Moppes hat geschrieben:Piledriver hat geschrieben:dass das ganze dann auch noch als metal verkauft und angenommen wird zeigt doch nur das heavy metal einfach zu einem oberbegriff mutiert ist und für jede art von härterer gitarrenmusik herhalten muss.
wenn ich die kids so reden höre wird bei mir der eindruck erweckt das sie einfach ihre eigene definition von HEAVY METAL haben und diese nicht unbedingt etwas mit dem zutun haben muss was der ältere fan darunter versteht.
Das ist der exakt der Punkt. Man schaue doch nur mal die inzwischen inflationär benutzte "Pommesgabel" an. Früher wurde die Hand bei Metal nach oben gehalten und aus. Inzwischen ist das Standart überall. Ob's mir gefällt? Naja, man kann es eben nicht ändern....
Vielleicht aber doch:
http://takebackthehorns.com/index.php?o ... Itemid=153

Zu Sabaton:
Wenn ich Krieg will, hör ich Bolt Thrower oder fahr Panzer. Eierloser Pop mit E-Gitarren und hirnlosen Texten kommt mir dabei nicht in die Tüte. Ich kann nicht mal sagen, dass mich die Band groß nervt. Irgendwie gehen sie mir einfach am Arsch vorbei, weil sie ohnehin so weit von meiner Definition von Metal und Rock'n'Roll weg sind wie das zweite Demo von Semino Rossi. Das ist einfach eine andere Welt. Andere Musik für andere Menschen vom anderen Ufer.
Schade, dass sie halt bei vielen Jüngeren "den" Heavy Metal repräsentieren. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
Am meisten nervt mich zur Zeit immer noch dieser ganze Black Metal-Kram. Watain sind die Seuche und die Leute stehen auch noch drauf.