SWORDBROTHERS 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SWORDBROTHERS 09 Anwesenheitsliste

Beitragvon Moppes » 14. September 2009, 09:49

rapanzel hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:..... denn zum Ende hin hatte ich - glaube ich - nicht mehr viele menschliche Züge an mir.

Sagen wir mal so, der Titan hat ganz schön gewankt!!!! :harrr:

hüstel .... :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 14. September 2009, 11:06

Wieder seit spätem Sonntag Nachmittag zuhause und bei der ersten Neuzugangs-CD gleich fröhlich friedlich eingepennt. :smile2:
Es war mein erstes Mal am SBF und ich war und bin noch völlig begeistert. Mir haben alle Bands ganz gut gefallen, aber Omen hatten eine Energie, für die der Nacken einige Tage Tribut zollen wird. Halloween waren zu Beginn etwas leise und kein Gitarrenmsound zu vernehmen. Ab der Hälfte des Gigs imo nur fantastisch und ein echter Hingucker. Die formidable Gesangsleistung war beeindruckend. neben Lizzy Borden eine der wenigen Bands mit Showelementen, die sehr gut rüberkommen. Thunder Rider, Enchanter und Hellish War waren weitere Höhepunkte für mich. Bei beiden Erstgenannten ist diese unbeschreibliche Dynamik in den Songs einfach irre. Leise verträumt bis zum eruptiven Riffgewitter alles vorhanden. Dazu zwei charismatische Frontmänner. Daumen hoch!

Abseits der Musik durfte ich mit vielen Ex-und-aktuell-Boardlern sowie sonstigen Bekannten ein Schwätzchen bei einem oder zwei Bier halten. Für mich ein riesengroßes "Danke schön" an Volker und alle Beteiligten dieses Festivals, das jeden Zuschauer und Hörer redlich verdient hat. Entspannte Atmosphäre, zivile Preise und ein freundlich feierndes Publikum bei bestem Grillwetter sorgten einfach für optimale Laune. So mag ich mein Metal-Festival! <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalMueller1807 » 14. September 2009, 12:20

Loomis hat geschrieben:
MetalMolli hat geschrieben:Hier noch ein Bild von der Anreise im Metalbus mit den 6 Boardmembern die dabei waren.

link

Ich muss ja zugeben, dass ich mir nur bei Dir und MetalMüller sicher bin. Wer von den anderen war denn auf dem Bild wer?

von links nach rechts: Agent Steel, Thunar, MetalMolli, Mirco (oder Mirko?), MetalMueller1807 und vorne der Odium...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 14. September 2009, 12:28

MetalMueller1807 hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
MetalMolli hat geschrieben:Hier noch ein Bild von der Anreise im Metalbus mit den 6 Boardmembern die dabei waren.

link

Ich muss ja zugeben, dass ich mir nur bei Dir und MetalMüller sicher bin. Wer von den anderen war denn auf dem Bild wer?

von links nach rechts: Agent Steel, Thunar, MetalMolli, Mirco (oder Mirko?), MetalMueller1807 und vorne der Odium...

Man, der Thunar war zu später Stunde voll wie ne Haubitze :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. September 2009, 12:37

Man, der Thunar war zu später Stunde voll wie ne Haubitze

Was heißt hier zu später Stunde? Der konnte schon während Thunder Rider kaum stehen und saß während des gesamten Omen-Gigs besoffen auf der Kloschüssel und konnte sich nicht rühren... es gibt übrigens lustige Bilder von ihm :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 14. September 2009, 12:40

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Man, der Thunar war zu später Stunde voll wie ne Haubitze

Was heißt hier zu später Stunde? Der konnte schon während Thunder Rider kaum stehen und saß während des gesamten Omen-Gigs besoffen auf der Kloschüssel und konnte sich nicht rühren... es gibt übrigens lustige Bilder von ihm :-D .

Dafür geh ich viel zu gern auf Konzerte als dass ich mich da wegschieße.......das kann ich auch daheim. Gut, einen trinken (sofern ich nicht fahren muss), kein Thema, aber manche haben es, wie auch auf'm KIT, sehr übertrieben. Und einige Leute waren sogar richtig aggressiv hab ich festgestellt. Soll ja angeblich auch während dem OMEN Gig ne Klopperei gegeben haben; weiss da jemand was von?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dezibel » 14. September 2009, 13:00

rapanzel hat geschrieben: Und einige Leute waren sogar richtig aggressiv hab ich festgestellt. Soll ja angeblich auch während dem OMEN Gig ne Klopperei gegeben haben; weiss da jemand was von?

Jau, stand mehr oder weniger daneben. Einer der Diver/Crowdsurfer hat eine schöne Rolle ins Publikum gemacht und dem einen Kollegen die Stiefel ins Gesicht gehauen. Na ja, der fands nicht so witzig und los gings. Waren Gott sei Dank genug geistesgegenwärtige Leute zugegen, die gleich beherzt zugepackt haben und die Streithähne schnell getrennt haben.

Nachts hatten zwei meiner Kumpels auch noch Probleme mit ein paar besoffenen Festivalgängern, die offenbar auf einem mächtigen Aggrotrip waren. Schade sowas...

Ansonsten war es wieder ein fantastisches Festival, welches trotz ausverkauften Haus immer noch sehr familiär wirkte und vor allem zu jeder Zeit (auch bei Omen) für jeden ausreichend Platz bot, anders als beim diesjährigen HOA zum Beispiel. Omen waren in jedem Fall die Macht und habe den Laden in Schutt und Asche gelegt. In der Form kann ich es kaum erwarten die Jungs nächstes Jahr in Lübeck wieder zu sehen, dann aber bitte mit "March On" und "Bring out the Beast" im Programm. Darauf folgen Thunder Rider (magische Stimme, geniale Songs), Godess of Desire (hat einfach Spaß gemacht, basta!) und Barbarian (die trotz schlechten Sounds ihre Songs sehr gut rüberbrachten). Helloween ware relativ enttäuschend und die Stimmung und Songs stimmten m.E. erst nach "Don't Metal with Evil", davor war das alles nicht so richtig meine Baustelle.

Ich hoffe, dass es für Volker das nächste Jahr wieder genau so gut läuft, damit der alte Mann nicht immer so gestresst ist wenn es auf den September zugeht. Allerdings dürfte die Absage vom Arakain mal wieder für das eine oder andere graue Haar gesorgt haben. Würde ihm ja wirklich mal gönnen, dass kein Band abspringt...obwohl: vermisst, habe ich Arakain nicht! :-D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. September 2009, 20:19

Von der Schlägerei hab´ ich gar nichts mitbekommen. Omen haben mich dermaßen mitgerissen, dass ich total auf die Musik fixiert war und alles andere um mich herum vergessen habe.

Ansonsten war es wieder ein fantastisches Festival, welches trotz ausverkauften Haus immer noch sehr familiär wirkte und vor allem zu jeder Zeit (auch bei Omen) für jeden ausreichend Platz bot, anders als beim diesjährigen HOA zum Beispiel.

Ganz genau. Mir machen Konzerte mehr Spaß, wenn ich etwas Bewegungsfreiheit habe und nicht die ganze Zeit wie eine Ölsardine eingequetscht rumstehen muss.

Weiß man denn inzwischen warum Arakain nicht aufgetaucht sind?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon OldAnno » 14. September 2009, 20:55

Noch kurz was zu der "Schlägerei". Der Diver war mein Kumpel & Metal-Urgestein Fisch, den sicher viele kennen und der so aggressiv ist wie ein trockenes Brötchen. Er hatte auch keine Stiefel an -sowas hat der gar net...- sondern so tuntige Stoff-Turnschühchen. Mit denen hat er dem langen Belgier beim diven an der Backe langgestreift (ich hab*'s aus einem halben Meter Entfernung gesehn). Hinterher ist er zu dem Typ hin und hat ihm auf die Schulter getippt, um ihm die Hand zu geben und sich zu entschuldigen, woraufhin Belgien ihm die Faust ins Gesicht hielt um ihm eine zu verpassen. Ich bin dann hin und hab mal böse geguckt (kann ich ganz gut) und es war dann auch Ruhe. Fazit: Sicher ist es für keinen schön, wenn man einen Fuß ins Gesicht bekommt, aber Fisch kam von vorne -dazu recht langsam und mit Ansage- da hebt man halt mal den Arm hoch oder geht nicht bei OMEN in die erste Reihe, wenn man keinen Hautkontakt möchte. So, das hier jetzt nur so zur Info, sooo ne große Sache war das ganze ja auch nicht, hinterher war die Geschichte auch schnell vergessen. (Zum Glück für die Belgier nebenbei bemerkt, es standen noch einige Kumpels vom Fisch Gewehr bei Fuß, die "etwas hitzköpfiger" veranlagt sind als ich... :smile2: )
Also: Metal, Bier & kein Gekloppe
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon StormOfSteel1 » 14. September 2009, 23:40

scarecrow138 hat geschrieben:hat einer von euch der die Goddess of Desire LPs bekomme hat aufs Poster geschaut das dabei lag?
Da sind ja von allen Autogramme drauf und bei mir steht noch dabei "Sir Blastalot will Ficken"
beim agent iron steht "Lord Arydon will ficken"

steht bei euch auch sowas drauf?

Ja, steht wohl auf allen drauf.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 14. September 2009, 23:46

Das mit den SM-T-Shirts war eine gute Sache, habe einige Bordler dadurch kennengelernt.

Ansonsten wieder ein gelungenes Festival bei der eigentlich keine Band wirklich enttäuscht hat und mit Omen eine Überband bieten konnte.

Die Frühschicht am Sonntag (ohne Schlaf) war aber nicht so toll.... :lol: vor allem das krampfhafte Wachbleiben bis zur Sendung mit der Maus :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 15. September 2009, 00:25

Jaja, das mit dem Alkohol war mal wieder so ´ne Sache...

Aber das kommt davon, wenn man mit STORMRIDER im Bus fährt!!! Sie brauchten 30 Mitfahrer, um heile aus der Sache rauszukommen. Es wurden 35; und es waren auf einmal 100,- € übrig, die die Band dann in Bier für unterwegs gesponsort hat.

Sehr sympathische Geste, finde ich!!! \m/

Aber wir haben ja auch keinen Stress gemacht, oder?? Ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht halb so blau war, wie auf dem KIT, wo ich alle vollgelabert habe!!! :-D

Ich habe - zumindest durch das Freibier im Bus - keine Band verpasst. Außer ARAKAIN - und die waren ja tatsächlich nicht da... Glaube ich jedenfalls... :-D
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 15. September 2009, 08:38

Jezt muss ich mal auch den ganzen Abstinenz-Mumus hier widersprechen. Wenn man ansich keinen Alkohol trinkt, ok, und wenn man sagt, man braucht keinen Alkohol auf Konzerten, auch ok, aber diese Moralisten-Postings von manchen, die man nach (fast) jedem Konzertbericht hier im Forum findet, gehen mir schon etwas auf den Geist. Dabei mein ich jetzt nichtmal unbedingt diesen Thread hier im Speziellen, falls sich jemand zu Unrecht angesprochen fühlt. Bier und Konzerte / Festivals harmonieren nämlich sehrwohl, wenn man (A) immer noch Herr seiner Sinne bleibt, niemanden anpöbelt und nicht aggressiv wird und (B ) sich nicht so komplett die Lichter ausschießt, dass man vollgekotzt mit ausgepacktem Lulumann in der Ecke liegt. Zumindest mir ist noch keines von beiden passiert. Deswegen lass ich mich ungern nach Konzerten jedesmal virtuell beschimpfen, nach dem Motto: "Es gab wieder einige Asoziale, die total besoffen die Hälfte des Konzertes verpast haben. Warum bleiben die nicht daheim? Ich geh auf Konzerte, um die Musik zu genießen..." etc. etc. Es is' halt nicht jedermanns Sache, 14 Stunden auf einem Festival mit Foto, Block, Bleistift und Einkaufstüte von der Metalbörse rumzustehen und jeden, der mit einem Bier vorbeiläuft schonmal als potentiellen Störfaktor einzuspeichern. Wer's mag gerne, aber manche Leute haben eben eine andere Auffassung Party. Ob das jetz vernünftig oder besonders erwachsen ist, is' schnuppe, weil: that's Rock'n Roll. Und man wird sich doch in Gottes Namen auf einem Metalkonzert 7 oder 12 Bier gnehmigen dürfen ohne dass man "kann ohne Alkohol keinen Spass haben"-Stempel aufgedrückt bekommt. Ohne Freund Gerstensaft hätte ich nie so lauschige und amüsante Stündchen mit Ulle, General, Onkel Imperator, dem Storming, Metallah und den ganzen anderen Leuten vom Board gehabt, die noch Konzerte als Gesamtpakete und nicht als reine Musikantendarbietung mitnehmen. Also leben und leben lassen und nicht immer den moralischen Zeigefinger erheben.

Das musste mal raus. :angry2: Also das oben geschriebene, nicht das Bier... :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 15. September 2009, 08:55

Cthulhu hat geschrieben: Bier und Konzerte / Festivals harmonieren nämlich sehrwohl, wenn man (A) immer noch Herr seiner Sinne bleibt, niemanden anpöbelt und nicht aggressiv wird und (B ) sich nicht so komplett die Lichter ausschießt, dass man vollgekotzt mit ausgepacktem Lulumann in der Ecke liegt.

Absolut richtig! Das war ja auch das, was ich mehr oder weniger damit aussagen wollte! Ich DARF leider nix trinken wegen der Fahrerei (von meinen Kumpels hört keiner Metal!), wenn das nicht der Fall wäre, hatte ich zu 100% auch immer gut einen im Tee, glaub das mal bloss. Ich erinenr mich noch an meinen Absinth Abschuss auf'm KIT 6, oh je!!!! Was mir und Anderen halt in der letzten Zeit immer mehr auffällt ist das, was du angesprochen hast; Totalausfälle und/oder aggressive und vollgekotze Leute! Und DAS find ich absolut nicht Metal, egal was Andere denken. Denn besoffen ist nicht immer gleich besoffen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 15. September 2009, 11:53

rapanzel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Bier und Konzerte / Festivals harmonieren nämlich sehrwohl, wenn man (A) immer noch Herr seiner Sinne bleibt, niemanden anpöbelt und nicht aggressiv wird und (B ) sich nicht so komplett die Lichter ausschießt, dass man vollgekotzt mit ausgepacktem Lulumann in der Ecke liegt.

Was mir und Anderen halt in der letzten Zeit immer mehr auffällt ist das, was du angesprochen hast; Totalausfälle und/oder aggressive und vollgekotze Leute! Und DAS find ich absolut nicht Metal, egal was Andere denken. Denn besoffen ist nicht immer gleich besoffen!

Das steht natürlich ausser Frage. Und solche Leute sind für mich das unterste vom untersten. Wenn man keinen Alkohol verträgt, dann soll man's bleiben lassen. Mir pocht jedesmal am KIT so dermaßen die Halsschlagader, wenn ich bereits um 12 Mittags die total verschissenen und vollgekotzten Klos sehe, Leute die auf Ihre Kutten pissen (lassen), diese dann anziehen und sich zwischen die Leute in die warme Halle stellen und aggressive IQ < 70-Vollidioten, die rumstänkern. Das is' kein Rock'n Roll - das hat keinen Style, wie wir Hip Hopper sagen. :cool2: Mit sowas will ich aber auch als normaler Festival-Profi-Trinker :tong2: nicht in einen Topf gesteckt werden. Death to false drunken people! :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe