DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Goatstorm » 12. Oktober 2009, 18:48

Sacrifice For Honour hat geschrieben:Momentan höre ich am liebsten/häufigsten (keine Reihenfolge):

Horna - Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne - Kirous Ja Malja



Zitat Horna-Bandleader: "Ja, ich unterstĂĽtze ihn [den Nationalsozialismus, Anmerkung) und von Warmaster (Nazgul) kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die WaffenbrĂĽder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschlieĂźen."
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon SavageManiac » 12. Oktober 2009, 19:32

Titan Force - Master of Disguise
Titan Force - New Age Rebels
Titan Force - Blaze of Glory
Blind Guardian - Majesty
Blind Guardian - Wizards Crown

Wäre viel zu kompliziert mehr Bands gleichzeitig zu hören...
Benutzeravatar
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 362
Registriert: 13. April 2009, 19:28
Wohnort: Lauf bei NĂĽrnberg


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Sigi » 12. Oktober 2009, 19:42

Goatstorm hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:Momentan höre ich am liebsten/häufigsten (keine Reihenfolge):

Horna - Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne - Kirous Ja Malja



Zitat Horna-Bandleader: "Ja, ich unterstĂĽtze ihn [den Nationalsozialismus, Anmerkung) und von Warmaster (Nazgul) kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die WaffenbrĂĽder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschlieĂźen."


Whuops .....
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Pavlos » 12. Oktober 2009, 19:54

Passend zum dunklen Wetter der letzten Tage:

Cirith Ungol - Maybe That´s Why
Ayreon - Comatose
Iron Maiden - Strange World
DoomSword - On The March
Terry Reid - To Be Treated Rite

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Sacrifice For Honour » 12. Oktober 2009, 19:58

Sigi hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:Momentan höre ich am liebsten/häufigsten (keine Reihenfolge):

Horna - Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne - Kirous Ja Malja



Zitat Horna-Bandleader: "Ja, ich unterstĂĽtze ihn [den Nationalsozialismus, Anmerkung) und von Warmaster (Nazgul) kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die WaffenbrĂĽder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschlieĂźen."


Whuops .....


...Wie war das nochmal bei Darkthrone? Norsk A... Black Metal? Wenn wir mit der Erbsenzählerei anfangen wollen, haben hier einige schnell was auf dem Kerbholz.
Benutzeravatar
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 135
Registriert: 4. Oktober 2009, 17:11
Wohnort: Franken


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Goatstorm » 12. Oktober 2009, 20:14

Hm, ich denke, dass schon noch ein klitzekleiner Unterschied besteht zwischen ein paar Halbstarken, die sich einen provokanten Spruch auf eine LP drucken, und einem Mittdreissiger, der sich offen und wiederholt zum Nationalsozialismus bekennt und über sein Label offen rassistische Bands veröffentlicht. Aber wie hieß es irgendwo mal so schön: "Jedem das Seine."
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Sigi » 12. Oktober 2009, 20:15

Sacrifice For Honour hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:Momentan höre ich am liebsten/häufigsten (keine Reihenfolge):

Horna - Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne - Kirous Ja Malja



Zitat Horna-Bandleader: "Ja, ich unterstĂĽtze ihn [den Nationalsozialismus, Anmerkung) und von Warmaster (Nazgul) kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die WaffenbrĂĽder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschlieĂźen."


Whuops .....


...Wie war das nochmal bei Darkthrone? Norsk A... Black Metal? Wenn wir mit der Erbsenzählerei anfangen wollen, haben hier einige schnell was auf dem Kerbholz.


Da halte ich mich raus. Ich mache nur "Whuops", weil ich was gelesen habe und Darkthrone höre ich nicht .... :cool2: :ahasoso:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Tokaro » 12. Oktober 2009, 20:17

Sacrifice For Honour hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:Momentan höre ich am liebsten/häufigsten (keine Reihenfolge):

Horna - Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne - Kirous Ja Malja



Zitat Horna-Bandleader: "Ja, ich unterstĂĽtze ihn [den Nationalsozialismus, Anmerkung) und von Warmaster (Nazgul) kann ich das gleiche sagen. Meiner Ansicht nach bedeutet der Nationalsozialismus, stolz auf sein eigenes Erbe und sein eigenes Land zu sein, an die WaffenbrĂĽder zu glauben sowie an jene Werte zu glauben, die jeden fremden Einfluss oder Religion ausschlieĂźen."


Whuops .....


...Wie war das nochmal bei Darkthrone? Norsk A... Black Metal? Wenn wir mit der Erbsenzählerei anfangen wollen, haben hier einige schnell was auf dem Kerbholz.

Ich les wohl schlecht. Das ist dein Kommentar zu solch einem Zitat einer Band, die du hörst und gut findest? Das ist für dich Erbsenzählerei? Inzwischen wäre ich froh, wenn du Freedom Call hören würdest...
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Max Savage » 12. Oktober 2009, 20:31

jetzt gehts aber los :lol:
mein liebling momentan: black sabbath- die young <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Sacrifice For Honour » 12. Oktober 2009, 20:32

Goatstorm hat geschrieben:Hm, ich denke, dass schon noch ein klitzekleiner Unterschied besteht zwischen ein paar Halbstarken, und einem Mittdreissiger


Finde ich nicht. Eine LP bspw. geht vor der Fertigstellung durch viele Hände, und viele haben bestimmt zu Darkthrone gesagt: "Wollt ihr das echt da drauf haben? Findet ihr das ok?" Aber die Kerle haben das durchgezogen, bei vollem Bewusstsein und sicherlich unter Warnung/Anmerkung von "Erwachsenen".
Entweder/oder. Nur weil Darkthrone Kult bzw.bekannt sind und Horna nicht rechtfertigt das noch lange nicht den Fakt, dass beide Bands mit solchen SprĂĽchen auffahren bzw. auffuhren.
Ein Bisschen mehr Konsequenz wäre schon angebracht. Eine Band schönreden und die andere verdammen halte ich für fragwürdig.
Benutzeravatar
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 135
Registriert: 4. Oktober 2009, 17:11
Wohnort: Franken


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Goatstorm » 12. Oktober 2009, 21:17

Sacrifice For Honour hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Hm, ich denke, dass schon noch ein klitzekleiner Unterschied besteht zwischen ein paar Halbstarken, und einem Mittdreissiger


Finde ich nicht. Eine LP bspw. geht vor der Fertigstellung durch viele Hände, und viele haben bestimmt zu Darkthrone gesagt: "Wollt ihr das echt da drauf haben? Findet ihr das ok?" Aber die Kerle haben das durchgezogen, bei vollem Bewusstsein und sicherlich unter Warnung/Anmerkung von "Erwachsenen".
Entweder/oder. Nur weil Darkthrone Kult bzw.bekannt sind und Horna nicht rechtfertigt das noch lange nicht den Fakt, dass beide Bands mit solchen SprĂĽchen auffahren bzw. auffuhren.
Ein Bisschen mehr Konsequenz wäre schon angebracht. Eine Band schönreden und die andere verdammen halte ich für fragwürdig.


Hast Du ĂĽberhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Hugin » 12. Oktober 2009, 21:23

:lol:
Juhu. Wir nähern uns dem Rock Hard Forum.

In Sachen HORNA hab ich wegen der Frage, ob ich ein Review schreiben soll oder nicht, ziemlich viel recherchiert.

Daher kurz die Anmerkung, dass das von Goatstorm verlinkte Zitat etwa acht bis neun Jahre alt sein dürfte und dem Einsatzkommando-Zine von 2001 entstammt. Im Übrigen aus einer Zeit als noch ein gewisser "Nazgul" Mitglied von HORNA war, der später aus politischen Gründen ausstieg, um die sehr eindeutig rechts positionierten SATANIC WARMASTER zu gründen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der Spruch ohne tiefere politische Überzeugung getätigt wurde, um die Zielgruppe des Magazins für die Band einzunehmen. Entschuldigt es natürlich nicht, aber es könnte eine Erklärung sein.

Danach hat sich Shatraug mehr oder minder halbherzig von den politischen Statements distanziert. Die von Antifa-Seiten gerne gebrachten Zitate, die diese Distanzierung vermeintlich widerlegen sollen (siehe den entsprechenden Wikipedia-Eintrag), sind allerdings nachweislich aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Shatraug im betreffenden Interview mit MetalOnly.com sagte, dass sich "an seinen Ansichten im wesentlichen nichts geändert habe", dann sagte er das als Antwort auf eine Frage zu seinen musikalischen Visionen und Einflüssen. Und auch die von ihm als musikalische Einflüsse genannten NSBM-Bands sind nur der geringere Teil in einer Liste mit unbedenklichen Band. Dass über das Label, das ihm zugeschrieben wird, allerdings verdächtige Produkte vertrieben werden, trifft zu. Eine der vertriebenen Bands, deren Namen ich gar nicht erst nennen will, ist definitiv jenseits von Gut und Böse.

Warum ich aber überhaupt was dazu schreibe: Dass zwischen dem steinalten DARKTHRONE-Motto von 1993/94 und dem hier gebrachten Zitat qualitativ Welten in Sachen "politisches Statement" liegen, muss wohl nicht näher erörtert werden. Es gab von DARKTHRONE auch in den Neunzigern kein einziges Bekenntnis zu politischem Extremismus, das über die Vokabel "Norsk Arisk Black Metal" hinaus geht und die Band hat seit nunmehr 15 Jahren sehr deutlich klar gemacht, wie wenig rechtsradikal sie ist. Hier eine Gleichsetzung mit der von Manuel zitierten Aussage Shatraugs zu machen, läuft entweder unter billiger Polemik oder es beweist, dass es an einer gründlichen Auseinandersetzung mit DARKTHRONEs Geschichte fehlt. Wer unbedingt mit dem "Arisk" hier schon ein Problem haben will, der soll sich mal den Text zu ASKAs "Dream In Color" durchlesen...
:tong2:

Whatever, wegen mir kann jeder HORNA hören, so viel er will. Aber soweit die Zitate authentisch sein sollten, sind das definitiv ganz andere Dimensionen der "politischen Bedenklichkeit" als sie es bei DARKTHRONE in den "schlimmsten" Tagen waren. Und diese sind völlig unbestritten seit 15 Jahren vorbei.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Oktober 2009, 21:32

Hugin hat geschrieben:Juhu. Wir nähern uns dem Rock Hard Forum.



Ich hoffe nicht, du hast das Notwendige und Richtige dazu gesagt, damit sollte es gegessen sein.

Ausserdem: Wenn interessiert's, was irgendwelche Norweger fĂĽr Ansichten haben??
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Goatstorm » 12. Oktober 2009, 22:30

Ist mir normalerweise auch Wurscht, welcher Norweger - oder in diesem Fall Finne - was denkt. Die komplette Black Metal-Szene ist an Lächerlichkeit ohnehin nicht mehr zu überbieten. Aber Zeug wie Horna brauch ich am Sacred Metal aboard jetzt nicht auch noch.














Reicht ja schon der ganze Prog-Kram... :tong2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Michl04 » 12. Oktober 2009, 22:40

Apropos Prog...

Meine derzeitigen Top Songs:

Die ersten 5 von Reading Zero - The Actual

HIer zeigt sich, dass ungerade Takte :drums: auch mega eingängig sein können :yeah:
Michl04
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 83
Registriert: 6. Oktober 2009, 11:35
Wohnort: Lauf a.d.P.


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste