Royal Thunder - 'CVI'

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Royal Thunder - 'CVI'

Beitragvon Raf Blutaxt » 31. August 2012, 08:25

Kubi hat geschrieben:nachdem mein neuer Kollege Dennis ein schöne Rezi bei uns geschrieben hat, bin ich auch neugierig geworden (den Thread hier hatte ich übersehen - "Hip" kann ja nix für mich sein :smile2: ) und ja, das gefällt. 'Whispering World' ist ja fast ohrwürmelig und 'Drown' sehr, sehr intensiv. *notier*

http://www.powermetal.de/review/review- ... 20933.html

Ja, zumindest im kaufkräftigen und -wütigen Underground kann so ein Hype mehr schaden, als nützen und so manche coole Band wird dann gar nicht erst angehört, auch wenn sie es eigentlich verdient hätte. Und für einen großen kommerziellen Erfolg dürften Royal Thunder dann doch zu anstrengend sein.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Royal Thunder - 'CVI'

Beitragvon Ulle » 4. April 2015, 15:37

Den Thread hatte ich damals wohl übersehen, aber zufällig kürzlich den ersten Schnuppersong des neuen Albums "Crooked Doors" gehört und sofort bestellt.

Ich hab jetzt die erste Hälfte durch und bin wirklich schwer angetan. Das klingt trotz bekannter Zutaten ganz eigen, hat Groove, total unausgelutschte Melodien und die Stimme ist echt der Wahnsinn. Die Art und Weise, wie die Dame ihre Vocals in Szene setzt, erinnert mich von der unkonventionellen Herangehensweise an Dawn Crosby, auch wenn ich jetzt natürlich keine FoG-Vergleiche beschwören möchte.

Laut ersten Kritiken hat sich da stilistisch zum letzten Album Einiges geändert und manch einer war gar enttäuscht...?
Ich kenne das Debüt nicht, könnte mir aber nicht vorstellen warum.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Royal Thunder - 'CVI'

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. April 2015, 09:49

Das Debüt ist deutlich doomiger, zäher und auch düsterer, würde ich sagen. Die neue hat klar die besseren Melodien und der Gesang ist nochmal besser geworden, ein gewisser Pop-Appeal hat sich in die Songs eingeschlichen. Ich gebe dir aber Recht, dass die Melodien sehr unkonventionell sind und verdammt schnel l hängen bleiben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Royal Thunder - 'CVI'

Beitragvon Ulle » 9. April 2015, 11:47

...und ich dachte schon das mag niemand :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Royal Thunder - 'CVI'

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. April 2015, 12:00

Ulle hat geschrieben:...und ich dachte schon das mag niemand :smile2:

Naja, ich hab schon ein paar Runden gebraucht, um mich an den Stilwechsel zu gewöhnen, aber wenn die Musik so gut ist. :smile2: Sowas wie 'Forgive Me, Karma' hebt die Band halt wirklich von der Masse ab.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste