ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Prof » 16. November 2010, 22:59

Die DLP-Version von 'The golden bough' ist absolute Edelware. :mjam:
Prof
Traveller

Beitragvon ieltxumetal » 17. November 2010, 10:43

Just received the LP yesterday... fucking awesome!

Really good job
ieltxumetal
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 17. November 2010, 11:32

Meine ist auch angekommen. Ein echtes SchmuckstĂĽck!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon dawnrider » 17. November 2010, 12:21

ein hammeralbum! der vinylsound ist wahnsinnig gut geworden!

sach mal, goatstorm, habt ihr da ein zusätzliches vinylmaster machen lassen und gibt man einfach das cd-master ins presswerk?

und großes lob für den schlagzeugsound, der ist so mega geworden. ihr habt genau den sound, den die songs brauchen (von mir manchmal fehlenden rhytmus-gitarren-sustain abgesehen, aber da seit ihr halt näher an bathory als an early manowar).
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon darklord » 17. November 2010, 14:42

dawnrider hat geschrieben:sach mal, goatstorm, habt ihr da ein zusätzliches vinylmaster machen lassen und gibt man einfach das cd-master ins presswerk?

Das kann ich natürlich nicht beantworten, was ich dir allerdings sagen kann ist, dass es bei Vinyl zusätzliche Kriterien gibt. Man muss irgendwo oberhalb des kritischen Werts einen Lowcut setzen da Frequenzen unter einem gewissen Wert (waren das 30hz?) die Nadel aus der Rille werfen können. Außerdem sollte man auf diverse Effekte wie Phaser oder Chorus im Bassbereich verzichten, ich glaub Stereoeffekte im Bassbereich sind auch allgemein kritisch. Was ich jetzt nur mal gehört hab ist, dass man mit der Kompression aufpassen muss, d.h. der Loudness War kann die Nadel anscheinend auch aus der Rille hauen.
Achja, da war noch was wegne Übersprechungen der beiden Stereokanäle, das hab ich jetzt allerdings nicht mehr im Kopf.

Ich hab das Album aber leider nur auf CD, da ich es auf dem HOD nirgends auf Vinyl finden konnte. (Und ich hab mir gedacht, besser ich geb das Geld jetzt fĂĽr Platten aus, am Ende des Tages werd ich eh pleite sein - ist dann auch eingetroffen :lol: )
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 17. November 2010, 14:46

dawnrider hat geschrieben:
sach mal, goatstorm, habt ihr da ein zusätzliches vinylmaster machen lassen und gibt man einfach das cd-master ins presswerk?

Wir haben kein eigenes Vinylmastering gemacht. Höchstens unbewusst.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 17. November 2010, 14:48

darklord hat geschrieben:Ich hab das Album aber leider nur auf CD, da ich es auf dem HOD nirgends auf Vinyl finden konnte. (Und ich hab mir gedacht, besser ich geb das Geld jetzt fĂĽr Platten aus, am Ende des Tages werd ich eh pleite sein - ist dann auch eingetroffen :lol: )

Enrico hat ja jetzt doch noch zwei Handvoll LPs zu verkaufen, kannst ihm ja mal ne Mail schicken.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 17. November 2010, 14:51

enrico meinte, er hätte die CD gesondert verschickt (seltsamerweise) und drum kommt die die tage vl. noch
ich habe meine boxen mal wieder ein wenig ans laufen bekommen, obgleich da ein wackel drin zu sein scheint
drum mal ein paar kurze anmerkungen, wenn ich die CD habe mal ausfĂĽhrlicher

das drumming ist klasse, vor allen dingen endlich mal schnelle fill-in's , das klingt einfach "rassiger"
"a prophet in the forest" hätte ich nicht geändert, die alte version war deutlich besser. ich vermisse vor allem die melodie am anfang
die produktion generell ist aber einfach toll, gerade die rythmusgitarre bläst einem den hut vom kopf
und ein besonderes lob an markus. also diese stimme, hach ja. so glockenhell muss es einst von den mauern von atlantis herabgeschallt haben :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Loomis » 17. November 2010, 14:56

@darklord: Sag mal, Du bist doch der Steelwizard, oder nicht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 17. November 2010, 15:59

Klar.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 17. November 2010, 16:02

darklord hat geschrieben:Klar.

:smile2:

Kenn Dich aus dem Musiker Board. Du tust mir da immer leid, wenn Du Themen zu Underground Bands aufmachst und wenn es nach zwei Jahren ĂĽberhaupt ne Antwort gibt, dann von Kiview oder von mir. :lol:
Die "Metal"-Sparte dort im Board kannst Du total in der Pfeife rauchen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. November 2010, 16:06

Was anderes: Super Interview im Rock Hard!
Und zwar genau deshalb, weil einerseits klar Stellung bezogen wird, aber trotzdem nicht alles in eine Ecke gedrängt wird, wie das andere Bands im Sinne von "wir sind der wahre Underground" gerne mit sich machen lassen. Dürfte das beste Interview sein, welches ich seit Jahren im RH gelesen habe und distanziert sich von scharz genau so wie von weiß, ohne dabei grau zu sein. Huch, ich verwirre mich selbst :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 17. November 2010, 16:07

Loomis hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Klar.

:smile2:

Kenn Dich aus dem Musiker Board. Du tust mir da immer leid, wenn Du Themen zu Underground Bands aufmachst und wenn es nach zwei Jahren ĂĽberhaupt ne Antwort gibt, dann von Kiview oder von mir. :lol:
Die "Metal"-Sparte dort im Board kannst Du total in der Pfeife rauchen.

Oh ja, ich weiĂź was du meinst :lol:
Ich kanns halt einfach nicht lassen ;)
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 17. November 2010, 16:17

Ulle hat geschrieben:Was anderes: Super Interview im Rock Hard!
Und zwar genau deshalb, weil einerseits klar Stellung bezogen wird, aber trotzdem nicht alles in eine Ecke gedrängt wird, wie das andere Bands im Sinne von "wir sind der wahre Underground" gerne mit sich machen lassen. Dürfte das beste Interview sein, welches ich seit Jahren im RH gelesen habe und distanziert sich von scharz genau so wie von weiß, ohne dabei grau zu sein. Huch, ich verwirre mich selbst :lol:

Danke! Die Fragen von Boris Kaiser waren super, find ich. Das sind natürlich schöne Vorlagen. Nur die Einleitung gefällt mir weniger.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 17. November 2010, 16:26

Goatstorm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Was anderes: Super Interview im Rock Hard!

Danke! Die Fragen von Boris Kaiser waren super, find ich. Das sind natürlich schöne Vorlagen. Nur die Einleitung gefällt mir weniger.

Ich finde es halt gut, dass manche Fragen eine bestimmte Reaktion provzieren, die dann aber nicht kommt. Während am Anfang eben diese Fragen dann noch etwas undergroundish à la Kühnemund Style wirken, entwickelt es sich dann in eine ganz andere Richtung. Ist schön mal wieder was im RH zu lesen, ohne sowohl Antworten als auch Fragen schon im Vorfeld zu wissen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe