*soeben ein Sixpack feinstes Becks gewonnen hat*

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KingFear » 2. März 2005, 16:08

Schau doch mal noch im Hammer-Forum nach.
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 2. März 2005, 16:17

KingFear hat geschrieben: Schau doch mal noch im Hammer-Forum nach.

Sag bloss, du bist im Hammer-Forum?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KingFear » 2. März 2005, 16:36

*lol*
Für wen hältst du mich?
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dr. PK » 2. März 2005, 17:11

Ernie hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Gewußt hätt' ich's - man hat ja schließlich mal die US-Metal-Bücher vom Iron Pages von vorne bis hinten durchwühlt. Allerdings muß ich gestehen, das Dingen mit Rob Dingenskirchens am Mikro gar nicht in der Sammlung zu haben (und es auch nicht zu vermissen)...

Was aber ein großer Fehler ist. Das Album ist um einiges besser als sein Ruf. Dass die Platte allgemein schlecht wegkommt, liegt wohl primär daran, dass John Ricci nicht dabei ist und eben Dan Beehler nicht mehr singt. Das mag damals die "Die Hard-Fans" gestört haben, aber heute aus einiger Distanz betrachtet ist das Ding alles andere als schlecht. Exciter klingen zwar melodischer, aber keinesfalls weichgespühlt, vielmehr kann man den ein oder anderen Judas Priest-Einhschlag erkennen. Wenn die Exciter-Alben demnächst wiederveröffentlicht werden, dann hört wenigstens mal rein. Der Opener alleine (WAS für ein Ding!) sollt eigentlich schon überzeugen.

Öhm, gehört habe ich das Teil schon - was ich meinte, ist, daß ich nicht eben im Booklet nachschlagen könnte. Mich hat das Album aber eben (wie auch schon die "Unveiling...") nicht sonderlich vom Hocker gehauen, deswegen steht's auch nicht im heimischen Regal...

Auf der "Unveiling..." - die insgesamt wirklich nicht sooo der Brüller ist - steht meiner Meinung nach mit "Die In the Night" einer der besten Exciter-Songs überhaupt. Und der Chorus von "School Rules" ist so herrlich käsig :D ...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon NegatroN » 2. März 2005, 18:30

Wow, du bist das? Da wär ich jetzt ganz ernsthaft nicht drauf gekommen. Da sieht man mal wieder, wieviel Avatare, Nicknamen, etc. und so ausmachen. Mein virtuelles Bild von Sentinel war ein ganz anderes als das von Chtulhu. *g*
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. März 2005, 18:41

NegatroN hat geschrieben: Wow, du bist das? Da wär ich jetzt ganz ernsthaft nicht drauf gekommen. Da sieht man mal wieder, wieviel Avatare, Nicknamen, etc. und so ausmachen. Mein virtuelles Bild von Sentinel war ein ganz anderes als das von Chtulhu. *g*

Ich bin drüben übrigens "HeavyHerb"!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 2. März 2005, 19:19

NegatroN hat geschrieben: Wow, du bist das? Da wär ich jetzt ganz ernsthaft nicht drauf gekommen. Da sieht man mal wieder, wieviel Avatare, Nicknamen, etc. und so ausmachen. Mein virtuelles Bild von Sentinel war ein ganz anderes als das von Chtulhu. *g*

Lass mich raten: Im RH-Forum hast du mich bestimmt für einen arbeitslosen Mittdreißiger gehalten, der daheim in einem ausgewaschenen DIO-Shirt den ganzen Tag vorm PC hockt, nebenbei 2 Schachteln Zigaretten raucht und, wenn nicht das ganze Geld für Alimente für die drei unehelichen Kinder draufgeht, ab und zu auf ein Konzert geht, aber nur wenn Maiden oder Priest spielen. Stimmt's oder hab ich recht?

Ich weiß schon, dass der Nick und der Avatar mich in so eine Alt-Metaller-Ecke drücken. Finde das aber eigentlich ganz lustig, diese zwei Persönlichkeiten. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 2. März 2005, 20:37

Cthulhu hat geschrieben: Lass mich raten: Im RH-Forum hast du mich bestimmt für einen arbeitslosen Mittdreißiger gehalten, der daheim in einem ausgewaschenen DIO-Shirt den ganzen Tag vorm PC hockt, nebenbei 2 Schachteln Zigaretten raucht und, wenn nicht das ganze Geld für Alimente für die drei unehelichen Kinder draufgeht, ab und zu auf ein Konzert geht, aber nur wenn Maiden oder Priest spielen. Stimmt's oder hab ich recht?

Ich weiß schon, dass der Nick und der Avatar mich in so eine Alt-Metaller-Ecke drücken. Finde das aber eigentlich ganz lustig, diese zwei Persönlichkeiten. :P

*lol*

Nein, das ist jetzt nicht so ganz deckungsgleich. Keine Ahnung. Ich könnte das "Bild" von dir im RH-Forum jetzt auch gar nicht beschreiben. Es war einfach nur anders als das hier, wie auch immer beide letztlich aussehen mögen.
NegatroN

Beitragvon NegatroN » 2. März 2005, 20:38

Michael / SacredMetal hat geschrieben:

M.

Echt? Ich dachte "Nightwolf".
NegatroN

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. März 2005, 20:40

NegatroN hat geschrieben:
Michael / SacredMetal hat geschrieben:

M.

Echt? Ich dachte "Nightwolf".

Hey, nicht unter die Gürtellinie, okay?
*dann lieber Herb sei oder einer deiner Bandkumpels mit Vollmeisengeschmack* *gg*

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 2. März 2005, 20:53

Cthulhu hat geschrieben:
Matthias Kraemer hat geschrieben: Cthulhu und ich haben gewettet, daß auf dem selbstbetitelten "Exciter"-Album von 1988 NICHT Dan Beehler singt.

Ich habe mit JA gestimmt, er mit NEIN.

Tja, und wer im US-Metal-Unterricht nur ein bißchen aufgepasst hat, weiß, daß auf diesem Album Rob Malnati singt. Danke Cthulhu, das nächste KIT ist gerettet!! :D

M.

Jaja, du hast ja auch nur mit Halbwissen geglänzt und erstmal nachschauen müssen. Aber ein herber Rückschlag indeed :D. Trotzdem bleibt aber "Scream Bloody Murder" einer meiner absoluten Exciter-Lieblingssongs, auch wenn ich mir jetzt dazu nicht mehr den kleinen Beehler kreischend hinter seinem Schlagzeug vorstellen kann (dank Weltenzerstörer Kraemer!!!). :(

Gut, dass wir nicht um mehr gewettet haben. Ich war nämlich felsenfest überzeugt, dass da Beehler singt. Und auf dem LP-Backcover steht auch noch: Dan Beehler - drums, vocals. Da hab' ich damals gar nicht mehr weiter nach einem Leadsänger geforscht... :blink:

Quatsch, ich war mir hundertprozentig sicher! Sonst hätte ich ja garnicht gewettet... :D

Ich hatte wie gesagt das Album früher mal als Original-CD, fand es aber kacke (aus den bereits erwähnten Gründen, die überhaupt erst zur Wette geführt haben) und habe es deshalb wieder verkauft. Das mit der Enzy war kein nachschlagen, sondern nur eine Beweiserbringung, weil ich bei google das Backcover auf die schnelle nicht gefunden habe. Da ist alles voll mit Depeche Mode!

Schade übrigens, daß wir nicht um noch mehr gewettet haben. Jetzt ist zwar mein Flüssigkeitsbedarf gedeckt, aber zum essen hab ich noch nichts. Glück für dich, daß es in Lauda keinen Burger King gibt, hehe! :lol:

Zu Exciter: Mein Einstieg in die Exciter-Welt war 1992 die "Kill After Kill". Die fand ich damals ziemlich geil, auch wenn die Produktion total grottig war. Später hatte ich mir die alten Alben nachgekauft, wovon "Violence And Force" mein Fave wurde. Die "Exciter" fand ich wie gesagt schon immer lasch. Die "The Dark Command" hab ich anfangs als untruee Scheiße abgelehnt, weil da statt Dan Beehler so ein neuer Spast sang. Erst 2000 zu "Blood Of Tyrants"-Zeiten, die für mich heute noch die beste Exciter ist, habe ich ihn akzeptiert. Allerdings kann ich mir den Exciter-Sound auch nicht ständig geben.

Daß ich seit 1999 im Internet Heavy_Metal_Maniac heiße, liegt übrigens nicht daran, daß ich Die-Hard-Exciter-Fan bin (bin ich nämlich beileibe nicht!), sondern daran, daß ich mich als Schwermetallverrückten fühle. Ich glaube, auf Stammposter.de hab ich mal ne kleine Definition dazu geschrieben. Alternativnick war und ist übrigens AgentOfSteel. Unter dem Namen wollte ich bereits 1998 mal ein Online-Fanzine aufmachen, hatte sich dann nur irgendwie im Sande verlaufen... :(

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon NegatroN » 2. März 2005, 21:10

Michael / SacredMetal hat geschrieben: Hey, nicht unter die Gürtellinie, okay?
*dann lieber Herb sei oder einer deiner Bandkumpels mit Vollmeisengeschmack* *gg*

M.

Stimmt. Deine Postings haben ja nur inhaltliche Mängel und keine orthographischen.
*duckundinsAlternativeForumwegrenn*
NegatroN

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. März 2005, 21:17

Michael / SacredMetal hat geschrieben: Hey, nicht unter die Gürtellinie, okay?

M.

Stimmt. Deine Postings haben ja nur inhaltliche Mängel und keine orthographischen.
*duckundinsAlternativeForumwegrenn*

Hast Glück, dass ich dir DAHIN nicht folge... ;)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 2. März 2005, 21:29

Cthulhu hat geschrieben: Lass mich raten: Im RH-Forum hast du mich bestimmt für einen arbeitslosen Mittdreißiger gehalten, der daheim in einem ausgewaschenen DIO-Shirt den ganzen Tag vorm PC hockt, nebenbei 2 Schachteln Zigaretten raucht und, wenn nicht das ganze Geld für Alimente für die drei unehelichen Kinder draufgeht, ab und zu auf ein Konzert geht, aber nur wenn Maiden oder Priest spielen. Stimmt's oder hab ich recht?

Ich weiß schon, dass der Nick und der Avatar mich in so eine Alt-Metaller-Ecke drücken. Finde das aber eigentlich ganz lustig, diese zwei Persönlichkeiten.  :P

*lol*

Nein, das ist jetzt nicht so ganz deckungsgleich. Keine Ahnung. Ich könnte das "Bild" von dir im RH-Forum jetzt auch gar nicht beschreiben. Es war einfach nur anders als das hier, wie auch immer beide letztlich aussehen mögen.

Will ich jetzt aber wissen. Ich sag' ja auch, dass ich glaube, dass du wie Weird Al Yankovic mit Anglerhut aussiehst (was so ein Avatar alles ausmacht :D).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 3. März 2005, 00:36

Cthulhu hat geschrieben:

Ich weiß schon, dass der Nick und der Avatar mich in so eine Alt-Metaller-Ecke drücken. Finde das aber eigentlich ganz lustig, diese zwei Persönlichkeiten.  :P

*lol*

Will ich jetzt aber wissen. Ich sag' ja auch, dass ich glaube, dass du wie Weird Al Yankovic mit Anglerhut aussiehst (was so ein Avatar alles ausmacht :D).

Vermutlich hatte ich im RH-Forum eher einen kurzhaarigen Priest-Fan in Lederklamotten im Kopf und hier eher den kuttentragenden US-Metaller. Aber letztlich weiss ich es wirklich nicht.

Und ich kann weder so Bass spielen wie Claypool noch bin ich ihm sonst irgendwie ähnlich. *g*
NegatroN

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe