Best of 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2013

Beitragvon Max Savage » 23. Mai 2013, 14:30

rapanzel hat geschrieben:Auch wenn Siebi das mit Sicherheit nicht nachvollziehen kann, aber ich erwarte Grosses von der BLAZON STONE Scheibe!
Kopie hin oder her, fĂŒr mich als RW Fan wirds das Ding hoffentlich der Knaller werden!

Da warte ich auch sehnlichst drauf!!!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon thommy » 23. Mai 2013, 15:03

Southern Man hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Southern Man hat geschrieben:Mehr erwartet hÀtte ich von Alpha Tiger, Gama Bomb . Ich hoffe, es kommen nicht mehr EnttÀuschungen dazu.

Da geb ich dir recht.
Alpha Tiger ist irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen, wirklich traurig....das DebĂŒt weiß bis heute noch zu gefallen.
Und GAMA BOMB sind so wie Municipal Waste: mehr als zwei Scheiben brauchste von denen auch nicht. Is sowieso immer das gleiche.... Schade eigentlich.

Gama Bomb kann man sich wenigstens live noch ganz gut geben. Hab sie gestern mit Artillery im Backstage gesehen und fand sie recht spaßig.

Wie waren Artillery denn?
HĂ€tte ich mir auch gern angeschaut, hab mich dann aber doch fĂŒr Edge of Thorns nebenan entschieden. War mal wieder typisch gestern, dass 3 Metal-Gigs parallel stattfinden (Artillery, CIIC, Vicious Rumors).
thommy
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 783

Beitragvon Southern Man » 23. Mai 2013, 16:23

thommy hat geschrieben:
Southern Man hat geschrieben:Mehr erwartet hÀtte ich von Alpha Tiger, Gama Bomb . Ich hoffe, es kommen nicht mehr EnttÀuschungen dazu.

Da geb ich dir recht.
Alpha Tiger ist irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen, wirklich traurig....das DebĂŒt weiß bis heute noch zu gefallen.
Und GAMA BOMB sind so wie Municipal Waste: mehr als zwei Scheiben brauchste von denen auch nicht. Is sowieso immer das gleiche.... Schade eigentlich.

Gama Bomb kann man sich wenigstens live noch ganz gut geben. Hab sie gestern mit Artillery im Backstage gesehen und fand sie recht spaßig.

HĂ€tte ich mir auch gern angeschaut, hab mich dann aber doch fĂŒr Edge of Thorns nebenan entschieden. War mal wieder typisch gestern, dass 3 Metal-Gigs parallel stattfinden (Artillery, CIIC, Vicious Rumors).

Sie haben mal wieder einen neuen SĂ€nger, den ich aber ziemlich gut fand. FĂŒr mich waren sie ganz klar die beste Band des Abends, spielfreudig und gut drauf. Stimmt es, dass Nightmare im Vorprogramm von CIIC waren? Dises Zusammentreffen von drei Meta-Gigs finde ich auch ziemlich bescheuert.
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon thommy » 23. Mai 2013, 16:26

thommy hat geschrieben:

Da geb ich dir recht.

Sie haben mal wieder einen neuen SĂ€nger, den ich aber ziemlich gut fand. FĂŒr mich waren sie ganz klar die beste Band des Abends, spielfreudig und gut drauf. Stimmt es, dass Nightmare im Vorprogramm von CIIC waren? Dises Zusammentreffen von drei Meta-Gigs finde ich auch ziemlich bescheuert.

Headliner waren aber Gamma Bomb oder? Von den Leuten, die ich vorm Backstage so gesehen habe, sah es zumindest so aus, als wĂ€r beim Thrash-Gig mehr los. Bei CIIC wars recht mau bzw die Halle halt viel zu ĂŒberdimensioniert.
Ja, Nightmare haben als zweite Band gespielt. Fand ich auch recht stark. Hab von denen vorher nichts gekannt.
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Southern Man » 23. Mai 2013, 17:14

thommy hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:

Da geb ich dir recht.

Headliner waren aber Gamma Bomb oder? Von den Leuten, die ich vorm Backstage so gesehen habe, sah es zumindest so aus, als wĂ€r beim Thrash-Gig mehr los. Bei CIIC wars recht mau bzw die Halle halt viel zu ĂŒberdimensioniert.
Ja, Nightmare haben als zweite Band gespielt. Fand ich auch recht stark. Hab von denen vorher nichts gekannt.

Stimmt, Gama Bomb waren Headliner. Der Club war gut gefĂŒllt, aber nicht ausverkauft. Bei CIIC ist es auch von außen aufgefallen, das wenig los war. Nihgtmare hĂ€tte ich gerne mal live gesehen, schade.
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Ohrgasm » 23. Mai 2013, 18:24

Siebi hat geschrieben:01. Deep Purple - Now What?!
02. The Levitation Hex - s/t
03. Accu§er - Diabolic

----------------------------------------------------------
04. Attacker - Giants Of Canaan
05. Blood Tsunami - For Faen!
06. Sacred Steel - The Bloodshed Summoning
07. Dead Lord - Goodbye Repentance
08. Revel In Flesh - Manifested Darkness
09. Holy Grail - Ride The Void
10. Lifeless - Godconstruct
11. Warlord - The Holy Empire
12. Ruthless Steel - Die In The Night
13. Warbeast - Destroy
14. Orchid - The Mouths Of Madness
15. Omega Reign - Arise

3x gehört und fĂŒr wachsend gut befunden: Magister Templi - Lucifer Leviathan Logos
Ausstehend zum Hörtest: Procession, Hatchet, Anvil, Evile, ...

Rohrkrepierer: Manilla Road, "Old School Sound" - "Crystal Logic-Nachfolger" - ... *muahahahahahaha Teil 1*, TSV 1860 und Teppichflieger-Posse
Bombastkitschflöten-Rotz: Avantasia, "Melodic Speed Metal"- Melodic ja, Speed nein, Metal - hÀh??? *muahahahahahaha Teil 2*
Lau: Enforcer, Alpha Tiger, Pretty Maids
Überraschung: Deep Purple, Orchid, BVB, FCB

Also ich hatte die Hex ja bereits 2012 in der Best-Of :smile2:
Freue mich sehr, dass du sie so oben stehen hast, das Teil lÀuft bei mir weiterhin sehr sehr oft...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Franko » 23. Mai 2013, 23:45

Bei mir möbeln sich aktuell CRASHDIET - "The Savage Playground", AVANTASIA - "The Mystery Of Time", SUICIDAL TENDENCIES - "13" und "Stairway To Hell" von UGLY KID JOE um die Pole-Position :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon RoadWarrior » 24. Mai 2013, 09:06

thommy hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Top 3:

ATTACKER - Giants of Canaan
CIRCLE II CIRCLE - Seasons will Fall
SATAN - Life Sentence

Gestern haben CIIC, neben der kompletten Edgeof Thorns (Hammer!!), auch zwei Songs vom neuen Album gespielt (Epiphany war einer davon). Fand ich schon recht stark. Bleibt die Scheibe auf diesem Niveau?

Ich finde die CIIC bÀrenstark. Vielleicht die Beste im Schaffen von CIIC.

Hier mal zwei Beispiele:

SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon Kubi » 24. Mai 2013, 09:43

Lass dir nix erzÀhlen. Die CIIC ist eine routinierte 08/15-Scheibe mit gutem Gesang. Nix Besonderes.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon RoadWarrior » 24. Mai 2013, 09:54

:motz:
Kubi hat geschrieben:Lass dir nix erzÀhlen. Die CIIC ist eine routinierte 08/15-Scheibe mit gutem Gesang. Nix Besonderes.

:motz:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon thommy » 24. Mai 2013, 10:10

RoadWarrior hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Top 3:

ATTACKER - Giants of Canaan
CIRCLE II CIRCLE - Seasons will Fall
SATAN - Life Sentence

Gestern haben CIIC, neben der kompletten Edgeof Thorns (Hammer!!), auch zwei Songs vom neuen Album gespielt (Epiphany war einer davon). Fand ich schon recht stark. Bleibt die Scheibe auf diesem Niveau?

Ich finde die CIIC bÀrenstark. Vielleicht die Beste im Schaffen von CIIC.

Hier mal zwei Beispiele:

GefÀllt mir. Werd mir die Scheibe mal anhören.
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. Mai 2013, 10:20

Franko hat geschrieben:Bei mir möbeln sich aktuell CRASHDIET - "The Savage Playground", AVANTASIA - "The Mystery Of Time", SUICIDAL TENDENCIES - "13" und "Stairway To Hell" von UGLY KID JOE um die Pole-Position :smile2:

Also die Avantasia find ich ja eine furchtbare EnttÀuschung, völlig belanglos, auch im Vergleich zum bisherigen Schaffen.
Zuletzt geÀndert von Raf Blutaxt am 24. Mai 2013, 20:43, insgesamt 1-mal geÀndert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon winterpumpkin » 24. Mai 2013, 13:46

Kubi hat geschrieben:Lass dir nix erzÀhlen. Die CIIC ist eine routinierte 08/15-Scheibe mit gutem Gesang. Nix Besonderes.

Wenn ich sage, dass ich die neue CIIC als eine der besten der Bandhistorie erachte, dann meinen wir wahrscheinlich das gleiche. Wobei ich sie schon etwas oberhalb "nix Besonderes" ansiedeln wĂŒrde.
winterpumpkin
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 75

Beitragvon thommy » 24. Mai 2013, 14:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Bei mir möbeln sich aktuell CRASHDIET - "The Savage Playground", AVANTASIA - "The Mystery Of Time", SUICIDAL TENDENCIES - "13" und "Stairway To Hell" von UGLY KID JOE um die Pole-Position :smile2:

Also die Avantasia find ich ja eine furchtbare EnttÀuschung, völlig belanglos, auch im Vergleich zum bisherigenn Schaffen.

An die erste Avantasia sind sie nie mehr rangekommen meiner Meinung nach
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Max Savage » 24. Mai 2013, 14:05

thommy hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Also die Avantasia find ich ja eine furchtbare EnttÀuschung, völlig belanglos, auch im Vergleich zum bisherigenn Schaffen.

An die erste Avantasia sind sie nie mehr rangekommen meiner Meinung nach

So schauts aus. Die Zweite ist stellenweise auch noch gut, danach belanglos
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe