DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Loomis » 16. Februar 2016, 18:40

Wie hoch sind denn die Punkte von den anderen fĂŒr Septagon?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Schorsch » 16. Februar 2016, 18:46

Loomis hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Punkte von den anderen fĂŒr Septagon?

Gesamtpunktzahl 90,5.

8 - 8,5 - 7 - 7 - 6,5 - 6 - 8 - 4,5 - 7 - 7,5 - 7 - 7 - 8
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Loomis » 16. Februar 2016, 18:50

Danke sehr!
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Schorsch » 16. Februar 2016, 18:51

Schorsch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Punkte von den anderen fĂŒr Septagon?

Gesamtpunktzahl 90,5.

8 - 8,5 - 7 - 7 - 6,5 - 6 - 8 - 4,5 - 7 - 7,5 - 7 - 7 - 8

Ich komme immer auf 92! :ehm: Plus 1 fehlender von Michael macht 93. WĂ€re also der 10. Platz, oder? :harrr:
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Februar 2016, 19:55

Leider ist da ein Fehler bei einem Teil der Soundchecknoten passiert.
Wird in bÀlde korrigiert.

Nur soviel: 9 Punkte stimmen. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Schorsch » 16. Februar 2016, 20:11

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Leider ist da ein Fehler bei einem Teil der Soundchecknoten passiert.
Wird in bÀlde korrigiert.

Nur soviel: 9 Punkte stimmen. :)

9 sind prima! :yeah:
Aber die Summe stimmt doch auch so oder so nicht!?
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 17. Februar 2016, 08:56

Die Janina musste da schon Redaktionintern etwas HĂ€me einstecken, weil sie teilweise recht rabiat Noten vergibt. Das war im Heft schon ein paar Mal zu lesen.
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Killmister » 17. Februar 2016, 09:05

Sie ist der FDU vom DF :harrr: . Die Zusammenstellung ihrer Festivals(HP) fand ich stets geschmackvoll, wenn auch nicht unbedingt Pure HM.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Februar 2016, 09:14

Wen interessiert schon was irgendjemand fĂŒr eine Note im Soundcheck gibt und was das fĂŒr eine Auswirkung auf die Gesamtnote eines Albums hat? GeschmĂ€cker sind doch zum GlĂŒck verschieden und man orientiert sich doch sowieso viel eher an der EinschĂ€tzung einzelner Redakteure mit deren Musikgeschmack man im entsprechenden Genre am ehesten konform geht als an der Gesamtnote X von einem Album Y.
Wenn ein Flötenprog Album von einem Wolf-Riedscher ne schlechte Bewertung bekommt dann juckt mich das doch auch nicht. Da gibt es genug andere Redakteure deren EinschĂ€tzung in diesem Genre fĂŒr mich weitaus reprĂ€sentativer ist und schlussendlich zĂ€hlt sowieso nur der eigene Eindruck beim Probe hören.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Siebi » 17. Februar 2016, 10:15

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Wen interessiert schon was irgendjemand fĂŒr eine Note im Soundcheck gibt und was das fĂŒr eine Auswirkung auf die Gesamtnote eines Albums hat?

Niemand, Àhm, mch nicht! :yeah:

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:... GeschmĂ€cker sind doch zum GlĂŒck verschieden und man orientiert sich doch sowieso viel eher an der EinschĂ€tzung KEINES Redakteurs ...

...sondern nur an der EIGENEN! :yeah:

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Wenn ein Flötenprog Album von einem Wolf-Riedscher ne schlechte Bewertung bekommt dann juckt mich das doch auch nicht. Da gibt es genug andere Redakteure deren EinschĂ€tzung in diesem Genre fĂŒr mich weitaus reprĂ€sentativer ist und schlussendlich zĂ€hlt sowieso nur der eigene Eindruck beim Probe hören.

Juckt schon, weil meist anschaulich verrissen und nö, weil Flötenprog bleibt Flötenprog. :smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Februar 2016, 10:42

Siebi hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:... GeschmĂ€cker sind doch zum GlĂŒck verschieden und man orientiert sich doch sowieso viel eher an der EinschĂ€tzung KEINES Redakteurs ...

...sondern nur an der EIGENEN! :yeah:

Ich schrieb ja weiter unten, dass schlussendlich nur der eigene Eindruck zĂ€hlt. Nichtsdestotrotz kann ich aber nicht sĂ€mtliche Neuerscheinungen/neuen Bands abchecken und deshalb mĂŒssen die Redakteure meines Vertrauens (die mit denen ich mich am ehesten identifizieren kann) eine kleine Vorselektion fĂŒr mich treffen :smile2:
Außerdem schrieb ich "orientiert sich...eher" was nicht gleichbedeutend mit "richtet sich nach..." ist.

Siebi hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Wenn ein Flötenprog Album von einem Wolf-Riedscher ne schlechte Bewertung bekommt dann juckt mich das doch auch nicht. Da gibt es genug andere Redakteure deren EinschĂ€tzung in diesem Genre fĂŒr mich weitaus reprĂ€sentativer ist und schlussendlich zĂ€hlt sowieso nur der eigene Eindruck beim Probe hören.

Juckt schon, weil meist anschaulich verrissen und nö, weil Flötenprog bleibt Flötenprog. :smile2:

Die Verrisse lese ich ja auch gerne, aber ich gebe eben nichts auf seine Bewertung, da ich weiß, dass das absolut nicht seine Baustelle ist. Und ich mag Flötenprog :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Siebi » 17. Februar 2016, 11:03

HMM, ich versteh Dich. Benötige keine Vorselektion. Bekommt man nicht jede interessante Perle mit? Mag sein, aber sehr viele, da ich aktuell noch tĂ€glich durch die Foren und deren Tipps gheister, zum anderen ROCKS, DF und das ein oder andere Fanzine Infos bereithalten. Dazu gibt es noch die stets up-to-date-Marketplace-wĂŒhlenden-Spezln oder Mr.Spoti Fy, und schon wĂ€chst die Checkliste. Kaufentscheid ist danach das ZĂŒnglein an der monetĂ€ren Waage.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 17. Februar 2016, 13:08

Siebi hat geschrieben:HMM, ich versteh Dich. Benötige keine Vorselektion. Bekommt man nicht jede interessante Perle mit? Mag sein, aber sehr viele, da ich aktuell noch tĂ€glich durch die Foren und deren Tipps gheister, zum anderen ROCKS, DF und das ein oder andere Fanzine Infos bereithalten. Dazu gibt es noch die stets up-to-date-Marketplace-wĂŒhlenden-Spezln oder Mr.Spoti Fy, und schon wĂ€chst die Checkliste. Kaufentscheid ist danach das ZĂŒnglein an der monetĂ€ren Waage.

Wobei ich dem HeavyMetalManiac666 schon insofern zustimme, dass eine fremde Vorselektion durchaus praktisch ist. Ich höre mir doch nicht alle Metalallben an, die in einem Jahr veröffentlicht werden, dafĂŒr hĂ€tte ich niemals die Zeit. Dabei ist aber jetzt auch nicht so sehr die Note entscheidend, sondern eher die Stilbeschreibung und noch andere Infos, die dafĂŒr sorgen, dass ich entweder denke "muss ich mir mal anhören" oder "klingt langweilig oder trifft eh nicht meinen Geschmack".
Ich hab mir letztes Jahr eine Liste angefertigt, mit allen Bands, die mir nach den DF-Reviews, Interviews, Empfehlungen in Foren etc. interessant erschienen, und hab die dann nach und nach abgearbeitet (sprich: die entsprechenden Alben angehört). Das waren schon mehr als genug und ich hab noch nicht einmal alle durch. Außerdem haben mich auch davon die wenigsten zum Kauf animiert (einige waren's schon, aber vielleicht 10% von etwa 50 Alben). Wenn mir aber durch die fremde Vorselektion ein paar potenziell fĂŒr mich tolle Alben durch die Lappen gehen, finde ich das weniger Schlimm, als wenn ich mich fast jeden Tag durch Berge an unbekannter Musik wĂŒhlen muss.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon dawnrider » 17. Februar 2016, 13:11

Grinsen musste ich eben bei der Besprechung der neuen Rage-EP. Ich war bisher der Meinung, bei dem spanischsprachigen Song handle es sich um die selbe Nummer wie beim Titeltrack, nur mit ĂŒbersetzten texten?

http://powermetal.de/news/news-RAGE__Neue_EP_ab_heute_erhaeltlich,38041.html
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1487

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Februar 2016, 15:15

Vergesst bitte nicht die beste Platte der Ausgabe - REDEMPTION!

:yeah: :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe