Unsung Heroes & Forgotten Jewels

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Tex

Beitragvon TexasInstruments » 31. Mai 2009, 20:11

Prof hat geschrieben:mit Adze von Twilight Kingdom bin ich nie warm geworden (und werde es in Zukunft auch nicht).


Stimmt, mit "Adze" nicht....aber......Du willst ja nicht.....
Das Teil downloaden, mit winrar entpacken, hören, die Klasse erkennen und dann meinetwegen wieder löschen.... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Tex

Beitragvon Prof » 31. Mai 2009, 20:16

TexasInstruments hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:mit Adze von Twilight Kingdom bin ich nie warm geworden (und werde es in Zukunft auch nicht).


Stimmt, mit "Adze" nicht....aber......Du willst ja nicht.....
Das Teil downloaden, mit winrar entpacken, hören, die Klasse erkennen und dann meinetwegen wieder löschen.... :smile2:


Ich weiss, ich bin stur. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon rapanzel » 31. Mai 2009, 20:41

Ich habe soeben die Klasse erkannt. Man was 2 geile Demos!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon TexasInstruments » 31. Mai 2009, 20:44

rapanzel hat geschrieben:Ich habe soeben die Klasse erkannt. Man was 2 geile Demos!


:smile2:

Kanntest Du eigentlich die "Adze" auch noch gar nicht ?
Die ARMOROS hatte ich ĂĽbrigens via ebay ergattert....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon johnarch » 31. Mai 2009, 21:14

Also ich hab´s so gemacht, wie Tex es oben vorgeschlagen hat, nur dass ich das Demo anschliessend nicht gelöscht hab´.
Find´das bei Demos absolut nicht verwerflich, die Band verdient da eh nix mehr dran, ähnlich wie bei uralten 7" aus NWOBHM-Zeiten, wobei mir das Original natürlich immer am liebsten ist. Ausserdem hab´ich ja die Azde-CD gekauft-offiziell.

Seit ungefähr 18 Uhr läuft nun ununterbrochen Twilight Kingdom bei mir. Hab´mir zum Vergleich extra als erstes nochmal die Azde angehört und bin mittlerweile am Demo angekommen.
Ist natürlich schwer nach nur einem Durchgang sofort ein komplettes Urteil zu fällen. Mir hat die Azde-CD bisher eigentlich auch ganz gut gefallen, doch muss ich Tex doch zustimmen, dass das Demo um Welten besser ist. Vor allem ist der Sound nicht so, wie man es von so manchem Demo aus den 80ern oder frühen 90ern kennt. Liegt vielleicht auch daran, dass Mitte der 90er die Technik schon etwas vorrangeschritten war.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist die Tatsache, dass die Stimme vom Sänger Christopher Bedell um einiges besser als auf der CD ist. Hört man beim Demo doch meiner Meinung nach Parallelen zu frühen Dream Theater mit Charlie Dominici heraus, so ist auf dem Silberling irgendwie alles ziemlich steril was den Gesangspart angeht. Zudem sind auch nicht alle Songs vom Demo auf der CD vertreten, wobei man diese nicht entsprechend besser ersetzt hat.
Werd´mir in Zukunft wohl dann eher das Demo aus´m Regal ziehen, wenn ich Twilight Kingdom hören möchte...

Die rehearsal-Sachen hab ich übrigens nocht nicht gehört, kommt später.
Zuletzt geändert von johnarch am 31. Mai 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon TexasInstruments » 31. Mai 2009, 21:16

johnarch hat geschrieben:Also ich hab´s so gemacht, wie Tex es oben vorgeschlagen hat, nur dass ich das Demo anschliessend nicht gelöscht hab´.
Find´das bei Demos absolut nicht verwerflich, die Band verdient da eh nix mehr dran, ähnlich wie bei uralten 7" aus NWOBHM-Zeiten, wobei mir das Original natürlich immer am liebsten ist. Ausserdem hab´ich ja die Azde-CD gekauft-offiziell.

Seit ungefähr 18 Uhr läuft nun ununterbrochen Twilight Kingdom bei mir. Hab´mir zum Vergleich extra als erstes nochmal die Azde angehört und bin mittlerweile am Demo angekommen.
Ist natürlich schwer nach nur einem Durchgang sofort ein komplettes Urteil zu fällen. Mir hat die Azde-CD bisher eigentlich auch ganz gut gefallen, doch muss ich Tex doch zustimmen, dass das Demo um Welten besser ist. Vor allem ist der Sound nicht so, wie man es von so manchem Demo aus den 80ern oder frühen 90ern kennt. Liegt vielleicht auch daran, dass Mitte der 90er die Technik schon etwas vorrangeschritten war.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist die Tatsache, dass die Stimme vom Sänger Christopher Bedell um einiges besser als auf der CD ist. Hört man beim Demo doch meiner Meinung nach Parallelen zu frühen Dream Theater mit Charlie Dominici heraus, so ist auf dem Silberling irgendwie alles ziemlich steril was den Gesangspart angeht. Zudem sind auch nicht alle Songs vom Demo auf der CD vertreten, wobei man diese nicht entsprechend besser ersetzt hat.
Werd´mir in Zukunft wohl dann eher das Demo aus´m Regal ziehen, wenn ich Twilight Kingdom hören möchte...


:yeah: :yeah: :yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon Hades » 1. Juni 2009, 00:03

rapanzel hat geschrieben:Wo hastn das geordert? Direkt bei MARQUEE oder hier in D?


Direkt bei Marquee. Verlangen allerdings 12 Bucks Porto... :ehm:

Als "Adze"-Gutfinder interessiert mich natĂĽrlich das Demo-Material auch schwerstens! Hast PM.

Und die Steel Reign hab ich auch im Regal stehen. Der sollte ich auch mal wieder eine Umdrehung gönnen. Schön wie man durch den Thread mal wieder solche Höranregungen bekommt.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon rapanzel » 1. Juni 2009, 11:39

TexasInstruments hat geschrieben:
:smile2:

Kanntest Du eigentlich die "Adze" auch noch gar nicht ?
Die ARMOROS hatte ich ĂĽbrigens via ebay ergattert....


Nee, die kannte ich leider nur vom Hörensagen, selbst hab ich die leider nicht im Schrank stehen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon QuickNick » 1. Juni 2009, 11:40

Das ARMOROS Review ist sowas von auf den Punkt! :yeah:

Die Box ist mit Abstand mein bester Kauf in 2009, so far!!
QuickNick
 
 


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon rapanzel » 1. Juni 2009, 11:46

Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wo hastn das geordert? Direkt bei MARQUEE oder hier in D?


Direkt bei Marquee. Verlangen allerdings 12 Bucks Porto... :ehm:

Als "Adze"-Gutfinder interessiert mich natĂĽrlich das Demo-Material auch schwerstens! Hast PM.

Und die Steel Reign hab ich auch im Regal stehen. Der sollte ich auch mal wieder eine Umdrehung gönnen. Schön wie man durch den Thread mal wieder solche Höranregungen bekommt.

Also bei ebay hat Marquee die für knapp 29€ INCL. Porto drinn!!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon holg » 1. Juni 2009, 11:53

Wenn ich wieder at home bin, werde ich wohl auch TK anhören müssen. Habe damals die "Adze" tatsächlich nach Testhören nicht gekauft. Von AMOROS kenen ich irgendeinen Song vom Michelle-Demo, den ich ziemlich klasse fand.

Bei Zeit, Laune und Interesse werde ich demnächst mal was über ein paar Demos schreiben.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon Hades » 1. Juni 2009, 12:17

rapanzel hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wo hastn das geordert? Direkt bei MARQUEE oder hier in D?


Direkt bei Marquee. Verlangen allerdings 12 Bucks Porto... :ehm:

Als "Adze"-Gutfinder interessiert mich natĂĽrlich das Demo-Material auch schwerstens! Hast PM.

Und die Steel Reign hab ich auch im Regal stehen. Der sollte ich auch mal wieder eine Umdrehung gönnen. Schön wie man durch den Thread mal wieder solche Höranregungen bekommt.

Also bei ebay hat Marquee die für knapp 29€ INCL. Porto drinn!!!!!!!!


Laut Paypal-Beleg habe ich bei Marquee jetzt inklusive Porto 27,59 bezahlt. Passt also. :lol:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon General » 1. Juni 2009, 13:05

Da ich Adze liebe, brauch ich natĂĽrlich auch den Link zum Demo <3
Vor allem weil mir beim gleichzeitigen Erwähnen von Kingsbane ein wohliger Schauer über den Rücken läuft <3
All hail to TEX
Danke, dass du mich "wörtlich" immer wieder in eine vergessene 80iger/90iger Tape-Trader Zeit zurück versetzt :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon TexasInstruments » 1. Juni 2009, 13:12

General hat geschrieben:Da ich Adze liebe, brauch ich natĂĽrlich auch den Link zum Demo <3
Vor allem weil mir beim gleichzeitigen Erwähnen von Kingsbane ein wohliger Schauer über den Rücken läuft <3
All hail to TEX
Danke, dass du mich "wörtlich" immer wieder in eine vergessene 80iger/90iger Tape-Trader Zeit zurück versetzt :yeah:


Den Linkhatte ich Dir doch gestern bereits geschickt ? PN nicht bekommen ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Unsung Heroes & Forgotten Jewels by Prof & Tex

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2009, 13:21

Also obwohl ich Adze nun seit Ewigkeiten kenne und liebe, ist das wirklich wahr. Die Songs kommen auf dem Demo leidenschaftlicher rüber und klingen auch viel homogener im Gesamtsound. Gerade die Gitarren waren auf Adze wirklich ein Fremdkörper, jetzt kann man das endlich so erleben, wie es wohl sein sollte :)
DANK!!!!!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste