Rigor Mortis

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 29. August 2004, 22:26

Bild

Sicherlich kennt jeder von Euch die Band Rigor Mortis, die so um 1988 herum ein IMO recht geiles Debütalbum herausgebracht hat. Damals erschienen war diese Scheibe - insbesondere auf CD - jahrelang recht rar und wurde dann irgendwann um 2000 herum auf Old Metal Records wiederveröffentlicht. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass die Band recht sauer war, da es sich ja um einen Bootleg handelte. Nun hat man es aber doch tatsächlich geschafft, im Jahr 2003 die CD in eigener Regie neu aufzulegen und ich finde das Resultat ist absolut gelungen. Die Aufmachung orientiert sich an der Original CD, hat also das rote Cover. Als Bonustracks gibt es leider nicht das Demo (wie auf der Old Metal CD) sondern zwei Samplerbeiträge (davon Foaming At The Mouth vom "Decline Of A Western Civilization Part 2 Sampler) sowie ein bislang unveröffentlichtes Stück, das man sich aber hätte sparen können (mehr als Outro zu sehen).

Die CD gibt es aktuell bei der Band für US$ 19 (inklusive Versand), billiger geht es über Ebay (habe selbst 10 US$ bezahlt).

Da die CD ja durchaus mal selten und teuer war (auch die Old Metal CD war schon wieder recht teuer...) und vielleicht nicht jeder weiß, dass es nun wieder einen adequaten Release gibt (den ich bis dato noch nicht bei Hellion & Co. gefunden habe...), dachte ich mir, dass die Info vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Wenn nicht... - dann nicht. :blink:

Ich habe mir die CD mal wieder ein paar Mal angehört und finde sie immer noch ziemlich geil. Auch wenn mittlerweile diverse Mitglieder modernen Metal machen, hier geht es auf jeden Fall oldschool thrashig voll auf die 12.

MfG
M.

P.S.:
Gibt es das Label OLD METAL RECORDS eigentlich noch? Ab und an gibt es schon mal Releases, von denen es heißt, dass sie auf diesem Label erschienen sind (z. B. so gelesen bei Satan's Host und dem Blessed Death Debüt, das es wohl auch als Einzel CD zu geben scheint). Hat vielleicht jemand eine Auflistung der auf Old Metal Records erschienenen CD's? Es gab damals mal eine Website aber das ist lange her... .
Metallah

Zurück zu Heavy Metal Universe