Rock Hard Festival 2016

Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Hugin » 6. Januar 2016, 17:11

Flossensauger hat geschrieben:Viel Gutes fĂŒr mich dabei.

Aber Sodom, Tankard und Destruction an einem Wochenende ist dann doch etwas too much.

MĂŒssen nĂ€chstes Jahr dann wieder Kreator 'ran.


Die waren 2015 alle miteinander beim Summer Breeze versammelt. Fand ich eigentlich ganz lÀssig, da ich die alten Teutonendrescher in dem Stilsegment nach wie vor am liebsten mag.

Am meisten bin ich auf THE EXPLOITED gespannt. Wollte Wattie & Co. schon immer mal live sehen, hat aber noch nie geklappt. Ansonsten, jo, SORCERER, da es zum letzten HOD nicht gereicht hat. Das war's dann aber auch mit den Bands, die ich noch nicht gesehen habe und die mir ernsthaft wichtig wÀren.

BLIND GUARDIAN habe ich schon ewig nimmer gesehen, so dass ich auf die auch mal wieder gespannt bin. Und die Teutonenthrasher gehen eigentlich immer. MOONSPELL habe ich zum letzten Mal 1995 auf Tour mit Immortal und Morbid Angel gesehen, das wird bestimmt auch mal wieder interessant. Der Rest, na ja, schauen wir mal...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon tik » 6. Januar 2016, 17:46

Hugin hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Viel Gutes fĂŒr mich dabei.

Aber Sodom, Tankard und Destruction an einem Wochenende ist dann doch etwas too much.

MĂŒssen nĂ€chstes Jahr dann wieder Kreator 'ran.


Die waren 2015 alle miteinander beim Summer Breeze versammelt. Fand ich eigentlich ganz lÀssig, da ich die alten Teutonendrescher in dem Stilsegment nach wie vor am liebsten mag.

Am meisten bin ich auf THE EXPLOITED gespannt. Wollte Wattie & Co. schon immer mal live sehen, hat aber noch nie geklappt. Ansonsten, jo, SORCERER, da es zum letzten HOD nicht gereicht hat. Das war's dann aber auch mit den Bands, die ich noch nicht gesehen habe und die mir ernsthaft wichtig wÀren.

BLIND GUARDIAN habe ich schon ewig nimmer gesehen, so dass ich auf die auch mal wieder gespannt bin. Und die Teutonenthrasher gehen eigentlich immer. MOONSPELL habe ich zum letzten Mal 1995 auf Tour mit Immortal und Morbid Angel gesehen, das wird bestimmt auch mal wieder interessant. Der Rest, na ja, schauen wir mal...


Vielleicht wird das nix. Habe ich mal von drĂŒben geklaut:
Laut der Facebook-RHF-Gruppe haben Exploited abgesagt (zudem ihre komplette Europatour). Ist aber noch nicht bestÀtigt.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Hugin » 6. Januar 2016, 18:09

Jo, das wĂ€re schade, wĂŒrde mich aber auch nicht direkt umbringen. Schauen wir mal, was passiert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon doomfather » 6. Januar 2016, 19:32

HĂ€tte Exploited auch gerne gesehen. DafĂŒr jetzt einfach Suicidal Tendencies buchen und alles ist wieder gut :-D
The future that you anticipated has been cancelled
Benutzeravatar
doomfather
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 9
Registriert: 5. Januar 2016, 09:28
Wohnort: Wesel (Niederrhein)


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Flossensauger » 7. Januar 2016, 20:08

Wilde spekulative Vermutung:

Suicidal nehmen soviel Gage wie die anderen 19 Bands zusammen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon EpicEric » 19. Januar 2016, 19:26

Riot und, mit einem dicken Vielleicht dahinter, Sulphur Aeon. Vielleicht klappt's ja dieses Mal mit dem nicht-Hinfahren.
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Spider » 17. Februar 2016, 00:13

METAL CHURCH
SATAN

ORDEN OGAN
DISCREATION

<3 :yeah:

Perfekt!!! Billing ist Super Klasse!

BLIND GUARDIAN
SODOM
CANNIBAL CORPSE
METAL CHURCH
DESTRUCTION („Mad Butcher“-Set!)
MOONSPELL
THE EXPLOITED
RIOT V
TANKARD
KADAVAR
GRAND MAGUS
SATAN
ORDEN OGAN
TRIBULATION
BLACK TRIP
NIGHTINGALE
YEAR OF THE GOAT
SULPHUR AEON
SORCERER
ACCU§ER
DISCREATION
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Spider » 17. MĂ€rz 2016, 21:15

Running Order 2016



Freitag, 13.5.2016

SODOM
DESTRUCTION
TANKARD
SATAN
YEAR OF THE GOAT
SULPHUR AEON


Samstag, 14.5.2016

TURBONEGRO
METAL CHURCH
KADAVAR
THE EXPLOITED
ORDEN OGAN
TRIBULATION
SORCERER
ACCU§ER


Sonntag, 15.5.2016

BLIND GUARDIAN
CANNIBAL CORPSE
RIOT V
MOONSPELL
GRAND MAGUS
NIGHTINGALE
BLACK TRIP
DISCREATION

Das Satan so frĂŒh ran dĂŒrfen ist mal echt mist aber sonst! <3 :yeah:
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Flossensauger » 11. Mai 2016, 20:00

Ein Parkticket hat nicht zufĂ€llig wer ĂŒber?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. Mai 2016, 07:50

Schön wÀrs, die waren diesmal noch schneller weg als sonst...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. Mai 2016, 19:18

Wow,der Riot Gig gerade eben war ja sowas von Weltklasse ! Da passte jede Note .Super Tight !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 16. Mai 2016, 10:57

Ja, war wie immer toll! :yeah:
Nur der Sound war etwas zu leise und ab und an bissi kratzig.
Daher gehen Metal Church knapp vor Riot als Festivalsieger durchs Ziel.
Blind Guardian sind heutzutage echt ne seltsame Band. Stand zu Anfang des Gigs direkt unten vor der BĂŒhne. Gitarren praktisch kaum vorhanden, man konnte sich ohne Anstrengung unterhalten...oben auf den RĂ€ngen klang das ganze dann etwas besser. Wie auch immer, BG anno 2016 sind in etwa so Metal wie die Flippers...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. Mai 2016, 11:44

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ja, war wie immer toll! :yeah:
Nur der Sound war etwas zu leise und ab und an bissi kratzig.
Daher gehen Metal Church knapp vor Riot als Festivalsieger durchs Ziel.
Blind Guardian sind heutzutage echt ne seltsame Band. Stand zu Anfang des Gigs direkt unten vor der BĂŒhne. Gitarren praktisch kaum vorhanden, man konnte sich ohne Anstrengung unterhalten...oben auf den RĂ€ngen klang das ganze dann etwas besser. Wie auch immer, BG anno 2016 sind in etwa so Metal wie die Flippers...


Echt ? Im Livestream klangen Riot 1a !
DafĂŒr bei fiel bei Metal Church im Livestream die ersten 3-4 Songs stĂ€ndig die Gitarre vom Lead Gitarristen aus.War das Live vor Ort auch so ?
Hab ich mir bei BG auch gedacht.Alles zwar ganz nett und zum Mitsingen ,aber so richtig Metal ist das nicht mehr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Jutze » 16. Mai 2016, 16:51

Vielleicht ist es eine alterbedingte ErmĂŒdungserscheinungen: Wie auch auf dem KIT fand ich die LautstĂ€rke viel zu extrem. Ohne Gehörschutz ging da gar nichts - und mit trieb es mich dennoch die TribĂŒne hinauf. Entsprechend blieb vom eigentlich sauberen Mix eher Gewummer ĂŒbrig (trotz feiner Ohrstöpsel). Auch die Mitsingteile verloren ihren Reiz. Erst bei Valhalla kam das Publikum annĂ€herend ans Schlagzeug heran.

Aber ja, zur Musik: Tagessieger waren fĂŒr mich klar RIOT V. Geile Songs, Drumtier, Superstimme, tolle Gitarren - yes! Ok, Todd Michael Hall hat mal wieder arg viel Mitsinganimation gemacht, aber egal. Hoffentlich kann die Band die Energie auf dem nĂ€chsten Studioalbum besser einfangen.

BG zeigten bei mir v.a. wegen der Setlist ErmĂŒdungserscheinungen - so ziemlich das Gleiche habe ich letztes Jahr schon zweimal gehört (Tour in Trier und Knock Out in Karlsruhe). Von den angekĂŒndigten Überraschungen merkte ich wenig. Klar, "Journey through the Dark" kommt selten auf die Setlist, aber mal wieder "Tommyknockers" oder "The Curse of Feanor"? Oder "A Dark Passage"? "The Maiden and the Minstrel Knight"? "The Holy Grail"? "Hall of the King"? Selbst "Don't Break the Circle" wĂ€re geiler gewesen als "Sacred Worlds" und "The Ninth Wave".

CANNIBAL CORPSE ließen nichts anbrennen, hat mich gut unterhalten. NIGHTINGALE waren, nunja, nett? MOONSPELL spielten den einen Song, den ich von ihnen kenne und sehr schĂ€tze ("Opium") und waren auch sonst kurzweilig. ORDEN OGAN sparte ich mir - schlechter SĂ€nger und mir gleichgĂŒltige Melodien plus banale Ansagen: Zeit fĂŒr Essen und Trinken und Erholung außerhalb.

Jutze
(war nur am Sonntag vor Ort)
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: Rock Hard Festival 2016

Beitragvon Mirco » 16. Mai 2016, 22:36

So gehen die GeschmÀcker auseinander. Hatte mir von BG im Vorfeld nichts versprochen, aber ab The Last Candle hatten sie mich und ich blieb begeisterter Supporter bis zum Schlussakkord von Majesty. Habe die letzten beiden Alben gar nicht verfolgt, die gespielten Lieder klangen aber ziemlich gut.

Zweiter Sieger waren fĂŒr mich Riot, auch wenn man direkt vor der BĂŒhne zu Anfang kaum den Gesang verstehen konnte.

Und sonst? Moonspell, auf CD alles andere als einer meiner Favoriten, konnten mich gut unterhalten. Ebenso Black Trip (auch wenn die Band nichts dafĂŒr kann, ist die untrennbar mit dem JahresrĂŒckblick vom Deaf Forever verbunden,in dem ein Redakteur (aus dem GedĂ€chtnis zitiert) schrieb "wer die nicht gut findet sollte ernsthaft ĂŒberlegen ob Heavy Metal die richtige Musik fĂŒr ihn ist" :lol: ....so gehen die GeschmĂ€cker auseinander und meine Musikzugehörigkeit habe ich trotzdem nie in Frage gestellt).

Nightingale kannte ich bis dato keinen Ton von, aber Uriah Heep-like Hardrock ist durchaus meine Baustelle. Discreation waren ein netter Opener zum Warmwerden. Cannibal Corpse sind auf einer großen BĂŒhne irgendwie verschenkt, die sehe ich viel lieber in kleinen Clubs. Da kommt breitbeiniges Stehen und Dauerbangen wĂ€hrend die Riffs rausgekloppt werden klar besser. Folglich waren alle gesehenen Bands mindestens gut, haber allerdings wĂ€hrend Orden Ogan Ess- und Kaffeepause gemacht.

Leider konnte ich in diesem Jahr aus arbeits- und familientechnischen GrĂŒnden nur am Sonntag teilnehmen. Hoffe habe nĂ€chstes Jahr mehr GlĂŒck.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 GĂ€ste