Bands, die nerven wie Sau!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bands, die nerven wie Sau!

Beitragvon Goatstorm » 9. Juni 2010, 09:43

Moppes hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:dass das ganze dann auch noch als metal verkauft und angenommen wird zeigt doch nur das heavy metal einfach zu einem oberbegriff mutiert ist und für jede art von härterer gitarrenmusik herhalten muss.
wenn ich die kids so reden höre wird bei mir der eindruck erweckt das sie einfach ihre eigene definition von HEAVY METAL haben und diese nicht unbedingt etwas mit dem zutun haben muss was der ältere fan darunter versteht.

Das ist der exakt der Punkt. Man schaue doch nur mal die inzwischen inflationär benutzte "Pommesgabel" an. Früher wurde die Hand bei Metal nach oben gehalten und aus. Inzwischen ist das Standart überall. Ob's mir gefällt? Naja, man kann es eben nicht ändern....

Vielleicht aber doch:

http://takebackthehorns.com/index.php?o ... Itemid=153
:smile2:

Zu Sabaton:
Wenn ich Krieg will, hör ich Bolt Thrower oder fahr Panzer. Eierloser Pop mit E-Gitarren und hirnlosen Texten kommt mir dabei nicht in die Tüte. Ich kann nicht mal sagen, dass mich die Band groß nervt. Irgendwie gehen sie mir einfach am Arsch vorbei, weil sie ohnehin so weit von meiner Definition von Metal und Rock'n'Roll weg sind wie das zweite Demo von Semino Rossi. Das ist einfach eine andere Welt. Andere Musik für andere Menschen vom anderen Ufer.
Schade, dass sie halt bei vielen Jüngeren "den" Heavy Metal repräsentieren. Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Am meisten nervt mich zur Zeit immer noch dieser ganze Black Metal-Kram. Watain sind die Seuche und die Leute stehen auch noch drauf.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 9. Juni 2010, 09:53

Aha. Watain. Die sind jetzt zu erfolgreich um sie zu mögen, oder was?
Spinner.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 9. Juni 2010, 09:54

MrsGod hat geschrieben:Aha. Watain. Die sind jetzt zu erfolgreich um sie zu mögen, oder was?
Spinner.

Als ob ich nicht schon seit drei Jahren ĂĽber Watain schimpfe... .mhmpf:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon General » 9. Juni 2010, 09:59

Moppes hat geschrieben:Zu Sabaton: ich gehöre ja hier zu den Leuten, die sie mögen und bis zur "Art of War" gerne und regelmäßig hören. Die Stücke von der neuen Scheibe fand ich bisher allerdings auch ziemlich grottig ...

Also waren die BefĂĽrchtungen von Sabaton gerechtfertigt, dass ihre FANS mit dem neuen Sound nicht zurecht kommen wĂĽrden... :lol:
Moppes, Moppes, du machst mir Angst :tong2:

Übrigens: Warum biedern die sich eigentlich nicht bei mir an? Dann würden Sie bald ein leicht progressives, thrashiges US-Metal-Sirenen-Album mit Everon-Texten veröffentlichen :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 9. Juni 2010, 10:01

General hat geschrieben:
Moppes, Moppes, du machst mir Angst :tong2:

So bin ich eben .... erwähnte ich schon, daß ich mich beim BYH sehr auf Hammerfall freue? Jetzt in echt und so :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 9. Juni 2010, 10:12

ja, SABATON finde ich auch unglaublich fürchterlich. Und das liegt nicht nur an Texten & Image. Auch die Musik ist ja total kacke. Die Bontempi-Keys kleistern die belanglosen Riffs zu, damit deren Belanglosigkeit nicht allzu sehr auffällt und der Gesang mit diesem lächerlich gerollten "R" ist auch absolut daneben. Ich finde auch, dass das allem widerspricht, was ich für mich als Metal definiere. Ganz grausam. Ich muss mich da gerade auch mal ein bisschen für Moppes fremdschämen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 9. Juni 2010, 10:14

Sabaton, jupp, dann noch Freedom Call, Gamma Ray und alle Trällerelsen-Combos wie Nightwish, Flötenkönig etcpp. und ... -Vorsicht- Airbourne. Wobei letztgenannte live eine Granate sind, da passt das mit dem Spaß inne Backen, nerven eigentlich auch weniger, sondern kann mich nur über deren Erfolg wundern, denn gerade die neue Platte ist ja 1:1 AtzeDetze ohne BIss und Schmiss. Wobei, diese ganzen AC/DC-Kopisten gehen mir ziemlich auf den Zeiger.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Moppes » 9. Juni 2010, 10:18

Kubi hat geschrieben: Ich muss mich da gerade auch mal ein bisschen für Moppes fremdschämen.

:angry2: :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 9. Juni 2010, 10:19

Siebi hat geschrieben: Wobei, diese ganzen AC/DC-Kopisten gehen mir ziemlich auf den Zeiger.

Ich finde, da könnte es ruhig noch mehr geben.
Airbourne find ich musikalisch ziemlich stark, aber die Typen nerven mich, glaub ich, auch. Darum kann ich's mir eigentlich auch nicht mehr mit Spaß anhören.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 9. Juni 2010, 10:20

Siebi hat geschrieben:Wobei, diese ganzen AC/DC-Kopisten gehen mir ziemlich auf den Zeiger.

Wer jetzt? Krokus? :lol:

Nein, mal im Ernst: Wen gibts denn da noch auĂźer Airbourne und Krokus?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 9. Juni 2010, 10:21

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wobei, diese ganzen AC/DC-Kopisten gehen mir ziemlich auf den Zeiger.

Die besten waren NEW AMERICAN SHAME.
Aber die gibt's ja nicht mehr.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Kubi » 9. Juni 2010, 10:24

Goatstorm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Wobei, diese ganzen AC/DC-Kopisten gehen mir ziemlich auf den Zeiger.

Ich finde, da könnte es ruhig noch mehr geben.
Airbourne find ich musikalisch ziemlich stark, aber die Typen nerven mich, glaub ich, auch. Darum kann ich's mir eigentlich auch nicht mehr mit Spaß anhören.

Die Typen sind halt genauso clever wie ihre Musik. Selten Interviewpartner gehabt, die weniger zu sagen hatten.

Und an AC/DC-Kopisten gibt es derzeit noch '77, die aber sehr bluesig sind. Dazu gab es mal THE POOR (vor 16 Jahren oder so) und NEW AMERICAN SHAME (vor 10 Jahren) und ROSE TATTOO (heute noch :lol: )
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon RoadWarrior » 9. Juni 2010, 10:25

Loomis hat geschrieben:

RHINO BUCKETT. Die ersten beiden Alben sind saustark und sehr zu empfehlen.
Beide Alben lassen die alten Bon Zeiten aufleben.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juni 2010, 10:39

Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber KIX waren auch schwer auf dem AC/DC-Trip:

http://www.youtube.com/watch?v=6ALvVJeRGto

Dreist geklaut, aber verdammt gut und allemal besser als AIRBOURNE, IMO
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 9. Juni 2010, 10:55

Moppes hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:dass das ganze dann auch noch als metal verkauft und angenommen wird zeigt doch nur das heavy metal einfach zu einem oberbegriff mutiert ist und für jede art von härterer gitarrenmusik herhalten muss.
wenn ich die kids so reden höre wird bei mir der eindruck erweckt das sie einfach ihre eigene definition von HEAVY METAL haben und diese nicht unbedingt etwas mit dem zutun haben muss was der ältere fan darunter versteht.

Das ist der exakt der Punkt. Man schaue doch nur mal die inzwischen inflationär benutzte "Pommesgabel" an. Früher wurde die Hand bei Metal nach oben gehalten und aus. Inzwischen ist das Standart überall. Ob's mir gefällt? Naja, man kann es eben nicht ändern....

Zu Sabaton: ich gehöre ja hier zu den Leuten, die sie mögen und bis zur "Art of War" gerne und regelmäßig hören. Die Stücke von der neuen Scheibe fand ich bisher allerdings auch ziemlich grottig ...
Ist "Primo Victoria" nicht auch was älteres? Für mich unterscheidet sich das absolut nicht vom neuen Album.

Ach ja, diese ganzen FINNTROLL-Klone nerven mich auch unglaublich. Die "Originalband" war ja wenigstens noch originell, wobei ich mich bei denen auch schon immer gefragt habe, wie man sich sowas anhören kann.
Die ewig und überall präsenten IN EXTREMO und SUBWAY TO SALLY nerven ebenfalls ganz extrem.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe