Kreator - Enemy Of God

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Dezember 2004, 15:31

Metallah hat geschrieben: Die Insane Scheibe habe ich heute in Form eines Tapes (!) bekommen. Das was Conanbarbar sagt, stimmt absolut! Einen Preis für Eigenständigkeit werden sie wohl nicht einheimsen aber dafür ist das Werk einfach nur GEIL!

Das Coverartwork habe ich mal (obwohl es SCHEISSE ist) als Avatar rangenommen, weil diese Scheibe für dieses Jahr meine Nummer 1 ist, noch vor Tyrants Reign.

MfG
M.

Hammer - echt deine Nummer 1 in diesem Jahr? Dann freue ich mich umso mehr auf das Teil!!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 1. Dezember 2004, 16:34

Wenn wir schon beim Preisig sind: Brauch ich die Gunfire?

Dann hat er also Iron Glory an Massacre verkauft, um unter "Battle Cry" (geiler Name übrigens!!) nochmal von vorne zu beginnen oder was soll dieser Namenswechsel? Iron Glory war doch eine erfolgreiche Marke.

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Dezember 2004, 16:36

Matthias Kraemer hat geschrieben: Wenn wir schon beim Preisig sind: Brauch ich die Gunfire?

Dann hat er also Iron Glory an Massacre verkauft, um unter "Battle Cry" (geiler Name übrigens!!) nochmal von vorne zu beginnen oder was soll dieser Namenswechsel? Iron Glory war doch eine erfolgreiche Marke.

Matthias

Wie kommst du drauf, dass der Iron Glory an Massacre verkauft hat?

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon KingFear » 1. Dezember 2004, 16:41

Wer gerne ne Thrash-Platte einer Band abfeiern möchte, deren Mitglieder noch diesseits der 40 sind, darf das gerne mit der neuen The Haunted tun, meiner persönlichen Platte des Jahres.
Doch halt! Die sind auf Century Media, werden vom RockHard gutgefunden (Oder? Ich hab das Review nicht gelesen...), und Lou Koller (Sick Of It All) singt Guestvocals auf einem Song (METALCORE! SELLOUT ICK HÖR DIR TRAPSEN!)

Also vergesst das schnell wieder. B)

Auf die neue Kreator bin ich aber trotzdem gespannt, auch wenn ich Violent Revolution nicht ganz für die Gottplatte halte, die sie für manche zu sein scheint.
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 1. Dezember 2004, 16:51

Michael / SacredMetal hat geschrieben:
Matthias Kraemer hat geschrieben: Wenn wir schon beim Preisig sind: Brauch ich die Gunfire?

Matthias

Wie kommst du drauf, dass der Iron Glory an Massacre verkauft hat?

Michael

Vielleicht nicht verkauft, aber die letzten Iron Glory-Sachen kamen alle über Massacre raus und hatten auch eine Doppelnummer: Doomshine z.B. "IG1034 / MAS CD0429". Das macht schon irgendwie den Eindruck, daß Iron Glory jetzt ein Unterlabel von Massacre ist. Gerade auch in dem Zusammenhang, daß seine Platten jetzt als Battle Cry (former Iron Glory Records) ohne Massacre kommen.

M.
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 1. Dezember 2004, 16:58

Wer gerne ne Thrash-Platte einer Band abfeiern möchte, deren Mitglieder noch diesseits der 40 sind, darf das gerne mit der neuen The Haunted tun, meiner persönlichen Platte des Jahres.

Die Haunted find' ich auch geil, könnte aber für meinen Geschmack eben von den Vocals her etwas "hittiger" sein, mir fällt's halt teilweise schwer die Songs auseinanderzuhalten. Natürlich drückt das Ding trotzdem ohne Ende!

Vielleicht nicht verkauft, aber die letzten Iron Glory-Sachen kamen alle über Massacre raus und hatten auch eine Doppelnummer: Doomshine z.B. "IG1034 / MAS CD0429". Das macht schon irgendwie den Eindruck, daß Iron Glory jetzt ein Unterlabel von Massacre ist. Gerade auch in dem Zusammenhang, daß seine Platten jetzt als Battle Cry (former Iron Glory Records) ohne Massacre kommen.

Soweit mir bekannt lief größtenteils nur der Vertrieb über Massacre (und das Anfangs auch nur im Ausland), deswegen wohl auch die Doppelnummer, kann natürlich sein, dass die die ein- oder andere Scheibe "übernommen" haben.
Laut meinen Infos gibt's Iron Glory überhaupt nicht mehr, weil der Andi der einzige ist, der noch weitermachen wollte und das dann einfach zuviel gewesen wäre. Aus diesem Grund hat er BC ins Leben gerufen, macht das jetzt komplett alleine, will hauptsächlich Sachen re-releasen und so gut wie keine neuen Bands mehr signen.
Ich kann ihn aber am WE gerne genau interviewen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 1. Dezember 2004, 17:05

Ulle hat geschrieben: Ich kann ihn aber am WE gerne genau interviewen :)

Au ja, mach mal!!! Vor der Börse in Köln seh ich den eh nicht mehr - wenn überhaupt.... Und da isser doch immer sehr beschäftigt, wie ich beim KIT erst wieder gemerkt habe.

Und wenn ich mir die Rückseite des KIT4-Flyers ganz genau ansehe, dürft ihr euch demnächst wohl auch über einen offiziellen CD-Rerelease von Angel Dust´s "Into The Dark Past" freuen!! Ich meine, die waren damals doch auch bei Gama, oder?

Matthias, der die Angel Dust-CD im Original in der Sammlung hat! B) B)
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2004, 17:10

Nö, Angel Dust waren nicht bei Gama. Es kommen in Zukunft Sachen wie TYRANT (Ger), GRAVESTONE, NOISEHUNTER, NECRONOMICON, usw. raus. Vor allem die erste TYRANT und alle GRAVESTONE sind sehr empfehlenswert!!!!
Iron Glory haben nur den Vertrieb von Massacre übernommen. Nun ist bei IG der Jörg von Sacred Steel ausgestiegen und so haben sie das Label zu Grabe getragen und Andi hat dann alleine BCR gegründet. aber wo BCR draufsteht steckt auch IG drin.... :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 1. Dezember 2004, 17:15

Die Angel Dust LP erschien auf Disaster, dem Label, auf dem auch Bands wie Exumer, Mandatory und noch einige andere mehr erschienen. Die CD trug dann aber deutlich sichtbar das Scratch Logo. Keine Ahnung, ob die auch zu dem GAMA Deal gehören, wäre aber natürlich eine tolle Sache. Vielleicht sind aber die Rechte auch wieder an die Band gefallen? Jedenfalls war vor langer Zeit auf der Angel Dust HP mal die Rede von den Re-Releases der beiden ersten Scheiben. Momentan hat man aber wohl andere Probleme!?

MfG
M.

@Michael

Sei mal Vorsichtig mit deinen Erwartungen in Sachen Insane. Für mich ist die Scheibe absolut geil, wenn ich aber die Erwartungen schüre, kann das auch schnell in die Hose gehen. Es gibt hier ja auch Foren User, die können mit Brocas Helm gar nix anfangen und wenn ich dann sagen würde, die sind geil würde es diesen Kollegen so gar nix bringen. Dennoch denke ich, dass dir die CD zumindest gefallen wird. Wenn es auch für dich ein Hammer wird, umso besser!

Das Tape kam heute aus Italien, ich hatte die Band mal angeschrieben und sie hatten lt. eigener Aussage keine Möglichkeit, eine CD zu brennen. Na ja, das Tape klingt gut und die CD werde ich mir ohnehin kaufen... .
Metallah

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 1. Dezember 2004, 17:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Nö, Angel Dust waren nicht bei Gama. Es kommen in Zukunft Sachen wie TYRANT (Ger), GRAVESTONE, NOISEHUNTER, NECRONOMICON, usw. raus. Vor allem die erste TYRANT und alle GRAVESTONE sind sehr empfehlenswert!!!!
Iron Glory haben nur den Vertrieb von Massacre übernommen. Nun ist bei IG der Jörg von Sacred Steel ausgestiegen und so haben sie das Label zu Grabe getragen und Andi hat dann alleine BCR gegründet. aber wo BCR draufsteht steckt auch IG drin.... :D

Hmm, die CD ist zwar von "Scratch, licensed from Disaster", aber trotzdem steht hier die Adresse der Gama Musikverlags GmbH drauf.

Innen im Booklet ist Werbung für weitere Gama-CDs: Gravestone, Sergeant, Darkness, Sinner, Sword, Killer, High Tension, Vectom, Tyrant, Noisehunter, Heavy Metal in Germany Vol. II, Adicts, Samson, Tox, Stranger, Necronomicon, Stormwitch (genau die Platten, die demnächst auf BC kommen!!), Veto, SDI, Paul DiAnnos Battle Zone. Also vermute ich mal stark, daß auch Angel Dust kommen werden, zumindest das Debüt.

Die Texte stehen übrigens in der Exumer-CD, hab ich mir vor paar Jahren mal von nem Kumpel kopieren lassen... (also die Texte, nicht die Exumer-CD!!) :D

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2004, 17:52

Also habe gerade mal den Andi belästigt und hier ein Liste aller Gama Releases. Der Rest war nur Vertrieb, u.a. auch die Angel Dust.
Stormwitch-Walpurgis night

Stormwitch-Tales of terror

Stormwitch-Stronger than heaven

Stormwitch-The beauty and the beast

Stormwitch-Eye of the storm

Stormwitch-Live in Budapest

Necronomicon-Same

Necronomicon-Apocalyptic nightmare

Necronomicon-Escalation

SDI-Satan´s Defloration Incorporated

SDI-Sign of the wicked

SDI-Mistreated

Vectom-Speed revolution

Vectom-Rules of Mystery

Tyrant-Fight for your life

Tyrant-Running hot

Tyrant-Ruling the world

Tyrant-Live and crazy

Tyrant-Mean machine

Carrion-Evil is there

Killer-Young blood

Maniac-Same

Maniac-Look out

Pharao-Bad boys from east

Vampyr-Cry out for Metal

Tyran´ Pace-Eye to Eye

Tokyo Blade-Ain´t misbehavin´

Tokyo Blade-No remorse

Dead Ballerinas, Michael Pozz´s-Same

Starstruck-Thru´ to you

Uproar-Never forgive

Sudden Darkness-Fear of reality

Noisehunter-Time to fight

Noisehunter-Spell of noise

Gravestone-Victim of Chains

Gravestone-Creating a monster

Gravestone-Back to attack

Darkness-Death Squad

Darkness-Defenders of Justice

Darkness-Conclusion & Revival

Stranger-The bell

Stranger-Pretty angels

High Tension-Warrior

High Tension-Under tension

High Tension-Masters of madness
High Tension-4

Midnight Darkness-Holding the night

Addicts-Fifth overture

Restless-We rock the nation

Restless-Heartattack

Veto-Same

Veto-Karthago

No Trouble-Looking for trouble

No Trouble-Watch out

Sergeant-Streetwise

Renegade-Lost angels

Tox-Same

Tox-Price of darkness

Six Point Six-Fallen angel

Sacrifice-On the altar of rock

Sphinx-Here we are

Sinner-Fast Decision

Sinner-Wild´n evil
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Dezember 2004, 19:29

Also ich freu´ mich ganz arg auf die neue Kreator. "Violent Revolution" ist für mich das beste Thrash-Album seit "Seasons in the Abyss", ganz klare Sache! Und da die neue Scheibe in dieselbe Richtung gehen soll, bin ich umso gespannter.
Klar ist es schade, dass neuere Bands nicht so viel Beachtung bekommen. Genau deswegen werde ich mir die neue Solitaire zulegen. Okay, nicht nur deswegen... sondern auch bzw. vor allem weil das Album einfach brettert und knallt. So muss es sein ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ernie » 1. Dezember 2004, 20:03

Ulle hat geschrieben: Im Thrash-Bereich dürfte das aber sehr schwer werden. Selbst für geile neue Bands wie z.B. Final Breath wird das schwierig, Kreator haben/hatten halt diese absoluten Hits die einfach reinföhnen. Gerade im härteren Thrash Bereich vermisse ich oft gewisse einprägsame Hooks jenseits der typischen Billigshouts. Da sind dann oft die Riffs obergeil und der Sänger schreit irgendwas drüber nach dem Motto "Wie heißt der Titel nochmal? O.k., shoute ich das halt 4 mal..." und zieht die Mucke runter anstatt das Tüpfelchen auf's i zu setzen.
Kreator haben auf ihren alten und auf den neuen (dazwischen...ähm....naja) einfach bewiesen, dass die Stimme halt auch prägend sein kann, obwohl sie heftig klingt. Zumindest ich habe halt immer den Eindruck. Im noch härteren Bereich waren Death noch so ein Fall, Chuck hatte sowas halt auch drauf.

Aber so und genau so ist das. Da ist in den allerseltensten Fällen mal ein Blitz, ein Zetro, ein Martin Walkyier oder ein Russ Anderson zu finden bei den neueren Thrashbands. Die übelsten Versager in dieser Richtung sind IMO Witchery und The Haunted. Oft hypergeile Riffs, aber völlig eindimensionales Geschrei. Bei erstgenannten ist die EP die einzige, auf der ich die Lieder ohne Blick auf die Trackliste auseinander halten kann, und das auch nur, weil ein paar Cover dabei sind. ;)

Sonst:

*auf Angel Dust- und Stormwitch-Rerelease freu*

*lol @ SDI-Satan´s Defloration Incorporated. Die kannte ich auch noch nicht...:D *

*ändern jetzt alle ihren Namen hier?*
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Dezember 2004, 20:07

Ernie hat geschrieben:

*ändern jetzt alle ihren Namen hier?*

Hehe, Oliver hat mich gefragt, ob das geht und ich hab herausgefunden, wie. Hab's dann auch gleich mal umgesetzt.
Möchte noch jemand? ;)

Michael

Edit: So, wieder zurück geändert... ;) Aber immerhin weiß ich jetzt, wie's geht...
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 1. Dezember 2004, 20:10

Ach laß man. Meine Seitenzugehörigkeit sieht man ja, weil ich immer blau bin.

(Also in der Anzeige unten meine ich jetzt...:D)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe