Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2011, 22:44

J.uwe hat geschrieben:SEMPITERNAL DEATHREIGN "The spooky gloom"

Ziemlich wüster Death Metal von 1989, sollte allen Anhängern von Old School Gerumpel gefallen.

Bild

http://vibrationsofdoom.com/test/test2/ ... reign.html

Yeah, die hab ich auch schon vor ein paar Seiten vorgestellt! Geile Schwarte. Allerdings würd ich das doch in die (progressive) Doom-Death-Schiene einordnen!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Loomis » 10. Juni 2011, 00:23

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ghoul » 10. Juni 2011, 10:21

Die Schweden Vanhelgd haben heuer mit ihrem zweiten Album "Church of Death" ein morbides Prachtstück veröffentlicht, das ich insbesondere Siebi und Goatstorm ans Herz legen möchte. Alle anderen sollten natürlich auch reinlauschen:


Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ohrgasm » 11. Juni 2011, 19:47

Sehr zu empfehlen ist Wayd aus der Slowakei. Musikalisch irgendwo zwischen Atheist und Alchemist, aber dennoch mit eigenem Sound:

Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Juni 2011, 20:12

Ernie hat geschrieben:LOL, damit ist wohl alles gesagt. :D Immerhin, eben im Rock Hard-Forum fühlte ich mich spontan zwanzig Jahre jünger, als ich den Morbid Angel-Thread las - so 'ne riesige Ansammlung von leeren "Du bist ja gar nicht voll open minded, ey"-Phrasen habe ich seit der ursprünglichen Invasion von Ziegenbartjocken in den frühen 90ern nicht mehr gelesen. :D


Solche Dinge sind der Grund, warum ich da drüben nicht mehr poste.
Dieses arrogante "Dumme Metalhead sind überfordert"-Gelabere widert mich nur noch an...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Loomis » 13. Juni 2011, 16:26

Goatstorm hat geschrieben:Solange es das Internet gibt, solange wird es Menschen geben, die gezielt schlechte Platten abfeiern: Die einfachste Möglichkeit Aufmerksamkeit für sein Internet-Ego zu generieren ist es, sich so laut und oft wie möglich gegen die Mehrheit zu stellen. Wenn jemand der neuen Morbid Angel 9,5 von 10 Punkten gibt, geht's doch nicht wirklich um die Musik...

Et voilá:
AbyssJr hat geschrieben:Wenn ich die Bewertungen schon sehe bekomme ich das kotzen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Album ist sowas von mutig die Death Metal Tracks nur geil die mal etwas anderen Tracks die mal nicht so Morbid Angel typisch sind haben was. Ich höre Morbid Angel schon ewig dachte am Anfang ok schauen wir mal und bin So positiv überrascht. ich find die Idee super und mutig. Einfach geil.

Punkte: 8.5 / 10

http://www.musik-sammler.de/album/435034#review_119383
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2011, 16:40

Komisch ist nur, dass das Rock Hard auch 9/10 gibt. So von wegen Internet und so... :tong2: :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2011, 16:42

Loomis hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Solange es das Internet gibt, solange wird es Menschen geben, die gezielt schlechte Platten abfeiern: Die einfachste Möglichkeit Aufmerksamkeit für sein Internet-Ego zu generieren ist es, sich so laut und oft wie möglich gegen die Mehrheit zu stellen. Wenn jemand der neuen Morbid Angel 9,5 von 10 Punkten gibt, geht's doch nicht wirklich um die Musik...

Et voilá:
AbyssJr hat geschrieben:Wenn ich die Bewertungen schon sehe bekomme ich das kotzen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Album ist sowas von mutig die Death Metal Tracks nur geil die mal etwas anderen Tracks die mal nicht so Morbid Angel typisch sind haben was. Ich höre Morbid Angel schon ewig dachte am Anfang ok schauen wir mal und bin So positiv überrascht. ich find die Idee super und mutig. Einfach geil.

Punkte: 8.5 / 10

http://www.musik-sammler.de/album/435034#review_119383

Hier handelt es also um einen aufmerksamkeitserhaschendes Ego? Was hat das "Abfeiern von schlechten Scheiben" generell mit dem Internet zu tun? Und was ist die Definition von "schlecht"?
Muss es jemandem ge- oder missfallen, nur weil die Mehrheit es so sieht. Ja? Ok, dann ist die "Painkiller" mein Priestalbum aller Zeiten und Grönemeyer schon immer mein Lieblingssänger. Schwimmt man mit dem Strom, ist es nix, schwimmt man dagegen, ist es ah nix, oder sehe ich zuviel schwarz und weiß? Warum kann das Review nicht die ehrliche Meinung eines Musikhörenden sein?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Loomis » 13. Juni 2011, 16:45

@Siebi:
Mir geht es vor allem darum:
"Wenn ich die Bewertungen schon sehe bekomme ich das kotzen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Album ist sowas von mutig"
Damit will der Rezensent wohl sagen, alle die das Album nicht toll finden sind doof und/oder von gestern. Wer ist denn dann der, der andere Meinungen nicht akzeptieren will?

@FDU:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass gerade Du was darauf gibst, was das Rock Hard schreibt. :wink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 13. Juni 2011, 16:52

Da muss ich gerade mal spontan sowol Loomis, als auch Siebi recht geben. Doof, wenn man gar nicht Partei ergreifen kann. :angry2:
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2011, 16:54

Loomis hat geschrieben:@FDU:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass gerade Du was darauf gibst, was das Rock Hard schreibt. :wink:

Mir ging's (wie dem Siebi wohl auch) nur um die Aussage von Herrn Ziegensturm, der das Vergeben von guten Noten zur aktuellen MA-Scheibe mit Internet-Provokation gleichsetzt. Dass auch das RH 9 Punkte gibt zeigt ja, dass das nichts mit Provokation zu tun haben kann, sondern man die Scheibe auch so gut finden kann.

Dass es trotzdem auch Leute gibt, die nur aus Provokation/Aufmerksamkeitserhaschung gute Noten vergeben ist klar, aber das klingt mir ebenfalls zu verallgemeinernd.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2011, 16:57

Loomis hat geschrieben:@Siebi:
Mir geht es vor allem darum:
"Wenn ich die Bewertungen schon sehe bekomme ich das kotzen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Das Album ist sowas von mutig"
Damit will der Rezensent wohl sagen, alle die das Album nicht toll finden sind doof und/oder von gestern. Wer ist denn dann der, der andere Meinungen nicht akzeptieren will?

Gut, scheint hier eine Verteidigungsstrategie zu sein, aber von "doof" interpretiere ich da jetzt nix. Scheint, als beziehe er sich auf schlechtere Bewertungen, die ihm stinken, weil er das Album mag. Der eigene Geschmacks ist natürlich der beste und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. In Diskussionen über Musik wird nahezu immer so argumentiert, schließe mich davon nicht aus. Ich frage mich nur, was es mit dem Internet zu tun hat und wieso jemand mit einer gegenläufigen Meinung sein Ego aufbauschen will. Was hat er davon?
Sind wir im Nachgang bei der allseits beliebten Frage. Kann man Kunst/Musik objektiv mit Noten bewerten oder sieht/hört das nicht jeder nach seinem Gusto?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 13. Juni 2011, 17:00

Wobei ich aber schon finde, dass das Internet die Hemmschwelle für Provokationen sehr senkt und auch ein hohes Potential für persönlich genommene Aussagen über was auch immer mit sich bringt.
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Loomis » 13. Juni 2011, 17:04

Eigentlich wollte ich Herrn Goatstorms Zitat noch ein anderes zur Seite stellen, bei dem es sinngemäß hieß, dass das Ganze einem User hier sehr bekannt vorkommt, weil man schon in den frühen 90ern als rückständig angesehen wurde, wenn man die damals neuen Stile nicht mochte.
Das hätte dann eher gepasst. Aber ich habe dieses Zitat nicht mehr gefunden.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2011, 17:23

Passt jetzt zwar thematisch nicht ganz hier rein, fällt mir aber mal wieder an den Reviews zur Platte auf: ich finde es nur zum Gähnen, wenn Reviews mit Dingen wie "Ich frage mich ob ... das Album überhaupt gehört haben" und ähnlichem Käse beginnen - so als müsste man extra betonen, dass andere keine Ahnung haben und man die einzig wahre Meinung für sich gepachtet hat. Nervig. :ehm: -.-
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste