DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Darth Bane » 18. Oktober 2016, 19:02

Da hast du doch nix angerichtet Aftermath, so kommt wieder bisschen Leben in die Bude und da meiner Meinung nach niemand beleidigt wurde ist doch alles Paletti :drunk:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 18. Oktober 2016, 19:38

Prof hat geschrieben:Egal, übrigens, ob ich De Benoist, Sarrazin, Condell, Geller, Waters, Coulter oder Kositza erwähnt hätte, der Knalleffekt wäre derselbe. Was nicht passt, fliegt raus oder wird diffamiert.

Was mich zum Schluss meines Beitrages bringt. Wie auch The_Aftermath bereits schrieb, ist das DF generell Anti-Rechts.
Damit reiht das Heft sich nahtlos in die Mainstreampresse ein die sie so gerne belächelt.
Im aktuellen Heft habe ich mich geradezu kaputt geärgert über manche Sachen (das kleine Bild bei AS' Diary, die Interviews mit Neurosis, Forteresse, Darkness, Leserbriefe). Jeder der nicht mit dem Hass auf Trump, Brexit und Parteien wie die AfD konform geht, ist ein Hinterwäldler, Redneck, Fascho, Nazi undsoweiterundsofort.
Aber es war ja seit dem 'Interview' mit Dave Mustaine klar wo es beim DF ideologisch lang geht. Gut, dass er eingehängt hat.

Danke, danke, danke für diesen Absatz. Ich äußere mich ja normalerweise überhaupt nicht zu irgendwelche politischen Themen - schon dreimal nicht im Netz, aber hier sprichst du mir aus der Seele. Und DAS muss ich jetzt einfach mal schreiben.

Hammaburg hat geschrieben:@ Prof: Ganz emotionsfrei: Wir sind nicht das richtige Magazin für dich. So einfach ist das.

Kurz und bündig: Dann seid ihr für mich schlichtweg auch nicht das "richtige" Magazin. Genau aus diesem Grund habe ich nach zwölf Ausgaben mein Abo gekündigt - die aktuelle Ausgabe aber wieder am Kiosk gekauft. Es wird die letzte bleiben, denn auch hier
Prof hat geschrieben:Nur diese Ideologie, die will ich mir nicht auch noch von einem Metalmag aufzwingen lassen.

gehe ich konform.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 18. Oktober 2016, 19:49

Ergebnis der ganzen Diskussion: High Spirits sind bei Powermetal.de und Beim Deaf Forever auf Platz 1.
Tja, da haben sich ja beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert :cool2:

Ansonsten wäre es langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Ich mag das DF super gerne, trotzdem muss ich ja deshalb nicht mit allen Berichten oder Interviews konform gehen.
Ich LESE sie allerdings alle, und das sagt ja auch was über die Qualität aus.

Ach ja, Humor ist in der Tat wichtig und Metal im Endeffekt auch nur Musik :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2016, 19:54

Ulle hat geschrieben:Ergebnis der ganzen Diskussion: High Spirits sind bei Powermetal.de und Beim Deaf Forever auf Platz 1.
Tja, da haben sich ja beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert :cool2:

Ansonsten wäre es langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Ich mag das DF super gerne, trotzdem muss ich ja deshalb nicht mit allen Berichten oder Interviews konform gehen.
Ich LESE sie allerdings alle, und das sagt ja auch was über die Qualität aus.

Ach ja, Humor ist in der Tat wichtig und Metal im Endeffekt auch nur Musik :smile2:

Ullinger bringt's wieder kurz und trocken auf den Punkt, meinen Standpunkt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hammaburg » 18. Oktober 2016, 19:56

@ Metalchris / Prof: Es geht nicht um Hass gegen irgendetwas.
Eine Grundhaltung, welche die Würde des Menschen (egal ob Minderheiten, Frauen, Homosexuelle, Flüchtlinge oder generell Menschen ohne Lobby) in den Vordergrund stellt, hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern mit Anstand. Und sich Personen bzw. jedweden Kräften, welche in Worten und/oder in Taten die Menschenwürde verletzen, entgegenzustellen, hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun, sondern mit Zivilcourage.
Tut mir leid, dass diese Thematiken - fast immer angesprochen bzw losgetreten von Musikern, nicht von Schreibern - eurer Meinung nach im DF nichts zu suchen haben. Aber wir werden uns nicht für euch in irgendeiner Art und Weise verbiegen.
Alles Gute
Wolf-Rüdiger Mühlmann

Edit: In nicht wenigen Ländern auf der Erde sind Metalfans bzw Fans von Rockmusik generell ebenfalls eine verfolgte / gegängelte/ unterdrückte Minderheit, die es verdammt schwer unter der jeweiligen Unrechtsregierung hat. Sollte man evtl. hin und wieder mal mit bedenken, bevor man sich, in einem vergleichsweise paradiesischen Staat lebend, über imaginäre Mainstream-Medien und eine angebliche Meinungsdiktatur beschwert.
Was ist daran eigentlich Metal respektive Rock'n'Roll, wenn man Trump, Petry, Rechtsaußen-Autoren und Co. verteidigt? Das ist Schützenverein, Schrebergarten - aber nullkommanull Rn'R und Metal.
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Stepo » 18. Oktober 2016, 22:13

Hammaburg hat geschrieben:@ Metalchris / Prof: Es geht nicht um Hass gegen irgendetwas.
Eine Grundhaltung, welche die Würde des Menschen (egal ob Minderheiten, Frauen, Homosexuelle, Flüchtlinge oder generell Menschen ohne Lobby) in den Vordergrund stellt, hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern mit Anstand. Und sich Personen bzw. jedweden Kräften, welche in Worten und/oder in Taten die Menschenwürde verletzen, entgegenzustellen, hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun, sondern mit Zivilcourage.
Tut mir leid, dass diese Thematiken - fast immer angesprochen bzw losgetreten von Musikern, nicht von Schreibern - eurer Meinung nach im DF nichts zu suchen haben. Aber wir werden uns nicht für euch in irgendeiner Art und Weise verbiegen.
Alles Gute
Wolf-Rüdiger Mühlmann

Edit: In nicht wenigen Ländern auf der Erde sind Metalfans bzw Fans von Rockmusik generell ebenfalls eine verfolgte / gegängelte/ unterdrückte Minderheit, die es verdammt schwer unter der jeweiligen Unrechtsregierung hat. Sollte man evtl. hin und wieder mal mit bedenken, bevor man sich, in einem vergleichsweise paradiesischen Staat lebend, über imaginäre Mainstream-Medien und eine angebliche Meinungsdiktatur beschwert.
Was ist daran eigentlich Metal respektive Rock'n'Roll, wenn man Trump, Petry, Rechtsaußen-Autoren und Co. verteidigt? Das ist Schützenverein, Schrebergarten - aber nullkommanull Rn'R und Metal.

Vorneweg, ich akzeptiere absolut deine private Einstellung, welche mir in Interviews aber auch schon öfters etwas aufdringlich entgegenkam. Dieser Beitrag hat mich allerdings doch noch dazu gebracht, einigen Aussagen etwas entgegensetzen zu müssen:

Und sich Personen bzw. jedweden Kräften, welche in Worten und/oder in Taten die Menschenwürde verletzen, entgegenzustellen, hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun, sondern mit Zivilcourage.

Für mich bedeutet Zivilcourage das (im Notfall körperliche) Einschreiten bei Gefährdung anderer. Eine über Jahre hinweg veröffentlichte Meinung zu adaptieren und sich daraus ein Feindbild zu schaffen (z.B. AFD) hat für mich aber nichts mit Zivilcourage zu tun, sondern ist ganz eindeutig Mainstream.

In nicht wenigen Ländern auf der Erde sind Metalfans bzw Fans von Rockmusik generell ebenfalls eine verfolgte / gegängelte/ unterdrückte Minderheit, die es verdammt schwer unter der jeweiligen Unrechtsregierung hat.

Richtig, und gerade deshalb sehe ich es als Pflicht an, jeglichen freiheitsfeindlichen Tendenzen entgegenzuwirken. Das impliziert nicht nur rechtsextreme, sondern auch u.a. zensorische (Hallo Herr Maas) und vermeintlich religiöse, jedoch im Kern ideologisch-faschistische Tendenzen (Hallo Herr Mazyek).

Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.
Stepo
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalChris87 » 18. Oktober 2016, 22:56

Stepo hat geschrieben:Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.

So sollte es zumindest sein.
Jedoch bekommt man ja (in diesem Fall von WRM) regelreicht eine Meinung aufgezwungen. Denkt man eben anders, ist man der Dumme. Und genau DAS ist es, was mich so am DF nervt. Du schreibst, Ihr würdet Euch nicht für uns verbiegen? Tut mir leid, aber ich machs auch nicht, nur damit ich "würdig" bin Euer Blatt zu lesen - so klingt das für mich hier nämlich durch.

An dieser Stelle hier wars das von mir zu diesem Thema. Wie gesagt, ich äußere mich zu politischen Themen nicht im Netz. Ende, Aus, Micky Maus. Der Prof hat das aber dermaßen gut auf den Punkt gebracht, damit ist eigentlich alles gesagt.

P.S.: sollte jemand an den ersten 12 Ausgaben (plus der 14.) Interesse haben, einfach eine PM an mich - ich verschenk die Dinger.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Martin » 19. Oktober 2016, 01:03

MetalChris87 hat geschrieben:Danke, danke, danke für diesen Absatz. Ich äußere mich ja normalerweise überhaupt nicht zu irgendwelche politischen Themen - schon dreimal nicht im Netz, aber hier sprichst du mir aus der Seele. Und DAS muss ich jetzt einfach mal schreiben.

Ich wünschte Computer hätten 'ne Funktion integriert, durch die Leute bei so 'ner Aussage direkt über die Tastatur 'nen Stromschlag verpasst bekommen. Ließt man gefühlt in jedem fünften Kommentar bei Facebook und es macht null Sinn... Als würden die Leute ernsthaft erwarten, dass dem Leser des Kommentars dann Gedanken wie "Ooooh, normalerweise äußert er sich zu dem Thema nicht, aber jetzt bricht er seine eisenharten Prinzipien. Das gibt dem ganzen ja noch mal viel mehr Bedeutung!" durch den Kopf gehen.

ps: an solchen aufgeladenen Diskusionen will ich mich grundsätzlich gar nicht weiter beteiligen, das musste ich jedoch einfach mal los werden.
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hammaburg » 19. Oktober 2016, 08:38

MetalChris87 hat geschrieben:
Stepo hat geschrieben:Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.

So sollte es zumindest sein.
Jedoch bekommt man ja (in diesem Fall von WRM) regelreicht eine Meinung aufgezwungen. Denkt man eben anders, ist man der Dumme.

Das ist beides - mit Verlaub - völliger Quatsch. Aber ich habe auch echt keinen Nerv, dagagen zu argumentieren. Denn alles in allem scheint es mir, dass hier Stimmungen und daraus resultierende Behauptungen wichtiger sind als Fakten. Ich wünsche diesem Forum (ernsthaft) alles Gute und bin hier raus.
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hofi » 19. Oktober 2016, 09:07

Ich verstehe nicht warum man sich aus einem Forum zurückziehen muss weil ein paar User anderer Meinung sind.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Oktober 2016, 10:47

Also, irgendwie gefällt mir die Entwicklung hier ganz und gar nicht.
Es wird beschimpft, es werden Vorwürfe gemacht, es wird politisch abgestempelt - das ist alles nicht das, was ich mir hier so vorstelle.
Diskussionen im Netz sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen, besonders, wenn es um Politisches gehen zwischen zwei Seiten, die sich bei Demonstrationen auch gerne mal die Köpfe einschlagen.

Zum Heft und den Diskussionen:

Ich könnte mir aktuell KEIN besseres, ausgewogeneres Heft als das Deaf Forever vorstellen. Ich kann nur von mir als Traditionalisten sprechen, aber wo bitte hätte ich lange Specials zu "Awaken The Guardian", zu WatchTower, Mekong Delta, Psychotic Waltz oder ein Bootleg Special (!!) zu Mercyful Fate unterbringen können?
Nichts wird uns vorgeschrieben, nichts wird gekürzt, nichts in irgendeine Richtung gedrängt. Der traditionelle Metal (und Spielarten wie Progressive Metal, Thrash, Speed etc) wird immer ein wichtiger Teil des Heftes bleiben, so lange Leute wie Oli, Martin oder ich dort schreiben. Glaubt mir - es gibt so manche Diskussion bei uns, besonders bei der Notengebung bestimmter Stilrichtungen schwillt mir noch immer der Kamm, aber dafür, für diese Leidenschaft, sind wir doch schließlich alle zuerst Metalfans und werden erst dann "journalistisch" tätig. Dass ich mit manchen Begeisterungsstürmen manches Mal übers Ziel hinaus schieße - fuck off. Meine Alltime-Top 10 wird schön abgearbeitet und so lange werde ich schreiben, wie sehr mich bestimmte Platten und Stile schlicht fertigmachen.
Wenn ich nur noch Dienst nach Vorschrift machen sollte, höre ich auf bzw sollte man mir nahelegen, aufzuhören.

Noch einmal: Bei uns werden KEINE Meinungen irgendjemandem aufgedrängt, es wird keine Platte nach oben gepusht (Adramelch waren Soundchecksieger bei uns!) - und auch politisch gibt es keine "Linie", an die sich alle zu halten haben. Damit möchte ich selbstverständlich nicht sagen, dass es anderswo so ist – dazu fehlen mir die Einblicke und die Vorstellungskraft.
Sean Peck ist glühender Trump-Anhänger, ich habe ihn interviewt, er hat sich politisch geäußert - und niemand hat sich aufgeregt.

NATÜRLICH gehe ich nicht mit allen Inhalten im Heft konform, natürlich wollen wir alle noch viel mehr Specials schreiben und sind enttäuscht, wenn sie verschoben werden oder es schlicht kein Platz gibt. Aber wenn es das alles nicht mehr gäbe, wäre ich tot - dann wären mir nämlich alle Sachen egal. Und egal ist Metal in meinem Leben seit 1986 nicht mehr.

Und dieses Leben können wir alle im DEAF FOREVER ganz hervorragend ausleben und werden es hoffentlich noch lange tun.

An alle, die jetzt wegen einer Ausgabe, eines Interviews ihr Abo nicht verlängern wollen: Wartet doch einfach ab, wir werden kein Legacy 2.0. Ein Heft, in dem es aber 50 Seiten "The Dungeons Are Calling" gibt werden wir aber wohl auch nicht. Wobei – so ein Special.... :)

Metal,
Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Oktober 2016, 10:57

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Warum soll mir ein Metalmagazin sagen, was richtig oder falsch ist? Welche Band gut oder schlecht ist? Welches Album gerade the new Shit ist oder welches Album eher den goldenen Kloakentaucher erhalten soll? Was hat das mit Politik zu tun?
Für mich alles Käse.
Wo kommen wir denn da hin, wenn mir so eine „Szenepolizei“ (Achtung Ironie!) wie das Deaf Forever sagt, was ich in meiner metallischen Freizeit zu tun und zu lassen habe?
Mein Urteil in Bezug auf Musik, Bands und deren Alben, diverse Metal-Maniacs, Politik und anderen Humbug bilde ich mir doch selbst.

Für mich ist das DF ein schickes Musikmagazin, mit teilweise lesenswerten Artikeln. Einige Berichte kann man natürlich anhand der fehlenden Intelligenz der Musiker in die Tonne kloppen. Aber egal. Hat ja auch was surreales. Selbstironie hin oder her.
Einkaufspreis ist wunderbar für ein Musikblättchen, das jeden zweiten Monat erscheint. Tut dem Geldbeutel nicht weh.

Und was allgemeines:
Und das lächerlichste an allem ist, wenn man dann sauer und trotzig ist, und nie mehr in einem Forum was posten will.
Get a fucking life!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Darth Bane » 19. Oktober 2016, 11:06

TheSchubert666 hat geschrieben:
Und was allgemeines:
Und das lächerlichste an allem ist, wenn man dann sauer und trotzig ist, und nie mehr in einem Forum was posten will.
Get a fucking life!

:yeah: :yeah: :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 19. Oktober 2016, 11:17

Michael@SacredMetal hat geschrieben:, es wird keine Platte nach oben gepusht (Adramelch waren Soundchecksieger bei uns!)

Bei uns auch nicht. Aber in dem Monat hat natürlich ARMORED SAINT den Soundcheck gewonnen. Da bin ich noch heute enttäuscht von euch. Eine Fauxpas, der eigentlich nicht passieren darf.

Ansonsten: gut gesprochen. Politische Diskussionen in Foren sind eh für die Katz. Sie anzustoßen und dann abzuhauen.... na ja, da kann sich jeder selbst eine Meinung zu bilden. Hat der Schubert & der Hofi ja auch schon gemacht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Oktober 2016, 11:19

Darth Bane hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Und was allgemeines:
Get a fucking life!

:yeah: :yeah: :yeah:

Nachtreten ist aber jetzt auch nicht die feine Art.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe