Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 10. August 2007, 12:16

Goatstorm hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Fueled By Fire 24


:lol: Hab ich jetzt erst gesehen.

Was fĂĽr Penner...

Ist doch für RH- Verhältnisse sogar noch ganz gut, hätte eine viel schlechtere Platzierung erwartet ...wenn es nicht via Metal Blade veröffentlicht worden wäre ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 12:16

Great White kann man eigentlich blind kaufen, die haben noch nie'ne schlechte Platte gemacht. Komplett gehört habe ich sie aber noch nicht
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon TexasInstruments » 10. August 2007, 12:19

Franko hat geschrieben: Great White kann man eigentlich blind kaufen, die haben noch nie'ne schlechte Platte gemacht. Komplett gehört habe ich sie aber noch nicht

Unterschreib ich glatt, immer sehr gerne gemocht....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2007, 12:20

Die Great White ist gut und perfekt zum Autofahren...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Goatstorm » 10. August 2007, 12:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Was mich am meisten nervt, ist, das man einfach keinerlei Entwicklungen mehr erkennt. Die junge Thrash Szene an der WestkĂĽste ist das spannendste, was in den USA in den letzten Jahren passiert, aber keiner merkts...Das man das Potential von FBF nicht erkennt ist wirklich ein Armutszeugnis.

Wie denn auch, wenn man den Kopf metertief im Hintern der Industrie hat?

Aber das ist ja das traurige. Jetzt, wo die jungen Thrashbands den PR-Support eines Magazins wie dem Rock Hard noch dringend brauchen könnten, spannt's keiner.

Bin mir sicher, dass in einem halben / dreiviertel Jahr, nachdem die groĂźen Plattenfirmen die besten Bands untereinander aufgeteilt haben und das Ding wieder durch ist, das groĂźe "Thrash is back"-Special im Rock Hard kommen wird, wo man sich selbst als Schnellchecker abfeiert und Bands wie Fueled by Fire natĂĽrlich schon seit Demo-Tagen supportet hat...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2007, 12:48

Ich bin von den Bands grad so begeistert, dass ich am liebsten ein Thrash Festival nur mit diesen Bands machen wollte, aber leider ist das finanziell total unmöglich...also muss ich dass von mal zu mal am KIT machen... ;)

Edit: Das wäre doch mal ne Idee für einen NIA Release....VIOLATOR, MERCILESS DEATH, STRIKEMASTER, FBF, usw....fänd ich geil...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Goatstorm » 10. August 2007, 12:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich bin von den Bands grad so begeistert, dass ich am liebsten ein Thrash Festival nur mit diesen Bands machen wollte, aber leider ist das finanziell total unmöglich...also muss ich dass von mal zu mal am KIT machen... ;)

Das wär der Hammer! Wenn die Flugkosten nicht wären...

Bei rotieren im Moment vor allem Merciless Death (halte ich immer noch für die beste von den Neuen), Strikemaster und Fueled by Fire. Dazu noch Dekapitator (die ja schon älter sind) und Gama Bomb.
War mal wieder ein wenig richtig frischer Wind.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon The Butcher » 10. August 2007, 12:53

Ernie hat geschrieben: ...hat hier eigentlich schon jemand die Obituary gehört?

Nur so zwei, drei Songs. Die waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. "Frozen In Time" (die ich bisher auch noch nicht gehört habe) scheint ja auch höchst durchschnittlich gewesen zu sein.

Schade, denn die ersten drei (mit Abstrichen vier) Platten waren schon sehr geil.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Goatstorm » 10. August 2007, 12:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Edit: Das wäre doch mal ne Idee für einen NIA Release....VIOLATOR, MERCILESS DEATH, STRIKEMASTER, FBF, usw....fänd ich geil...

Na ja, das macht ja jetzt Dave von Heavy Artillery mit seinem Speed Kills-Sampler. Wenn wir jetzt auch sowas starten, wĂĽrd's wie Nachahme aussehen.
Von der Idee her wär's natürlich bombastisch.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 13:07

Auch von Italien schwappt da'ne tolle neue Thrash Welle rĂĽber u.a. HYADES
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Ernie » 10. August 2007, 13:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Da heiĂźt es wohl bald auch hier: Soundcheck verkehrtrum halten, wie frĂĽher beim Hammer. :D

Obwohl ich auch deutlich sagen muß, daß ich der Iced Earth den dritten Platz klar gönne. Ich find' die gut, und wenn ich das kann, gestehe ich das auch den Rock Hardlern zu. ;)

...hat hier eigentlich schon jemand die Obituary gehört?

Die IE hast du dir aber schöngehört.... ;)

Das war eigentlich gar nicht nötig, fand ich doch schon auf der Single einzig die Produktion zum Davonlaufen.

Als Ganzes finde ich das neue Album jedenfalls wieder deutlich spannender als Routinekrams Marke "Horror Show" oder (*sich auf fliegende Gegenstände einstell*) "Something Wicked...". Wenn auch sicher nicht jeder Song zünden mag.


<!--QuoteBegin-The Butcher+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (The Butcher)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Nur so zwei, drei Songs. Die waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. "Frozen In Time" (die ich bisher auch noch nicht gehört habe) scheint ja auch höchst durchschnittlich gewesen zu sein.

Schade, denn die ersten drei (mit Abstrichen vier) Platten waren schon sehr geil.[/quote]

Jau. Hmja, wird wohl reinhören angesagt sein - "Frozen in Time" fand ich so zwingend nun auch nicht...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Siebi » 10. August 2007, 13:51

Cthulhu hat geschrieben:28. Meliah Rage

...28 verwundert mich (gibt's die noch/wieder?). Alles andere is' mir Streichwurst.

Aber wie is' denn nun die neue Blitzkrieg wirklich?

Meliah Rage haben vor drei Jahren die Barely Human veröffentlicht, die teilweise okay ist.

Die neue Scheibe "The Deep And Dreamless Sleep" ist oberfantastisch. Geiler Midtempo-Metal mit wuchtiger Produktion und feinen nachvollziehbaren Hookriffs. YES!!!

Blitzkrieg ist VĂ– heute und der Titeltrack mit dem Hammerchorus ist erste Sahne und die Kohle fast alleine wert. Die Produktion zusammen mit Ober-Sachse Biff ist old school as fuck. Guter NWOBHM-Style, kann sie nur empfehlen!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Prof » 10. August 2007, 14:00

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:28. Meliah Rage

...28 verwundert mich (gibt's die noch/wieder?). Alles andere is' mir Streichwurst.

Aber wie is' denn nun die neue Blitzkrieg wirklich?

Meliah Rage haben vor drei Jahren die Barely Human veröffentlicht, die teilweise okay ist.

Die neue Scheibe "The Deep And Dreamless Sleep" ist oberfantastisch. Geiler Midtempo-Metal mit wuchtiger Produktion und feinen nachvollziehbaren Hookriffs. YES!!!

Blitzkrieg ist VĂ– heute und der Titeltrack mit dem Hammerchorus ist erste Sahne und die Kohle fast alleine wert. Die Produktion zusammen mit Ober-Sachse Biff ist old school as fuck. Guter NWOBHM-Style, kann sie nur empfehlen!

Die neue Meliah Rage geht also wieder voll in Richtung Solitary solitude?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 10. August 2007, 14:07

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:28. Meliah Rage

...28 verwundert mich (gibt's die noch/wieder?). Alles andere is' mir Streichwurst.

Aber wie is' denn nun die neue Blitzkrieg wirklich?

Meliah Rage haben vor drei Jahren die Barely Human veröffentlicht, die teilweise okay ist.

Die neue Scheibe "The Deep And Dreamless Sleep" ist oberfantastisch. Geiler Midtempo-Metal mit wuchtiger Produktion und feinen nachvollziehbaren Hookriffs. YES!!!

Blitzkrieg ist VĂ– heute und der Titeltrack mit dem Hammerchorus ist erste Sahne und die Kohle fast alleine wert. Die Produktion zusammen mit Ober-Sachse Biff ist old school as fuck. Guter NWOBHM-Style, kann sie nur empfehlen!

Die neue Meliah Rage geht also wieder voll in Richtung Solitary solitude?

Nicht wirklich, ist halt hauptsächlich Midtempo, auf "Solitary Solitude" wurde dann doch noch öfter das Gaspedal angetippt. Groovt aber ganz ordentlich die neue Scheibe...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Metallah » 10. August 2007, 14:10

Oh, da muĂź ich also doch mal die neue Meliah Rage antesten... .
Nach der letzten - nicht allzutollen - CD hatte ich die Band eigentlich abgeschrieben.

Die Blitzkrieg werde ich dann wohl zusammen mit der Meliah Rage bestellen. Mal sehen, wo ich die fĂĽr einen guten Kurs bekommen kann.

@Topic

Mir fällt dazu eine Menge ein, jedoch nicht viel, was ich nicht schon geschrieben hätte. Das Lächerlichste an der Ganzen Sache sind Aussagen von Götz Kühnemund, dass das Rock Hard ja ach so vollkommen unabhängig ist. Das ist IMO totaler Bullshit und die Frage ist auch, ob ein solches Magazin in dieser Größe überhaupt vollkommen unabhängig sein kann?

Die Platzierungen sind total lächerlich, vor allem wenn man sich Namen wie Iced Earth oder vor allem H-Blockx lese. Ich habe gestern ein Video von denen (H-Blockx) gesehen und das war einfach nur scheisse.

Wenn ich diesen Soundcheck lese, wird mir irgendwie ĂĽbel, jedenfalls bekomme ich ein komisches GefĂĽhl in der Magengegend, weil das einfach so unfassbar ist. Spellbound und Blitzkrieg werde ich mir ganz sicher kaufen und noch einige andere mehr aber nicht Amorphis, Iced Earth oder Against Me (???).

Na ja, ich bin halt ein ewiggestriger und somit in diesem Forum goldrichtig - oder?

MfG
M.

;)
Metallah
 
 


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste