Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Tillmann » 11. Februar 2017, 18:06

Sooo... wieder Daheim, Stuttgarter Hofbräu aufgemacht und die When Dream and Day Unite im Player. Schee war's!!

Part 1 war ganz cool, allerdings haette ich mir von den jeweiligen Alben meistens andere Nummern rausgepickt, der Opener war klasse und Gift of Music war auch okay, Bigger Picture und As I Am auch mega, aber die anderen 2/3, naja... Ging.

Part 2 mit I&W war natuerlich MEGA!!! Da hat man eben gemerkt wie magisch diese Songs halt alle sind, unfassbar intensiv! James war eigentlich ziemlich gut drauf, hat sich auch fuer eine Erkaeltung entschuldigt und sein Bestes gegeben, klar, die ganz hohen Toene gingen nicht und ab und an musste er etwas bellen um es zu ueberspielen, aber alle s in allem wieder super gewesen.

Part 3 war dann mit dem Epos A Change of Seasons komplett der absolute Endgegner <3

Ja, ansonsten, Ibis Hotel und MHP Arena sind ein gutes Team, quasi zur einen Tuer raus und zur anderen wieder rein, dazwischen ein american diner, ging uns gut rein! Heute haben wir noch die Innenstadt von Ludwigsburg begutachtet, und etwas umgesehen und dann ging es durch's liebliche Taubertal (ich hatte schon fast KIT GefĂĽhle beim Fahren) wieder nach Hause.

Stuttgart/Ludwigsburg stehen auf jeden Fall jetzt oefter mal zur Auswahl wenn es um Konzerte geht, entspannte Fahrt und traumhafte Gegend, irgendwann mach ich da mal Urlaub und schaue mir alles in Ruhe an.

So... CD zu Ende, jetzt die I&W Platte auflegen... Prost!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Nolli » 11. Februar 2017, 19:24

Da hat er recht der Tillmann. Insbesondere natĂĽrlich was die traumhafte Gegend hier angeht :-D

Ich habe ja lange mit mir gerungen ob ich hingehe, da der Preis schon etwas zu hoch war. Andererseits, wann kann man zu Dream Theater schon mit ner 10-Minuten Busfahrt fĂĽr 1,20 EUR anreisen :smile2:

Die Songauswahl des ersten Teils fand ich jetzt nicht so besonders aber das war bei den anderen beiden Teilen dann auch egal. I&W natĂĽrlich groĂźartig und live auch etwas weniger glatt als auf dem Album. Take the Time mit erweiterten Soli von Petrucci, ein Traum! Ăśber zweieinhalb Stunden Programm, das beste Album komplett, da kann man rĂĽckblickend wirklich nicht jammern.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon iceman » 13. Februar 2017, 11:09

Nachschlag:
9.5.2017 Zenith MĂĽnchen
12.5.2017 Eventzentrum Geiselwind
13.5.2017 Emsland Arena Lingen

http://www.eventim.de/Tickets.html?affi ... p=1&xtcr=1
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Vorherige

ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste