150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon J.uwe » 4. Dezember 2009, 01:44

Odium hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dieser VISITĂ–R CD?
Es heißt, die wäre extrem rar, aber in letzter Zeit habe Ich die mehrere male für nicht mehr als 15€ gesehen.
Es schien sich hierbei aber um kein Rerelease zu handeln.
Wer weiĂź da mehr?

Ist hier im Forum wohl schon 1000 Mal Thema gewesen. Auch davon gibt es 1:1 Counterfeits.

Okay, wusste ich nicht.
J.uwe

Beitragvon J.uwe » 20. Dezember 2009, 18:51

Sgt. Kuntz hat geschrieben:WITCH - Salem's Rise LP 1000€

Ich kann ĂĽber diese Band nix finden. Kannst du eventuell mal das Cover hochladen?
Oder weitere Informationen angeben?
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Dezember 2009, 19:10

J.uwe hat geschrieben:

Ich kann ĂĽber diese Band nix finden. Kannst du eventuell mal das Cover hochladen?

Hab da auch nicht viel Infos, Eigenproduktion aus USA von 1985.

Hier kann man einen Song anhören, klingt ein bisschen nach alten CIRITH UNGOL, wirklich gut:

http://www.divshare.com/download/4745334-6d9

Dürfte eines der seltensten und unbekanntesten vollen Alben sein. Preis ist natürlich nur geschätzt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 23. Dezember 2009, 23:50

von Sgt. Kuntz » 20. Dezember 2009, 19:10

J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
WITCH - Salem's Rise LP 1000€

Hier kann man einen Song anhören, klingt ein bisschen nach alten CIRITH UNGOL, wirklich gut:

Ja, die klingen echt wie Cirith Ungol. genial, habe noch nie was von der band gehört, mehr Infos wären cool!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 24. Dezember 2009, 00:08

Für mich hört sich das eher nach einer schlechten Helvetets Port Kopie an (wobei die ja schon kaum zu unterbieten sind).
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 24. Dezember 2009, 00:31

J.uwe hat geschrieben:

Dürfte eines der seltensten und unbekanntesten vollen Alben sein. Preis ist natürlich nur geschätzt.

Gitarrensound erinnert mich eher an ganz frühe MANILLA ROAD, nur lange nicht so gut und der Sänger klingt ein wenig wie Peavey von RAGE in seinen schlechtesten Momenten. Der Song an sich ist zwar nicht wirklich schlecht, aber völlig unspektakulär, das mit CIRITH UNGOL zu vergleichen, kommt einer Gotteslästerung gleich (es sei denn die anderen Stücke sind um ein Vielfaches besser).
Puh, wieder eine Super-Rarität die ich definitiv nicht brauche...
Manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht so tief grabe.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 24. Dezember 2009, 02:41

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Sabbatical Maniac » 24. Dezember 2009, 10:27

Acrylator hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Gitarrensound erinnert mich eher an ganz frühe MANILLA ROAD, nur lange nicht so gut und der Sänger klingt ein wenig wie Peavey von RAGE in seinen schlechtesten Momenten. Der Song an sich ist zwar nicht wirklich schlecht, aber völlig unspektakulär, das mit CIRITH UNGOL zu vergleichen, kommt einer Gotteslästerung gleich (es sei denn die anderen Stücke sind um ein Vielfaches besser).
Puh, wieder eine Super-Rarität die ich definitiv nicht brauche...
Manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht so tief grabe.

Das kommt so ziemlich gut hin. Jetzt wo ich den Peavey Vergleich lese fällt das schon extrem auf...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Dezember 2009, 11:27

Spielt ja im Prinzip auch keine groĂźe Rolle wie die klingen, die LP hat ja eh kaum einer. Ist halt fĂĽr Sammler gedacht, die schon alles, oder sagen wir mal so ziemlich alles haben. Es gibt halt kaum noch wirklich unbekannte LPs (bei den Singles sieht das ganz anders aus) im US Metal-Bereich, von daher hat eine Scheibe wie WITCH dann schon ihren Reiz. Ein Sammler hat sie gerade erst fĂĽr einen vierstelligen Betrag erworben, dĂĽrfte eine der ganz wenigen Exemplare in Deutschland sein. Ich frag ihn mal, ob die ĂĽberhaupt ein Cover hat (wahrscheinlich nicht, bei der Auflage) und ob er sonst noch Infos hat.

Hier soll es ja eher objektiv um die Raritäten gehen. Okay, wenn jemand schreibt, "Album xy ist voll mies, würd ich mir nie kaufen", ist das seine berechtigte Meinung. Wenn es um solche Summen geht, muss man sich auch ein bisschen zurückhalten, dass das ein 18-jähriger Schüler nicht versteht, ist klar. Aber ich glaube es gibt hier auch genügend, die an ein paar sachlichen Infos über rare Alben interessiert sind. Auch heutzutage kann man noch Schnäppchen machen oder man kommt durch Tausch an ein paar teure Scheiben, jeder wie er will. Die echten Die-Hard Sammler (da bin ich noch weit entfernt) würden eh nie öffentlich darüber diskutieren, das hat wohl jedesmal in einer Neiddebatte geendet. Solche Leute sind in keinem Forum, geben ihre Sammlung nicht bei musik-sammler.de ein und bieten selbst bei eBay nur anonym. Weil es halt meistens aufs gleiche rausläuft, nach dem Motto "Album xy ist voll schlecht, wer soviel Geld dafür asgiebt, kann nicht ganz dicht sein".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon morpheus_ahrm » 24. Dezember 2009, 11:29

Musikalisch finde ich die Witch eher 2. Liga. In den sogenannten Insiderkreisen gibt es wohl nur eine handvoll bekannter Exemplare. Aktuell hat ein Händler wohl 2 St. aus USA mitgebracht und der Preis wird sich wohl weit jenseits der oben genannten Marke einpendeln, denn die Nachfrage ist hier trotz des Preises größer als das Angebot.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon J.uwe » 25. Dezember 2009, 02:58

Absoluter Killer.
METALLICA "Ride the lightning" mit rotem Logo fĂĽr sage und schreibe 2247USD!!!!!!!
Hier der dazugehörige Link:
http://www.popsike.com/METALLICA-Ride-T ... 94878.html
J.uwe

Beitragvon Iron Angel » 25. Dezember 2009, 07:34

J.uwe hat geschrieben:Absoluter Killer.
METALLICA "Ride the lightning" mit rotem Logo fĂĽr sage und schreibe 2247USD!!!!!!!
Hier der dazugehörige Link:
http://www.popsike.com/METALLICA-Ride-T ... 94878.html

Ob sich der Käufer wohl geärgert hat?
http://www.metallipromo.com/metallica.ridelp.html
Unter Nr. 47 ist die bei popsike gelistete Auktion vermerkt, bei der es sich angeblich um einen Fake handelte.
*roten Edding such* :wink:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 25. Dezember 2009, 14:09

Ich kann ja noch halbwegs verstehen, dass man einen Haufen Kohle ausgibt, für eine Scheibe, die man noch nicht hat. Aber solche Unsummen zu bezahlen, nur weil das Logo ne andere Farbe hat, da hört bei mir echt das Verständnis auf. Okay, wenn ich ein Einkommen hätte wie Schumi oder Roger Federer sähe das vielleicht auch anders aus.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 25. Dezember 2009, 15:49

So richtig kann Ich mir das nicht vorstellen, das es eine Fälschung sein soll.
Gibt ja schlieĂźlich von vielen Platten diverse Pressungen, warum sollte es dann nicht auch dieses Exemplar geben???
Dementierung hin oder her.
J.uwe

Beitragvon Traducer » 18. Juli 2010, 11:05

Ich glaub die Crystal Knight von Crystal Knight sollte auch so Preise um 200 Euro erreichen.
Und ich möchte nicht wissen, für wie viel eine Anthracite - Plus Précieux que l'Or weggehen würde, falls mal eine auftaucht. :lol:
Traducer
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe