Bands, die nerven wie Sau!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon General » 9. Juni 2010, 00:10

Bin eigentlich ein Verfechter des Leitspruchs "Leben und leben lassen"!
Aber was der Sänger von Sabaton da im Rock Hard Interview vom Stapel lässt, ist ja wirklich unter aller Kanaone (um mal im Kontext zu bleiben :harrr: )
Die Musik finde ich scheiße. Ok, geht mir bei anderen Bands auch so. Aber wenn sich eine Band so dermaßen mit sehr streitbaren Themen bei seinen Fans anbiedert wie Sabaton, könnte ich ausrasten.
Und dann hat die arme Band auch noch Angst, dass minimale Korrekturen im Sound dem ein oder anderen Fan nicht gefallen könnten.
Hallo, schon mal was davon gehört, dass Musik Kunst ist, ihr scheiß verdammten Trendanbiederungssöldner (um mal wieder im Kontext zu bleiben).
Dass so eine Band eine immer stärker werdende Fanschar oder besser Armee um sich schart, zeigt mir nur mal wieder, wie sehr sich der Heavy Metal mehr und mehr von meinen Idealen entfernt.
Und leider auch, dass den gemeinen Metal-Fan nichts, aber auch gar nichts, vom Pur, Silbermond oder Rosenstolz Supporter unterscheidet (ohne so einen Musikgeschmack grundsätzlich negativ bewerten zu wollen :tong2: ).
Ich möchte nicht mehr General sein :angry2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Re: Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon J.uwe » 9. Juni 2010, 00:17

Ich kenn weder das Interview noch die Band.
Aber so wie du das darstellst, scheint es sich in dem Falle ja um Wochenend Metaller zu handeln,
die auf keinen Fall anecken wollen.
Deswegen versteh Ich deinen Frust.
J.uwe

Beitragvon Ulle » 9. Juni 2010, 00:24

Sabaton finde ich auch ganz, ganz schlimm. Das ist so bieder und billig, die mussten einfach Erfolg haben :smile2:
Zuletzt geändert von Ulle am 9. Juni 2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 9. Juni 2010, 00:24

Der General mault doch nur rum, weil SABATON immer noch keine Emo-Einflüsse in ihren Sound integriert haben. .mhmpf:

Dabei haben SABATON doch mit der neuen Scheibe bestimmt ihren ureigenen Sound noch verfeinert. Und die melodischen Parts sind jetzt noch melodischer, und die brutalen Parts sind jetzt noch brutaler!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 9. Juni 2010, 00:58

Hehehehe, ich hatte beim Lesen des RH vor kurzem die Story natürlich übersprungen, mich aber vorher noch kurz über das Bandfoto schlappgelacht, ein Trümmerfrauen-Haufen aus dem Bilderbuch...

Hab durch Deinen Hinweis das Lesen mal nachgeholt. Naja, typisch. Ich frag mich schon, wieso man solchen Kaschperln überhaupt eine Plattform geben kann. Hätten die das in den 80ern gemacht (sofern die sich das damals getraut hätten), wären sie mit Pauken und Trompeten verrissen und verdammt worden. War doch bei Carnivore damals so, oder? (Frage an die alten Hasen)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sedlmaster » 9. Juni 2010, 01:28

Vergleiche bitte nicht Carnivore mit Sabaton! Carnivore waren zwar umstritten, aber eine musikalische Urgewalt! Sabaton sind leider gar nix!
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 9. Juni 2010, 01:31

The Butcher hat geschrieben:Der General mault doch nur rum, weil SABATON immer noch keine Emo-Einflüsse in ihren Sound integriert haben. .mhmpf:

Dabei haben SABATON doch mit der neuen Scheibe bestimmt ihren ureigenen Sound noch verfeinert. Und die melodischen Parts sind jetzt noch melodischer, und die brutalen Parts sind jetzt noch brutaler!
:lol: Der war gut, die sind ja höchstens halb so brutal wie Wolfgang Petry, klingen aber noch glattpolierter und eingängiger... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 9. Juni 2010, 02:22

Das sind doch die, die sich freuen, wenn die Leute ihren Ausschwitz-Song mitgröhlen.
Powervice sind besser.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon J.uwe » 9. Juni 2010, 02:45

Goatstorm hat geschrieben:Das sind doch die, die sich freuen, wenn die Leute ihren Ausschwitz-Song mitgröhlen.

Hab Ich was wichtiges verpasst?
Gibt's da irgendwelche Bedenklichkeiten?
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 9. Juni 2010, 02:57

Sedlmaster hat geschrieben:Vergleiche bitte nicht Carnivore mit Sabaton! Carnivore waren zwar umstritten, aber eine musikalische Urgewalt! Sabaton sind leider gar nix!

hab ich ja nicht. Es geht um die textliche Ausrichtung, d.h. das Kontroverse - bzw. im Fall Sabaton, das Pseudo-Kontroverse. Sonst hab ich keine Parallelen gezogen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon heavymetalmaniac » 9. Juni 2010, 05:59

Witzig, ohne den Thread gelesen zu haben, dachte ich direkt an die genannte Band. Schon merkwürdig. Ja und als ich dann den Beitrag las, wußte ich, dass ich richtig lag.

Man muß sich aber erst gar nicht mit solchen Nullnummern befassen bzw. kann die Interviews ja auch "überlesen". Für mich sind Sabaton eine dieser Bands, die ich wirklich richtig beschissen finde, schon alleine wenn ich Bilder von denen sehe oder Diskussionen in anderen Foren verfolge, wird mir echt übel. Ich kann einfach nicht verstehen, was diese Band ausmacht und vor allem, was sie mit METAL zu tun hat. Na ja aber dann habe ich's mir selbst angetan, hätte es ja auch - wie gesagt - überlesen bzw. ignorieren können.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon RoadWarrior » 9. Juni 2010, 08:42

Oh ja, Sabaton sind einfach nur SCHEIXXE!!! :fuckoff:
Wer über Kriegsszenarien singt und das dann mit solchen schmierigen Musikantenstadlmelodien versieht,
ist nicht ganz richtig in Überstübchen. :angry2: :motz: :splatter: :arrgh:
Über die Fan-Anbiederung hülle ich lieber den Mantel des Schweigen. :-X/2
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. Juni 2010, 09:05

Eigentlich müsste es heissen welche (neuen) Bands der letzen 10 Jahren nerven nicht.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 9. Juni 2010, 09:15

na ja,die kids stehen eben auf liebliche melodien,gepart mit heroischen texten.man siehe sich nur mal all diesen wald,wiesen,flöten mist an ! sowas verkauft sich nicht von ungefähr.image zählt inzw. fast mehr als gutes songwriting.
dass das ganze dann auch noch als metal verkauft und angenommen wird zeigt doch nur das heavy metal einfach zu einem oberbegriff mutiert ist und für jede art von härterer gitarrenmusik herhalten muss.
wenn ich die kids so reden höre wird bei mir der eindruck erweckt das sie einfach ihre eigene definition von HEAVY METAL haben und diese nicht unbedingt etwas mit dem zutun haben muss was der ältere fan darunter versteht.
andernseits gibt es aber auch einige (wenn auch leider eine minderheit) die Heavy Metal so empfinden und ausleben wollen wie er mal ursprünglich war. und die sind es letztlich auf die man bauen kann. den rest kann ich einfach null ernst nehmen.auch wenn ich deshalb mit leben muss als intolerant und wenig fortschrittlich zu gelten.
also scheiß doch auf all den musikalischen dünnpfiff der uns die ohren verstopft und konzentrieren wir uns auf all die guten und interessanten bands
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 9. Juni 2010, 09:29

Piledriver hat geschrieben:dass das ganze dann auch noch als metal verkauft und angenommen wird zeigt doch nur das heavy metal einfach zu einem oberbegriff mutiert ist und für jede art von härterer gitarrenmusik herhalten muss.
wenn ich die kids so reden höre wird bei mir der eindruck erweckt das sie einfach ihre eigene definition von HEAVY METAL haben und diese nicht unbedingt etwas mit dem zutun haben muss was der ältere fan darunter versteht.

Das ist der exakt der Punkt. Man schaue doch nur mal die inzwischen inflationär benutzte "Pommesgabel" an. Früher wurde die Hand bei Metal nach oben gehalten und aus. Inzwischen ist das Standart überall. Ob's mir gefällt? Naja, man kann es eben nicht ändern....

Zu Sabaton: ich gehöre ja hier zu den Leuten, die sie mögen und bis zur "Art of War" gerne und regelmäßig hören. Die Stücke von der neuen Scheibe fand ich bisher allerdings auch ziemlich grottig ...
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe