Bang Your Head 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon rapanzel » 18. Juli 2010, 19:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Hm... wenn ich mir das alles durchlese, überlege ich ob ich mir nicht doch Loudness in Aschaffenburg geben soll. Mal sehen, was mein Kontostand sagt.

Mach das, würd mich freuen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Hades » 18. Juli 2010, 19:53

Von mir nur 13 Buchstaben: Haaaaadeeeees!! :-D

Im Ernst, hatte meine Namenspaten ja tatsächlich noch nie live gesehen, und da ist es kein Wunder, dass ich die Dreiviertelstunde im siebten Himmel war. Die hätten ruhig noch ein paar Stündchen weitermachen können.
Ansonsten war ich natürlich vor allem von den alten US-Helden wie Savage Grace und Forbidden angetan. Fates Warning im kalten Regen hatte auch was. Und Twisted Sister bieten einfach perfektes Entertainment. Da muss man gar kein großer Fan ihrer Mucke sein um gut unterhalten zu werden.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Siebi » 18. Juli 2010, 20:07

Hades hat geschrieben:Von mir nur 13 Buchstaben: Haaaaadeeeees!! :-D

Im Ernst, hatte meine Namenspaten ja tatsächlich noch nie live gesehen, und da ist es kein Wunder, dass ich die Dreiviertelstunde im siebten Himmel war. Die hätten ruhig noch ein paar Stündchen weitermachen können.
Ansonsten war ich natürlich vor allem von den alten US-Helden wie Savage Grace und Forbidden angetan. Fates Warning im kalten Regen hatte auch was. Und Twisted Sister bieten einfach perfektes Entertainment. Da muss man gar kein großer Fan ihrer Mucke sein um gut unterhalten zu werden.

Schade, dass wir uns nicht begegnet sind, stand genau vor dem "Catwalk" und schrie Alan jeden Ton und Silbe ins Gesicht. Der Regen passte, ohne Shirt liess es sich sogar aushalten, nur bei FW war zu Beginn Nasskälte auf Haut und Haar nicht sehr erbaulich. Aber das machte die Darbietung locker wieder wett. Hades und FW for KIT!!!!!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Hades » 18. Juli 2010, 21:39

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Von mir nur 13 Buchstaben: Haaaaadeeeees!! :-D

Im Ernst, hatte meine Namenspaten ja tatsächlich noch nie live gesehen, und da ist es kein Wunder, dass ich die Dreiviertelstunde im siebten Himmel war. Die hätten ruhig noch ein paar Stündchen weitermachen können.
Ansonsten war ich natürlich vor allem von den alten US-Helden wie Savage Grace und Forbidden angetan. Fates Warning im kalten Regen hatte auch was. Und Twisted Sister bieten einfach perfektes Entertainment. Da muss man gar kein großer Fan ihrer Mucke sein um gut unterhalten zu werden.

Schade, dass wir uns nicht begegnet sind, stand genau vor dem "Catwalk" und schrie Alan jeden Ton und Silbe ins Gesicht. Der Regen passte, ohne Shirt liess es sich sogar aushalten, nur bei FW war zu Beginn Nasskälte auf Haut und Haar nicht sehr erbaulich. Aber das machte die Darbietung locker wieder wett. Hades und FW for KIT!!!!!


Ja, sind uns sicher mal über den Weg gelaufen, zumal du wohl nach deinem Bericht so ziemlich dieselben Bands angeschaut hast. :ehm: Hab allerdings leider niemand gesehen, der so aussah wie dein Avatar... :wink:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Cimmerer » 18. Juli 2010, 22:09

Max Savage hat geschrieben:
( der vom KiT, martin)


Danke für die Zusatzinformation. :lol:

Auch ansonsten ein lustiger Bericht, schein ja ein unterhaltsames Wochenende gewesen zu sein. Bei mir war's auch toll. Bin das ganze Wochenende in einer als Bibliothek getarnten Sauna gesessen und hab mich auf Klausuren vorbereitet. .mhmpf:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon StormOfSteel1 » 18. Juli 2010, 23:47

Schwaben können alles. Außer Hochdeutsch und Wetter...

Schön war es natürlich trotzdem mit den Gewinnern Forbidden, Loudness, Anvil, Krokus, Sacred Steel, Hades, Fates Warning und Dew-Scented.

Weil keiner danach gefragt hat hier noch die Setlist von Savage Grace

Bound To be Free
Into The Fire
After The Fall From Grace
We Came, We Saw, We Conquered
Master Of Disguise
The Dominetress
Sins Of The Damned
Exciter (warum man zum Dio-Gedenken ein Priest-Cover braucht ist mir immer noch unklar)

und Sacred Steel

Metal Is War
Battle Angel
Open Wide The Gates
Heavy Metal To The End
Denial Of Judas
Maniacs Of Speed
Kill The King (Für Dio und dann begann der Regen)
Carnage Victory
Slaughter Prophecy
Wargogs Of Metal

Bis zum nächsten Jahr
Zuletzt geändert von StormOfSteel1 am 19. Juli 2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Hades » 19. Juli 2010, 00:07

StormOfSteel1 hat geschrieben:Weil keiner danach gefragt hat hier noch die Setlist von Savage Grace

Bound To be Free
Into The Fire
After The Fall From Grace
We Came, We Saw, We Conquered
Master Of Disguise
The Dominetress
Sins Of The Damned
Exciter (warum zum Dio-Gedenken einPriest-Cover braucht ist mir immer noch unklar)



Zumal Chris direkt davor noch lang und breit über einen Song von Heaven and Hell geredet hat, den sie eigentlich spielen wollten... :lol:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2010, 07:59

Queensryche hatten untersagt, dass SG "Neon Knights" covern dürfen, da sie es selber spielen wollten...und auf die Kürze konnten sie nix anderes einproben. Zu sowas sag ich nur Fuck Off!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon midnightrider » 19. Juli 2010, 08:13

hier sind fast alle übrigen setlists

http://www.setlist.fm/venue/bang-your-h ... 6c672.html
Benutzeravatar
midnightrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Neudi » 19. Juli 2010, 08:46

Jo, Oli hat es bereits geschrieben: Wir haben für Roxxcaibur und Savage Grace "Neon Knights" geprobt, übrigens sehr unterschiedlich für die jeweilige Band. SG wäre "etwas" flotter gewesen...
Wir erfuhren am Anfang der Woche durch Chris Logue, daß Queensryche den gleichen Song machen wollen und daß das BYH bei ihm angefragt hat, ob wir einen anderen Song wählen konnten. Da wir aber aufgrund der Entfernungen nur 2 x vor dem BYH mit SG proben konnten, haben wir uns in den paar Stunden lieber auf unser Material konzentriert und doch Neon Knights vorbereitet. Horst (Veranstalter) selbst hat uns dann aber vor Ort noch mal gebeten, den Song nicht zu spielen und wir haben das nicht Queensryche zuliebe eingehalten, sondern wegen Horst, Jagger & Co. Am Ende hätten sie Stress mit Queensryche bekommen und das wollten wir beim besten Willen nun gar nicht.

Dennoch hat Chris die geplante Ansage gemacht, da die Story zeigt, daß sich Dio und er aus alten Tagen gekannt haben. Zudem ist Chris heute noch ein Fan der alten Rainbow und Sabbath (sowie MSG und alte Priest). Exciter war dann einfach eine Notlösung, die von der Zeit her ganz gut gepaßt hat.

Queensryche hatten den Song schon zuvor gecovert und hatten keine Zeit eine andere Tributenummer zu proben. Dennoch hätte ich mir von denen sehr gut etwas Getragenes wie "Sign of the Southern Cross" vorstellen können, allein schon wegen Geoff Tate.

KURIOS: Auf dem KIT hatten Watchtower keinen Bass dabei und Alan Tecchio (richtig geschrieben?) fragte unseren Mario, ob man seinen benutzen könnte. Natürlich war das keine Frage, zumal Mario auch schon immer Watchtower ist.
BYH 2010: Alan Tecchio trifft uns und...fragt ob wir für Hades nicht einen Bass hätten, da der Ersatzbass nicht angekommen ist. Wir haben dann den Rest des Festivals gescherzt, daß er immer in Bands mit unorganisierten Bassisten spielen würde...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Neudi » 19. Juli 2010, 08:47

Natürlich ist Mario nicht schon immer Watchtower...es fehlt das Wort "Fan". *lol*
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2010, 09:55

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Von mir nur 13 Buchstaben: Haaaaadeeeees!! :-D

Im Ernst, hatte meine Namenspaten ja tatsächlich noch nie live gesehen, und da ist es kein Wunder, dass ich die Dreiviertelstunde im siebten Himmel war. Die hätten ruhig noch ein paar Stündchen weitermachen können.
Ansonsten war ich natürlich vor allem von den alten US-Helden wie Savage Grace und Forbidden angetan. Fates Warning im kalten Regen hatte auch was. Und Twisted Sister bieten einfach perfektes Entertainment. Da muss man gar kein großer Fan ihrer Mucke sein um gut unterhalten zu werden.

Schade, dass wir uns nicht begegnet sind, stand genau vor dem "Catwalk" und schrie Alan jeden Ton und Silbe ins Gesicht. Der Regen passte, ohne Shirt liess es sich sogar aushalten, nur bei FW war zu Beginn Nasskälte auf Haut und Haar nicht sehr erbaulich. Aber das machte die Darbietung locker wieder wett. Hades und FW for KIT!!!!!


Ja, sind uns sicher mal über den Weg gelaufen, zumal du wohl nach deinem Bericht so ziemlich dieselben Bands angeschaut hast. :ehm: Hab allerdings leider niemand gesehen, der so aussah wie dein Avatar... :wink:

Das Kostüm und die Les Paul blieben zuhause, war sehr "summer-dressed" unterwegs, Shorts, Running Wild- oder TSV 1860-Shirt und extrem metallische Nahkampfsandaletten und immer schön "das f***in Kopf" gebangt und die fluffigleichte Les Paul Luftikus 10er Edition ausgepackt. :smile2:

Anvil habe ich glatt vergessen zu erwähnen, auch ein wundervoller Moment. You were f***in cool, yeah maaaaan!!! :yeah:
Was mich etwas befremdete, waren Nevermore. Die Musik klingt (nicht nur) auf einem Festival für mich mittlerweile deplatziert. Das war meist anstrengende brachiale Brutalo Power ohne den Ansatz von Melodien oder tollen Gesangslinien, die im Soundbrei untergingen falls vorhanden. Bin dann in der Mitte des Gigs wieder an den 'Catwalk' ran, um Warrel aus nächster Nähe zu sehen. Irgendwie wirkte der abwesend und lustlos oder bremst ihn seine Diabetes(?) bzw. Stoffwechselkrankheit so arg ein? Sah nicht gesund aus, wie er so über die Bühne stapfte... Hoffentlich nix Ernstes.
Naja, mit Abstrichen die "Dead Heart"-Scheibe kann ich mir noch geben, ansonsten der alte Stoff oder eben die Soloscheibe des Sängers, wo er wirklich singt. Warten auf Sanctuary...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2010, 11:24

Cimmerer hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
( der vom KiT, martin)


Danke für die Zusatzinformation. :lol:

Auch ansonsten ein lustiger Bericht, schein ja ein unterhaltsames Wochenende gewesen zu sein. Bei mir war's auch toll. Bin das ganze Wochenende in einer als Bibliothek getarnten Sauna gesessen und hab mich auf Klausuren vorbereitet. .mhmpf:


War es so warm bei euch? Ich war am WE nicht weit von deinem Wohnort entfernt, hatte am Samstag ´ne Veranstaltung in München und fand die Temperaturen sehr erfrischend. Zwischendurch hat es ab und zu mal geregnet, aber nicht dauerhaft wie beim BYH.

@Topic: Irgendwie scheint sich meine Vermutung zu bestätigen, dass Queensryche live nimmer viel können. Ich fand ja schon die Mindcrime-Show 2004 nicht so besonders.

@Warrel Dane: Wenn ich mir das so durchlesen (auch in anderen Foren), bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht, ihn mit Sanctuary mal fürs KIT zu buchen. Wenn er zum Singen nicht mehr in der Lage ist, wäre es besser er holt sich einen anderen Sänger dazu, so wie Mark Shelton den Hellroadie.

@StormOfSteel: Wir können sehr wohl Hochdeutsch - wenn wir wollen :-D . Also ich für meinen Teil schwenke ganz automatisch um, wenn ich weiß dass mein Gesprächspartner des Schwäbischen nicht mächtig ist.

@Neudi: Lustige Story mit den Bassisten :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon Klosterbomber » 19. Juli 2010, 11:34

Verdammt ... ich habe Fates Warning verpasst, weil ich versehentlich in einen Komaartigen Schlaf gefallen bin, und der Hoppelhase erst mal die Hotelzimmertür fast aufbrechen musste um mich wieder wach zu bekommen ... und ich hatte zu der Zeit nicht mal Alkohol getrunken sondern war lediglich furchtbar übermüdet vom shutteln und filmen :ehm:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Bang Your Head 2010

Beitragvon MrsGod » 19. Juli 2010, 11:38

Ich hab das Partyzelt verpasst. :ehm:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste