Wisst ihr, was mich aufregt?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 19. August 2005, 10:49

Diese absolute Ausschlachtung von Medieval Steel! Jeder glaubt, ein MS T-Shirt tragen oder sich einen MS-Aufnäher auf die Kutte nageln zu müssen (*selber schuldig bekenn*). Wenn man jemanden fragt, was er anhört, heisst es meistens: Priest, Maiden, blablabla, und Medieval Steel... Schön langsam wird das zu einem Inbegriff des Poser-Underground-Metals, ein Label, das sich jeder anheftet um zu sagen: Guckt mal, ich kenn' mich auch aus. Und dabei muss man sagen, dass ja die Band in ihrer Karriere noch nicht soooo viel geleistet hat ;). Gut, der Song Medieval Steel selbst ist ohne Frage eine Jahrhunderhymne und der Rest der EP zwar nicht ganz so stark aber auch noch sehr gut, nur rechtfertigt das diesen Wirbel um die Band (für den die Jungs selbst eigentlich nix können)? Vor allem, wenn man sich anguckt, was aktuell im Hause MS vorgeht. Nur warme Luft und Dampfplauderei.

Naja, ich werd' jetzt erstmal nächsten Monat das Medieval Steel T-Shirt bei Else bestellen um bei der nächsten Axel Party im New Force (ansässiger Metal Club) gross aufzutrumpfen, oder Ice B? ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. August 2005, 11:14

Da stimme ich 100%ig mit überein.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Strophe von "Medieval Steel" sich original nach der von "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen anhört?

Nachdem der TH-Song mind. 4 Jahre jünger ist, gehe ich davon aus, dass Campino ein Die Hard Undergroundler ist, das aber bisher gut hinter seiner ekligen, pseudosozialen Fresse versteckt hat.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 19. August 2005, 12:10

Ulle hat geschrieben: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Strophe von "Medieval Steel" sich original nach der von "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen anhört?

Nachdem der TH-Song mind. 4 Jahre jünger ist, gehe ich davon aus, dass Campino ein Die Hard Undergroundler ist, das aber bisher gut hinter seiner ekligen, pseudosozialen Fresse versteckt hat.

:lol:
Prof
Traveller

Beitragvon Ice-B » 19. August 2005, 15:08

Du sprichst wahr, Kollege Cthuhu...allerdings gilt Deine Rede nicht für Erlangen, denn hier kann sich zumindest jeder regelmäßige Force-Gänger damit brüsten, zumindest den Song MS auswendig zu kennen, is ja praktisch die Force-Hymne.

Es gibt übrigens die Legende, daß ein recht beleibter Erlanger Ex-Kneipenbesitzer (heute Backstage-Mitarbeiter) nicht ganz unschuldig daran sein soll, daß die MS-Original-LP heute so selten geworden ist...*Andeutungen mach*
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 19. August 2005, 16:05

Ice-B hat geschrieben: Du sprichst wahr, Kollege Cthuhu...allerdings gilt Deine Rede nicht für Erlangen, denn hier kann sich zumindest jeder regelmäßige Force-Gänger damit brüsten, zumindest den Song MS auswendig zu kennen, is ja praktisch die Force-Hymne.

Es gibt übrigens die Legende, daß ein recht beleibter Erlanger Ex-Kneipenbesitzer (heute Backstage-Mitarbeiter) nicht ganz unschuldig daran sein soll, daß die MS-Original-LP heute so selten geworden ist...*Andeutungen mach*

1. Ähm, im Force spielen sie MS zur Zeit eher selten. Inzwischen eigentlich nur noch Metallica, Blind Guardian, Manowar, Metallica, für den Franky AC/DC, Metallica und Metallica.

2. Echt? Wieviel Exemplare hat er denn?

3. Ich geh' heute übrigens nach par-monatiger Abstinenz mal wieder ins Force. Und wenn mich nicht alles täuscht, spielt doch morgen beim Marktplatzfest wieder eine Band vorm Backstage...oder nicht?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 20. August 2005, 09:09

Medieval Steel? Hör' ich nicht. Ist mir zu kommerziell.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon fabs » 20. August 2005, 10:21

wer oder was zur hölle ist medieval steel ??????? :lol:
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ice-B » 20. August 2005, 11:33

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Du sprichst wahr, Kollege Cthuhu...allerdings gilt Deine Rede nicht für Erlangen, denn hier kann sich zumindest jeder regelmäßige Force-Gänger damit brüsten, zumindest den Song MS auswendig zu kennen, is ja praktisch die Force-Hymne.

1. Ähm, im Force spielen sie MS zur Zeit eher selten. Inzwischen eigentlich nur noch Metallica, Blind Guardian, Manowar, Metallica, für den Franky AC/DC, Metallica und Metallica.

2. Echt? Wieviel Exemplare hat er denn?

3. Ich geh' heute übrigens nach par-monatiger Abstinenz mal wieder ins Force. Und wenn mich nicht alles täuscht, spielt doch morgen beim Marktplatzfest wieder eine Band vorm Backstage...oder nicht?

1. Naja, wenigstens zweimal im Jahr, auf besagten Axel-Parties...

2. Keins mehr, er hat nur mal ein größeres Los vernichtet, sind ihm im Auto geschmolzen...sagt man

3. Jau, heute und morgen, biste da?
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2005, 12:09

Ice-B hat geschrieben: 3. Jau, heute und morgen, biste da?

Gestern war ich im Force, du nicht (oder war das "heute und morgen" auf's Backstage bezogen?). Hast aber nix verpasst. War nicht so doll. Der Höhepunkt war, dass Schorsch und General mich von einem Weinfest aus am Handy angefunkt haben. :D Wenigstens die hatten Spass...

Musik war aber ganz ok, von ein par Aussetzern (Rob Zombie o.O) mal abgesehen.

Heute überleg ich mir, ob ich mit in den Pott zur Desaster-Release-Party fahr. Wenn nicht, dann werd' ich mal in die city checken (wie wir Hip Hopper sagen) und mich vor's Backstage stellen. Wann geht's denn da los?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 20. August 2005, 12:20

Cthulhu hat geschrieben: und mich vor's Backstage stellen. Wann geht's denn da los?

Ich meinte schon die Backstube, ins Force geh' ich nur noch, wenn Medieval Steel gespielt wird ;)

Ich würd' mal schätzen, ab 18.00 Uhr. Aber wenn Du natürlich lieber in den Pott checkst...
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2005, 12:50

Ice-B hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: und mich vor's Backstage stellen. Wann geht's denn da los?

Ich meinte schon die Backstube, ins Force geh' ich nur noch, wenn Medieval Steel gespielt wird ;)

Ich würd' mal schätzen, ab 18.00 Uhr. Aber wenn Du natürlich lieber in den Pott checkst...

Ich weiß nicht...Desaster und Metal Inquisitor wären schon geil...aber das sind über 400km. In die Stadt wären's nur zwei... Außerdem hab' ich noch 8 Biermarken die ich bei einer ansässigen Brauerei vertrinken kann. Schwierig...schwierig...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 20. August 2005, 13:18

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Ich weiß nicht...Desaster und Metal Inquisitor wären schon geil...aber das sind über 400km. In die Stadt wären's nur zwei... Außerdem hab' ich noch 8 Biermarken die ich bei einer ansässigen Brauerei vertrinken kann. Schwierig...schwierig...

Komm mal schön zu Desaster, wir sind auch da und außerdem steht auf dem Flyer FREI SAUFEN!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 20. August 2005, 13:24

Wermelskirchen liegt definitiv nicht im Pott sondern im Bergischen.

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2005, 13:35

Metallah hat geschrieben: Wermelskirchen liegt definitiv nicht im Pott sondern im Bergischen.

M.

Ja aber das is doch rechts oberhalb von Köln (*in Erdkunde aufgepasst hat*), oder? Ausserdem erreich ich meinen potentiellen Fahrer nicht. Der geht nicht an's Hallofon. Vielleicht schon losgefahren....
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 20. August 2005, 15:08

Cthulhu hat geschrieben: Der Höhepunkt war, dass Schorsch und General mich von einem Weinfest aus am Handy angefunkt haben. :D Wenigstens die hatten Spass...

Aber Hallo, und wie wir Spaß hatten!!! :D Sind dann noch weiter ins Stereo Total gezogen, um einen würdigen Abschluss für den Abend zu finden. Denn nach der vielen Volksmusik auf dem Weinfest, war zum Abschluss noch ein bisschen Metal angesagt!!! :lol:

@ Cthulhu: Deine MMS konnte ich irgendwie nicht anschauen?! Schicks nochmal, aber am Besten per E-mail ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe