GHOST - München 04.12.2012

GHOST - München 04.12.2012

Beitragvon Danzig » 5. Dezember 2015, 14:08

Die Masse & die Messe

München, Freitag Abend. Leichter Nieselregen vor dem Backstage. Die Fans stehen vor noch geschlossenem Laden in langer Schlange. Unter anderem auch ein komplett verkleideter Papst und ein Ghoul, welche beide auch später im Pit zu finden sein werden...

Rückblende. Singen/Bodensee, Irgendwann im Sommer vor 2 Jahren. Iron Maiden auf Headliner Tour. Die Massen kommen. Iron Maiden mobilisiert sie alle. Die Kuttenträger, oben von Dr. Pepe als
Vollzeit-Metallern mit Watain-, TDB- oder Autopsy-Backpatches
beschrieben, die Normalo-Wochenend-Metaller, die EinmalimJahraufeinenEventgeh-Metaller, die Hipster, die Metal-bei-MediaMarkt-Käufer, die Tape-Hörere, den Vater mit seinen kleinen Söhnen und sogar die Oma - ALLE kommen sie, wenn Maiden zur Messe ruft. Denn Maiden sind Religion. Und Religion ist für die Masse.
Eine der Vorbands damals in Singen waren übrigens Ghost. Damals von der Masse ignoriert, bzw. sogar ausgebuht.

Back to Backstage. Zurück nach München. Ghost - Black to the future Tour. Mittlerweile in der Halle. Die Vorband Dead Soul (waren sehr gut übrigens) ist vorüber. Und Sie ist da. Heute, hier und jetzt, in München. Die Masse. Die Masse kommt zur Messe. Es riecht nach Weihrauch im Backstage, sakrale Orgelklänge bilden das Intro, The Nameless Ghouls betreten die Bühne und München jubelt ihnen zu. Dann kommt der Papst - und die Halle, bis unter`s Dach gefüllt, steht Kopf!! Mädels und gestandene Frauen kreischen, man hört ein Sprachenwirrwarr im Backstage, die Welt betet heute Abend hier gemeinsam. Was für ein Fest.

Denke das nächste Mal wird das Backstage eventuell zu klein sein, um alle Gläubigen unter zu bekommen. Es war beinahe das perfekte Konzert. Nur länger hätte es gehen können, ein zwei Songs mehr (Spieldauer ca. 70 Minuten). Aber ansonsten gab es nicht viel zu meckern.
Exat auf den Tag 3 Jahre zuvor hab ich Selim ebenfalls in München gesehen. Am 04.12.2012. Am 04.12.2015 war sein Geist (sic) bei "He Is" anwesend.

Amen.
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste