Sins Of The Past - Das Metal Museum

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Klosterbomber » 26. Mai 2010, 16:16

wie kann man so etwas wegschmeißen? Das coole Zeug passt in einen etwas größeren Karton! Aber im Prinzip muss das jeder selber wissen. Ich würde meine Hefte niemals hergeben! Ich würde mir aber auch niemals welche nachkaufen ... entweder man hat sie damals alle selbst gekauft, oder halt ned!

ich hab auf meiner Facebook Seite auch so was ähnliches ...

BRAIN DAMAGE 1985 ... Bathory Interview
Bild
Bild

Nasty Savage haben mein Rock Hard verschönert
Bild

leider haben sie früher keine Namen bei den Reviews hingeschrieben (ROCK HARD Nr. 4) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon J.uwe » 26. Mai 2010, 16:32

Klosterbomber hat geschrieben:wie kann man so etwas wegschmeißen? Das coole Zeug passt in einen etwas größeren Karton! Aber im Prinzip muss das jeder selber wissen. Ich würde meine Hefte niemals hergeben! Ich würde mir aber auch niemals welche nachkaufen ... entweder man hat sie damals alle selbst gekauft, oder halt ned!

ich hab auf meiner Facebook Seite auch so was ähnliches ...


Super geile Sachen, die Du da hast.
J.uwe
 
 


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2010, 21:00

Klosterbomber hat geschrieben:wie kann man so etwas wegschmeißen? Das coole Zeug passt in einen etwas größeren Karton!


Naja, so einfach ist das ja nicht. Wir reden hier nämlich von kompletten Jahrgängen sämtlicher "grossen" Hefte (Metal Hammer, RockHard, Heavy Oder Was, BreakOut, RockPower, Kerrang, Rock It, eclipsed, ROCKS, etc.) seit Mitte der 80er. Das sind so Pi mal Daumen um die 20 bis 25 XXL Umzugskartons!! Hab´das Zeug die letzten beiden Umzüge mitgeschleppt, aber nun ist gut. Abteilung Schönreden: Man(n) muss auch mal loslassen können...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Mai 2010, 21:45

Die Dinger sind zum Wegwerfen zu schade. Biete Sie einer Musikbibliothek an. Die holen das dann ab und es wird für die Nachwelt erhalten.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6721
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Fire Down Under » 26. Mai 2010, 21:52

Klosterbomber hat geschrieben:Bild

Das ist ja der Brüller!!! :lol: Jetzt weiß ich auch warum man das Review nicht im RH-Reviewarchiv lesen kann... :wink:

Und der Vergleich mit Trouble hat ja auch was... *brüll*
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Cromwell » 26. Mai 2010, 21:58

Fire Down Under hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Bild

Das ist ja der Brüller!!! :lol: Jetzt weiß ich auch warum man das Review nicht im RH-Reviewarchiv lesen kann... :wink:

Und der Vergleich mit Trouble hat ja auch was... *brüll*


Meinen die wirklich die amerikanischen Trouble? Das kann doch eigentlich gar nicht sein...ich bin fassungslos. Nicht weil mir irgendeine Meinung von anno dazumal auch nur ansatzweise irgendetwas bedeutet, aber diese Ahnungslosigkeit?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Fire Down Under » 26. Mai 2010, 22:01

Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Bild

Das ist ja der Brüller!!! :lol: Jetzt weiß ich auch warum man das Review nicht im RH-Reviewarchiv lesen kann... :wink:

Und der Vergleich mit Trouble hat ja auch was... *brüll*


Meinen die wirklich die amerikanischen Trouble? Das kann doch eigentlich gar nicht sein...ich bin fassungslos. Nicht weil mir irgendeine Meinung von anno dazumal auch nur ansatzweise irgendetwas bedeutet, aber diese Ahnungslosigkeit?

Ich weiß net, aber als ich mal die alten RH-Reviews in deren Archiv durchgelesen hab, haben die irgendwo Trouble wirklich als Black Metal bezeichnet...

Edit: Voilà: http://rockhard.de/index.php?smod=p209W ... ZmxmZFL%3D

Was für ein Meisterwerk des Gehirnschwurbelings! Sagenhaft!! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Ghoul » 26. Mai 2010, 22:21

Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Cromwell » 26. Mai 2010, 22:22

Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Bild

Das ist ja der Brüller!!! :lol: Jetzt weiß ich auch warum man das Review nicht im RH-Reviewarchiv lesen kann... :wink:

Und der Vergleich mit Trouble hat ja auch was... *brüll*


Meinen die wirklich die amerikanischen Trouble? Das kann doch eigentlich gar nicht sein...ich bin fassungslos. Nicht weil mir irgendeine Meinung von anno dazumal auch nur ansatzweise irgendetwas bedeutet, aber diese Ahnungslosigkeit?

Ich weiß net, aber als ich mal die alten RH-Reviews in deren Archiv durchgelesen hab, haben die irgendwo Trouble wirklich als Black Metal bezeichnet...

Edit: Voilà: http://rockhard.de/index.php?smod=p209W ... ZmxmZFL%3D

Was für ein Meisterwerk des Gehirnschwurbelings! Sagenhaft!! :lol:


Ich zitiere aus einem anderen Review:

"SAINT VITUS sind eine vierköpfige Band aus Kalifornien, die ihre Platte auf dem Berliner Noise-Label veröffentlicht hat. Die Titel 'Saint Vitus', 'White Magic/Black Magic', 'Zombie Hunger', 'The Psychopath' und 'Burial At Sea' zeigen an, daß es sich hier ganz klar um Black Metal handelt."

Bitte um Erlaubnis, meinen Schädel durch eine Tischplatte nicht dünner als drei Zentimeter schmettern zu dürfen. Selbst wenn die Black-Metal-Bezeichnung früher eher nach thematischen Kriterien verteilt wurde...ist es denn so schwer, zu bemerken, dass a) Trouble CHRISTLICHE Texte haben und b) "Saint Vitus" ein christlicher Heiliger ist?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Hades » 26. Mai 2010, 22:37

Naja, die Stilschubladen haben sich ja nicht nur im Fall Black Metal im Lauf der Zeit gewaltig gewandelt. Ich sage nur Power Metal und Hardcore Metal...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Mai 2010, 07:19

Die Bezeichnungen waren in frühen Fanzines stellenweise noch viel schlimmer. Man darf nicht vergessen, dass dies früher die wirklichen Anfänge des Metaljournalismus waren, da war noch nix mit großen Kategorisierungen. Natürlich ist es rückbliickend Blödsinn, aber es ist doch amüsant zu lesen. Wegen dem Review haben dem Götz doch die späteren CELTIC FROST Morddrohungen geschickt, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Cthulhu » 27. Mai 2010, 07:33

Pavlos hat geschrieben:Was interessant ist wird rausgerissen und kommt in´nen Sammelordner, der Rest wander auf den Müll.


Ohje, da blutet das Historikerherz. Eine andere - zwar nicht ganz billige - Variante wäre, vollständige Jahrgänge binden zu lassen. Mit schönem Leder- oder Stoffeinband. Das hab ich zumindest mit meinen Kisten voller Rock Hard- und Heavy oder was!?-Hefte vor. Allerdings kostet dass pro Jahrgang so zwischen 20 und 40 Euro.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Cthulhu » 27. Mai 2010, 07:47

Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Bild

Das ist ja der Brüller!!! :lol: Jetzt weiß ich auch warum man das Review nicht im RH-Reviewarchiv lesen kann... :wink:

Und der Vergleich mit Trouble hat ja auch was... *brüll*


Meinen die wirklich die amerikanischen Trouble? Das kann doch eigentlich gar nicht sein...ich bin fassungslos. Nicht weil mir irgendeine Meinung von anno dazumal auch nur ansatzweise irgendetwas bedeutet, aber diese Ahnungslosigkeit?

Ich weiß net, aber als ich mal die alten RH-Reviews in deren Archiv durchgelesen hab, haben die irgendwo Trouble wirklich als Black Metal bezeichnet...

Edit: Voilà: http://rockhard.de/index.php?smod=p209W ... ZmxmZFL%3D

Was für ein Meisterwerk des Gehirnschwurbelings! Sagenhaft!! :lol:


Ich zitiere aus einem anderen Review:

"SAINT VITUS sind eine vierköpfige Band aus Kalifornien, die ihre Platte auf dem Berliner Noise-Label veröffentlicht hat. Die Titel 'Saint Vitus', 'White Magic/Black Magic', 'Zombie Hunger', 'The Psychopath' und 'Burial At Sea' zeigen an, daß es sich hier ganz klar um Black Metal handelt."

Bitte um Erlaubnis, meinen Schädel durch eine Tischplatte nicht dünner als drei Zentimeter schmettern zu dürfen. Selbst wenn die Black-Metal-Bezeichnung früher eher nach thematischen Kriterien verteilt wurde...ist es denn so schwer, zu bemerken, dass a) Trouble CHRISTLICHE Texte haben und b) "Saint Vitus" ein christlicher Heiliger ist?


Moment moment moment. Wie schon weiter unten verlautbart: Der Begriff Black Metal hatte in den 80ern noch nichts mit dem heutigen Black Metal zu tun (wie auch?). Kann mich auch an ein Review erinnern, in dem "Bridge Of Death" von Manowar als Black Metal-Song bezeichnet wurde. Und der damaligen Definition entsprechend ist das durchaus nachvollziehbar. Meine Wenigkeit klammert übrigens den 90er Jahre Black Metal immer noch komplett aus. Mein Black Metal ist Mercyful Fate, frühe Running Wild, Stormwitch und allerhöchstens alte Sodom... :angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Klosterbomber » 27. Mai 2010, 07:54

Pavlos hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:wie kann man so etwas wegschmeißen? Das coole Zeug passt in einen etwas größeren Karton!


Naja, so einfach ist das ja nicht. Wir reden hier nämlich von kompletten Jahrgängen sämtlicher "grossen" Hefte (Metal Hammer, RockHard, Heavy Oder Was, BreakOut, RockPower, Kerrang, Rock It, eclipsed, ROCKS, etc.) seit Mitte der 80er. Das sind so Pi mal Daumen um die 20 bis 25 XXL Umzugskartons!! Hab´das Zeug die letzten beiden Umzüge mitgeschleppt, aber nun ist gut. Abteilung Schönreden: Man(n) muss auch mal loslassen können...

aber wie schon gesagt ... die GUTEN Sachen von 84 - 87 passen in einen Karton rein ... :smile2:

ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man irgendwann mal irgendwas aus den 90ern oder 00ern nachlesen will ... aber die Anfänge sind heutzutage in der Tat sehr unterhaltsam!
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Fire Down Under » 27. Mai 2010, 09:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Bezeichnungen waren in frühen Fanzines stellenweise noch viel schlimmer. Man darf nicht vergessen, dass dies früher die wirklichen Anfänge des Metaljournalismus waren, da war noch nix mit großen Kategorisierungen. Natürlich ist es rückbliickend Blödsinn, aber es ist doch amüsant zu lesen. Wegen dem Review haben dem Götz doch die späteren CELTIC FROST Morddrohungen geschickt, oder?

Meinst Du wirklich? Ich würd das dem Warrior nicht zutrauen... ein paar kranke Fans könnten das vielleicht gewesen sein...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste