150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Oktober 2009, 11:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:DEZTROYER - Climate Change LP 250€

Wird der Preis tatsächlich gezahlt, oder stammt der von einer Verkaufsliste?

Als ich das dem Schlagzeuger der Band erzählt habe, ist er leicht geschockt rückwärts vom Stuhl gefallen...
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2009, 12:01

Angelus_Mortiis hat geschrieben:

Als ich das dem Schlagzeuger der Band erzählt habe, ist er leicht geschockt rückwärts vom Stuhl gefallen...

Ja, zugegeben, ist eine Mischung aus Listenpreis und eigener Schätzung. Bei popsike hab ich nichts gefunden, ich weiß aber, dass es auf dem D&S-Label Alben in nur sehr geringer Stückzahl gab. NINJA und COURAGE sind ebenfalls sehr selten und gesucht. Wir sprechen hier von 200, maximal 300 Stück. Und die DEZTROYER ist davon sogar die Seltenste, mit nur 100 Exemplaren. Von daher muß man sie erst mal finden und dementsprechend viel zahlen.

Frag doch den Drummer, ob sie noch Kopien haben und ob sie von dieser Label-Politik ĂĽberhaupt wussten. Mit dem Albumtitel waren sie iher Zeit ja schon weit voraus, haha.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 22. Oktober 2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Oktober 2009, 12:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:

Ja, zugegeben, ist eine Mischung aus Listenpreis und eigener Schätzung. Bei popsike hab ich nichts gefunden, ich weiß aber, dass es auf dem D&S-Label Alben in nur sehr geringer Stückzahl gab. NINJA und COURAGE sind ebenfalls sehr selten und gesucht. Wir sprechen hier von 200, maximal 300 Stück. Und die DESTROYER ist davon sogar die Seltenste, mit nur 100 Exemplaren. Von daher muß man sie erst mal finden und dementsprechend viel zahlen.

Frag doch den Drummer, ob sie noch Kopien haben und ob sie von dieser Label-Politik ĂĽberhaupt wussten. Mit dem Albumtitel waren sie iher Zeit ja schon weit voraus, haha.

Also der Drummer hat wohl noch wenige (zwei oder drei) Exemplare, so genau wollte er sich da nicht äußern. Den Basissten und den Gitarristen könnte ich bei Gelegenheit mal Fragen, zu dem Sänger habe ich keinerlei Kontakt. Die Geschichte mit D&S (war glaube ich eher ein Verlag als ein Label) war wohl mehr als obskur. Ab jetzt sind meine Ausführungen mit Vorsicht zu genießen, da ich a) nicht dabei war und b) es ja nun auch schon einige Jahre her ist. Aber wenn ich mich recht erinnere war das so, dass die Bands ihre Aufnahme in den verlagseigenen Studios selbst finanzieren mussten, und der Verlag dafür versucht, ihnen einen Deal mit einer Plattenfirma zu besorgen. Hat natürlich nie geklappt. Man weiß auch nicht so genau, was sie alles versucht haben, aber dass sie es versucht haben ist nachweißbar, von daher kann man ihnen also nicht an den Karren fahren. Zusätzlich gabe es noch die 100 Exemplare der Platte für die Band, welches nun auch die einigen sind, die existieren. Strenggenommen haben D&S also ihren Part erfüllt, geholfen hat es der Band allerdings nicht, und sie haben wohl einiges an Geld dafür gelöhnt. Deztroyer waren wohl auch nicht die einzige Band, die sich da etwas über den Tisch gezogen gefühlt hat (wohl auch zu recht), aber wie gesagt, rechtlich war da nichts zu machen. Folge: Band hat sich danach desillusioniert aufgelöst und den Sammlern eine Rarität hinterlassen. Um aber deine Frage zu beantworten: Zwar wußte die Band wohl im Voraus, das D&S nur Mittler zu einem Deal sind, aber dass das so ein Fiasko werden würde war ihnen wohl nicht klar. Hinterher ist man immer schlauer.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Powerprillipator » 22. Oktober 2009, 12:46

Ich war Anfang der 90er mal bei dem "Labelinhaber" von D&S zu Besuch. Ein völlig obskurer Typ, wenn ich mich recht entsinne. Ging so in die Richtung "Die Ludolfs". :lol:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2009, 12:59

Danke mal für die Infos. Das erklärt dann auch die lächerlichen Stückzahlen. Is doch ein Witz, wenn ich schon den Auftrag an ein Presswerk gebe, kann es doch keinen wesentlichen Unterschied machen, ob ich nun 100 oder wenigsten 500 oder 1000 Kopien anfertige. Die Hauptkosten sind doch eher Studioaufenthalt, Produktion, Covergestalltung, Promotion (falls vorhanden, haha), usw.
Oder was sagen unsere Labelchefs dazu?
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Witchräper » 23. Oktober 2009, 15:41

Macht die Platte eigentlich musikalisch was her?
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Forbidden Evil » 23. Oktober 2009, 15:47

danke fĂĽr die info, hab hier einen sampler von d&s und habe mich immer gefragt was das eigentlich ist/war
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Oktober 2009, 14:45

Zweite Seite erneut aktualisiert, neu sind 27 NORTH, FIRSTSTRYKE, DOMÄIN und GOLD DUST.

Ausserdem noch einen passenden Avatar zugelegt.

Bitte dadurch aber keine falschen RĂĽckschlĂĽsse auf mein Sozialleben oder meine Figur schlieĂźen :smile2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 28. Oktober 2009, 09:33

Weiss nicht, ob die hier jetzt auch richtig reinpasst, aber die allererste AC/DC 7" "Can I Sit Next To You Girl/Rockin' In The Parlour" welche noch von Dave Evans eingesungen wurde, ging letztes Jahr auf Ebay mal fĂĽr etwas ĂĽber 300 Euro weg.

Bild
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon WCNOISE » 28. Oktober 2009, 16:02

well on the foto the 1Âş Tarantula album and the ultra rare -V12 ep sorry for the others on the foto :

Bild
[color=#0000FF]Hi buy and trade heavy metal shirts , patches zines , eps lps and demo tapes just send me your list [/color]
WCNOISE
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon J.uwe » 28. Oktober 2009, 22:35

sgt.kuntz hat geschrieben:TAIST OF IRON - Resurrection 400-500€

das höchste waren 225$ (ca. 190€), nachzulesen bei popsike.
oder hast du andere quellen bezĂĽglich des preises?
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Oktober 2009, 22:49

J.uwe hat geschrieben:
sgt.kuntz hat geschrieben:TAIST OF IRON - Resurrection 400-500€

das höchste waren 225$ (ca. 190€), nachzulesen bei popsike.
oder hast du andere quellen bezĂĽglich des preises?

Hast Recht, wollte ich eigentlich schon längst korrigieren, danke.

Leider sieht man sie recht selten, zu dem Presi hätte ich sie schon längst mal verhaftet, gefällt mir total. Popsike allein reicht übrigens zur Bewertung nicht aus, da werden auch nicht alle Auktionen gelistet, so viel ich weiß. Und wie schon gesagt, der Preis richtet sich auch immer danach, wie lange ich zu warten gewillt bin, bzw. wie intensiv ich suche.

@WCNOISE: Nice picture, the TARANTULA is musicwise maybe not the very best, but a nice collectors item. Their second album is supposed to be better from what i`ve heard, and it also comes with a really great artwork. Do you have any more 80s LPs from your home country?
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 28. Oktober 2009, 23:40

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon WCNOISE » 31. Oktober 2009, 20:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
sgt.kuntz hat geschrieben:
@WCNOISE: Nice picture, the TARANTULA is musicwise maybe not the very best, but a nice collectors item. Their second album is supposed to be better from what i`ve heard, and it also comes with a really great artwork. Do you have any more 80s LPs from your home country?

Yes i have from Iberia and some more eps and demo tapes , do you know some people who have used metal shirt to sell or trade?
[color=#0000FF]Hi buy and trade heavy metal shirts , patches zines , eps lps and demo tapes just send me your list [/color]
WCNOISE
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon mike » 31. Oktober 2009, 23:03

WCNOISE hat geschrieben:do you know some people who have used metal shirt to sell or trade?

Have a look at this site: http://www.oldschoolmetalshirts.com/home.html
mike
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe