Armored Saint

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Armored Saint

Beitragvon Vain Shangway » 1. November 2014, 18:50

Wer hÀtte das gedacht:
Wir mĂŒssen keine 10 Jahre auf eine neue AS Scheibe warten, sondern nur noch 5.
Dann kommt die Chinese Democrazy 2 wohl auch demnÀchst.

Was AS angeht, so bin ich verhalten optimistisch.
Ich fand die LA Raza gutklassig, aber im Endeffekt zu "modern".
Manche Songs erinnerten mich vom Vibe her an Red Hot Chilli Peppers.

Diesmal möchte ich wieder ein richtiges Old School Brett.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Armored Saint

Beitragvon Siebi » 1. November 2014, 20:02

Vain Shangway hat geschrieben:...
Manche Songs erinnerten mich vom Vibe her an Red Hot Chilli Peppers.

Vain, Sie sind raus!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Armored Saint

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2014, 20:29

Ach, die Posts von Vain sind doch immer ein Highlight in jedem Thread. :smile2:

NÀxte AS-Scheibe hÀtte ich dann bitte gerne mit massivem Alice-In-Chains-Einschlag. Danke!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Armored Saint

Beitragvon Siebi » 1. November 2014, 20:33

Fire Down Under hat geschrieben:Ach, die Posts von Vain sind doch immer ein Highlight in jedem Thread. :smile2:

NÀxte AS-Scheibe hÀtte ich dann bitte gerne mit massivem Alice-In-Chains-Einschlag. Danke!

FDU, Sie sind ebenso raus!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Armored Saint

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2014, 20:48

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ach, die Posts von Vain sind doch immer ein Highlight in jedem Thread. :smile2:

NÀxte AS-Scheibe hÀtte ich dann bitte gerne mit massivem Alice-In-Chains-Einschlag. Danke!

FDU, Sie sind ebenso raus!

Sie ebenso, Herr Siebi, weil Sie wohl die Ironie ĂŒbersehen haben.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Armored Saint

Beitragvon Vain Shangway » 2. November 2014, 16:12

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ach, die Posts von Vain sind doch immer ein Highlight in jedem Thread. :smile2:

NÀxte AS-Scheibe hÀtte ich dann bitte gerne mit massivem Alice-In-Chains-Einschlag. Danke!

FDU, Sie sind ebenso raus!

Sie ebenso, Herr Siebi, weil Sie wohl die Ironie ĂŒbersehen haben.


An der Stelle möchte ich einfĂŒgen,
dass laut einem gewissen Götz K. Alice in Chains "Street Metal" und "echter Rock n Roll" waren:

http://www.rockhard.de/megazine/reviewa ... ew%5D=7940

:harrr:
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Armored Saint

Beitragvon Metalfranze » 2. November 2014, 17:51

Vain Shangway hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ach, die Posts von Vain sind doch immer ein Highlight in jedem Thread. :smile2:

NÀxte AS-Scheibe hÀtte ich dann bitte gerne mit massivem Alice-In-Chains-Einschlag. Danke!

FDU, Sie sind ebenso raus!

Sie ebenso, Herr Siebi, weil Sie wohl die Ironie ĂŒbersehen haben.


An der Stelle möchte ich einfĂŒgen,
dass laut einem gewissen Götz K. Alice in Chains "Street Metal" und "echter Rock n Roll" waren:

http://www.rockhard.de/megazine/reviewa ... ew%5D=7940

:harrr:

Da sieht man doch sofort das der Götz K. ein Spezialist ist!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam zÂŽMinga dahoam


Re: Armored Saint

Beitragvon MetalChris87 » 2. November 2014, 19:04

Das Review ist von 1990, gab es da den Begriff "Grunge" ĂŒberhaupt schon? Und außerdem wĂŒrde auch ich Alice In Chains (zumindest die ersten beiden Alben) nicht als Grunge bezeichnen.
Alice In Chains waren schon immer die metallischte aller "dieser" Bands (auch wenn ich bei einem Konzert von ihnen tatsÀchlich beinahe mal eingeschlafen wÀre)

Zu AS: Wenn schon ein neues Album kommt (von den neueren Sachen kenn ich allerdings keinen Ton), dann können sie ja auch nochmal am KIT '16 spielen :smile2:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Armored Saint

Beitragvon Prof » 2. November 2014, 19:32

MetalChris87 hat geschrieben:Das Review ist von 1990, gab es da den Begriff "Grunge" ĂŒberhaupt schon? Und außerdem wĂŒrde auch ich Alice In Chains (zumindest die ersten beiden Alben) nicht als Grunge bezeichnen.
Alice In Chains waren schon immer die metallischte aller "dieser" Bands (auch wenn ich bei einem Konzert von ihnen tatsÀchlich beinahe mal eingeschlafen wÀre)


Info fĂŒr die Seattle-ArchĂ€ologen: die Heart-Autobiographie der Wilson-Schwester belegt schonmal die old school credibility von AiC. Ausserdem traten einige AiC-Mitglieder in den Nullern mit Ann und Nancy auf.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint

Beitragvon Ulle » 2. November 2014, 19:37

Alice in Chains sind ne tolle Band, ich habe das nur von 1990 bis 1998 geleugnet. Aus reiner Street Credibility :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Armored Saint

Beitragvon Powerprillipator » 2. November 2014, 20:28

Ich warte drauf daß jetzt wieder jemand die olle MĂ€r "der Grunge hat den Metal getötet" auspackt.....

Dem beuge ich gleich mal vor: Nen' Scheiss hat der Grunge "getötet". Grunge (Nirvana, Soundgarden, etc.) hat lediglich verkaufszahlenmĂ€ĂŸig Poison, Winger, Warrant und Co. abgelöst. Die bösen bösen Grunge-Bands Bands waren 100mal mehr "Metal" (Black Sabbath!) als alle damaligen o.g. Millionenseller es je gewesen sind. Weder Metallica, noch Slayer, noch Iron Maiden oder sonstwer haben auch nur eine einzige Platte weniger verkauft, nur weil damals GUTE Bands aus Seattle aufgekreuzt sind. Von heutzutage heissgeliebten Kandidaten a la Manilla Road und Co. mal ganz abgesehn. Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wĂ€hrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

So. Mann.
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Armored Saint

Beitragvon Hades » 2. November 2014, 21:08

Powerprillipator hat geschrieben:Ich warte drauf daß jetzt wieder jemand die olle MĂ€r "der Grunge hat den Metal getötet" auspackt.....

Dem beuge ich gleich mal vor: Nen' Scheiss hat der Grunge "getötet". Grunge (Nirvana, Soundgarden, etc.) hat lediglich verkaufszahlenmĂ€ĂŸig Poison, Winger, Warrant und Co. abgelöst. Die bösen bösen Grunge-Bands Bands waren 100mal mehr "Metal" (Black Sabbath!) als alle damaligen o.g. Millionenseller es je gewesen sind. Weder Metallica, noch Slayer, noch Iron Maiden oder sonstwer haben auch nur eine einzige Platte weniger verkauft, nur weil damals GUTE Bands aus Seattle aufgekreuzt sind. Von heutzutage heissgeliebten Kandidaten a la Manilla Road und Co. mal ganz abgesehn. Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wĂ€hrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

So. Mann.


So siehts aus. Getötet haben sich wÀhrend dieser Zeit viele meiner Faves selbst, indem sie beschissene Alben veröffentlich haben (Metallica, Megadeth, Anthrax, Testament usw.).
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6996
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: Armored Saint

Beitragvon Prof » 2. November 2014, 21:18

Hades hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Ich warte drauf daß jetzt wieder jemand die olle MĂ€r "der Grunge hat den Metal getötet" auspackt.....

Dem beuge ich gleich mal vor: Nen' Scheiss hat der Grunge "getötet". Grunge (Nirvana, Soundgarden, etc.) hat lediglich verkaufszahlenmĂ€ĂŸig Poison, Winger, Warrant und Co. abgelöst. Die bösen bösen Grunge-Bands Bands waren 100mal mehr "Metal" (Black Sabbath!) als alle damaligen o.g. Millionenseller es je gewesen sind. Weder Metallica, noch Slayer, noch Iron Maiden oder sonstwer haben auch nur eine einzige Platte weniger verkauft, nur weil damals GUTE Bands aus Seattle aufgekreuzt sind. Von heutzutage heissgeliebten Kandidaten a la Manilla Road und Co. mal ganz abgesehn. Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wĂ€hrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

So. Mann.


So siehts aus. Getötet haben sich wÀhrend dieser Zeit viele meiner Faves selbst, indem sie beschissene Alben veröffentlich haben (Metallica, Megadeth, Anthrax, Testament usw.).


Stimmt alles. Es gab aber eine Vielfalt an Bands die durch Grunge niemals ihre verdiente Chance bekamen. Die ganze US-Prog-Power-Chose wurde von der Nouvelle Seattle Cuisine erfolgreich gekillt.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint

Beitragvon Ulle » 2. November 2014, 22:34

Wobei es jetzt quasi keinen Grunge mehr gibt und die US-Prog-Power Chose immer noch tot ist :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Armored Saint

Beitragvon Prof » 2. November 2014, 22:36

War die US-Prog-Power-Chose ĂŒberhaupt jemals wirklich lebendig?
Das muss die unpopulĂ€rste Stilrichtung ĂŒberhaupt sein.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 GĂ€ste