Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Schnuller » 21. Januar 2014, 08:42

Thrash? Naja...wenn da ein italienischer Sänger sinxgen würde, wäre das astreiner Power Metal.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2014, 11:19

Schnuller hat geschrieben:Thrash? Naja...wenn da ein italienischer Sänger sinxgen würde, wäre das astreiner Power Metal.

Danke, vollkommen fĂĽr den Boppes, das Teil, der Gesang ist ein Witz. Thrash? Gut, dann ist die letzte Holy Grail auch Thrash. Was war das erste Album stark. Jetzt kommt so eine mainstreamige EinheitsgrĂĽtze. Einzig die Leads locken hinterm Ofen hervor.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 21. Januar 2014, 12:20

Siebi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Thrash? Naja...wenn da ein italienischer Sänger sinxgen würde, wäre das astreiner Power Metal.

Danke, vollkommen fĂĽr den Boppes, das Teil, der Gesang ist ein Witz. Thrash? Gut, dann ist die letzte Holy Grail auch Thrash. Was war das erste Album stark. Jetzt kommt so eine mainstreamige EinheitsgrĂĽtze. Einzig die Leads locken hinterm Ofen hervor.

Echt so schlecht? Auf das Ding hatte ich mich eigentlich gefreut. Der Vorgänger zeigte Potential, war aber für mich noch etwas unausgegoren.
Naja, heute abend mal reinhören und Urteil bilden.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2014, 14:08

Der nunmehr ausdrucksarme Sprechgesang gibt mir nix, der Refrain so lala, passt für mich nicht zu der melodischen Ausrichtung und kantenlosen weichen Produktion. Finde, das geht mehr in Richtung Power Metal oder nennen wir es mit viel gutem Willen Power Thrash, wenn es schneller wird. Stil und Sound ähnlich der letzten Kryptos oder Holy Grail mit miesem Gesang. Gefallen mir die aktuellen Scheiben der genannten Bands, so habe ich bei Exmortus das fiesere Debüt im Hinterkopf, das prügelt gar feinst, klingt trotz Melodieanteil kantiger, der Gesang mehr nach räudigem Death Metal. Das hier ist für mich in Relation biederer Kram, den andere Bands in dieser Form schon besser kredenzt haben.

Beim von Azrael verlinkten "Immortality Made Flesh" kommen mir zu Beginn Euro Melo Metal Bands in den Sinn. Thrash? Naja, habe ich eine andere Defintion von.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 21. Januar 2014, 20:20

Ich hatte nur den Bandnamen mal gehört und war gestern Nacht echt angefixt, nachdem ich das hier gelesen und dann den Powermetal-Soundcheck samt Kritik angegafft hatte. Fast hätte ich gleich bestellt, ohne vorher zu lauschen.

Jetzt hör ich mir gerade "Immortality Made Flesh" an und wundere mich etwas. Das ist wie erwähnt Italo-Gedudel mit Melodeath-Einsprengseln, garniert mit eindimensionalen Vocals, langweiligem Drumming und Komprimiersound.
Thrash basiert für mich in erster Linie auf Riffs, zumindest in dem Song gibt es aber gar keines. Die Gitarristen sind technisch natürlich fit, aber alles in allem ist das doch eigentlich genau die Mucke, die hier im Board (größtenteils zurecht) verpönt ist wie Sau. Oder nicht? :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2014, 20:43

Ulle hat geschrieben:Ich hatte nur den Bandnamen mal gehört und war gestern Nacht echt angefixt, nachdem ich das hier gelesen und dann den Powermetal-Soundcheck samt Kritik angegafft hatte. Fast hätte ich gleich bestellt, ohne vorher zu lauschen.

Jetzt hör ich mir gerade "Immortality Made Flesh" an und wundere mich etwas. Das ist wie erwähnt Italo-Gedudel mit Melodeath-Einsprengseln, garniert mit eindimensionalen Vocals, langweiligem Drumming und Komprimiersound.
Thrash basiert für mich in erster Linie auf Riffs, zumindest in dem Song gibt es aber gar keines. Die Gitarristen sind technisch natürlich fit, aber alles in allem ist das doch eigentlich genau die Mucke, die hier im Board (größtenteils zurecht) verpönt ist wie Sau. Oder nicht? :ehm:

Jepp, hab mir jetzt die beiden Stücke mal angehört und das ist doch am ehesten zwischen Euro Melodic Power Metal und Power Metal (der Marke Iced Earth) angesiedelt, nur eben mit unmelodischem Gesang. Mit Thrash hat das nicht viel zu tun (gut, der zweite Song nach dem ersten Drittel dann doch, am Schluss wieder nicht) und irgendwie wirkt es auch alles sehr identitätslos. Standardproduktion, Standardmelodien, Standardriffs, Standardrhythmen....
Und sowas wird Soundchecksieger bei Powermetal.de?
(Wobei in diesem Monat für mich wohl eh nichts Berauschendes veröffentlicht wurde....)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 21. Januar 2014, 21:40

Ulle hat geschrieben:Thrash basiert fĂĽr mich in erster Linie auf Riffs,...

So sieht's aus!!
Riffs, auch mal 'ne Melodie, aber zuerst Riffs! :yeah:
Das was in dem Song an Riffs zu hören ist, :mjam: ich zum Frühstück. :lol:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 4. Februar 2014, 18:31

Und sowas wird Soundchecksieger bei Powermetal.de?

FĂĽr mich klingt das so in etwa wie Children of Bodom minus Keyboard-Ăśberdosis. Kann man durchaus gut finden. Mir haben in dem Soundcheck allerdings diverse andere Alben deutlich mehr zugesagt. Die besten Scheiben des Monats waren auf Platz 4 und Platz 10.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 28. März 2014, 20:39

Chronosphere - Brutal Decay
Ich hatt schon mal was vom Demo der Jung gepostet. Jetzt haben die einen Deal.
Ich finde es ziemlich geil, vor allem, weil die eher einen Thrash Shouter haben.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 29. März 2014, 23:24

Wurden hier eigentlich schon die Band Brain Dead genannt!

http://www.youtube.com/watch?v=EEGhfP6feaw

http://www.youtube.com/watch?v=xQDBNwsvZmc
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 30. März 2014, 09:50

ist grad bei mir am rotieren

"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 30. März 2014, 13:57

Highman hat geschrieben:Wurden hier eigentlich schon die Band Brain Dead genannt!

http://www.youtube.com/watch?v=EEGhfP6feaw

http://www.youtube.com/watch?v=xQDBNwsvZmc

Die neue BRAIN DEAD ist ganz okay, das erste Album war nicht so der Knaller.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 30. März 2014, 22:39

Der Chronosphere-Song gefällt mir sehr gut, bei Brain Dead fehlt mir irgendwie was und Töxik Death ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metalfranze » 30. März 2014, 23:18

Hier läuft gerade Abandoned und ich bin wie immer begeistert! :yeah: :yeah: :yeah:
Einer meiner Lieblinge von der Thrash Notes

und einer von der Thrash You

und jetzt werd ich mir noch die heruntergeladenen Demos von der Website http://www.gebolze.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=103 geben!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 31. März 2014, 17:38

Metalfranze hat geschrieben:Hier läuft gerade Abandoned und ich bin wie immer begeistert! :yeah: :yeah: :yeah:
Einer meiner Lieblinge von der Thrash Notes

und einer von der Thrash You

und jetzt werd ich mir noch die heruntergeladenen Demos von der Website http://www.gebolze.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=103 geben!

.mhmpf: Beide nicht von mir...
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe