Seite 1 von 2

Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 20. April 2014, 20:12
von Michael@SacredMetal
Das war ein hartes Stück Arbeit mit mir und der neuen Portrait.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 20. April 2014, 20:34
von The Butcher
Mal sehen, ob PORTRAIT mich wieder gewinnen können. Nachdem das Debüt meine Platte des Jahres 2008 war, fand ich das Crimen-Dingens saumäßig mäßig.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 20. April 2014, 20:38
von Moppes
The Butcher hat geschrieben:Mal sehen, ob PORTRAIT mich wieder gewinnen können. Nachdem das Debüt meine Platte des Jahres 2008 war, fand ich das Crimen-Dingens saumäßig mäßig.

Bei mir war es komplett umgedreht; mich hat das Debut bis heute nicht gepackt, dafür war das "Crimen-Dingens" :) vom Start an exakt meine Baustelle.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 20. April 2014, 22:31
von Ernie
Beide Dingense ewig lange nicht mehr gehört. Im Genre des King-Worship bin ich anfangs immer mächtig begeistert, lande auf Dauer aber halt doch lieber wieder beim Original. Reinhören werd' ich hier wohl mal, erste Priorität hat das aber derzeit nicht.

"Crossroads" ist übrigens einer meiner Lieblingssongs von Mercyful Fate. Und "Dead Again" wirklich superklasse.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 20. April 2014, 22:49
von Pavlos
Zusammen mit RAM sind PORTRAIT meine Lieblings"neulinge".

Das Crimen-Ding hat auch erst spät(er) gezündet, war dann aber gaaaanz locker mein Album des Jahres, deshalb bleib ich da ganz zuversichtlich.....

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 21. April 2014, 10:26
von MetalChris87
Moppes hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Mal sehen, ob PORTRAIT mich wieder gewinnen können. Nachdem das Debüt meine Platte des Jahres 2008 war, fand ich das Crimen-Dingens saumäßig mäßig.

Bei mir war es komplett umgedreht; mich hat das Debut bis heute nicht gepackt, dafür war das "Crimen-Dingens" :) vom Start an exakt meine Baustelle.

Da stehts. Das Debüt höre ich mir heute nochmal an, vielleicht packts mich ja dann :tong2:
Wenn die neue so wird wie "Crimen", bin ich glücklich. Ich hoffe, ich kann die am Freitag beim KIT gleich einpacken.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 21. April 2014, 11:12
von holg
Ich finde die neue Portrait ja sogar zugänglicher als ihre Vorgänger. Wer mehr lesen möchte, kann das hier tun:
http://powermetal.de/review/review-Portrait/Crossroads,24057,24006.html

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 12:51
von Achim F.
Nach mehreren Durchläufen erlaube ich mir das Urteil: Sehr guter Stoff!

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 16:18
von StrongerThanEvil
Von all den "größeren" Schweden-Jungspund-Bands der letzten Jahre eindeutig die schlechteste. :smile2:

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 17:42
von Killmister
Ganz großartig aus der Erbmasse des Kings finde ich ja immer noch das Debüt von In Solitude. Das hat mich von Anfang an begeistert hat und wird jetzt gleich auf dem Teller plaziert. Portrait finde ich aber auch toll, hier hat auch das Debüt die Nase vorn.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 17:46
von Siebi
StrongerThanEvil hat geschrieben:Von all den "größeren" Schweden-Jungspund-Bands der letzten Jahre eindeutig die schlechteste. :smile2:

Enforcer? Helvetets Port? :ehm:

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 17:58
von StrongerThanEvil
Siebi hat geschrieben:
StrongerThanEvil hat geschrieben:Von all den "größeren" Schweden-Jungspund-Bands der letzten Jahre eindeutig die schlechteste. :smile2:

Enforcer? Helvetets Port? :ehm:

Enforcer nicht Top, aber gut.
Helvetets Port eine der geilsten Bands aus Schweden überhaupt. 80er mit inbegriffen.

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 19:11
von Michael@SacredMetal
Also, bei Helvetets Port höre ja sogar ich als Nicgtmusiker ausnahmsweise, dass die nicht für fünf Pfennig spielen können...

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 19:43
von StrongerThanEvil
Dafür können sie schöne Lieder machen. :smile2:

Re: Portrait - Crossroads

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 20:44
von Fire Down Under
StrongerThanEvil hat geschrieben:Dafür können sie schöne Lieder machen. :smile2:

Geht.

Die haben einige Lichtblicke, aber auch viel Durchschnittskram. Die LP hab ich jedenfalls wieder verkauft. Ob die spielen können oder nicht ist mir völlig wumpe. Die Ideen zählen.

Am besten ist die First EP + der Song "Lightning Rod Avenger".