Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon thorondor » 18. Mai 2022, 10:14

TheSchubert666 hat geschrieben:
Bild
Ein doch sehr vorzügliches Metal-Album aus Rest-Jugoslawien-Nord. Die EP war irgendwie an mir vorbeigeplätschert, konnte mich keine Sekunde überzeugen.
Auf ersten Full-Length Player packen mich aber die Venator-Jungs gleich vom Start aus.
Hier wurden doch sehr starke Hits geschrieben, „The Seventh Seal“, „Maniac Man“ oder auch „Nightrider“ und „Streets of Gold“. Das hat Griff, das hat Hooks, das ist stark.


Diese Bezeichnung fĂĽr uns Ă–sis ist mir neu.
Bei der Bewertung des Albums geb ich dir recht, gefällt mir auch sehr gut. Wie auch schon der Liveauftritt letzten Herbst in Linz - obwohl cih sie dort eigtnlich doof finden wollte, denn der eine Gitarrist (tschuldigung: "Leadgitarrist und Hauptsongwriter" wie er sich selbst vorgestellt hat) war schon ne ziemliche Nervensäge. Und von Judas Priest hatte er auch weniger Ahnung als er gerne damit angegeben hätte (Halford Originalmitlglied? Pff ...). Naja, es sei dem jugendlichen Alter und reichlichem Alkoholgenuss geschuldet.
thorondor
JOHN ARCH
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 18. Mai 2022, 23:18

Das Cover untertrifft m.E. nach sogar noch die "Battle Cry", aber in beiden Fällen besteht kein Zusammenhang mit der musikalischen Qualität.
Ich mag die südeuropäische Dunkelheit!

Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 27. Mai 2022, 23:08

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Born Too Late läuft gerade auch das zweite mal :yeah:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Juni 2022, 01:43

Leider gibt es auf Youtube kein Video von "DarkBlack - The Barbarian's Hammer". Stilistisch geht die Scheibe in Richtung Epic Metal mit viel Krawall und Kauzigkeit. Und wenn es keine Videos gibt, dann muss halt ein Review herhalten.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juni 2022, 23:32

Die neue Satan's Host ist musikalisch sehr lecker, wenn nur der dünne Sound nicht wäre. Hier der beste Song:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 4. September 2022, 19:20

Bild

Wir mĂĽssen reden.

Es geht um den mir nicht nachvollziehbaren Fakt, dass diese Sahnescheibe viel zu selten erwähnt wird wenn es um hochklassigen USPM geht. Gut, für die Champions League des Genres fehlen vielleicht noch ein paar Prozent, aber stark genug, damit ich die hiesige Frage in den Raum werfe ist "Tied To The Trax" allemal!!

Man möge mir bitte eine Schwachstelle nennen....oder für immer schweigen.

*wartet*

Eben.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Evilmastant » 6. September 2022, 09:54

Pavlos hat geschrieben:Bild

Wir mĂĽssen reden.

Es geht um den mir nicht nachvollziehbaren Fakt, dass diese Sahnescheibe viel zu selten erwähnt wird wenn es um hochklassigen USPM geht. Gut, für die Champions League des Genres fehlen vielleicht noch ein paar Prozent, aber stark genug, damit ich die hiesige Frage in den Raum werfe ist "Tied To The Trax" allemal!!

Man möge mir bitte eine Schwachstelle nennen....oder für immer schweigen.

*wartet*

Eben.


Nö, an dem Album gibt es keine Schwachstelle. Dafür mit dem Titelsong und dem grandiosen "Night Crawler Bitch" mindestens zwei US Metal Klassiker. Man könnte als Klassiker jetzt auch noch "Deep Into The Red" und Crush The Black Cross" erwähnen. Man könnte bei dem Klassiker Thema aber auch sprechen über...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 6. September 2022, 14:29

Pavlos hat geschrieben:Bild

Wir mĂĽssen reden.

Es geht um den mir nicht nachvollziehbaren Fakt, dass diese Sahnescheibe viel zu selten erwähnt wird wenn es um hochklassigen USPM geht. Gut, für die Champions League des Genres fehlen vielleicht noch ein paar Prozent, aber stark genug, damit ich die hiesige Frage in den Raum werfe ist "Tied To The Trax" allemal!!

Man möge mir bitte eine Schwachstelle nennen....oder für immer schweigen.

*wartet*

Eben.


Lief erst heute wieder! :yeah: Kann es sein, dass diese Superscheibe noch nie ordentlich rereleased wurde? Die poplige Steamhammer CD kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 21. September 2022, 19:53

Heute gabs diese zweite Reihe, ich sag mal Doom Band, welche mir nach wie vor Freude bereitet. Mich erinnert der Gesang an irgend eine andere Truppe, nur komm ich nicht drauf. Egal, gute Band, die irgendwie nicht so richtig Aufmerksamkeit bekommen hat. Doom halt. Und 1996 war wohl auch andere Mugge angesagt. Hab ich gehört.

Hier das Cover von der Promo CD:
Bild

Und hier die ganze Platte:
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 13. Oktober 2022, 11:44

Gestern lief hier MIDRYASI mit ihrem Promo 2008. Wer auf The Lamp Of Thoth steht soolte auch hier reinhören. Das vertubte "Hypnopriest" ist auf der Promo CD-R mit drauf, von daher...



Tja, und heute gabs bisher BAILJACK mit Spring aus dem Jahre 2020. Hört selbst...

warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 15. Oktober 2022, 10:56

Ja is denn scho wieder Herbst oder wat? Rainbow läuft mir grad irgendwie nicht so rein...

Bild
Was ne EP! 5 Songs in knapp 72 Minuten, das Interlude "The Ambassador" nicht mitgerechnet.



Bild
Beste Reverend Bizarre! Eins der besten Bandfotos ever. Kein Quatsch wie "Doom over the World" drauf. Schöne Bookletfotos (beim herzhaften Döneressen)



Bild
Gutes Teil!



Und, natĂĽrlich: kein Oktober ohne dieses Album:
Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 16. Oktober 2022, 11:13

Bild

Allein schon, weil die Namen sämtlicher Protagonisten dieses französischen Klassikers wie Pornodarsteller klingen, muss man diese Platte ja lieben. Aber da ist ja dann auch noch die Musik, und die ist durchgehend sensationell. Acht Lieder, acht Banger. Höhepunkt: der Closer 'La Mer Du Silence' mit all seinen Stimmungen und Wendungen. Mon dieu, wie ich dieses Album liebe!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 22. November 2022, 00:50



Ein wunderbares Album haben TRIAL da mal wieder komponiert.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 25. November 2022, 15:19

Kein "da war die Welt noch in Ordnung", kein Vexieren eines Reizthemas. Einfach nur ein schweinegeiles Album aus meiner metallischen Prägephase. Tape läuft immer noch astrein!
Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 28. November 2022, 23:42

Läuft ganz gut rein.

"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste