Moderator: Loomis
Metal Dundee hat geschrieben:Und ein weiterer Thread wurde aus der Versenkung geholt der mein Konto belasten wird
MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Wenn es darum geht die besten Releases aus dieser Zeit aufzuzÀhlen kommt man meiner Meinung nach nicht an den reinen Tapereleases vorbei, denn der Underground hatte leider oft mehr zu bieten als das was die Labels auf den Plattenteller gezaubert haben.
MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Ja APOSTLE sind wirklich ein gutes Beispiel dafĂŒr, neben LEATHER NUNN die damaligen AushĂ€ngschilder der Metalszene in Jacksonville (Florida). Leider hat Matt auf der APOSTLE CD das Mikro abgegeben, bei seiner letzten Band THE JACOB`S LADDER hat er dann glaub ich wieder selber gesungen. Matt arbeitet wohl immer noch an einer APOSTLE Box mit alle Demos aber ehrlich gesagt ich weiĂ nicht ob das noch was wird.
Zu WEDDING PARTY, die wĂŒrde ich aber wohl eher als Gothic bezeichnen, genauso wie die genialen VIRGIN BLACK oder THE AWAKENING (nicht der AXEMASTER Ableger).
ŽMESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Als SAVIOUR MACHINE bei MASSACRE einen Vertrag bekamen oder vielleicht schon vorher als Sie die erste Platte bei INTENSE veröffentlichten, tat man sich einfach schwer die Band irgendwo einzuordnen. Man hat sie damals glaub ich als Progressiv Metal bezeichnet.
Die Schublade Gothic wurde dann wohl spĂ€ter erst populĂ€r aber ich hab kein Problem damit die Bands mit in den Thread zu nehmen, im Gegenteil, ich denke gerade SAVIOUR MACHINE und VIRGIN BLACK... drĂŒcken aus was Musik wirklich sein sollte. Deren Musik ist Kunst in der man immer wieder etwas neues entdecken und die man noch in 30 Jahren genieĂen kann.
Damit will ich die anderen Metalbands natĂŒrlich nicht abwerten, ich liebe auch Bands wie SAINT, alte BRIDE....
Ach so machen wir kurz weiter mit dem Albumtipps:
A.N.D.- Get Real (Britischer Metal, ich glaube das war das dritte Album aber das erste christliche.)
ANGELICA- Same (Die Demos waren glaub ich auch ganz gut aber die erste Scheibe ist richtig guter Melodic Metal mit Rob Rock am Mikro.)
ARMADA- Hope Of Glory (Die Band bewegte sich immer zwischen Hard Rock und Metal. Aber die beiden Demos "Frontline" und Black & White" sind meiner Meinung ein MuĂ. Die CD ist eine Art Best Of aller Demos.)
ARMAGEDDON- Money Mask (Guter US Power Metal, leider ist die CD etwas schwach produziert. Die Re-release bietet die SECOND CHANCE (alter Bandname) Demos als Bonus, leider fehlt aber mit "Prepare The Way" eine der besten Songs vom ersten Demo, mmhh.)
AXE MASTER (Wurden ja schon erwĂ€hnt, die Re-release von "Blessing..." kann ich empfehlen, ist besser als die komischen Griechen CD`s und bietet auch z.B. ein Bonusvideo. FĂŒr Vinylsamler sind natĂŒrlich die AZRA Shapes nett anzuschauen.)
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Der APOSTLE-Song ist ja schon mal sahnemĂ€Ăig. Hab auch bloĂ die "Prepare To Meet God", fand ich aber nie so gut, wie jetzt diesen Song zum Beispiel.
Die hier wurde zwar schon erwÀhnt, aber einen guten Tipp kann man auch mal doppelt bringen:
HOLY SOLDIER von 1990 bietet guten, teils sehr guten Melodic Metal, bzw. Hard Rock. Einige kommerzielle Töne bei der man den LA-Background heraushört, aber auch Hammersongs wie "Speak No Evil" oder die QUEENSRYCHE-mĂ€Ăige Nummer "When The Reign Comes Down", ganz stark. Und die zweifelnde Powerballade "The Pain Inside Of Meâ kommt mit herrlicher Akustikgitarre und Harmony Vocals der Extraklasse. Erschien auf Myrrh Records. einem typischen kleinen White Metal-Label mit beschrĂ€nkten finanziellen Möglichkeiten.
Erschien auf CD und Viynl, beide Versionen sind mit etwas Suche noch gĂŒnstig aufzutreiben.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste