150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Loomis » 1. November 2009, 19:54

johnarch hat geschrieben:Ein Mann, ein Wort! Das mit der Landluft ist kein Problem, damit kenn ich mich aus...
Das wird dann etwa so aussehen, oder? :ehm:
http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=8722

Was wurde denn nun eigentlich daraus? Wurde die Sammlung inzwischen verkauft?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 1. November 2009, 19:57

Loomis hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Ein Mann, ein Wort! Das mit der Landluft ist kein Problem, damit kenn ich mich aus...
Das wird dann etwa so aussehen, oder? :ehm:
http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=8722

Was wurde denn nun eigentlich daraus? Wurde die Sammlung inzwischen verkauft?

Ich glaube die Antwort darauf bekommen wir bei der Kuntz´schen Hausbesichtigung zu sehen. :smile2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. November 2009, 20:32

Das Video ist wirklich der Wahnsinn, aber auch irgendwie traurig. All die Jahrzentente gesammelt und gesammelt und am Ende weiß er eigentlich gar nicht mehr wofür er das alles gemacht hat. Sowas müsste man in's Museum stellen und fertig. Naja, jetzt aber wieder zurück auf den Boden, ich hab weder eine "Mansion", noch kilometerlange Regale voller LPs, für sowas wär ich wahrscheinlich eh viel zu chaotisch, bei einer Million Alben würde ich nämlich garantiert rein GAR NICHTS wiederfinden, haha.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 3. November 2009, 15:31

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. November 2009, 11:55

Hab die Liste auf Seite zwei immer wieder mal wieder ergänzt und aktualisiert.

Neulich war zum ersten Mal STORMCHILD bei eBay, ging auch gleich fĂĽr 2152 Pfund, neuer Rekord :oh2:

Auch sonst noch einige hinzugefügt, DARK ANGEL "We have arrived" von Azra/Metalstorm gab es auch in rotem Vinyl, wohl limitiert auf 25 Stück, die nach Zufallsprinzip (!) anstatt der schwarzen Version verpackt und verkauft wurde. Da waren wohl einige Käufer überrascht geschaut beim Auspacken und heute zahlt man dafür bis zu 500 Dollar...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 21. November 2009, 11:37

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon törmentör » 21. November 2009, 12:01

J.uwe hat geschrieben:Edit:

Ich hab mir jetzt nochmal die liste durchgelesen. Also, mal ganz ehrlich. So richtig rund laufen die leute nicht mehr, wenn bis zu 3000€ (!!!!) für eine platte gezahlt wird. Was hat das noch mit Heavy Metal zu tun????

genau das frage ich mich auch...

habe mal die deathcruch von mayhem auf ebay gesehen für ca. 1200€ (allerdings fehlpressung)
und die sabbat (jp) - sabbat ep first press hab ich mal gesehen, dass die für 700€ (?) übern tisch gegangen ist.
und die traveling man ep von paralex ist glaube ich auch sehr hoch gehandelt, auch etwas über 1000€.

allerdings rufe ich diese angaben hier aus dem gedächtniss, da ich alles mal auf ebay gesichtet habe, kann also auch sein, dass ich mich irre.

edit: war die armend and dangerous mlp von razor nicht mal ewig lange fĂĽr 650 zum sofortkauf in ebay?
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. November 2009, 12:13

PARALEX hab ich auch, die kostet aber nicht mehr als 50-60€. Sehr gute EP übrigens.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon törmentör » 21. November 2009, 12:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:PARALEX hab ich auch, die kostet aber nicht mehr als 50-60€. Sehr gute EP übrigens.

hab die auch auf dem rechner... echt sehr geil.
http://www.youtube.com/watch?v=1nmw_KmPw8Q aber dieses lied ist der totale abriss...evtl. bekomm ich die demos auf tape, habe der band mal ne email geschickt. und die antwort war, dass die momentan wieder proben und evtl. n album rausbringen. habe dann nochmal nachgehagt wegen den demos...kam aber leider noch ncihts zurĂĽck.

edit: dann verwechsel ich da wohl was mit der ep...
törmentör
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Witchräper » 21. November 2009, 15:37

J.uwe hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nochmal die liste durchgelesen. Also, mal ganz ehrlich. So richtig rund laufen die leute nicht mehr, wenn bis zu 3000€ (!!!!) für eine platte gezahlt wird. Was hat das noch mit Heavy Metal zu tun????

Mal ehrlich, wenn ich das Geld hätte würde ich es nicht anders machen.
Da es bei mir aber nicht der Fall ist, gehts halt nicht.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 21. November 2009, 18:21

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Dezember 2009, 16:19

So, Liste erneut aktualisiert. Die Herren John and Criss Oliva sind jetzt sagenhafterweise mit drei Bands bei den Ultra-Rarities vertreten. Denn nicht nur die blaue "Sirens" und die gelbe AVATAR-Single sind sehr selten und teuer, sondern auch ihre allererste Band vor AVATAR namens METROPOLIS, bzw. METROPOLIS U.S.A., die Ende der 70er bereits eine Single herausgebracht haben mit den Songs "Let's Get Rowdy" und "Take off With The Crowd" gehört natürlich in die Liste. Laut Band gab es davon nur eine Handvoll Exemplare.

Siehe auch hier: http://www.heavymetalmuseum.com/SavatageRoom.html
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 16:30

Recht abgefahrener Kram. Hat das Ding schon mal jemand gehört???
Naja, 1200$. Das sind nach momentanem Dollar Kurs ca. 15€, ist also auch für nicht-Sammler erschwinglich. :-D :-D
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Dezember 2009, 16:44

J.uwe hat geschrieben:Recht abgefahrener Kram. Hat das Ding schon mal jemand gehört???
Naja, 1200$. Das sind nach momentanem Dollar Kurs ca. 15€, ist also auch für nicht-Sammler erschwinglich. :-D :-D

Abgefahren mit Sicherheit, aber warum soll man sowas nicht mal interessehalber hier posten. Klar, wahrscheinlich werde weder ich noch sonst jemand hier die Single jemals zu Gesicht bekommen, aber was soll's. Gehört hab ich die Songs noch nicht, sollen aber deutlich (hard)rockiger sein, als die späteren AVATAR-Songs.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 17:02

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe