Guardians Of Time

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 24. August 2004, 18:05

So, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon driftet das Forum in den Death/Black/Thrash-Sumpf ab! Von vier neuen Reviews nur eine Platte, die man dem klassischem Heavy Metal zuordnen kann. Sakrileg! ;) Deswegen mal wieder was melodisches.

Nach den letzten Totalausfällen oder mitelmäßigen Scheiben von Helloween/Stratovarius/Rhapsody/Sonata Arctica/Nocturnal Rites usw. hätte ich jetzt doch mal wieder Bock auf eine richtig schöne europäische Melodic-Speed-Platte. Und da mir der Song von Guardians Of Time von der RH-CD sehr gut gefällt und auch die Samples auf der HP gut abgehen, mal die übliche Frage in die Runde: Hat die Platte jemand, hat jemand reingehört, bzw. kann das Ding einer empfehlen oder lieber Finger weg?

Danke

Cthulhu
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2004, 12:44

Jaja, ignoriert meine Threads nur. Hab's schon recht. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt... Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 26. August 2004, 13:23

Hab' die CD leider auch noch nicht gehört :(
Da man ja aber ĂĽberall liest, die Band wĂĽrde trotz typischen Musikstils doch nicht typisch klingen und jede Menge frische Ideen einbringen, bin ich schon interessiert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 26. August 2004, 14:56

Ich hab die CD auch noch nicht gehört, der Song auf dem RH Sampler war nicht schlecht . ;)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Enemy_of_Reality » 26. August 2004, 15:13

Ich hab 2 Songs gehört und die fand ich ebenfalls sehr gut ! B)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 26. August 2004, 15:50

Der Song auf dem RH Sampler lief bei mir nicht, dachte schon das wäre bei allen CDs so...FUCK, is nur bei meiner!!!

O.k., eigentlich wollte ich nur den 5.000sten Beitrag schreiben und habe das hiermit auch getan :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 26. August 2004, 16:04

Hm, nachdem das Debut der Jungs Ewigkeiten in meinem Plattenregal versauert ist hab ichs vor nen paar Tagen bei ebay verscherbelt.

Also meinen Geschmack hat das Ganze nicht unbedingt getroffen. War zwar in Ordnung, aber ehrlich gesagt auch kein bisschen Innovativ. Halt stinknormaler Powermetal, wie ihn Gamma Ray und Konsorten schon seit Jahren (meistens besser) machen.

Richtig schlecht ist das Ganze natürlich nicht, kann man sich durchaus Anhören, aber wie gesagt, die große Offenbarung würde ich jetzt auch nicht erwarten...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2004, 16:13

Geht doch! ;)

Is' ja nur so, dass zwischendurch so eine typische End-90er-Style- Melodic-Speed-Scheibe mal wieder ganz nett wäre, es aber gerade bekanntlicherweise in dem Sektor tonnenweise Mittelmaß und Müll gibt. Und ein guter Song auf der RH-CD muss ja überhaupt nichts bedeuten. Siehe DIO.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 26. August 2004, 18:05

Der DIO-Song auf der RH-CD zählt IMo zu den schwächeren auf dem Album.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe