Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Metal Dundee » 19. Mai 2011, 08:59

Bild

Die neue Vomitory läuft mir im Moment sehr gut rein. Gradliniger Schwedentod. Von fiesen Doomwalzen über Midtempo-Groove bis Uptempo (und ein paar wenige Blasts) gibt's alles. Dazu haut die Band eine Menge geiler Riffs raus. Wer Bolt Thrower, alte Unleashed oder ganz alte Six Feet Under mag, sollte hier mal reinhören.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kubi » 19. Mai 2011, 14:59

Acrylator hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Wie unfassbar beschissen die neue Morbid Angel ist:

http://www.amazon.com/gp/product/B004ZZ ... =1-2-fkmr0

Acht Jahre seit der "Heretic" und dann kommen sie mit so einem Müll daher.

Tja, ich glaube, die brauche ich dann doch nicht...
Sofern ich das von den halbminütigen Schnipseln beurteilen kann, könnten "Existo Vulgoré", "Blades For Baal" und "Nevermore" noch mindestens mit dem "Heretic" Material mithalten (was ich allerdings auch schon für Morbid Angel nicht so stark fand), aber die Experimente - für mich ja nichts generell Schlechtes - gehen dann größtenteils doch in eine für mein Empfinden völlig falsche Richtung. Was sollen vor allem so reine Industrialnummern wie z.B. "Too Extreme!" oder ein Manson-mäßiges Tanzlied wie "Radikult"? Wirklich ganz übel!
Mal abwarten wie die Songs im Ganzen dann sind, vielleicht lohnen die Death Metal Stücke auf der Scheibe ja später doch einen Kauf wenn die Scheibe mal als (Super-)Sonderangebot zu haben ist...

Irgendein Spaßvogel hat übrigens bei Youtube seine Version des Albums eingestellt (womit er sich offenbar über die Industrial-Ausrichtung der Scheibe lustig macht), teilweise musste ich schon lachen... :lol:
(Gebt einfach mal den Albumtitel bei Youtube ein)


Hmm, ich höre das Album gerade das erste Mal in seiner ganzen Pracht und das ist schon, äh, anstrengend. Vielleicht fände ich es weniger schlimm, wenn es unter einem anderen Namen erschienen wäre, aber mit MORBID ANGEL hat das nur wenig zu tun. Der DM-Höhepunkt des Jahres ist das Album sicher nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Goatstorm » 31. Mai 2011, 17:37

Unfassbare neue 7" aus Finnland!
Die Band heißt KRYPTS, besteht aus vier jungen Burschen aus Helsinki und zockt allerfinstersten Old-School-Death Metal in der Schnittmenge von zähem 1991er-Schwedenstoff und Morbid Angel zu "Altars of Madness"-Zeiten. Wobei das Fiesbrutalgruftigfinnische dominiert.

Anchecken:



Die Single kann man direkt über die Band oder über Detest-Records beziehen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon The Butcher » 31. Mai 2011, 21:34

Goatstorm hat geschrieben:Unfassbare neue 7" aus Finnland!
Die Band heißt KRYPTS, besteht aus vier jungen Burschen aus Helsinki und zockt allerfinstersten Old-School-Death Metal in der Schnittmenge von zähem 1991er-Schwedenstoff und Morbid Angel zu "Altars of Madness"-Zeiten. Wobei das Fiesbrutalgruftigfinnische dominiert.

Anchecken:



Die Single kann man direkt über die Band oder über Detest-Records beziehen.


Klingt gut. Ich mag's zwar eher ein bisschen schneller, wenn es um Death Metal geht, aber die können definitiv was. MORBID ANGEL zu "Altars..."-Zeiten höre ich da aber gar nicht raus.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Goatstorm » 1. Juni 2011, 14:32

Stimmt, bei dem hier hört man Morbid Angel nicht so raus, aber bei dem Stück auf der B-Seite hast Du diese ganz typischen Trommel-Rhythmen, wie sie auch auf der "Altars" oder der "Blessed are the Sick" sind. Allerdings eingebettet in ein größtenteils langsames Gerüst.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juni 2011, 00:37

Kolumbien-Extrem-Metal, anyone??

Bild

ORGANISMOS (an der Gitarre Carlos Mario Peréz, ex-PARABELLUM) spielen eine ungemein derbe und gleichzeitig eigenständige Mixtur aus Death Metal und Grindcore auf teils progressiv/technischem Niveau, ganz großes Kino was da geboten wird. Intensiv, krank und so dermaßen tight wie die drei da zusammenspielen. Absolut einmalig ist wohl auch die Produktion: ohne große Aufwände, klarer Klang, echte Drums, die Gitarren sind nicht mal groß tiefergestimmt (und evtl. auch nicht mal sonderlich stark verzerrt, falls mein Laienohr mich da nicht täuscht) - so eine im wahrsten Sinne furztrockene Produktion würd sich doch im Extrem-Metal hierzulande niemand trauen, denk ich.


(Hört Euch mal die kranke Gitarrenarbeit kurz vor Schluss an, aaaaarrrghhh!!)

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Goatstorm » 5. Juni 2011, 11:28

Jetzt hätte ich mich beinahe vor Lachen bepisst... Hitlers Meinung zum aktuellen Morbid Angel-Abschiss:




Am besten den Ton leise machen oder ganz aus...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ernie » 5. Juni 2011, 12:43

LOL, damit ist wohl alles gesagt. :D Immerhin, eben im Rock Hard-Forum fühlte ich mich spontan zwanzig Jahre jünger, als ich den Morbid Angel-Thread las - so 'ne riesige Ansammlung von leeren "Du bist ja gar nicht voll open minded, ey"-Phrasen habe ich seit der ursprünglichen Invasion von Ziegenbartjocken in den frühen 90ern nicht mehr gelesen. :D

Aber woran mich das erinnerte: ich wollte ja die Tage mal in die neue Autopsy reinhören.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Goatstorm » 5. Juni 2011, 13:48

Oh Gott, dann schau ich lieber gar nicht rein, sonst muss ich mich nur ärgern. Lass mich raten: die neue Morbid Angel ist mutig, innovativ und extrem und die verbohrten Metaller erkennen es nur nicht.

Das Problem ist halt, dass die Scheibe weder extrem noch innovativ ist. Am besten passt vielleicht der Begriff "retro", weil sie im Prinzip nichts anderes macht, als Spät-90er-Nu Metal und Industrial zu wiederholen. Nur in schlecht. Das gleiche gilt für die ultrapeinlichen Texte: "Sick groove, fucking magick to prove / That the radicals are here to stay yeah /Hey! / Living hardcore radical". Ist das die gleiche Band, die Lyrics wie "God of Emptiness" verfasst hat? Daran ist nichts cool, nichts extrem und nichts innovativ. Manchmal ist Scheiße auch einfach nur Scheiße.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 5. Juni 2011, 14:11

Ach wat. Echten Death Metal gibts vier Posts weiter oben! :harrr: :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ernie » 5. Juni 2011, 18:09

Goatstorm hat geschrieben:Oh Gott, dann schau ich lieber gar nicht rein, sonst muss ich mich nur ärgern. Lass mich raten: die neue Morbid Angel ist mutig, innovativ und extrem und die verbohrten Metaller erkennen es nur nicht.


So in etwa. Haste nix verpasst.

Aber: ach du meine Güte, diese Lyrics. Und die dazugehörige Mucke! Traurig, aber immerhin 15 Euro gespart. Zum Glück gibt es im Moment mit Sachen wie Necros Christos, Sonne Adam oder Obscura haufenweise starke Alternativen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Juni 2011, 18:26

Haha, das Hitler Video fasst ganz gut zusammen, was man vom neuen Morbid Angel Machwerk nur halten kann. Was für ein Müll.

Richtig geil ist übrigens die neue Deceased - Surreal Overdose geworden:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kixx » 5. Juni 2011, 18:58

KuttenBjuf hat geschrieben:Haha, das Hitler Video fasst ganz gut zusammen, was man vom neuen Morbid Angel Machwerk nur halten kann. Was für ein Müll.

Richtig geil ist übrigens die neue Deceased - Surreal Overdose geworden:


Die ist jetzt endlich draußen?! Danke für den Hinweis, hab das irgendwann nicht mehr so richtig verfolgt. Coole Sache auf jeden Fall, habe hohe Erwartungen.

Edit: :lol: :lol: :lol: @ Hitler Video
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kubi » 5. Juni 2011, 19:57

Goatstorm hat geschrieben:Oh Gott, dann schau ich lieber gar nicht rein, sonst muss ich mich nur ärgern. Lass mich raten: die neue Morbid Angel ist mutig, innovativ und extrem und die verbohrten Metaller erkennen es nur nicht.

Das Problem ist halt, dass die Scheibe weder extrem noch innovativ ist. Am besten passt vielleicht der Begriff "retro", weil sie im Prinzip nichts anderes macht, als Spät-90er-Nu Metal und Industrial zu wiederholen. Nur in schlecht. Das gleiche gilt für die ultrapeinlichen Texte: "Sick groove, fucking magick to prove / That the radicals are here to stay yeah /Hey! / Living hardcore radical". Ist das die gleiche Band, die Lyrics wie "God of Emptiness" verfasst hat? Daran ist nichts cool, nichts extrem und nichts innovativ. Manchmal ist Scheiße auch einfach nur Scheiße.


In union we stand. :yeah:

Habe mich vorgestern noch mal durch die Scheibe gequält und das war stellenweise wirklich so schlimm, dass ich unbedingt skippen musste. Und das tue ich nur wirklich selten. Vor allem 'Too Extreme' (lächerlich!) und 'Destructos VS. The Earth' sind völliger Mist.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 5. Juni 2011, 20:09

Kubi hat geschrieben:Vor allem 'Too Extreme' (lächerlich!)


Ich glaub das ist einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechteste, "Metal-Song" den ich jemals oder zumindest in letzter Zeit gehört habe. :-X/2 :-X/2 :-X/2
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron