Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon tik » 20. Oktober 2014, 07:52

Ich habe gestern auch das aktuelle RH bekommen und muss sagen, dass dieses Ausgabe echt sehr viele Artikel enthält, die mich interessieren. Gut gemacht!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 25. Oktober 2014, 13:35

Bin ich eigentlich der einzige, der es völlig zum Kotzen findet, wie Bolt Thrower in diesem merkwürdigen Plattenläden-Artikel unwidersprochen als Diebe hingestellt werden?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Danzig » 25. Oktober 2014, 15:08

Denke den meisten geht`s so wie mir: wir sind noch nicht soweit mit lesen! das Deaf Forever kam schließlich auch grad erst, sowie jetzt die Tage noch das Iron Fist. Ausgesorgt bis nächsten Monat...
Aber an den Artikel werd ich mich dann als nächstes machen.
Danzig
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Powerprillipator » 25. Oktober 2014, 15:38

Goatstorm hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der es völlig zum Kotzen findet, wie Bolt Thrower in diesem merkwürdigen Plattenläden-Artikel unwidersprochen als Diebe hingestellt werden?

Da haben sie damals Bootlegs konfisziert, oder? Hätte man erwähnen sollen/müssen, ja. Davon abgesehen ist die neue Ausgabe wiederum eine qualitative Steigerung zur letzten, auch recht guten. Steht viel lesenswertes Zeugs drin. Natürlich auch viele Sachen, die mich nicht die Bohne interessieren, aber das geht mir mit ausnahmlos jedem Musikmagazin so (ja, auch beim DF), und ist für mich auch völlig normal und kein Grund sich zu beschweren.

Was findest Du denn an dem Plattenladenartikel "merkwürdig", oder hat sich das auf die Bolt Thrower-Geschichte bezogen? :ehm:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 25. Oktober 2014, 18:22

Ja, klar waren das Bootlegs – sollte man vielleicht erwähnen! Stattdessen steht drin "Bolt Thrower haben CDs geklaut". Aber abgesehen von der schrägen Message "die letzten Plattenläden", "großes Sterben" (WTF!? Wo war Stratmann in den letzten 5 Jahren?) fand ich vor allem die präsentierte Auswahl extrem merkwürdig. Wenn ausgerechnet Hellion als Beispiel für idealistische, aussterbende Plattenläden gebracht werden, dann gute Nacht. Zeigt für mich wieder bloß mal, dass das RH von Themen, die die engere Szene betreffen, inzwischen lieber die Finger lassen sollte. Hab gute Lust, jetzt selber so eine Story zu schreiben. Was man aus dem Thema rausholen könnte ...

Edit: eigentlich wollte ich gar nix schreiben, weil sonst automatisch der Konkurrenzvorwurf kommt. Aber das hat mich heute echt auf die Palme gebracht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Powerprillipator » 25. Oktober 2014, 18:30

Goatstorm hat geschrieben:Ja, klar waren das Bootlegs – sollte man vielleicht erwähnen! Stattdessen steht drin "Bolt Thrower haben CDs geklaut". Aber abgesehen von der schrägen Message "die letzten Plattenläden", "großes Sterben" (WTF!? Wo war Stratmann in den letzten 5 Jahren?) fand ich vor allem die präsentierte Auswahl extrem merkwürdig. Wenn Hellion als Beispiel für idealistische, aussterbende Plattenläden gebracht werden, dann gute Nacht. Zeigt für mich wieder bloß mal, dass das RH von Themen, die die engere Szene betreffen, inzwischen lieber die Finger lassen sollte. Hab gute Lust, jetzt selber so eine Story zu schreiben. Was man aus dem Thema rausholen könnte ...

Edit: eigentlich wollte ich gar nix schreiben, weil sonst automatisch der Konkurrenzvorwurf kommt. Aber das hat mich heute echt auf die Palme gebracht.

Naja, die wollten wohl "reine" Metal-Läden präsentieren, das ist schonmal per se ein Fehler, und da ist die Auswahl nicht so groß. Hellion ist mit Sicherheit kein gutes Beispiel für das Thema, Idiots Records genauso wenig, da beide ja überwiegend vom Mailorder leben. Da wäre freilich viel mehr gegangen, inhaltlich. Aber, mehr geht ja immer. Trotzdem: Eine gute Ausgabe. :smile2:

P.S. Schreib Du erstmal den zweiten Teil Deiner Proto-Metal-Story. Da freu ich mich drauf. :smile2:
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 25. Oktober 2014, 18:36

Goatstorm hat geschrieben:Ja, klar waren das Bootlegs – sollte man vielleicht erwähnen! Stattdessen steht drin "Bolt Thrower haben CDs geklaut". Aber abgesehen von der schrägen Message "die letzten Plattenläden", "großes Sterben" (WTF!? Wo war Stratmann in den letzten 5 Jahren?) fand ich vor allem die präsentierte Auswahl extrem merkwürdig. Wenn ausgerechnet Hellion als Beispiel für idealistische, aussterbende Plattenläden gebracht werden, dann gute Nacht. Zeigt für mich wieder bloß mal, dass das RH von Themen, die die engere Szene betreffen, inzwischen lieber die Finger lassen sollte. Hab gute Lust, jetzt selber so eine Story zu schreiben. Was man aus dem Thema rausholen könnte ...

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Achim F. » 25. Oktober 2014, 20:16

Powerprillipator hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Ja, klar waren das Bootlegs – sollte man vielleicht erwähnen! Stattdessen steht drin "Bolt Thrower haben CDs geklaut". Aber abgesehen von der schrägen Message "die letzten Plattenläden", "großes Sterben" (WTF!? Wo war Stratmann in den letzten 5 Jahren?) fand ich vor allem die präsentierte Auswahl extrem merkwürdig. Wenn Hellion als Beispiel für idealistische, aussterbende Plattenläden gebracht werden, dann gute Nacht. Zeigt für mich wieder bloß mal, dass das RH von Themen, die die engere Szene betreffen, inzwischen lieber die Finger lassen sollte. Hab gute Lust, jetzt selber so eine Story zu schreiben. Was man aus dem Thema rausholen könnte ...

Idiots Records genauso wenig, da beide ja überwiegend vom Mailorder leben

Ich dachte bisher, dass Idiots Records gar kein Mailorder haben!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Powerprillipator » 25. Oktober 2014, 20:48

Achim F. hat geschrieben:

Idiots Records genauso wenig, da beide ja überwiegend vom Mailorder leben

Ich dachte bisher, dass Idiots Records gar kein Mailorder haben!

Ein Blick auf die homepage, und da scheinst Du recht z u haben. :lol: Ich hatte das im Interview so rausgelesen, keine Ahnung wieso, weshalb, warum..... :ehm:
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon qpr » 25. Oktober 2014, 21:08

Ein Blick auf die homepage, und da scheinst Du recht z u haben. :lol: Ich hatte das im Interview so rausgelesen, keine Ahnung wieso, weshalb, warum..... :ehm:

Hannes hat in den frühen 80ern Platten über mailorder verkauft.
Nachdem er aber Idiots nördlich vom Bahnhof aufgemacht hat, hat er das eingestellt.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Flossensauger » 26. Oktober 2014, 20:41

Schön finde ich die Primordial Plattenkritik von Götz. Geht doch!
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 26. Oktober 2014, 21:12

Flossensauger hat geschrieben:Schön finde ich die Primordial Plattenkritik von Götz. Geht doch!

Hä, wat?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 26. Oktober 2014, 21:24

RH 11/14:

"Superheavy, dramatisch, höchst musikalisch (...)"

Götz Kühnemund
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 26. Oktober 2014, 22:04

Rezizitat aus einer Plattenfirma-Anzeige zum neuen Primordial-Album.

Insgesamt eine erfreulich schicke Ausgabe. Deserted Fear und Deathronation als neue deutsche DM-Hopefuls, Crucifyre im Krachteil, Salem und Trauma im Untergrund, Sacred Blade/Othyrworld-Rezi auf der "Verdammt lang her"-Seite. Dazu Interviews mit Riot, Mordred, The Tea Party, Zodiac, At The Gates, Mr. Big und Stallion. Als Krönung 'ne kleine Zeitreise mit Cronos. Doch, schicke Ausgabe.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Flossensauger » 26. Oktober 2014, 22:10

Und die CD konnte ich mir sogar 2 mal anhören, das passiert sehr selten.
Flossensauger
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe