068: Symbolic vs. The Gathering

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 29. September 2020, 13:51

Death - Symbolic
24
71%
Testament - The Gathering
10
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Darth Bane » 23. September 2020, 22:32

Death haben gute Alben gemacht,aber ich bin dann doch er Thrasher statt Deather, deshalb PĂĽnktchen an Chuck Billy. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 24. September 2020, 23:05

Achim F. hat geschrieben:Meine erste DEATH LP (LEPROSY) habe ich mir 1988 mit 16 Jahren im Aachener ELPI von meiner Mama (Gott hab sie selig) schenken lassen. Auch heute noch eine meiner Top Ten Platten. Alles was ĂĽber Chuck abgesondert wurde war mir immer herzlich egal. Was der auf Platte gebracht hat war und ist genial. Auch die SYMBOLIC. Besitze noch die Erstpressung (Vinyl) aus dem Jahr 1995. Da kann man bei Disocgs reich werden.
Testament?! Debüt ist Weltklasse. Neun Kracher! Alles danach ist mindestens drei Klassen schwächer. Eindeutiger kann ein Sieg nicht ausfallen. DEATH!!!!!!

Leprosy war auch meine erste Death.Allerdings war ich damals schon 6 Jahre älter als du. :-D
Seitdem absoluter Death Fan.
Auf Testament steh ich heut noch.Trotzdem klarer Sieg fĂĽr Death.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Schnuller » 25. September 2020, 13:52

OK, das geht bei mir klar an die Testament...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Siebi » 26. September 2020, 12:56

Schnuller hat geschrieben:OK, das geht bei mir klar an die Testament...

<3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Acrylator » 26. September 2020, 22:15

Loomis hat geschrieben:Stimme geht an die exzellente "Symbolic".

Ich liebe ja Testament, aber was alle immer an der "The Gathering" für einen Narren gefressen haben verstehe ich bis heute nicht. Die wäre bei mir im Testament-Ranking eher auf den hinteren Plätzen, da ihr nach dem saustarken Eröffnungsdoppel "D.N.R." und "Down For Life" etwas die Puste ausgeht. Da finde ich zum Beispiel die "Dark Roots of Earth" aus dem Spätwerk in der Allgemeinheit besser.

Ich höre da nichts mit Puste ausgehen - na gut, "Careful what you wish for" und "Riding the Snake" finde ich nicht so geil, aber anstonsten ist das Album ein Brecher und kommt bei mir gleich nach dem Debüt (sehr viel mehr brauche ich von der Band auch nicht).
"Symbolic" ist da aber auch fĂĽr mich noch mal ein gutes StĂĽck drĂĽber, da eine meiner liebsten 3 Scheiben von DEATH!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Killmister » 27. September 2020, 20:46

TheSchubert666 hat geschrieben:Death/ Chuck leider erst viel zu spät in meinem Leben kennengelernt. Leider.
Das war erst so um 2010.... Ja ja. Viel zu spät. Muss man mir jetzt nicht sagen.
Zu diesem Zeitpunkt hab ich die"The Gathering" bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr gehört. Auch wenn diese Testament die beste ist, seit dem starken Zweitwerk.

Und was fällt mir zur "Symbolic" von Death ein?
FĂĽr mich beste Scheibe vom Chuck.
Da passt alles. Produktion, Kompositionen , Ideen, Cover. Ois.


Die Schubis in Einigkeit- völlig geilowitsch das Ding :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Nolli » 28. September 2020, 14:43

Beides keine Superfavoriten von mir aber im Zweifel liegt die Death vorne..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon thorondor » 28. September 2020, 16:47

Death ist schon ne ganz groĂźe Nummer, mein Bandfavorit ist aber die Spiritual Healing, mit der ich sie kennen gelernt habe.
Bei Testament ist es ein wenig anders rum: viele gute ALben, darunter stict Gathering als Bandhighlight (genau, auch vor den ersten beiden!) nochmals hervor. Punkt an die Thrasher.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon thorondor » 28. September 2020, 16:53

Edit:
Ops, hab hier falsch gepostet, bitte ignirieren ...
Zuletzt geändert von thorondor am 28. September 2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Siebi » 28. September 2020, 16:56

thorondor hat geschrieben:Death ist schon ne ganz groĂźe Nummer, mein Bandfavorit ist aber die Spiritual Healing, mit der ich sie kennen gelernt habe.

<3 :yeah: <3

thorondor hat geschrieben:... Punkt an die Thrasher.

:yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon warstarter » 28. September 2020, 18:23

Da ich weder Death noch Testament mit diesen zur Auswahl stehenden Alben toll finde ists mir egal wer gewinnt. Hab fĂĽr Death aufgrund ihrer Platten bis "Spiritual Healing" gestimmt.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon StormOfSteel1 » 29. September 2020, 08:35

Die Testament finde ich etwas wuchtiger
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste