Bands, die nerven wie Sau!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon GordonOverkill » 11. Juni 2010, 13:06

Dream Theater nerven mich durch die Bank... alle halbe Stunde mal 'ne coole Melodie oder ein knackiger Riff, aber nicht mal die kann ich wirklich genießen, weil ich genau weiß, dass danach eh wieder 29 Minuten unnötig komplizierter, seelenloser Mist kommt. Naja, Geschmackssache wahrscheinlich.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon J.uwe » 11. Juni 2010, 13:06

Truemetalwarrior hat geschrieben:Mich persönlich nervt:
...
- Anthrax nach der Fistful of Metal
...

Das seh Ich mal ganz genauso.
J.uwe

Beitragvon Prof » 11. Juni 2010, 13:15

Truemetalwarrior hat geschrieben:Mich persönlich nervt:
- Anacrusis, Queens Ryche und Lethal (wo ich grade schon dabei bin mich unbeliebt zu machen)

...und willkommen zurück, TMW! :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 11. Juni 2010, 13:15

Wie können denn Bands wie ANTHRAX, QUEENSRYCHE oder DREAM THEATER nerven? Die sind weder hier, noch in den Medien überpräsent. :ehm:
Und wenn ich deren Musik nicht mag, kaufe bzw. höre sie erst gar nicht.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 11. Juni 2010, 13:18

Truemetalwarrior hat geschrieben:Abschließend kann ich noch sagen AC/DC-Klone kanns gar nicht genug geben! Oder kann mir einer nen besseren Soundtrach für ne Grillparty mit viel Fleisch und viel kühlem Bier an einem heißen Tag nennen?

Für diese wunderbare Aussage spendier ich dir ein virtuelles Bier. Hier noch ein paar weitere, empfehlenswerte AC/DC-Klons, bzw. von AC/DC beeinflusst: Adrenaline Factor, Big Ball, Dave Evans, Sideburn (die Schweizer)
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 11. Juni 2010, 13:20

Metal Dundee hat geschrieben:Adrenaline Factor

:yeah:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 11. Juni 2010, 14:07

darklord hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:- Dream Theater (most overrated Band ever!!!)

Dream Theater nerven nicht unbedingt, James LaBrie nervt.

true, mon ami
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 11. Juni 2010, 15:12

GordonOverkill hat geschrieben:Dream Theater nerven mich durch die Bank... alle halbe Stunde mal 'ne coole Melodie oder ein knackiger Riff, aber nicht mal die kann ich wirklich genießen, weil ich genau weiß, dass danach eh wieder 29 Minuten unnötig komplizierter, seelenloser Mist kommt. Naja, Geschmackssache wahrscheinlich.

Geht dir das auch bei deren Debüt so?
Ich finde, songdienlicher und emotionaler kann man "Gefrickel" nicht gestalten (wobei da ja noch nicht mal so viel gefrickelt wird).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 11. Juni 2010, 15:48

Franko hat geschrieben:Wie können denn Bands wie ANTHRAX, QUEENSRYCHE oder DREAM THEATER nerven? Die sind weder hier, noch in den Medien überpräsent. :ehm:
Und wenn ich deren Musik nicht mag, kaufe bzw. höre sie erst gar nicht.

Das gleiche hab´ich auch gerade gedacht. Gerade eine Band wie Lethal oder Anacrusis kann doch niemanden nerven, da doch nur ausgewählte Fachleute diese Band kennen... :tong2:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2010, 15:49

Ich finde es immer doof, wenn manche alles was ein bisschen komplexer ist immer gleich als seelenlos bezeichnen, nur weil sie es nicht mögen. Vielleicht haben die Bands einfach nur komplexe Seelen :cool2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2010, 15:56

Metal Dundee hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:Abschließend kann ich noch sagen AC/DC-Klone kanns gar nicht genug geben! Oder kann mir einer nen besseren Soundtrach für ne Grillparty mit viel Fleisch und viel kühlem Bier an einem heißen Tag nennen?

Für diese wunderbare Aussage spendier ich dir ein virtuelles Bier. Hier noch ein paar weitere, empfehlenswerte AC/DC-Klons, bzw. von AC/DC beeinflusst: Adrenaline Factor, Big Ball, Dave Evans, Sideburn (die Schweizer)

:-X/2 *Virtuelles Bier wegsauf und alle AC/DC-Klons mit Fluch bann* :tong2:
Zum Ernst zurück. Kauft Euch mal die ROCKS-Ausgabe mit Angus auf dem Titel (glaube ich), da sind unzählige Angus-Kopisten mit ihren besten Scheiben benannt, sogar die Georgia Satellites, die ich jetzt gar nicht so eng an den Aussies sehe/höre und die mir sehr gut gefallen. Mist...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Juni 2010, 16:10

Ulle hat geschrieben:Ich finde die ersten beiden Dragonforce immer noch total lustig. Daumenkino-Metal :smile2:

Und das schreibt jemand, der gerne über Arkham Witch lästert... Spaß beiseite: Dragonforce sind für mich wirklich das Schlimmste, was ich jemals gehört habe. Übler gehts echt nimmer. Danach folgen gleich Rhapsody Of Fire. Aber da ich diese Bands seit Jahren konsequent ignoriere, haben sie auch keine Chance mir auf die Nerven zu gehen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Wildfire » 11. Juni 2010, 16:20

-Humpa Metal Party Pagan Bands a la Korpiklaani, Finntroll und Konsorten - ganz schlimm..
-Dani Filths Organ inklusive der gesamten Band
-die immer gleichen AC/DC Songs in den Clubs, dazu kommt dass ich mit dieser Band nie etwas anfangen konnte, warum auch immer
-Black Metal nach 4 Stunden auf einer dafür nicht atmosphärisch günstigen Autofahrt, in diesem Falle im Auto eines Kollegen.
-das selbe gilt für nicht im Geringsten variablen Grindcore/Brutal Death Metal bei längerer Dauerbeschallung
-grundsätzlich Grindcore oder Black Metal mit allzuvielen Kotzgeräuschen und ähnlichem
-weitere häufig gespielte Lieder der Bands Pantera, Slayer(musste es denn bei Angel of Death so weit kommen?), Metallica, Motörhead, manchmal, aber eher selten auch Maiden, allerdings kann ich Maiden grundsätzlich nicht länger als 3-4 Stunden am Stück hören, egal welches Album, keine Ahnung warum.
-sämtlicher Metalcore, Nu Metal und das allermeiste was mit elektronischen und industrial Elementen auskommt (frühe Fear Factory kann ich mir dann doch noch anhören)
-Glam Rock nach allzulanger Dauerbeschallung
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2010, 16:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich finde die ersten beiden Dragonforce immer noch total lustig. Daumenkino-Metal :smile2:

Und das schreibt jemand, der gerne über Arkham Witch lästert... Spaß beiseite: Dragonforce sind für mich wirklich das Schlimmste, was ich jemals gehört habe. Übler gehts echt nimmer. Danach folgen gleich Rhapsody Of Fire. Aber da ich diese Bands seit Jahren konsequent ignoriere, haben sie auch keine Chance mir auf die Nerven zu gehen :smile2: .

Klar, ich kann das verstehen und nachdem der Witz alt war und keine Entwicklung abzusehen war, wurde mir es auch zu viel :lol:
Aber was das mit Arkham Witch zu tun haben soll kapiere ich nicht ganz...
Dragonforce sind trotz allem hervorragende Musiker, Arkham Witch würde ich noch nicht einmal als solche bezeichnen :cool2:
Jaaaa, ich weiß, es kommt ja nicht auf die Technik an, aber ein wenig sollte für meinen Geschmack davon schon vorhanden sein. Außerdem wollte ich nur den Spruch loswerden :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 11. Juni 2010, 17:28

Ulle hat geschrieben:Ich finde es immer doof, wenn manche alles was ein bisschen komplexer ist immer gleich als seelenlos bezeichnen, nur weil sie es nicht mögen. Vielleicht haben die Bands einfach nur komplexe Seelen :cool2:

Sensationell! Danke für die wahren Worte :-D
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe