Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Es gibt eigentlich wieder zwei Möglichkeiten, wie man dieses Album bewerten kann:
Zum einen im direkten Vergleich mit den letzten 4 Alben.
Wenn man dies macht, würde ich persönlich dem Album 4 von 5 Sternen geben, da es mit Abstand das Beste seit der „Rivalry“ ist, sowohl was den Sound als auch die Songs angeht.
Zum Anderen, und ich denke das sollte man am Ende (bei jeder Band) machen, muss man das Album im Kontext mit Allen Alben der Bandhistorie sehen und da wĂĽrde es von mir 2 von 5 Sternen bekommen.
Sorry, aber glaubt wirklich jemand, „Resilient“ könnte es Ernsthaft mit „Port Royal“, „Death Or Glory“ oder sonst einem Album der 80er/90er aufnehmen? Wohl kaum.
Aber auch kein 5 Sterne Album. Hier frag ich mich wirklich wieder (wie bei "Shadowmaker"), mit welchen Maßstäben manche Leute arbeiten.
holg hat geschrieben:Der Pavlov mag auch aktuelle Maiden-Scheiben. Alles richtig aus meiner Sicht.
holg hat geschrieben:Schon erstaunlich. Hier wird andauernd an vermeintlich schlechten Klangbildern herum genörgelt _zu_ modern, _zu_ steril, _zu_ sneapig, _zu_ ichmagbloßdiebandnichtundnahmemaldensoundalsvorwand-ig und ausgerechnet bei diesem Sound, er so tot klingt, wie Staubkorn in der Wüste Gobi, ist das alles nicht so schlimm.
Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Schon erstaunlich. Hier wird andauernd an vermeintlich schlechten Klangbildern herum genörgelt _zu_ modern, _zu_ steril, _zu_ sneapig, _zu_ ichmagbloßdiebandnichtundnahmemaldensoundalsvorwand-ig und ausgerechnet bei diesem Sound, er so tot klingt, wie Staubkorn in der Wüste Gobi, ist das alles nicht so schlimm.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Sound immerhin deutlich besser ist, als auf den letzten vier Alben (und die Songs auch), als Fan greift man ja nach jedem Strohhalm...
Ach du warst das mit der Amazon Rezension und dem Vergleich zwischen "Rivalry" und den nachfolgenden ProduktionenRaf Blutaxt hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Schon erstaunlich. Hier wird andauernd an vermeintlich schlechten Klangbildern herum genörgelt _zu_ modern, _zu_ steril, _zu_ sneapig, _zu_ ichmagbloßdiebandnichtundnahmemaldensoundalsvorwand-ig und ausgerechnet bei diesem Sound, er so tot klingt, wie Staubkorn in der Wüste Gobi, ist das alles nicht so schlimm.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Sound immerhin deutlich besser ist, als auf den letzten vier Alben (und die Songs auch), als Fan greift man ja nach jedem Strohhalm...
Was, hat dir die natürlich-aggressive Produktion von "Rogues En Vogue" etwa nicht gefallen? Diese frischen Gitarren, das mächtige Schlagzeug, ich komm schon wieder ganz ins Schwärmen...
Fire Down Under hat geschrieben:Wer zur Hölle sind eigentlich RUNNING WILD?
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste