muss man schon eher von einer Kerbe sprechen. Da war dann auch ein Sprung.
Die konnte ich bei Steffen natĂĽrlich ohne Probleme umtauschen, allerdings war mein Exemplar, das ich dann dafĂĽr bekommen habe, nur etwas weniger zerkratzt, auch wieder auf zwei der vier Seiten (nur diesmal ohne die fiese Kerbe). Die habe ich dann aber behalten, weil es die letzte war die er hatte, und ich nicht wusste wo ich die sonst noch mal herbekommen sollte (auĂźerdem war sie ja problemlos abspielbar).
Da es mich (wegen des Knisterns bei einem Lied) aber doch ein wenig gestört hat, habe ich mir das Album bei Ebay noch einmal neu gekauft - und auch hier wieder Kratzer im Song "Death Valley Suite" (wie bei den anderen beiden Exemplaren auch) diesmal aber so leicht, dass es mich nicht mehr stört (ganz leichtes Knistern ist bei der ruhigen Stelle allerdings immer noch zu hören). Ich erinnere mich außerdem, dass Loomis hier ebenfalls von einer Macke auf seinem Exemplar sprach und das dann bei euch umgetauscht hat. (und bei meiner "Hardworlder" LP, die mir jemand neu zum Geburtstag geschenkt hatte, sind auch viele Kratzer auf einer Seite, sehen aus wie mit einem Teppichmesser vorsichtig reingeritzt, hört man aber zum Glück auch nicht).
Habt ihr denn insgesamt schon viele Platten umtauschen müssen, oder ähnliche Rückmeldungen bekommen?
Ich find's halt schon auffälig, dass über die Hälfte der Iron Kodex Scheiben (alle neu!) die bisher durch meine Hände gegangen sind, deutliche Macken aufweisen (zum Glück meist nur optischer Natur).

Wäre es vielleicht eine Option, die LPs in gefütterten Innenhüllen auszuliefern, oder würde euch das deutlich mehr kosten? (kosten ja eigentlich nur ein paar Cent) Ist zwar unüblich bei neuem Vinyl, aber z.B. bei Cyclone Empire sind die neuen Platten auch in gefütterten Innenhüllen und die meisten Scheiben die ich bisher von euch bekommen hatte, waren sehr stark verschmutzt (feiner Staub, Krümel, Fussel etc.). Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere feinere Kratzer dadurch und durch die harten Papier-Innenhüllen in denen eure Scheiben immer sind. Bisher wasche ich meine IK-Vinyls jedenfalls immer erst und packe sie dann in gefütterte Innenhüllen.

Soll jetzt kein Gemecker sein, nur Anmerkungen (insgesamt sind alle IK-Releases ja auch herausragende Schmuckstücke in meiner Vinylsammlung). Würde mich auch mal interessieren ob Andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben (oder ob ich einfach nur unglaubliches Pech hatte).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 16:39

Hammersong!!!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 16:44

Acrylator hat geschrieben:

Ja, das Pixel-Logo ist mir auch aufgefallen :D
Ist aber ja auch nicht so schlimm.

Euer Presswerk scheint aber auch nicht das zuverlässigste zu sein, zumindest kommt es mir so vor.
Auf meiner Scheibe sind auf der A-Seite beim zweiten Lied viele, relativ deutliche Kratzer, die sich aber zum GlĂĽck beim Abspielen nicht bemerkbar machen.
Allerdings hatte ich es bei meiner TGOS "Conqueror" LP (die ich verpasst hatte bei euch zu bestellen und mir erst Ende letzten Jahres bei HHO Records gekauft hatte) auch, dass auf je einer Seite der beiden Scheiben richtig derbe Kratzer waren, bzw. in einem Fall muss man schon eher von einer Kerbe sprechen. Da war dann auch ein Sprung.
Die konnte ich bei Holger natĂĽrlich ohne Probleme umtauschen, allerdings war mein Exemplar, das ich dann dafĂĽr bekommen habe, nur etwas weniger zerkratzt, auch wieder auf zwei der vier Seiten (nur diesmal ohne die fiese Kerbe). Die habe ich dann aber behalten, weil es die letzte war die er hatte, und ich nicht wusste wo ich die sonst noch mal herbekommen sollte (auĂźerdem war sie ja problemlos abspielbar).
Da es mich (wegen des Knisterns bei einem Lied) aber doch ein wenig gestört hat, habe ich mir das Album bei Ebay noch einmal neu gekauft - und auch hier wieder Kratzer im Song "Death Valley Suite" (wie bei den anderen beiden Exemplaren auch) diesmal aber so leicht, dass es mich nicht mehr stört. Ich erinnere mich außerdem, dass Loomis hier ebenfalls von einer Macke auf seinem Exemplar sprach und das dann bei euch umgetauscht hat. (und bei meiner "Hardworlder" LP, die mir jemand neu zum Geburtstag geschenkt hatte, sind auch viele Kratzer auf einer Seite, sehen aus wie mit einem Teppichmesser vorsichtig reingeritzt, hört man aber zum Glück auch nicht).
Habt ihr denn insgesamt schon viele Platten umtauschen müssen, oder ähnliche Rückmeldungen bekommen?
Ich find's halt schon auffälig, dass über die Hälfte der Iron Kodex Scheiben (alle neu!) die bisher durch meine Hände gegangen sind, deutliche Macken aufweisen (zum Glück meist nur optischer Natur).

Wäre es vielleicht eine Option, die LPs in gefütterten Innenhüllen auszuliefern, oder würde euch das deutlich mehr kosten? (kosten ja eigentlich nur ein paar Cent) Ist zwar unüblich bei neuem Vinyl, aber z.B. bei Cyclone Empire sind die neuen Platten auch in gefütterten Innenhüllen und die meisten Scheiben die ich bisher von euch bekommen hatte, waren sehr stark verschmutzt (feiner Staub, Krümel, Fussel etc.). Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere feinere Kratzer dadurch und durch die harten Papier-Innenhüllen in denen eure Scheiben immer sind. Bisher wasche ich meine IK-Vinyls jedenfalls immer erst und packe sie dann in gefütterte Innenhüllen.

Soll jetzt kein Gemecker sein, nur Anmerkungen. Würde mich auch mal interessieren ob Andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben (oder ob ich einfach nur unglaubliches Pech hatte).

Hab grad mal schnell Alle IK-Vö's durchgeschaut. Bei mir ist alles ok! Keine Kratzer, etc. Bissl Staub, om das lässt sich nicht vermeiden,aber ansonsten nix von dem was du aufgezählt hast!
Sind das bei dir die Die Hards oder die Schwarz-Vinyl Ausgaben?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 5. Februar 2009, 16:45

Acrylator hat geschrieben: Ich erinnere mich auĂźerdem, dass Loomis hier ebenfalls von einer Macke auf seinem Exemplar sprach und das dann bei euch umgetauscht hat.

Nein nein, ich hatte mich nur über die Post geärgert, die es geschafft hat Löcher in den Karton zu machen (also nur in die Verpackung, zum Glück nicht in die Box selbst).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 5. Februar 2009, 16:45

Nein, bislang nicht.
Bei nunmehr zwölf Veröffentlichungen bist Du der erste, dem auffällt, dass all unsere Platten kaputt geliefert werden.

Egal, bei welchem Presswerk man bestellt, man wird NIE eine LP völlig ohne Staubkorn oder Häärchen drauf bekommen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 16:50

rapanzel hat geschrieben:
Hab grad mal schnell Alle IK-Vö's durchgeschaut. Bei mir ist alles ok! Keine Kratzer, etc. Bissl Staub, om das lässt sich nicht vermeiden,aber ansonsten nix von dem was du aufgezählt hast!
Sind das bei dir die Die Hards oder die Schwarz-Vinyl Ausgaben?

Immer schwarzes Vinyl.

@Loomis: dann war es irgend jemand anderes, ich meine jedenfalls mich erinnern zu können dass irgendwo in dem Thread zum Album jemand eine Macke im Vinyl hatte und Manuel meinte dass er sie umtauscht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels