150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Witchräper » 1. Dezember 2009, 19:28

J.uwe hat geschrieben:DIese Hyperraritäten können auch ganz schön floppen, musikalisch.

Militia finde ich z.B. ziemlich gurkig.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 20:08

Witchräper hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:DIese Hyperraritäten können auch ganz schön floppen, musikalisch.

Ist schon okay, aber da halte ich mich auch lieber an andere Bands.
J.uwe

Beitragvon Sabbatical Maniac » 1. Dezember 2009, 22:50

Witchräper hat geschrieben:

Militia hätte ich eher nicht dazu gezählt zu den Flops. Aber ich finde man kann das ganz gut erkennen daran, dass die wirklich starken Raries doch immer wieder (mehr oder weniger offiziell) rereleased werden (Slauter Xstroyes z.B. oder die From The Fjords - Legend).
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 23:18

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Rantanplan » 1. Dezember 2009, 23:20

Einen packen Bilder möchte ich dann aber auch mal zeigen. Ich kann zwar nicht mit Platten "mithalten", für die 4stellige Summen gezahlt wurden, dafür kann ich aber (fast) zu jeder eine Geschichte erzählen :smile2:

http://www.d78.de/images/1259702631IMG_4468.JPG
Rantanplan

Beitragvon Loomis » 1. Dezember 2009, 23:27

Rantanplan hat geschrieben:Einen packen Bilder möchte ich dann aber auch mal zeigen. Ich kann zwar nicht mit Platten "mithalten", für die 4stellige Summen gezahlt wurden, dafür kann ich aber (fast) zu jeder eine Geschichte erzählen :smile2:

Die Paul Chain-LPs zusammenzutragen war sicher auch ne Menge Arbeit.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sabbatical Maniac » 1. Dezember 2009, 23:32

Loomis hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Einen packen Bilder möchte ich dann aber auch mal zeigen. Ich kann zwar nicht mit Platten "mithalten", für die 4stellige Summen gezahlt wurden, dafür kann ich aber (fast) zu jeder eine Geschichte erzählen :smile2:

Die Paul Chain-LPs zusammenzutragen war sicher auch ne Menge Arbeit.

Ich denk mal wenn er seine Platten alphabetisch sortiert hat ist das in ein paar Sekunden geschehen :-D
Ne, ganz im Ernst, coole Paul Chain Sammlung!
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Rantanplan » 1. Dezember 2009, 23:38

Dankeschön :smile2:

Ich konnte zeitweise sogar ein klitzekleines bisschen Italienisch, weil man manchen Leuten im Stiefelland entweder mit brutal schlechtem Englisch kommen muss, um per Mail sympathisch zu wirken, oder man schreibt einfach in deren Muttersprache.
Vinyls aus den 80ern bekommt man ĂĽbrigens vom Kettenpaule wesentlich gĂĽnstiger als die 97'er Remastered Versionen auf CD.
Rantanplan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Dezember 2009, 09:29

Schönes Bild, die FORCE EP soll auch sehr gut sein, hab sie aber noch nicht gehört. Früh-80er Doom Metal aus den Staaten ist ja nicht unbedingt alltäglich, noch dazu mit IRON MAN-Sänger Iron Al Morris.

Zu meiner CHILD SAINT kann ich übrigens auch eine Geschichte erzählen, nämlich die vom zähesten Verhandlungspartner aller Zeiten, Rosamunde hieß der glaube ich :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 2. Dezember 2009, 10:25

:lol:

Bei Force singt glaub ich Al nur auf einem Song. Den Rest übernimmt die leider verstorbene Sängerin.

Edit: Die EP ist aber wesentlich besser, als die fast 10 Jahre danach erschienende Full Length.
Rantanplan

Beitragvon Angelus_Mortiis » 2. Dezember 2009, 23:38

Habe gerade bei Ebay die Recon gesehen (http://cgi.ebay.com/RARE-US-POWER-METAL ... 414b1827f5). Ist der Preis realistisch? Weil ich habe die vor Jahren (könnten durchaus schon 10-15 gewesen sein) das Ding in sehr gutem Zustand aus der Grabbel-Kiste in einem Second-Hand Laden gezogen. Und bei den 2 DM konnte ich nicht wirklich "Nein" sagen....
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Dezember 2009, 09:58

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Habe gerade bei Ebay die Recon gesehen (http://cgi.ebay.com/RARE-US-POWER-METAL ... 414b1827f5). Ist der Preis realistisch? Weil ich habe die vor Jahren (könnten durchaus schon 10-15 gewesen sein) das Ding in sehr gutem Zustand aus der Grabbel-Kiste in einem Second-Hand Laden gezogen. Und bei den 2 DM konnte ich nicht wirklich "Nein" sagen....

Scheint mir auch sehr hoch angesetzt, aber es stimmt, die taucht recht selten auf als LP. Auch die Erstauflage der CD ist recht selten und teuer. FĂĽr den Preis glaube ich aber nicht, dass er sie los wird. Super Scheibe ĂĽbrigens!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 3. Dezember 2009, 18:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Habe gerade bei Ebay die Recon gesehen (http://cgi.ebay.com/RARE-US-POWER-METAL ... 414b1827f5). Ist der Preis realistisch? Weil ich habe die vor Jahren (könnten durchaus schon 10-15 gewesen sein) das Ding in sehr gutem Zustand aus der Grabbel-Kiste in einem Second-Hand Laden gezogen. Und bei den 2 DM konnte ich nicht wirklich "Nein" sagen....

Scheint mir auch sehr hoch angesetzt, aber es stimmt, die taucht recht selten auf als LP. Auch die Erstauflage der CD ist recht selten und teuer. FĂĽr den Preis glaube ich aber nicht, dass er sie los wird. Super Scheibe ĂĽbrigens!

Und Vorsicht, von der CD gibts auch mal wieder billige Counterfeits...wie ich die Dinger hasse!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 4. Dezember 2009, 01:04

Was ist eigentlich mit dieser VISITĂ–R CD?
Es heißt, die wäre extrem rar, aber in letzter Zeit habe Ich die mehrere male für nicht mehr als 15€ gesehen.
Es schien sich hierbei aber um kein Rerelease zu handeln.
Wer weiĂź da mehr?
J.uwe

Beitragvon Odium » 4. Dezember 2009, 01:17

J.uwe hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dieser VISITĂ–R CD?
Es heißt, die wäre extrem rar, aber in letzter Zeit habe Ich die mehrere male für nicht mehr als 15€ gesehen.
Es schien sich hierbei aber um kein Rerelease zu handeln.
Wer weiĂź da mehr?

Ist hier im Forum wohl schon 1000 Mal Thema gewesen. Auch davon gibt es 1:1 Counterfeits.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe