Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon tobi flintstone » 4. Mai 2014, 00:24

Ich finde es wird nun doch langsam ein (weiterer) Qualitätsabfall im Heft deutlich!
Einerseits gibt es (noch mehr) 08/15 Fragen und Antworten und andererseits noch viel mehr Pseudo-Intellektualität, die zumindest mir auf den Sack geht, da wird im Vorwort schwadroniert und im Text nichts gehalten.

Ich find's schade, allerdings macht es mir den Abschied leichter.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 4. Mai 2014, 00:37

Wenn sie dem Andreas Schiffmann genügend Platz und Freiraum einräumen, dann wird das mein Lieblingsheft in Zukunft.

(Hab' auf anraten hier im Tread mich ausgiebig mit seiner Schreibe beschäftigt, und ja: Er schreibt fantastisch über Musik.) Kannte ihn vorher nicht.

Holger selber schreibt auch wieder richtig gut, das hat er früher ja auch, als er noch Bock dazu hatte. Heute macht er es, weil er es muss.

08/15 Fragen liegt an 08/15 Bands, also die, die der Metal-Markt (incl. "Underground") verlangt + produziert.

Die könnte man im Interview zwar schön vorführen, aber dann finden diese Bands irgendwann im Rock Hard nicht mehr statt, incl. der von ihren Plattenfirmen gebuchten Werbung.

Dann hätten wir ein Magazin mit der Auflagenstärke vom Coturnus und der Erscheinungshäufigkeit des Snake Pit, das fänden wir beide zwar super, würden über die aktuelle Metal Szene aber nur noch mitbekommen, was ein Lehrer aus Osnabrück in seinem Blog schreibt.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 4. Mai 2014, 00:48

Und mit Lehrern will sich ja nun mal keiner abgeben, oder? :-D

Ich hab jetzt gar nicht darauf geachtet, ob der Schiffmann in diesem Heft viel geschrieben hat.
Mir fielen nur die zahlreichen platten Fragen zu neuen Platten/Texten/Touren etv. negativ auf.

Das Heft, welches du in deinem letzten Absatz umreißt, würde ich tatsächlich gerne lesen!
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 4. Mai 2014, 01:45

Ich find das neue RH auch erschreckend schwach und sowohl seitentechnisch als auch inhaltlich dünn.

Ich verstehe auch nicht, was an so Berichten von wegen "gaaanz frühe AC/DC", "ist Dave Mustaine nun ein Arschloch oder nicht" und "machen wir doch mal ein völlig belangloses Inti mit dem Fanclubleiter von Motörhead" so toll sein soll. Das liest sich eher nach uns fällt nix mehr ein, also kauen wir den alten Scheiß zum 200. mal durch und machen die Mücke zum Elefanten.
Und der Herr Stratmann hat doch bereits Anfang der 90er schon keinen Metal mehr gehört, was soll ich denn da jetzt erwarten? Ich sag ja gar nix gegen den Schreibstil, konnte aber eben schon vor über 20 Jahren keine metallische Basis mehr entdecken.

Meine erste Rocks-Aboausgabe liest sich da viel besser, ist halt aber stilistisch eingeschränkt. Dennoch, sehr gutes Heft.
Das Eclipsed wurde in den letzten 2-3 Jahren konstant schwächer und ich habe das Abo auslaufen lassen, also musste Ersatz her.

Auf das andere neue Heft, welches da wohl von den ex-RHlern kommen soll bin ich gespannt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 4. Mai 2014, 01:50

Ulle hat geschrieben:Auf das andere neue Heft, welches da wohl von den ex-RHlern kommen soll bin ich gespannt.

Was ist denn dazu bislang bekannt? Gibt's da schon Infos?
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon MetalChris87 » 4. Mai 2014, 13:40

Ich hab vor ein paar Tagen auch mal wieder ins aktuelle RH reingeschaut. Was soll denn der/die/das Grottenolm sein? Eine Art Mühlmann-für-ganz-arme Rubrik? Ist das alles schlecht und belanglos mittlerweile. Und auch ein Matthias Mader, auch wenn er noch so "Old-School" ist, nervt - da der Herr entweder mit belanglosen Uralt-Storys "glänzt" (siehe Kiss-Logo oder ex-Motörhead-Betreuer) und vor allem (gefühlt) eh alles scheiße findet was nach 1980 rauskam.

Ich glaube, das aktuelle RH ist der bisherige Tiefpunkt in der RH-Geschichte.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 5. Mai 2014, 15:46

Das neue Rock Hard ist wirklich ziemlich....nun ja....langweilig. Stories über KISS, AC/DC, etc, das gab's doch Alles schon wie oft und wirklich Neue Infos gibt's auch nicht. Besonders süss, die neue "From the Underground" Rubrik, weia!
Ansonsten hauen mich auch die Intis absolut nicht vom Hocker; das sind Alles 0815 Fragen und nicht wirklich informativ.
Würd sagen, das RH hat seine Chance bei mir gehabt und diese nicht genutzt. Noch 2 Ausgaben, dann ist das Abo ausgelaufen!

Und Infos bzgl. dem Anderen Heft würd ich mir auch wünschen, sobald was dazu gesagt werden darf
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Schnuller » 5. Mai 2014, 18:24

Ja im aktuellen Heft kommt mir einiges wie Füllmaterial vor. Die Ac/Dc Story ist ganz witzig auch die Sache mit dem Kiss Logo, eine Story dieser Art hätte gereicht. Das man die Kiss Logo Story auf drei Seiten auswälzen muss? Mein Abo läuft ja noch bis ende des Jahres...also werde ich noch etwas abwarten.
...auch was es da neues geben wird...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 5. Mai 2014, 21:07

Mein Abo läuft auch noch bis Ende des Jahres. Ich habe heute die Kündigung geschickt. Irgendwie is das nix mehr...
Ich bin sehr gespannt auf das neue Heft.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 5. Mai 2014, 21:29

Wäre eben mal gut zu wissen, was es denn jetzt mit dem neuen Heft von Götz & Co. tatsächlich auf sich hat. Wann geht denn da nun konkret was an den Start?
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 5. Mai 2014, 21:33

Ich werde mein Abo beim nächsten mal wohl auch nicht verlängern.

Das IRON FIST gefällt mir sehr gut und außerdem fehlen mir noch viele SNAKEPIT Ausgsben, an Lesestoff wird es mir also nicht mangeln.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 5. Mai 2014, 23:11

Was macht der Alex Gernhardt eigentlich aktuell? Bei der Bravo ist der doch 'raus? Finde auf die schnelle nix.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 5. Mai 2014, 23:35

Hallo Freunde der netten Gute-Nacht-Musik, es ist mal wieder soweit, am kommenden Donnerstag, den 8.5.2014 von 20-22 Uhr ist What’s Metal Time. Diesmal mit einem besonderen Studiogast. Frank Albrecht wird mit uns das Studio entern und 25 Jahre Rock Hard Revue passieren lassen. Er wird uns Näheres über die Trennung mitteilen und einige Anekdoten seines bewegten Metal-Lebens erzählen.
Zu Hören sind wir wie immer bei Osradio auf 104,8 Mhz, als Livestream www.osradio.de.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 6. Mai 2014, 00:07

Flossensauger hat geschrieben:Was macht der Alex Gernhardt eigentlich aktuell? Bei der Bravo ist der doch 'raus? Finde auf die schnelle nix.

Der postet auf FB z.Z. ganz viele Shock Power Bilder sowie aktuelle Fotos vom KIT, dabei trägt er Kutte.

Mir scheint es so, als ob er wieder verstärkt auf Metal setzt, wahrscheinlich macht er jetzt was mit den ehemaligen Rock Hard-Schreibern.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 6. Mai 2014, 00:07

Flossensauger hat geschrieben:
Hallo Freunde der netten Gute-Nacht-Musik, es ist mal wieder soweit, am kommenden Donnerstag, den 8.5.2014 von 20-22 Uhr ist What’s Metal Time. Diesmal mit einem besonderen Studiogast. Frank Albrecht wird mit uns das Studio entern und 25 Jahre Rock Hard Revue passieren lassen. Er wird uns Näheres über die Trennung mitteilen und einige Anekdoten seines bewegten Metal-Lebens erzählen.
Zu Hören sind wir wie immer bei Osradio auf 104,8 Mhz, als Livestream http://www.osradio.de.

Interessant.
tobi flintstone
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe