Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Dezibel » 4. Mai 2014, 19:19

Ulle hat geschrieben:Ich hatte dann doch noch des Nächtens bestellt. Angetrunken ist der Mauszeigefinger immer so locker :smile2:

Hahaha...sehr gut! Viel SpaĂź damit! :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2014, 10:10

Der Lord Stahl hat mir folgenden Tipp zukommen lassen. Die Teutonen Space Chaser mit ihrem Debüt "Watch The Skies" könnten was für potentielle Dreschflegel sein. Produziert hat Harris Johns. Scheibe ist seit Mitte April erhältlich. Der Gesang ist ziemlich geschmeidig. An wen erinnert mich der nur?

Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Mai 2014, 10:31

Siebi hat geschrieben:Der Lord Stahl hat mir folgenden Tipp zukommen lassen. Die Teutonen Space Chaser mit ihrem Debüt "Watch The Skies" könnten was für potentielle Dreschflegel sein. Produziert hat Harris Johns. Scheibe ist seit Mitte April erhältlich. Der Gesang ist ziemlich geschmeidig. An wen erinnert mich der nur?

Da ich hier in der Arbeit sitze und dem Geballer nicht lauschen kann, muss ich mich auf meine Erinnerung ans letztjährige Taunus Metal Open Air verlassen.
Live hörten sich die Jungs ziemlich gut an, Gesang erinnerte an Nuclear Assault und sowie an die irren Iren GAMA BOMB.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon MegaDave » 6. Mai 2014, 16:44

Space Chaser hab ich 2012 in Hamburg gesehen. Ziemlich coole band. ein richitg starker Auftritt von den Jungs
Höre gerade das Album, muss gesanglich zum Teil an Overkill denken, aber denke nicht, dass Bobby der gesuchte Sänger ist.
Der Gama Bomb einfluss ist definitiv nicht zu verbergen, allerdings auf eine gesunde, eigenstä#ndige Art und Weise.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 7. Mai 2014, 22:40

Hab mir soeben spontan auf http://paranorm.bigcartel.com/ die neue "The Edge Of Existence" EP der Schweden PARANORM bestellt. Der Progressive Thrash Metal, den die Jungs da fabrizieren, und der mich etwas an KREATOR (besonders der Gesang), TIMELORD und VEKTOR erinnert, läuft mir supergut rein. Die Balance zwischen Härte und Melodie stimmt und die Gitarren killen ohne Ende. Das gefällt!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon tik » 7. Mai 2014, 23:39

Siebi hat geschrieben:Der Lord Stahl hat mir folgenden Tipp zukommen lassen. Die Teutonen Space Chaser mit ihrem Debüt "Watch The Skies" könnten was für potentielle Dreschflegel sein. Produziert hat Harris Johns. Scheibe ist seit Mitte April erhältlich. Der Gesang ist ziemlich geschmeidig. An wen erinnert mich der nur?

SPACE CHASER, sehr geil. Habe noch gar nicht mitbekommen, dass das Album raus ist. Habe die Jungs vor 2 Jahren in Berlin gesehen und die waren spitze. Mich erinnert der Gesang an manchen Stellen an John Cyriis von Agent Steel.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Mai 2014, 18:46

Pavlos hat geschrieben:

Hab mir soeben spontan auf http://paranorm.bigcartel.com/ die neue "The Edge Of Existence" EP der Schweden PARANORM bestellt. Der Progressive Thrash Metal, den die Jungs da fabrizieren, und der mich etwas an KREATOR (besonders der Gesang), TIMELORD und VEKTOR erinnert, läuft mir supergut rein. Die Balance zwischen Härte und Melodie stimmt und die Gitarren killen ohne Ende. Das gefällt!!!

Ăśbertrumpft, habe mir die zwei Scheiben bestellt. :smile2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 9. Mai 2014, 11:43

Danke fĂĽr den PARANORM-Tipp, Pavlos.
So sollten auch die Amis MARTYRD etwas für deine hellenischen Ohren sein. Der Sänger hat eine feine melodische Kante im Goldkehlchen.

2. Scheibe:

DebĂĽt:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 9. Mai 2014, 21:59

MARTYRD stehen schon seit langer Zeit auf der Einkausfliste. Ich weiĂź nicht mehr auf wessen Sampler die standen, aber das war (m)eine Entdeckung der letzten (oder war es die vorletzte?) Wichtelrunde. Starker Stoff, sofern bekannt via youtube.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 10. Mai 2014, 12:42

Ich hab MARTYRD auf jeden Fall mal verwichtelt.
Irgendwie habe ich die Band aus den Augen verloren, da mir die Hörproben, die ich mir vom zweiten Album zu Gemüte führte, gar nicht zugesagt haben. Ich werde jetzt mal allen Mut zusammennehmen und Siebis Link anklicken :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 10. Mai 2014, 19:04

Erinnert mich spontan an ne Mischung aus GAMMA BOMB und F.K.Ăś.
Ganz nett, aber aus den Socken haut mich das jetzt nicht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Clontarf » 10. Mai 2014, 23:48

Pavlos hat geschrieben:

Oha, guter Tipp...auch wenn der Mille da etwas stört...das geht in die richtige Richtung. :yeah:

Ebenso die Slowenen von PANIKK...die auf "Unbearable Conditions" immer schön in die EXODUS/Fabulous Disaster Kerbe hauen...

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 12. Mai 2014, 10:42

FĂĽr den Schubi am frĂĽhen Montag ein weiterer Stormspell-Dreschkandidat, PERPETRATĂ–R aus Portugal. :yeah:

Siebi
Spaceman

Beitragvon DeadRabbit » 12. Mai 2014, 19:20

DeadRabbit
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 12. Mai 2014, 19:24

DeadRabbit hat geschrieben:

Jawoll! Geiles Teil :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild