Manowar beim Earthshaker-Fest

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon steel-prophet » 25. Juli 2005, 08:49

Ha, ha, schadet gar nix. Was geht Ihr alle zu solch einem Scheiß-Festival??? War doch im Prinzip von vornherein klar. Für mich gibts nur Swordbrothers, KIT und das HOA. Mehr geht auch geldtechnisch nicht, also wozu sich mit solchen Pop Metal-Veranstaltungen zu bechäftigen??? Die haben ihr Publikum, es wird immer genügend Deppen geben, die zu "großen" Headlinern rennen und für soviel Doofheit können die auch abgezockt und verarscht werden. Insofern gebe ich dem unbekannten Musikus recht, wir haben es in der Hand, daß solche Veranstaltungen zumindest von der wahren Szene boykottiert werden. Und Manowar? Ich war früher mal echt Fan. Das ist aber schon mindestens 10 Jahre her. Diese Verarschung findet ja nicht nur livetechnisch statt, sondern auch outputmäßig. Was will ich mit den ganzen DVD´s? Und die letzten Studiosachen, eher lau bis flau. Ne, ne, da höre ich mir lieber Wotan an.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 25. Juli 2005, 09:50

steel-prophet hat geschrieben: Ha, ha, schadet gar nix. Was geht Ihr alle zu solch einem Scheiß-Festival??? War doch im Prinzip von vornherein klar. Für mich gibts nur Swordbrothers, KIT und das HOA. Mehr geht auch geldtechnisch nicht, also wozu sich mit solchen Pop Metal-Veranstaltungen zu bechäftigen??? Die haben ihr Publikum, es wird immer genügend Deppen geben, die zu "großen" Headlinern rennen und für soviel Doofheit können die auch abgezockt und verarscht werden. Insofern gebe ich dem unbekannten Musikus recht, wir haben es in der Hand, daß solche Veranstaltungen zumindest von der wahren Szene boykottiert werden. Und Manowar? Ich war früher mal echt Fan. Das ist aber schon mindestens 10 Jahre her. Diese Verarschung findet ja nicht nur livetechnisch statt, sondern auch outputmäßig. Was will ich mit den ganzen DVD´s? Und die letzten Studiosachen, eher lau bis flau. Ne, ne, da höre ich mir lieber Wotan an.

Ah ja, now it's Schadenfreude-time again.

Auch wenn Du den Kommentar vom Musikus gut fandest, kapiert hast Du ihn scheinbar nicht. Er ruft nämlich unter anderem dazu auf, daß sich die Leute aus unserer Szene nicht gegenseitig anpissen sollen.

Genau das passiert aber bei solchen Klugscheißer-"ich hab alles vorher gewußt und ihr seid alle Deppen"-Kommentaren. Die "wahre Szene"? Oh Mann *kotz*, was unterscheidet eigentlich so ein Gelaber von dem des Herrn DeMaio?

Hört bitte auf mit dieser Selektiererei (du bist Underground, du bist's nicht und du bist doof, weil Du auf'n Mnowar Konzert gehst), ihr beschimpft - zumindest hier in diesem Forum - die falschen!

Es gab ja für einige Leute schließlich auch noch andere Argumente als Manowar für dieses Festival (räumliche Nähe, Bands wie Powergod, Loudness, Stormwarrior, Machine Men, Abandoned, ursprünglich mal Feinstein, Overkill, Testament).

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 25. Juli 2005, 10:50

*Ice-B zustimmt*

Außerdem hatte z.B. ich trotz allem meinen Spass auf dem Earthshaker.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon steel-prophet » 25. Juli 2005, 11:23

Ist ja o.k. Dann heult aber nicht alle rum, daß es Scheiße war. Von einem kommerziellen Festival kannst du nix anderes erwarten. Das hat auch nix mit Selektiererei zu tun. Das ist absolut Ansichtssache. Ich habe den Kommentar vom Musikus schon richtig verstanden. Wenn in Zukunft solche Bands wie Manowar boykottiert werden, weil sie bloß noch langweilige, geldgeile und aufgeblasene Arschlöcher sind und nur die Fans abzocken wollen, dann könnte man vielleicht darüber reden, toleranter zu werden. Dann würde vielleicht auch ein kommerzieller ausgerichtetes Festival wieder interessanter werden, weil dann Preisgestaltungen vernünftiger ausfallen etc. Das Problem ist nur, daß es wohl leider nicht funktionieren wird, zumindest glaube ich nicht daran. Ich habe auch nicht vom Underground gesprochen, da dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Die "wahre Szene" sind für mich diejenigen Leute, die sich noch richtig mit der Musik beschäftigen, auch mal kleinen Bands/Festivals eine Chance geben und nicht nur immer kritiklos der großen Masse hinterherrennen, also Leute, die sich vom Biz (Magazine, Plattenfirmen, große Festivals) nicht vereinnahmen lassen und immer noch eine eigene, manchmal auch streitbare Meinung haben und die auch aussprechen. (ich glaube bei vielen, die sich hier tummeln ist das so) Außerdem will ich weder mit Musik noch Vermarktung solcher Geld, besser viel Geld verdienen. Und das unterscheidet so einen Klugscheißer wie mich ganz gewaltig von Herrn DeMayo. Es geht auch nicht nur um Manowar. Das ist doch nur die Spitze vom Eisberg. Oder glaubt tatsächlich einer, daß die Wiederauferstehung von Judas Priest oder meinetwegen auch Iron Maiden was mit plötzlich wiedergefundener Freude am Oldschool-Metal zu tun hat. Für mich ist das alles extrem unglaubwürdig und ich habe für mich beschlossen, solchen Bands keinen Pfennig mehr hinterherzuwerfen. Vielleicht entgeht mir da was, aber ich kaufe mir eben lieber solche Sachen wie Miles Beyond etc. Und gehe nur noch zu "kleinen" Festivals. Komischerweise bin ich da auch noch nie enttäuscht worden.
Ansonsten räumliche Nähe, klar, sehe ich ein. Die angesprochenen Bands, auch klar.
So, und wenn dir meine Meinung nicht paßt, dann ignoriere mich doch einfach, ich ändere sie sowieso nicht. da bin ich schon viel zu alt für. Du weißt doch, je älter man wird, desto wunderlicher wird man. ;) :P :D :lol:
Also nix für ungut, ich wollte niemanden angreifen aber freie Meinungsäußerung haben wir schon noch, oder?
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Juli 2005, 15:03

Ich könnt mich ja jetzt selbst zitieren, aber ich lass es...
Ich hab ja gleich gesagt, wer nur wegen Manowar hin will solls lassen. Die Typen verarschen die Szene von vorne bis hinten und seit mir das klar wurde (ja ich war ein großer Fan) bekommen die Penner keinen Pfennig mehr von mir...

Dieses Festival war jetzt offenbar mal der vorläufige Höhepunkt der grenzenlosen Unverschämtheit. Normalerweise müßte die Security die Bühne leerräumen, sobald der Satz fällt "Whimps and Posers leave the hall" weil die allergrößten ja auf der Bühne rumposen...

Der Truemetaltrohn ist verweist... mal abwarten, wer ihn erklimmen kann... ich tippe (auch wenn ich dafür wieder gesteinigt werde) auf Majesty - es könnte aber durchaus auch ne andere Combo sein...

Naja, ich hoffe, es hat sich wegen der anderen Bands gelohnt und freue mich schon mal auf den Verriss im Heavy...

Und falss jemand irgendwo Fuck Manowar-Shirts findet, gebt mir bitte bescheid... ich bräuchte dann sieben, für jeden Tag der Woche eins...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon steel-prophet » 25. Juli 2005, 15:22

Och nö, von Majesty kann ich wenn überhaupt nur die erste in Ansätzen ertragen. Wotan sind doch da viel geiler. Kennst du die?
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juli 2005, 15:30

Jetzt spielen Manowar auch noch am KIT Tag (08.April 2006) in Nürnberg. Ich hoffe, das wird uns nicht zu viele Leute kosten.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon steel-prophet » 25. Juli 2005, 15:55

Also, ich komme zum KIT. Ich glaube nicht, daß euch das viele Leute kosten wird.
Die, die ich da jedes Jahr so wiedertreffe und kenne (werden so um die 100 leute sein) sehen das ganze definitiv so wie ich.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 25. Juli 2005, 16:14

steel-prophet hat geschrieben: So, und wenn dir meine Meinung nicht paßt, dann ignoriere mich doch einfach, ich ändere sie sowieso nicht.

Brauchst Du ja wegen mir auch gar nicht, ich teile sie doch prinzipiell. Die Miles Beyond hab ich auch, und auf'm nächsten KIT können wir gerne eins zischen, also alles im grünen Bereich.

Ich denke nur, daß Du bei den drei Leuten, die hier ihre Eindrücke vom Earthshaker gepostet haben an der falschen Adresse warst, sie als Kommerz-Huldiger hinzustellen bzw. mit solchen in einen Topf zu schmeißen.

Peace, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon steel-prophet » 25. Juli 2005, 16:28

Jo, das ist mir schon klar. Der Spruch war wohl auch ein bißchen zu markig bzw. zumindest für dieses Forum unangemessen. Mir gehen da manchmal die Gäule durch, wenn es um Festivals und Abzocke geht. Wenn man ein paar Bands kennt, die z.B. mal auf´m Wacken (wo ich seit 2000 auch nicht mehr hingehe) gespielt haben und da erfahren hat, was man den Bands da finanziell zugemutet hat nur um so ein paar "Headliner" bezahlen zu können, die bis auf wenige Ausnahmen sowieso keiner braucht, dann kann man schon verrückt werden.
Ich meinte das wirklich allgemein und bewußt provokant, das war nicht auf Ctuhlu oder dich bezogen. Also, KIT, Bierchen, alles easy.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Juli 2005, 17:57

steel-prophet hat geschrieben: Och nö, von Majesty kann ich wenn überhaupt nur die erste in Ansätzen ertragen. Wotan sind doch da viel geiler. Kennst du die?

Wotan sind echt geil, die haben auf dem Warm-Up zum KIT II allen anderen Bands einfach nur die Show gestohlen - spitze...
Und der Auftritt beim Swordbrothers war auch ziemlich genial...

Um die Frage vorweg zu nehmen, ja ich komm natürlich zum KIT
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metalmaus » 25. Juli 2005, 19:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jetzt spielen Manowar auch noch am KIT Tag (08.April 2006) in Nürnberg. Ich hoffe, das wird uns nicht zu viele Leute kosten.....

Glaub ich nicht. Echte Metaller wissen, wo sie hingehören und nicht verarscht und abgezockt werden. Manowar damals in Trier haben mich maßlos enttäuscht. Seitdem bin ich mit den Jungs fertig. Außerdem lieber tausendmal KIT als einmal Manowar, weil da mal abgesehen von allem anderem auch die Atmosphäre und die Leute exorbitant klasse sind.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 25. Juli 2005, 21:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jetzt spielen Manowar auch noch am KIT Tag (08.April 2006) in Nürnberg. Ich hoffe, das wird uns nicht zu viele Leute kosten.....

Also die Leute die ich aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen kenne, fahren bestimmt nicht zu Manowar anstatt zum KIT. Außer vielleicht Ice-B und Powerp... :D :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 25. Juli 2005, 22:52

Cthulhu hat geschrieben:

Also die Leute die ich aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen kenne, fahren bestimmt nicht zu Manowar anstatt zum KIT. Außer vielleicht Ice-B und Powerp... :D :P

:o Death to false Verdächtigung!!!
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. Juli 2005, 16:35

Ich habe gehört die Manowar-Karten sollen mehr als 60? kosten... - wer geht da zu Manowar und nicht aufs KIT?
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe