von Sgt. Kuntz » 24. Dezember 2009, 11:27
Spielt ja im Prinzip auch keine groĂźe Rolle wie die klingen, die LP hat ja eh kaum einer. Ist halt fĂĽr Sammler gedacht, die schon alles, oder sagen wir mal so ziemlich alles haben. Es gibt halt kaum noch wirklich unbekannte LPs (bei den Singles sieht das ganz anders aus) im US Metal-Bereich, von daher hat eine Scheibe wie WITCH dann schon ihren Reiz. Ein Sammler hat sie gerade erst fĂĽr einen vierstelligen Betrag erworben, dĂĽrfte eine der ganz wenigen Exemplare in Deutschland sein. Ich frag ihn mal, ob die ĂĽberhaupt ein Cover hat (wahrscheinlich nicht, bei der Auflage) und ob er sonst noch Infos hat.
Hier soll es ja eher objektiv um die Raritäten gehen. Okay, wenn jemand schreibt, "Album xy ist voll mies, würd ich mir nie kaufen", ist das seine berechtigte Meinung. Wenn es um solche Summen geht, muss man sich auch ein bisschen zurückhalten, dass das ein 18-jähriger Schüler nicht versteht, ist klar. Aber ich glaube es gibt hier auch genügend, die an ein paar sachlichen Infos über rare Alben interessiert sind. Auch heutzutage kann man noch Schnäppchen machen oder man kommt durch Tausch an ein paar teure Scheiben, jeder wie er will. Die echten Die-Hard Sammler (da bin ich noch weit entfernt) würden eh nie öffentlich darüber diskutieren, das hat wohl jedesmal in einer Neiddebatte geendet. Solche Leute sind in keinem Forum, geben ihre Sammlung nicht bei musik-sammler.de ein und bieten selbst bei eBay nur anonym. Weil es halt meistens aufs gleiche rausläuft, nach dem Motto "Album xy ist voll schlecht, wer soviel Geld dafür asgiebt, kann nicht ganz dicht sein".
Muss rispettieren die andere Kollega!