Rafchild Records

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: Rafchild Records

Beitragvon Dr. Best » 21. November 2019, 22:11

Cromwell hat geschrieben:Lord Vicar (ein Finne, zwei EnglĂ€nder und ein Schwede mit inzwischen durchaus gut verteilten Rollen beim Songwriting) als Paradebeispiel fĂŒr finnischen Doom anzufĂŒhren, ist sicherlich deutlich origineller als die jahrealte Erkenntnis darĂŒber, wo der Wanderzwerg den Bass spielt. :ehm:

Ersteres war mir auch sofort aufgefallen, Kimis Reaktion auf diese Feststellung ist auch immer wieder lustig, hehe. DafĂŒr muss man die ErwĂ€hnung von Earthbound Machine und The Lone (Mad)man schon fast loben, wobei ich eben ĂŒberrascht feststellen musste, dass letztere die selbstgewĂ€hlte ObskuritĂ€t verlassen und ein Album veröffentlich haben. Schon traurig, dass mir die letzten Monate fast alles entgeht.
Die Erkenntnis ĂŒber den Wander-Bass ist mir dagegen neu oder entfallen. Nachdem ich eben dank einer edlen Spende aus dem Hause Killmister den Leserbrief im DF gelesen habe wĂŒrde ich allerdings mal von Flosse'scher Verwirrung und -wechslung der Bands ausgehen, nicht von Absicht.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Rafchild Records

Beitragvon Cromwell » 22. November 2019, 00:40

Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Lord Vicar (ein Finne, zwei EnglĂ€nder und ein Schwede mit inzwischen durchaus gut verteilten Rollen beim Songwriting) als Paradebeispiel fĂŒr finnischen Doom anzufĂŒhren, ist sicherlich deutlich origineller als die jahrealte Erkenntnis darĂŒber, wo der Wanderzwerg den Bass spielt. :ehm:

Ersteres war mir auch sofort aufgefallen, Kimis Reaktion auf diese Feststellung ist auch immer wieder lustig, hehe.

Vielleicht sollte ich einen Leserbrief schreiben, der darauf hinweist, dass es sich bei Lord Vicar um eine pan-europĂ€ische Loge der brĂŒderlichen Liebe handelt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Rafchild Records

Beitragvon Dr. Best » 22. November 2019, 00:45

Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Lord Vicar (ein Finne, zwei EnglĂ€nder und ein Schwede mit inzwischen durchaus gut verteilten Rollen beim Songwriting) als Paradebeispiel fĂŒr finnischen Doom anzufĂŒhren, ist sicherlich deutlich origineller als die jahrealte Erkenntnis darĂŒber, wo der Wanderzwerg den Bass spielt. :ehm:

Ersteres war mir auch sofort aufgefallen, Kimis Reaktion auf diese Feststellung ist auch immer wieder lustig, hehe.

Vielleicht sollte ich einen Leserbrief schreiben, der darauf hinweist, dass es sich bei Lord Vicar um eine pan-europĂ€ische Loge der brĂŒderlichen Liebe handelt.

Besser nicht, ĂŒberleg mal, wieviel Grauzonenbands, mit denen Lord Vicar nichts zu tun haben, aus gleich 4 LĂ€ndern kommen. Wo soll man da anfangen? :tong2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Rafchild Records

Beitragvon Hofi » 22. November 2019, 09:43

Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Lord Vicar (ein Finne, zwei EnglĂ€nder und ein Schwede mit inzwischen durchaus gut verteilten Rollen beim Songwriting) als Paradebeispiel fĂŒr finnischen Doom anzufĂŒhren, ist sicherlich deutlich origineller als die jahrealte Erkenntnis darĂŒber, wo der Wanderzwerg den Bass spielt. :ehm:

Ersteres war mir auch sofort aufgefallen, Kimis Reaktion auf diese Feststellung ist auch immer wieder lustig, hehe.

Vielleicht sollte ich einen Leserbrief schreiben, der darauf hinweist, dass es sich bei Lord Vicar um eine pan-europĂ€ische Loge der brĂŒderlichen Liebe handelt.

Besser nicht, ĂŒberleg mal, wieviel Grauzonenbands, mit denen Lord Vicar nichts zu tun haben, aus gleich 4 LĂ€ndern kommen. Wo soll man da anfangen? :tong2:


Dann hÀtten wir gleich die nÀchste DF-Titelstory.
NSDM - Ein Genre am Abgrund
Insider packen aus: Die Vernetzung aller nordischen Doom-Bands mit der Grauzone!

Nordic W.: "Eigentlich wollten wir den Nazis in Marburg vor die TĂŒre Scheißen, stattdessen machen wir jetzt mit ihnen Scheiße!"
Albert W.: "FrĂŒher war Hexenverbrennung und die Stigmatisierung von Minderheiten völlig normal. Es wird Zeit, dass wir zu dieser NormalitĂ€t zurĂŒck kehren."
Johan L.: "Ashes to Ashes"
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Rafchild Records

Beitragvon Kai » 24. November 2019, 14:00

Wie siehts denn mit den Wotan CDs aus?
Benutzeravatar
Kai
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 208
Registriert: 1. MĂ€rz 2012, 22:19
Wohnort: Lippstadt


Re: Rafchild Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. November 2019, 12:42

Kai hat geschrieben:Wie siehts denn mit den Wotan CDs aus?

Sind beim Presswerk verspÀtet und gehen hoffentlich die Taage endlich raus.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rafchild Records

Beitragvon Cromwell » 25. November 2019, 19:34

Raf Blutaxt hat geschrieben:Taage

Das ist doch schon wieder so eine Grauzonenband!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Rafchild Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. November 2019, 23:27



Dritter Song vom neuen Wotan Album, nÀchste Woche sind dann hoffentlich auch endlich die LPs und CDs da, so dass ich sie an alle, die nicht zum Riddle kommen verschicken kann
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rafchild Records

Beitragvon Flossensauger » 14. Dezember 2019, 23:13

Flossensauger hat geschrieben:Sehr schön! Waren ein der drei Neuentdeckung fĂŒr mich dies Jahr (wegen ihrem Taunus-Metal Auftritt).

Dann können wir sie ja fĂŒr's HOD 2020 schon mal eintragen! Und ihre Grauzonenfreunde lassen sie schön in Finnland.


So, das hat etwas gedauert: Die Kommunikationspanne liegt bei mir, ich habe da abends in der Hektik vor'm Urlaub was verwechselt und der Metal Hammer, den ich zur Falsifizierung brauchte liess sich nicht auftreiben, kein Wunder, der Leserbrief war ja im Rock Hard. oh man. Umso besser, dann kann ich diese mir musikalisch sehr zusagende Truppe auch von einem feinem kleinem Label schön weiter kaufen und hören.

Entschuldigung ausdrĂŒcklich fĂŒr diesen Fehler von mir. Das ist ein Thema, mit dem man nicht leichtfertig umgehen sollte.

Und das schönste: Man munkelt was von Konzerten in Deutschland, schon im FrĂŒhjahr. Hoffentlich auch erreichbar.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Rafchild Records

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Dezember 2019, 23:24

Gibt es von der Wotan schon das Vinyl? Und wenn ja, wo?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Rafchild Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Dezember 2019, 15:13

Acurus-Heiko hat geschrieben:Gibt es von der Wotan schon das Vinyl? Und wenn ja, wo?

Seit ziemlich genau zwei Stunden bei mir, also ĂŒber Bandcamp oder hier per PM.

3x 180g + 20s Booklet 27€ + Versand.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rafchild Records

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Dezember 2019, 20:27

3x180 Gramm? Aber hallo! Das ist aber ein verdammt großer ökologischer Fußabdruck fĂŒr eine kleine italienische Band in Zeiten des Klimacausts. Da ich die ersten beiden Wotan ziemlich interessant finde und mein Eigen nennen darf, ist due Überweisung an Dich draußen. Ist auch eine Download-Card in der HĂŒlle zu finden?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Rafchild Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. Dezember 2019, 12:42

Acurus-Heiko hat geschrieben:3x180 Gramm? Aber hallo! Das ist aber ein verdammt großer ökologischer Fußabdruck fĂŒr eine kleine italienische Band in Zeiten des Klimacausts. Da ich die ersten beiden Wotan ziemlich interessant finde und mein Eigen nennen darf, ist due Überweisung an Dich draußen. Ist auch eine Download-Card in der HĂŒlle zu finden?


Vergiss die 20 Seiten Booklet nicht :smile2:

Eine Downloadcard gibt es leider nicht, da ich dafĂŒr momentan noch kein funktionierendes System habe, ich kann dir die Musik aber gerne auf dem kurzen Dienstweg zukommen lassen.

Und abgesehen vom ökologischen Fußabdruck ist das Ding auch einfach verdammt schwer, mit Booklet gannze 900 Gramm, was den Versand an HĂ€ndler im Ausland sehr schnell sehr teuer macht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rafchild Records

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Dezember 2019, 17:14

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:3x180 Gramm? Aber hallo! Das ist aber ein verdammt großer ökologischer Fußabdruck fĂŒr eine kleine italienische Band in Zeiten des Klimacausts. Da ich die ersten beiden Wotan ziemlich interessant finde und mein Eigen nennen darf, ist due Überweisung an Dich draußen. Ist auch eine Download-Card in der HĂŒlle zu finden?


Vergiss die 20 Seiten Booklet nicht :smile2:

Eine Downloadcard gibt es leider nicht, da ich dafĂŒr momentan noch kein funktionierendes System habe, ich kann dir die Musik aber gerne auf dem kurzen Dienstweg zukommen lassen.

Und abgesehen vom ökologischen Fußabdruck ist das Ding auch einfach verdammt schwer, mit Booklet gannze 900 Gramm, was den Versand an HĂ€ndler im Ausland sehr schnell sehr teuer macht.


Flac-Dateien nehme ich auf dem "kurzen Dienstweg" gerne ab. Was immer dieser Weg in diesem Fall auch ist. Wie hoch ist die Auflage der LP's?

Viele GrĂŒĂŸe, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Rafchild Records

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Dezember 2019, 23:35

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:3x180 Gramm? Aber hallo! Das ist aber ein verdammt großer ökologischer Fußabdruck fĂŒr eine kleine italienische Band in Zeiten des Klimacausts. Da ich die ersten beiden Wotan ziemlich interessant finde und mein Eigen nennen darf, ist due Überweisung an Dich draußen. Ist auch eine Download-Card in der HĂŒlle zu finden?


Vergiss die 20 Seiten Booklet nicht :smile2:

Eine Downloadcard gibt es leider nicht, da ich dafĂŒr momentan noch kein funktionierendes System habe, ich kann dir die Musik aber gerne auf dem kurzen Dienstweg zukommen lassen.

Und abgesehen vom ökologischen Fußabdruck ist das Ding auch einfach verdammt schwer, mit Booklet gannze 900 Gramm, was den Versand an HĂ€ndler im Ausland sehr schnell sehr teuer macht.


Flac-Dateien nehme ich auf dem "kurzen Dienstweg" gerne ab. Was immer dieser Weg in diesem Fall auch ist. Wie hoch ist die Auflage der LP's?

Viele GrĂŒĂŸe, Heiko

300 StĂŒck.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 GĂ€ste