RAM - The Throne Within

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Siebi » 26. März 2012, 11:26

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Heult doch weiter! Immer noch das Highlight 2012 im FĂĽnfseenland! :yeah:

Wenn du dir auch nur das Album gekauft hast, ist das klar. :harrr:

Psssst, nicht so laut! :schäm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon The-Aftermath » 26. März 2012, 11:33

"Frozen" hat sich im Nachhinein dann doch als Schnarchnummer offenbart, der Rest mundet mir weiterhin hervorragend. Vor allem der Titeltrack (samt Intro, wohlgemerkt), "Defiant", "Under The Scythe" und "Flame Of The Tyrants" können es ohne grosse Schwierigkeiten mit den bisherigen Highlights der RAM-Diskografie aufnehmen. "I Am The End" rettet sich durch den kurzen Ausbruch in der Mitte und "Release Me" überzeugt gegen Ende durch den tollen Gitarrenpart. Nee, da stelle mich jetzt mal ganz solidarisch auf Siebis Seite. :drunk:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. März 2012, 11:35

@Siebi: Wenn ich mir eine neue Scheibe kaufe und sie hinsichtlich der Qualität des Materials nicht so wirklich meinen Vorstellungen entspricht, dann nehme ich mir selbstverständlich auch das Recht einer Kritik heraus :wink: .

Vom Rumheulen bin ich weit entfernt, schließlich hängt mein Leben nicht von einer RAM-CD ab. Ich hab´ mir in diesem Jahr auch noch nicht sonderlich viele Neuerscheinungen zugelegt. Wrathblade ist natürlich meine Nr. 1, gefolgt von Master´s Hammer. Ansonsten hab´ ich nur noch die neue Pale Divine, die jedoch seit Wochen bei mir liegt ohne dass ich bisher reingehört habe. Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass ich allgemein skeptisch bin im Bezug auf die Qualität der Veröffentlichungen. Und das neue Album von RAM bekommt von mir durchaus noch die Chance, um sich als Grower zu entpuppen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Siebi » 26. März 2012, 11:41

Hexe, so muss das sein! Ehrliche Meinung imme gerne und raus damit, darum geht es doch hier, oder?!?

Es gibt doch nix schöneres in einem Forum, als sich über Scheiben zu streiten oder warum einem Scheibe X von Y so gut gefällt, dass man krepieren/weinen/jubilieren/kaputt gehen könnte und der Siebi wieder mal ahnungslos draufbasht oder einen Rohrkrepierer dermaßen hochjubelt, dass sich die metallischen Stahlbalken biegen. :-D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. März 2012, 11:50

Siebi hat geschrieben:Hexe, so muss das sein! Ehrliche Meinung imme gerne und raus damit, darum geht es doch hier, oder?!?


Für mich kein Problem. Ich sag´ doch immer, dass du das größte Phänomen des Forums bist... ich kenne keinen anderen User, der inzwischen so viele Bands hört, über die er sich früher hier negativ ausgelassen hat :-D . Am Geilsten war die Auswertung des Jahrespolls 2009, als du ausgerechnet Crom auf 1 gewählt hast (nachdem du monatelang immer wieder betont hast, wie wenig du mit Epic Metal anfangen kannst). Mit ein wenig Überredungskunst bekommen es einige von uns bestimmt auch hin, dass du irgendwann Scheiben von Hansi Hinterseer, Alexander Marcus, Egotronic, Jedward, Ghost und Engelbert dein Eigentum nennst - falls das nicht schon geschehen ist *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Siebi » 26. März 2012, 12:02

Die Crom ist aber, wie schon einige Male angemerkt, eher versuchte Epik im Power Metal-Gewand, die mir nach wie vor gut gefällt. Die neue vom Walter ist eher nix. Selbiges mit Icy Steel, die letzte finde ich echt cool, hält aber das Groß der Stahlfreunde Epik & Kauz AG eher für mau und lau.

Manilla Road wurden spät wiederentdeckt, flashen mich aber nicht so wie den geninfizierten Epiker. "The Deluge" und "Open The Gates" sind aber superstarke Metalscheiben und laufen ziemlich oft.
Bei der neuen Adramelch werde ich reinhören, denn verschlossen gegenüber möglichen Bashkandidaten war ich noch nie. Aber ich denke, dass die mir auch gefallen könnte, des Gehörte bisher war gar nicht schlecht. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. März 2012, 12:07

Siebi hat geschrieben:Die Crom ist aber, wie schon einige Male angemerkt, eher versuchte Epik im Power Metal-Gewand, die mir nach wie vor gut gefällt. Die neue vom Walter ist eher nix. Selbiges mit Icy Steel, die letzte finde ich echt cool, hält aber das Groß der Stahlfreunde Epik & Kauz AG eher für mau und lau.

Manilla Road wurden spät wiederentdeckt, flashen mich aber nicht so wie den geninfizierten Epiker. "The Deluge" und "Open The Gates" sind aber superstarke Metalscheiben und laufen ziemlich oft.
Bei der neuen Adramelch werde ich reinhören, denn verschlossen gegenüber möglichen Bashkandidaten war ich noch nie. Aber ich denke, dass die mir auch gefallen könnte, des Gehörte bisher war gar nicht schlecht. :lol:

Die Icy Steel mag ich auch sehr gern. Gerade das etwas ruppigere, was so vielen selbst ernannten Epic Metal Bands fehlt, macht die Platte so gut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Ghoul » 26. März 2012, 18:34

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ansonsten hab´ ich nur noch die neue Pale Divine, die jedoch seit Wochen bei mir liegt ohne dass ich bisher reingehört habe.

:oh2: :oh2: :oh2:

:angry2:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Cthulhu » 30. März 2012, 20:49

Was is denn jetzt eigentlich? Test of time-mäßig. Hör gerade mal wieder "Awaken The Chimera" von der Lightbringer. So ein Übersong. Kommt da jetzt die Death zumindest ansatzweise ran oder was? Hab echt noch keinen Ton reingehört.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Nolli » 30. März 2012, 21:23

Ne kommt sie leider nicht. Auf jeden Fall ein gutes Album aber kein groĂźartiges..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3366
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Pavlos » 30. März 2012, 21:50

Cthulhu hat geschrieben:Hab echt noch keinen Ton reingehört.


Dann ändere das mal schleunigst.

Meinen persönlichen test of time wird zumindest folgendes Lied auch in ein paar Jahren ganz locker bestehen können, da bin ich mir absolut sicher:

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24821
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Siebi » 30. März 2012, 22:07

Der Song gefällt dem Hulhu nicht, siehe Rückschau November 2011. :smile2:

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:neuer Song:
http://www.metalblade.com/ram/

Das linke Shirt schaut endlos-cool aus.

Edit: Ehrlich gesagt finde ich den Song von der instrumentalen Seite her doch etwas belanglos, sprich: wenig eigenständig. Da sind auf der neuen Steelwing bis jetzt dollere Sachen druff. Aber vielleicht ist das ja ein Grower. Mal abwarten.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon The-Aftermath » 30. März 2012, 22:35

Na wenn ein Song von der "Death" den test of time bestehen wird, dann ist es doch wohl "Flame Of The Tyrants". Das ist doch jetzt schon die Hymne schlechthin. Cthullu, am besten den mal hören. Aber ich dachte du hättest die Scheibe schon gehört?

Kein Grower wie die Lightbringer. Vielleicht hätten RAM doch weiterhin das machen sollen, was sie richtig gut können: Straighte Metal-Songs mit Priest-Attitüde schreiben. Wäre nicht die erste Band, die an ihren übergroßen Ambitionen scheitert.


Mir gefällt sie genauso gut wie die "Lightbringer". Einfach dem Siebi und mir vertrauen. :cool2:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Pavlos » 30. März 2012, 22:43

Siebi hat geschrieben:Der Song gefällt dem Hulhu nicht, siehe Rückschau November 2011.


Da hat jetzt mein Langzeitgedächnis nicht den test of time bestanden.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24821
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2012, 11:33

The-Aftermath hat geschrieben:Na wenn ein Song von der "Death" den test of time bestehen wird, dann ist es doch wohl "Flame Of The Tyrants". Das ist doch jetzt schon die Hymne schlechthin. Cthullu, am besten den mal hören. Aber ich dachte du hättest die Scheibe schon gehört?


Hab ich? Dann hat sie aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. :ehm:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste