Neue Virgin Steele kommt

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Virgin Steele kommt

Beitragvon Ernie » 7. November 2010, 16:00

Viel schlechter als auf der "Visions of Eden" geht Gitarrensound halt auch nicht mehr. Dass man sowas einem Ed Pursino antut, ist nur noch traurig.

Die neue habe ich bis heute erfolgreich boykottiert. Und das bei einer Band, die ich bis vor Jahren völlig vergöttert habe. Ganz große Klasse, DeFeis. :-X/2
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Franko » 9. November 2010, 16:29

Zumindest heute den ganzen Tag verfĂŒgbar, das komplette neue VIRGIN STEELE Album zum gratis hören:
http://music.aol.com/new-releases-full-cds/#/22
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Loomis » 9. November 2010, 16:32

Franko hat geschrieben:Zumindest heute den ganzen Tag verfĂŒgbar, das komplette neue VIRGIN STEELE Album zum gratis hören:

Die neue Dio-Live sowie Alter Bridge III auch. Ich hab dann nach 20 Skeunden VS doch zu Dio weitergeschaltet, auch wenns nicht so schlimm klang wie ich schon befĂŒrchtet hatte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Franko » 9. November 2010, 16:41

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Zumindest heute den ganzen Tag verfĂŒgbar, das komplette neue VIRGIN STEELE Album zum gratis hören:

Die neue Dio-Live sowie Alter Bridge III auch. Ich hab dann nach 20 Skeunden VS doch zu Dio weitergeschaltet, auch wenns nicht so schlimm klang wie ich schon befĂŒrchtet hatte.

Der Drum-Computer klingt leider völlig Scheiße.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 17:30

Habe die Links genießen dĂŒrfen, nun ja, das ist nicht wirklich meine mir bekannte VS. Die Pferdescheibe steht irgendwo rum, aber reingehört wurde erst einmal, danach auf den "Hör ma spĂ€ter weiter"-Stapel gelegt. Von da wurde sie nie wieder entfernt.
Zu dem neuen (V)erbrechen. Die ersten vier Songs plĂ€tschern vorbei, mit Nummero fĂŒnf "Nepenthe (I Live Tomorrow)" spitzen sich die Öhrchen kurz. Ist eine tolle Ballade, das Piano kommt gut, der Gesang steht wie bei allen StĂŒcken nicht so sehr im Vordergrund wie hier öfter gelesen. "The Orpheus Taboo" hat wie die beiden Teile von "To Crown Them With Halos" Bass (vom Keyboard?), weisen einige Breaks auf, die gefallen, aber durch den Plastiksound verblassen alle guten AnsĂ€tze im KonservengrĂ€uel. Das digitale Drum nervt vor allem bei Double Bass, ist aber nicht viel schrecklicher wie bei anderen Bands. Irgendwie hat die Musik inkl. Gesang zuviel Handbremse. Da fehlt das wĂŒtende oder episch-erhabene Element des Heavy Metal. "The Black Light Bacchanalia (The Age That Is to Come)" lĂ€sst kurz aufhorchen, aber insgesamt bleibt leider ein Album zum "schnell vergessen", braucht man nicht und es heisst Abschied nehmen von einer einstmals fĂŒr mich essentiellen Band. Wie kommt Meister Römpp nur auf sieben Punkte?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon Cthulhu » 9. November 2010, 17:46

Also der Drumcomputer is echt eine Frechheit. Das "Schlagzeug" klingt die ganze Scheibe ĂŒber so wie die Drums bei "Blood Red Skies" von Judas Priest, obwohl da dieser Sound Sinn macht und ja durchaus beabsicht gewesen sein dĂŒrfte.

Edit: Die Songs ansich hĂ€tten ihre Momente, wĂ€ren mit einer richtig guten Produktion durchaus zu genießen.

EditÂČ: Also jetz tmal im Ernst, da is' ja nix echt außer der Gesang. Das is' doch alles aus der Konserve. Die Songs haben wirklich den Charme eines Scooter-Songs. Rhytmus-Teppich gelegt, Gesang drĂŒber und hier und da ein gesampeltes Gitarrensolo. Metal-Dancefloor is' dieser Sound.
Zuletzt geÀndert von Cthulhu am 9. November 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geÀndert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 17:54

Cthulhu hat geschrieben:Also der Drumcomputer is echt eine Frechheit. Das "Schlagzeug" klingt die ganze Scheibe ĂŒber so wie die Drums bei "Blood Red Skies" von Judas Priest, obwohl da dieser Sound Sinn macht und ja durchaus beabsicht gewesen sein dĂŒrfte.

Edit: Die Songs ansich hĂ€tten ihre Momente, wĂ€ren mit einer richtig guten Produktion durchaus zu genießen.

Naja, Sinn macht der Maschinendrummer auch bei Priest und allen anderen nicht wirklich. Werde das nie verstehen (v.a. auf der Song-göttlichen DOTF-Scheibe, um kurz bei JP zu bleiben), aber wenn es bei "kleinen" Bands um Budget oder Spielfertigkeit des Drummers geht, dann muss man wohl mit Kompromissen leben.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 9. November 2010, 17:57

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Also der Drumcomputer is echt eine Frechheit. Das "Schlagzeug" klingt die ganze Scheibe ĂŒber so wie die Drums bei "Blood Red Skies" von Judas Priest, obwohl da dieser Sound Sinn macht und ja durchaus beabsicht gewesen sein dĂŒrfte.

Naja, Sinn macht der Maschinendrummer auch bei Priest und allen anderen nicht wirklich. Werde das nie verstehen (v.a. auf der Song-göttlichen DOTF-Scheibe, um kurz bei JP zu bleiben), aber wenn es bei "kleinen" Bands um Budget oder Spielfertigkeit des Drummers geht, dann muss man wohl mit Kompromissen leben.

Ja wie, "Defenders Of The Faith" jetzt auch schon oder was? Jetzt fÀngst du auch noch an. Erst der Oli mit seinem Painkiller-Drumcomputer und jetzt du. So ein G'schmarre.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 18:01

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ja wie, "Defenders Of The Faith" jetzt auch schon oder was? Jetzt fÀngst du auch noch an. Erst der Oli mit seinem Painkiller-Drumcomputer und jetzt du. So ein G'schmarre.

Den Zahn muss man Dir ziehen, auch wenn's schmerzt. Die letzten echten Drums sind gemĂ€ĂŸ Experten auf "Screaming For Vengeance". Ausserdem habe ich nicht damit angefangen. *auf anderen Schlagzeuger im Board verschĂ€mt zeigt*
Darum freue ich mich auch immer auf stahlharte Priest-Diskussionen wie unsere beim Heathen-Spektakel in IN. Die einzige wahre Metalband! :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 9. November 2010, 18:07

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Den Zahn muss man Dir ziehen, auch wenn's schmerzt. Die letzten echten Drums sind gemĂ€ĂŸ Experten auf "Screaming For Vengeance". Ausserdem habe ich nicht damit angefangen. *auf anderen Schlagzeuger im Board verschĂ€mt zeigt*
Darum freue ich mich auch immer auf stahlharte Priest-Diskussionen wie unsere beim Heathen-Spektakel in IN. Die einzige wahre Metalband! :harrr:

Ach kommt's. So ein Blödsinn. Über 25 Jahre hat's keiner gemerkt und auf einmal ist sich jeder sicher, dass da ĂŒberall Drumcomputer am Werke sind? Is' halt zur Zeit in Mode, dass hinter jedem etwas klinischeren Drum-Sound sofort ein Computer vermutet wird. Das tadellose Priest-VermĂ€chtnis von 1973 bis 1990 jetzt aber auf diese Weise beschmutzen zu wollen, darauf lass ich mich nicht ein...Pfui pfui pfui...

Pfui! :angry2:

Und der Butcher auch nicht!!! :angry2:

Gell Butcher....? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 18:08

Ein Drumcomputer verschmutzt doch gar nix, der ist klinisch rein sozusagen... oder? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 9. November 2010, 18:20

Jetzt hör' ich grad die Empire von Queensryche, weil der Virgin Steele-Schmarrn nimmer auszuhalten is. Klingt ja auch mÀchtig digital der Drumsound. Soll das jetzt auch ein Drumcomputer sein? -.-
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 18:25

Cthulhu hat geschrieben:Jetzt hör' ich grad die Empire von Queensryche, weil der Virgin Steele-Schmarrn nimmer auszuhalten is. Klingt ja auch mÀchtig digital der Drumsound. Soll das jetzt auch ein Drumcomputer sein? -.-

:lol: :lol: :lol:
Haha, das ist der ROCK_en-Fi eLD 1990 aus der Scott-Serie. Böse Banden von Drumcomputern lauern dem Hulhu auf... bitte das Thema in deinem nÀchsten Blog zur Chefsache machen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 9. November 2010, 18:35

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Jetzt hör' ich grad die Empire von Queensryche, weil der Virgin Steele-Schmarrn nimmer auszuhalten is. Klingt ja auch mÀchtig digital der Drumsound. Soll das jetzt auch ein Drumcomputer sein? -.-

Haha, das ist der ROCK_en-Fi eLD 1990 aus der Scott-Serie. Böse Banden von Drumcomputern lauern dem Hulhu auf... bitte das Thema in deinem nÀchsten Blog zur Chefsache machen.

Ihr seid ja schlimmer als die Illuminaten-Verschwörungs-Theoretiker oder die Mondlandungs-Fake-Kasperl....
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 18:38

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ihr seid ja schlimmer als die Illuminaten-Verschwörungs-Theoretiker oder die Mondlandungs-Fake-Kasperl....

Ich glaube ja auch, dass es DEN Drummer gar nicht gibt, siehe auch Bon-ham vs. Bon-tempi, hm, der Teufel steckt im Detail... und jetzt zurĂŒck zum Ernst der Sache.
Siebi
Spaceman

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe