Moderator: Pavlos
rapanzel hat geschrieben:Glaub das mĂĽsste auch um 1987 rum gewesen sein:
Meine Eltern und ich, wie so oft, im Kaufhaus einkaufen, da sehe ich plötzlich ein Cover, welches mich neugierig werden lässt: GUNS'N ROSES - Appetite For Destruction!
Wow, ein Roboter, ein Dämon und ein Mädel ohne Höschen, geil. Ich die Platte natürlich sofort gekrallt und den netten Verkäufer gefragt, was dass den wäre. Er meinte dann, Hard Rock aus den USA. Die Platte käme offiziell erst nächste Woche auf den Markt, aber er hätte sie heute schon einsortiert. Das reichte mir; ich also das Ding genommen und ab zur Kasse wo sich die nette Verkäuferin allerdings weigerte, einem 11 jährigen wie mir das Teil wegen den Covers zu verkaufen. Was also tun? Platte zurückgelegt, Mami gerufen und Ihr mein Anliegen geschildert. Gut wie die war, und auch immr noch ist, nahm sie die Platte, ging mit mir an die Kasse und zahlte das Teil, sehr zum staunen der Verkäuferin.
Und was war das eine tolle Platte!
Ein paar Monate danach war bei uns in der Gegend Ponyfest (!?) und dort gab es einen Stand mit Shirts und Anderen Dingen. U.A gab es dort ein G'N'R Shirt, das berüchtigte Totenkopfkreuz-Shirt incl. Backpatch für 20 Mark. Wurde gekauft und die Woche drauf stolz in der Schule präsentiert, was meine damalige Religionslehrerin dazu veranlasste, meine Eltern telefonisch darüber zu informieren, dass ich unangemessene Shirts anziehen würde. Natürlich durften die dann in der Schule antreten und haben entsprechend mal auf den Putz gehauen, was ihr denn einfallen würde, mich wegen des Shirts anzumachen. Die Lehrerin liess mich dann so lange in Ruhe, bis ich ein paar Jahre später mit einem "Slaytanic Wehrmacht" Shirt ankam und die die ganze Prozedur mit meinen Eltern von vorne losging.
Pavlos hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:BATHORY - Under The Sign Of The Zimtstern Black Mark
Pavlos hat geschrieben:ADRAMELCH - Irae Melanox
MetalChris87 hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, als das '87er MoR in NĂĽrnberg stattfand, war ich genau drei Tage alt![]()
Ich hab mal gelesen/gehört, dass damals "einige betrunkene Rocker" am unweit entfernt stattfindenden Volksfest alles kurz und klein gehauen haben. Soll wohl der Hauptgrund gewesen sein, warum das '87er MoR das letzte in Nürnberg war.
Powerprillipator hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, als das '87er MoR in NĂĽrnberg stattfand, war ich genau drei Tage alt![]()
Ich hab mal gelesen/gehört, dass damals "einige betrunkene Rocker" am unweit entfernt stattfindenden Volksfest alles kurz und klein gehauen haben. Soll wohl der Hauptgrund gewesen sein, warum das '87er MoR das letzte in Nürnberg war.
Hier gibt's ein paar Presse-Berichte von damals, ich glaub' aus den NĂĽrnberger Nachrichten.
http://www.hpbnet.de/noframes/german/monsters/d_mons87.htm
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste