Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2007, 14:19

Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz. Fand die Alben vorher wesentlich besser.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 10. August 2007, 14:21

Metallah hat geschrieben:
Na ja, ich bin halt ein ewiggestriger und somit in diesem Forum goldrichtig - oder?

MfG
M.

;)

Man muss nicht mal ein Ewiggestriger sein um den qualitativen Unterschied zwischen H-Blockx auf der einen und Fueled By Fire oder Meliah Rage auf der anderen Seite feststellen zu können. Dafür würde einiges mehr an Objektivität hilfreich sein, aber die findet man im RH mittlerweile eh fast nur noch im Kleinanzeigenteil. Obwohl, den gibt es auch schon gar nicht mehr so recht, oder ?
Naja, ein Mag dieser Größenordnung unterliegt halt gewissen Sachzwängen, hüstel...die beeinflußen die Objektivität halt...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon TexasInstruments » 10. August 2007, 14:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz. Fand die Alben vorher wesentlich besser.

Ăśberragend ganz sicher nicht....wobei Iced Earth und H- Blockx ja nicht mal nett sind...irgendwie...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2007, 14:25

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz. Fand die Alben vorher wesentlich besser.

Ăśberragend ganz sicher nicht....wobei Iced Earth und H- Blockx ja nicht mal nett sind...irgendwie...

Jo, finde die Blitzkrieg auch besser als die IE, aber man ist eben besseres gewohnt.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Misery » 10. August 2007, 14:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 25. Februar 2005, 02:34


Beitragvon Prof » 10. August 2007, 14:26

Metallah hat geschrieben: Na ja, ich bin halt ein ewiggestriger und somit in diesem Forum goldrichtig - oder?

Die Welt da draussen ist halt eine ganz andere.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ernie » 10. August 2007, 14:38

Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)

Die neue Blitzkrieg ist vielleicht nicht ihre beste (ihre schwächste allerdings auch nicht!), aber immer noch sehr gut. Die könnte allerdings die Klasse von "Absolute Power" haben und im Rock Hard trotzdem nicht besser abschneiden. NWOBHM, den Eindruck habe ich gewonnen, wird da nicht für fünf Cent ernst genommen, sofern nicht gerade Maiden oder Saxon auf'm Cover prangt. :(
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon KuttenBjuf » 10. August 2007, 14:53

Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)

Also wer die Platzierungen noch für gerechtfertigt hält und tatsächlich noch glaubt, die RH Richterskala sei ein repräsentatives Abbild der Szene, der muss wirklich in einer Traumwelt leben bzw. ich gehöre garantiert nicht zu der Szene, von der das Rock Hard spricht.

H-Blockx - au Backe.
Demnächste bitte noch eine neue Scheibe der Ärzte auf Platz 2 und eine neue Joachim Witt CD auf Platz 5. Selbstredend vor sowas wie Steel Assassin. :wacko:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Thunar » 10. August 2007, 14:59

KuttenBjuf hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)

Also wer die Platzierungen noch für gerechtfertigt hält und tatsächlich noch glaubt, die RH Richterskala sei ein repräsentatives Abbild der Szene, der muss wirklich in einer Traumwelt leben bzw. ich gehöre garantiert nicht zu der Szene, von der das Rock Hard spricht.

H-Blockx - au Backe.
Demnächste bitte noch eine neue Scheibe der Ärzte auf Platz 2 und eine neue Joachim Witt CD auf Platz 5. Selbstredend vor sowas wie Steel Assassin. :wacko:

Steel Assassin... was ist denn das wieder fĂĽrn billiger Dreck... alter,ausgedienter Schrammelmetal ... eindeutig letzter Platz

... und H-Blockx stehen da vollkommen gerechtfertigt oben, immerhin hat diese Band den Esprit der Bands wie Slough Feg ja völlig abgeht...sowas braucht man auch nicht, viel zu kauzig und viel kantig
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. August 2007, 15:00

Ulle hat geschrieben:

Platz 7 für Mekong Delta verwundert mich, Platz 3 für Iced Earth ist so lächerlich, dass sich die gesamte RH-Redaktion dafür in die Ecke stellen müsste. Wenn da jetzt jemand von denen ein "wir sind unabhängig" verkündet und nicht rot wird, sollte man ihn noch kurzfristig für die Präsidentschaftswahlen aufstellen!

Bald gibt es echt keine einzige ernstzunehmende Meinung zu diesem Thema mehr...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Siebi » 10. August 2007, 15:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz. Fand die Alben vorher wesentlich besser.

Nett? Harmlos? :blink: ... ts ts ts... ist wohl eher 'ne Budgetfrage und den dĂĽnnen Gitarrensound auf der Blitzkrieg kann ich gar nicht nachvollziehen.

Thema Fake Drums. Da könnte ich ständig drüber philosophieren... und mich aufregen. *hektischer Trommelwirbel*
Wieviel Produktionen -auch im Metalbereich- haben eigentlich noch erdige selbst eingeklopfte Snare-, Bass- und Beckenschläge? Gerade die letzten Manowar-Debakel sind da Musterbeispiele gefakter Drums bzw. so digital nachjustiert, dass es IMO nur bescheiden tönt.

Dass mir aber synthetische Trommeln gefallen, beweisen Samael immer wieder aufs Neue und eine Platte namens The Eye eines dänischen Königs, die mir trotz eines Verwandten von Hr. Sasso an den "Kesseln" sehr gut gefällt. :D
NatĂĽrlich in erster Linie wegen der Songs.

Aber gut, zurück zum Thema. Mir gefällt die neue Blitzkrieg mit jedem Umlauf mehr und ich werde auch noch die Vorgänger genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Epicmetal » 10. August 2007, 15:20

Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)



Und zum dritten Platz von Iced Earth hast du keine Meinung?

Find ich absolut lächerlich.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Misery » 10. August 2007, 15:26

KuttenBjuf hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)

Also wer die Platzierungen noch für gerechtfertigt hält und tatsächlich noch glaubt, die RH Richterskala sei ein repräsentatives Abbild der Szene, der muss wirklich in einer Traumwelt leben bzw. ich gehöre garantiert nicht zu der Szene, von der das Rock Hard spricht.


Dass das RH den Begriff Szene etwas weiter definiert als es hier mancher in seiner kleinen traditionellen Metalwelt gerne hätte ist ja eigentlich schon immer so gewesen. Wenn die H-Blockx (die hier wohl keiner gehört hat, ich auch nicht, ist mir nämlich egaler als egal) tatsächlich ein gutes Rock-Album sein sollte, was ist so schlimm daran, dass sie dann vor Tradmetal-Combo XY steht, die vielleicht grade nicht ihr bestes Werk abgeliefert haben?
Misery
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 25. Februar 2005, 02:34


Beitragvon Misery » 10. August 2007, 15:29

Epicmetal hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)



Und zum dritten Platz von Iced Earth hast du keine Meinung?

Find ich absolut lächerlich.

Wie ich an anderer Stelle in diesem Board bereits erwähnte, ist die IE ein stinkender Haufen Mist und Platz drei daher ein schlechter Witz.

Beruhigt? ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 25. Februar 2005, 02:34


Beitragvon Epicmetal » 10. August 2007, 15:29

Epicmetal hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde weder die BLITZKRIEG noch die MELIAH RAGE ĂĽberragend. Nett, aber harmlos. Und die Produktion mit den Fake Drums und dem dĂĽnnen Gitarrensound der Blitzkrieg ist ein Witz.

Sag doch sowas nicht! Die Scheibe ist selbstverständlich aus reiner Boshaftigkeit soweit hinten gelandet und nicht etwa, weil sie evtl doch nicht so dolle ist, wie sich einige hier weismachen wollen. ;-)



Und zum dritten Platz von Iced Earth hast du keine Meinung?

Find ich absolut lächerlich.



Push
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste