Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Mai 2009, 20:12

johnarch hat geschrieben:Von KRYST THE CONQUEROR hab´ich den Grieschen-Bootleg im Regal stehen. Gab es die eigentlich auch offiziell auf CD? :ehm:


Sorry, jetzt erst gesehen die Frage, also ohne meine CD jetzt heraus zu suchen (bin ein Chaotiker), sag ich mal, dass es die damals schon auf CD gab, laut musik-sammler in Eigenregie.

Hier noch ein eher unbekanntes White Metal Album:

CENTURION - Cross and Black 1987
Bild

Hab leider kaum Infos über diesen Vierer aus Cleveland gefunden, also flugs zur Musik: Kraftvoller, treibender US Metal, beim ersten hören etwas sperrig, aber dann doch mit einigen Highlights und deutlich härter als die meisten anderen White Metal Bands. Die Produktion ist dabei tiefster Underground (wahrscheinlich live im Studio eingespielt), nichts für Soundfetischisten! Ich würde sagen eine Band der zweiten Reihe, kein Klassiker, aber trotzdem immerhin 3,4 starke Songs. Leider ziemlich rar, 50-60 Euronen, für den Preis kann ich dann auch keine Kaufempehlung abgeben, hab mein Exemplar auch nicht mehr.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Prof » 18. Mai 2009, 10:39

johnarch hat geschrieben:Von KRYST THE CONQUEROR hab´ich den Griechen-Bootleg im Regal stehen. Gab es die eigentlich auch offiziell auf CD? :ehm:


Sorry, johnarch, auch erst jetzt gesehen. Meines Wissens nach gab es die Kryst the Conqueror auch offiziell als CD, die sich leider nicht in meiner Sammlung befindet. Fast alle White Metal-Alben aus den späten Achtzigern gab es schon recht flugs auf CD - wahrscheinlich da die Infrastruktur des christlichen Buchhandels weltweit sehr gut organisiert ist und man die Sachen wirklich an den obskursten Ecken anbieten konnte.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Pavlos » 22. Mai 2009, 09:09

Wurde die hier eigentlich schon erwähnt?

Bild

Saustarke 2 Track E.P. mit schönem Mix aus US Metal und langsamen Passagen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24821
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Mai 2009, 09:19

Pavlos hat geschrieben:Wurde die hier eigentlich schon erwähnt?

Bild

Saustarke 2 Track E.P. mit schönem Mix aus US Metal und langsamen Passagen.


Absolute Kult-Scheibe, geht ein bisschen in die SAINT VITUS Richtung, im Original nicht ganz billig, hast du auch den Boot-Dreier mit SHELDER und PROUD EXISTENCE? Sehr lecker das ganze.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Pavlos » 22. Mai 2009, 09:24

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wurde die hier eigentlich schon erwähnt?

Bild

Saustarke 2 Track E.P. mit schönem Mix aus US Metal und langsamen Passagen.


Absolute Kult-Scheibe, geht ein bisschen in die SAINT VITUS Richtung, im Original nicht ganz billig, hast du auch den Boot-Dreier mit SHELDER und PROUD EXISTENCE? Sehr lecker das ganze.


Jap. Bootleg. Ich habe die mal vor ein paar Jahren auf ebay fĂĽr, ich glaube, 140 Dollar gesehen.
Im Ultimate Metal Forum wird sie z.Z. fĂĽr 99.99$ angeboten. FĂĽr zwei Lieder. Wahnsinn, oder?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24821
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MetalMueller1807 » 24. Mai 2009, 21:26

Geht doch noch! Das Original ist teurer, soweit ich weiĂź... :-)

Hier noch eine Scheibe, die noch nicht erwähnt wurde! Kurioserweise auch White Metal, obwohl Rick Nemes (der Schlagzeuger von INFERNÄL MÄJESTY) dabei war!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. Mai 2009, 21:59

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wurde die hier eigentlich schon erwähnt?

Bild

Saustarke 2 Track E.P. mit schönem Mix aus US Metal und langsamen Passagen.


Absolute Kult-Scheibe, geht ein bisschen in die SAINT VITUS Richtung, im Original nicht ganz billig, hast du auch den Boot-Dreier mit SHELDER und PROUD EXISTENCE? Sehr lecker das ganze.


Jap. Bootleg. Ich habe die mal vor ein paar Jahren auf ebay fĂĽr, ich glaube, 140 Dollar gesehen.
Im Ultimate Metal Forum wird sie z.Z. fĂĽr 99.99$ angeboten. FĂĽr zwei Lieder. Wahnsinn, oder?


Zwar keine gute Soundqualität, aber für einen Eindruck reicht es: http://www.vibrationsofdoom.com/test/ChildSaint.html
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6724
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Quanah » 24. Mai 2009, 23:02

Apostle-Prepare to meet God
Hard Rock/Gemäßigter US Metal.Meine favouriten sind Resurrection Day,Betrayed und Alpha and Omega
Quanah
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 228
Registriert: 31. Juli 2008, 09:01
Wohnort: nahe Bremen


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon QuickNick » 25. Mai 2009, 20:12

In Sachen White Thrash finde ich die beiden SACRAMENT verflixt gut, wobei die "Testimony of Apocalypse" von `90 puren Brutal Thrash bietet und die "Haunts of Violence" (`92) etwas technischer daher kommt. Geiler Stoff!

BildBild
QuickNick
 
 


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Mai 2009, 17:43

Die APOSTLE hab ich auch, konnte mich aber nicht so richtig anfreuden mit denen. Die meisten Thrash-Sachen von QuickNick sagen mir nicht viel, dito die da oben.

Ich schmeiß mal die AXEHAMMER mit in den Ring, hier höre ich doch einen gewissen christlichen Unterton ("send the antichrist back to hell", aber auch andere Passagen). In den 80ern gab es von der Band ja nur einen New Renaisance-Samplerbeitrag ("Axehammer" in einer roheren Version), die Mini-LP kam erst 1998. Laut Iron Pages waren sie so entsetzt dass der besagte Sampler "Satan`s Revenge" hieß, dass sie sich weigerten nochmal einen Samplerbeitrag zu leisten, kombiniere, kombiniere Dr. Watson...

Die Musik ist natĂĽrlich erste Sahne, die absolute Vollbedienung in Sachen US Metal mit einem theatralischem Touch. Don't mess with Axehammer!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon QuickNick » 27. Mai 2009, 18:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die meisten Thrash-Sachen von QuickNick sagen mir nicht viel, dito die da oben.


Falls du das im Falle von SACRAMENT ändern möchtest, hier 2 Links:

Nettes Kurz-Portrait:
http://www.nolifetilmetal.com/sacrament.htm

MySpace Hörproben:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=81423639

Tip: "The Wicked will rot" - Techno Heavy Thrash vom Feinsten!
QuickNick
 
 


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Rantanplan » 27. Mai 2009, 18:24

Pavlos hat geschrieben:Wurde die hier eigentlich schon erwähnt?

Bild

Saustarke 2 Track E.P. mit schönem Mix aus US Metal und langsamen Passagen.


Den ersten Song (Child Saint) haben Megadeth bei "Polaris" streckenweise einfach nur dreist geklaut :lol:
Rantanplan
 
 


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Digital Dictator » 27. Mai 2009, 18:56

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hab leider kaum Infos ĂĽber diesen Vierer aus Cleveland gefunden


Gitarrist Dave Felton ist heutzutage zusammen mit seinem Bruder Steve und Jeff Hatrix von PURGATORY bei MUSHROOMHEAD. .mhmpf:
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Mai 2009, 19:19

Digital Dictator hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hab leider kaum Infos ĂĽber diesen Vierer aus Cleveland gefunden


Gitarrist Dave Felton ist heutzutage zusammen mit seinem Bruder Steve und Jeff Hatrix von PURGATORY bei MUSHROOMHEAD. .mhmpf:


Okay, danke fĂĽr die Info, MUSHROOMHEAD sagen mir nix, hat aber wohl mit Metal auch nicht viel zu tun.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MetalMueller1807 » 12. Juni 2009, 12:10

Ich habe das Album endlich und finde es total geil!!!

Bild

Nochmal danke fĂĽr den Tipp, Jungs!!! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron