Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon General » 13. April 2005, 14:42

Tagesklassiker:

House of Spirits - Turn of the Tide

Olaf Bilic can't do no wrong. Punkt!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Ulle » 13. April 2005, 15:43

Und meiner:
Mordred - In This Life

Sehr modern, fast schon trendy und gnadenlos genial. Finde die fast so gut wie das allmächtige Debüt!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storch » 13. April 2005, 22:45

Ulle hat geschrieben: Und meiner:
Mordred - In This Life

Sehr modern, fast schon trendy und gnadenlos genial. Finde die fast so gut wie das allmächtige Debüt!

Per Zufall hatte ich heut meinen Mordred-Tag.
Zwang mich "The Next Door" zu hören. Hat wirklich auch ein paar coole Songs drauf aber die ersten beiden stehen über allem.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Ulle » 13. April 2005, 23:03

Ganz meine Meinung. Die Sachen danach sind ganz nett, aber schon die Mini LP direkt nach "In This Life" war wesentlich schwächer...war da nicht mal eine Reunion im Gespräch???
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Powerprillipator » 14. April 2005, 00:01

Storch hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben: Erosion - Mortal Agony

ein Thrash-Brett vom allerfeinsten!

Sooooo gut!

Sehr schön! Muss ich unbedingt wieder mal auflegen.
Gibts die eigentlich auf CD?

Original-CD auf We Bite Records, 1988

Die "Down" ist auch sehr gut, Thoughts und III (bekomm' ich demnächst) kenn' ich noch nicht.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Beitragvon General » 14. April 2005, 13:56

Heute im Angebot:

Vengeance - Arabia

@Storch & Ulle
Die ersten beiden Mordred rulen! Und die Jungs haben sich tatsächlich wiedervereint! All hail to M.........
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Ice-B » 19. April 2005, 23:03

Mein Tagwerk:

Obsession - Methods to Madness

"Hard to the Core" rult aber dermaĂźen...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Cthulhu » 20. April 2005, 00:41

Mein "classic of the day" ist etwas jĂĽnger und dĂĽrfte auch nicht jedermanns Geschmack sein:

Bild
Nocturnal Rites - Tales Of Mystery And Imagination

Hab' ich mir erst kürzlich zusammen mit dem Debüt als Rerelease gekauft. War mir von damals noch durchaus positiv in Erinnerung. Vor allem die erste Hälfte der CD is vollgepackt mit Ohrwürmern, und der Text des Openers is' ja mal oberkultig....vorrausgesetzt natürlich, man kann mit diesem typischen Euro-Melodic-Doublebass-Metal was anfangen (und das sind hier in diesem Forum wohl nicht allzu viele ;)). Die Platte kam übrigens ursprünglich vor dem Hammerfall-Erstling raus, und ist imho auch nicht viel schlechter. Der Song "Ring Of Steel" läuft bei mir jedenfalls seit einigen Tagen in Dauerrotation.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Storming the Gates » 20. April 2005, 19:41

Dream Theater -When Dream and Day Unite passt ja eigentlich gar nicht mehr so zu meinem heutigen Musikgeschmack, aber die Cd ist einfach nur Geil!!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 21. April 2005, 22:23

VA - Girls Got Rhythm Vol. 8 DO-CD

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Dr. PK » 22. April 2005, 09:15

Heute mal wieder ausgebuddelt. Das Album fängt langsam an, in meiner JP-Favoritenliste doch tatsächlich "Ample Destruction" den Platz streitig zu machen.
Nur Hits (mit Ausnahme von "Displacement", das mir vom ersten Tag an auf den Keks ging)!
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Cthulhu » 22. April 2005, 09:43

Dr. PK hat geschrieben: Heute mal wieder ausgebuddelt. Das Album fängt langsam an, in meiner JP-Favoritenliste doch tatsächlich "Ample Destruction" den Platz streitig zu machen.
Nur Hits (mit Ausnahme von "Displacement", das mir vom ersten Tag an auf den Keks ging)!

Ich sag' doch schon immer, dass die zwei Comeback-Alben das beste sind, was Jag Panzer je rausgebracht haben. *auf PrĂĽgel wart* :P
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Dr. PK » 22. April 2005, 13:19

*auf PrĂĽgel vorerst verzichte*

Ich glaube, da bist Du zumindest mit Michael einer Meinung. An "Ample Destruction" gefällt mir halt, dass sie mit Pathos und Bombast noch kaum um sich geschmissen haben und die Songs direkt auf den Punkt kommen. Allerdings haben die späteren Sachen auch Ihren Reiz, wie gesagt.

*selber auf PrĂĽgel wart*

"Dissident Alliance" - ich mag das Album wirklich!
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Ernie » 22. April 2005, 18:16

Cthulhu hat geschrieben: Mein "classic of the day" ist etwas jĂĽnger und dĂĽrfte auch nicht jedermanns Geschmack sein:

Bild
Nocturnal Rites - Tales Of Mystery And Imagination

Hab' ich mir erst kürzlich zusammen mit dem Debüt als Rerelease gekauft. War mir von damals noch durchaus positiv in Erinnerung. Vor allem die erste Hälfte der CD is vollgepackt mit Ohrwürmern, und der Text des Openers is' ja mal oberkultig....vorrausgesetzt natürlich, man kann mit diesem typischen Euro-Melodic-Doublebass-Metal was anfangen (und das sind hier in diesem Forum wohl nicht allzu viele ;)). Die Platte kam übrigens ursprünglich vor dem Hammerfall-Erstling raus, und ist imho auch nicht viel schlechter. Der Song "Ring Of Steel" läuft bei mir jedenfalls seit einigen Tagen in Dauerrotation.

Davon hab' ich mir seinerzeit sogar den viel früher erschienenen Japan-Import mit dem grottigen Cover bestellt, so begeistert war ich von dem Erstling. Letztgenannten finde ich allerdings immer noch deutlich stärker...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Skullview » 24. April 2005, 08:47

<span style='font-family:Optima'><span style='color:purple'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>OSTROGOTH-Full moon´s eyes</span></span></span> :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste