ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Loomis » 1. Dezember 2010, 16:45

Hm, leider hat CdS geschrieben "The VINYL version is released in collaboration with IRON KODEX – available in a limited edition of 525 units" wie ich gerade sehe.

Kleines Wort, große Wirkung. Mir persönlich ist es aber trotzdem egal. Ich kaufe ja eine LP, weil ich die Musik haben will, nicht weil ich dann einem exklusiven Kreis der Besitzer angehören will.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lao Tse » 1. Dezember 2010, 17:10

Ich finds ne super Sache und es schiebt ebay Spekulanten zumindest nen kleinen Riegel vor. Die erste Auflage hätte man vielleicht nicht offiziell auf ne bestimmte Anzahl limitieren sollen, aber nachdem jetzt kein Poster und Büchlein mehr dabei sind seh ich das auch nicht so eng.
Und wer sich sich LPs kauft, nur weil sie limitiert sind ist eh selber schuld, von daher...

Bleibt mir nur danke zu sagen, daß jetzt 300 Leute mehr eure Musik auf Vinyl hören können, und Glückwunsch zu den Verkäufen. :smile2:
Lao Tse
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 1. Dezember 2010, 17:23

Lao Tse hat geschrieben:Ich finds ne super Sache und es schiebt ebay Spekulanten zumindest nen kleinen Riegel vor. Die erste Auflage hätte man vielleicht nicht offiziell auf ne bestimmte Anzahl limitieren sollen, aber nachdem jetzt kein Poster und Büchlein mehr dabei sind seh ich das auch nicht so eng.
Und wer sich sich LPs kauft, nur weil sie limitiert sind ist eh selber schuld, von daher...

Bleibt mir nur danke zu sagen, daß jetzt 300 Leute mehr eure Musik auf Vinyl hören können, und Glückwunsch zu den Verkäufen. :smile2:

Sehe ich auch so.

Aber es wird jetzt anscheinend eh immer "unattraktiver" für Leute, für die die Exklusivität und nicht die Musik im Vordergrund steht - mir ist nämlich in den letzten Jahren aufgefallen, dass Scheiben oft schon kurze Zeit nach der Erstauflage (oder auch einem Re-Release) wieder nachgepresst werden - siehe z.B. PORTRAIT Debüt und auch die ganzen KING DIAMOND Re-Releases, die zuerst in einer "limitierten" Auflage von je 500 Stk. in schwarzem Vinyl veröffentlicht wurden und kein halbes Jahr später dann noch mal in farbigem Vinyl.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Dezember 2010, 18:49

Loomis hat geschrieben:
Laut einem Musik-Sammler-Forenbeitrag reihen sich AK/CdS damit ĂĽbrigens auch in die Reihe der "Abzocker" ein. :smile2:

Ah, mein Lieblingsforum. :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Dezember 2010, 18:59

Ist doch gut, so habe ich die berĂĽhmte Erstauflage MIT Poster. Die Nachpressung wird den Wert in ein paar Jahren eher steigern als senken. Diejenigen, die hohe Preise zahlen fĂĽr eine LP, wollen dann auch meistens die Erstauflage. Kennt man ja, bei "Invasion" will jeder die mit lila Rand und bei "Apocalypsic Raids" die mit Inlay und roter Schrift oder hundert andere Beispiele. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 2. Dezember 2010, 18:48

Wir spielen am 10.9.2011 auf den Dublin Doom Days III. Wer Bock hat, darf gerne kommen. :smile2:

Das Line-Up so far:

COUNT RAVEN
ATLANTEAN KODEX
ISOLE
EREB ALTOR
MAEL MORDHA
THE 11TH HOUR
AUTUMNAL
NOX AUREA
TWO TALES OF WOE

Headliner + 1 weitere Band stehen noch aus.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 2. Dezember 2010, 18:57

Geilomat!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2010, 19:05

Ghoul hat geschrieben:Geilomat!

Fliegen wir im Band-eigenen A380 mit? Nehm' dann die Lounge mit der Couch an der Bar und den Chicks for free. :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Dezember 2010, 20:34

Mal gucken, mit welcher Währung wir dann zahlen müssen :-D

Goatstorm hat geschrieben:Wir spielen am 10.9.2011 auf den Dublin Doom Days III. Wer Bock hat, darf gerne kommen. :smile2:

Das Line-Up so far:

COUNT RAVEN
ATLANTEAN KODEX
ISOLE
EREB ALTOR
MAEL MORDHA
THE 11TH HOUR
AUTUMNAL
NOX AUREA
TWO TALES OF WOE

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 2. Dezember 2010, 20:53

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mal gucken, mit welcher Währung wir dann zahlen müssen :-D

Goatstorm hat geschrieben:Wir spielen am 10.9.2011 auf den Dublin Doom Days III. Wer Bock hat, darf gerne kommen. :smile2:

Das Line-Up so far:

COUNT RAVEN
ATLANTEAN KODEX
ISOLE
EREB ALTOR
MAEL MORDHA
THE 11TH HOUR
AUTUMNAL
NOX AUREA
TWO TALES OF WOE

hähähähä :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 2. Dezember 2010, 21:06

Werd wieder tun was ich kann, um die irische Wirtschaft mittels Alkoholkonsum zu sanieren. :harrr:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Metalfranze » 2. Dezember 2010, 21:12

Ghoul hat geschrieben:Werd wieder tun was ich kann, um die irische Wirtschaft mittels Alkoholkonsum zu sanieren. :harrr:

Werd dich unterstĂĽtzen!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 7. Dezember 2010, 19:34

MAEL MORDHA hab ich noch nie gesehen, ISOLE sowie COUNT RAVEN sind auch nett und EREB ALTOR sind seid langem wieder fällig und werden in Irland sicher gut ankommen - die irische Gesandtschaft auf dem Up The Hammers hatte sie jedenfalls frenetisch abgefeiert.

Dummerweise liegt das auch noch genau in der freien Zeit zwischen schriftlicher und mĂĽndlicher GreacumsprĂĽfung, weswegen sich die Anwesenheit wohl nicht vermeiden lassen wird. Danke - wieder einmal - fĂĽr die Urlaubsplanung, werter Kodex.
Zuletzt geändert von TWOS am 7. Dezember 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2010, 20:03

TWOS hat geschrieben:MAEL MORDHA hab ich noch nie gesehen, ISOLE sowie COUNT RAVEN sind auch nett und EREB ALTOR sind seid langem wieder fällig und werden in Irland sicher gut ankommen - die irische Gesangschaft auf dem Up The Hammers hatte sie jedenfalls frenetisch abgefeiert.

Dummerweise liegt das auch noch genau in der freien Zeit zwischen schriftlicher und mĂĽndlicher GreacumsprĂĽfung, weswegen sich die Anwesenheit wohl nicht vermeiden lassen wird. Danke - wieder einmal - fĂĽr die Urlaubsplanung, werter Kodex.

Soooo schnell haben meine Überredungskünste also gefruchtet... wusst ich´s doch, dass ich unwiderstehlich bin :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 7. Dezember 2010, 20:58

Ich weiß zwar nicht, was du da überredet haben willst, aber so eine kleine Irlanderkundung wäre doch was für uns? Das fehlt zumindest noch auf der Festivallandkarte.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe