Hugin hat geschrieben:Es geschah zwar im Klima des gegenseitigen Respekts, aber mich nervt das einfach, wenn ein Jaedike - vorliegend mit Warriors Schützenhilfe - den Erik über Tierrechte volllabert und man den armen Mann dann nachher noch demonstrativ in ein Veganerrestaurant schleppt.
Hab die Story noch nicht gelesen, aber ich kann mir den Inhalt gut ausmalen, gut dass dem Watain(scheiss)-Vollpfosten mal jemand die Meinung geigt.
Schnuller hat geschrieben:Die Black/Death-Metal Seiten im DF bräuchte ich auch nicht, zumindest nicht in dieser Masse.
Ich kann auch nicht glauben, das im Black/Death Bereich so viel wirklich gutes dabei ist, das man dem immer so viele Seiten spendieren muss. Da ist wohl auch die Nerd-Brille am Werk.
...aber ich werd's überleben.
Gibt es, gibt es...
Ulle hat geschrieben:Mir geht dieses Wichtiggetue mit und um diverse BM-Bands so auf den Sack. Hallo, ihr habt ein neues Album raus mit diversen Songs. Erzählt was drüber, die Leuten sollen sich es anhören und evtl. kaufen. Gut is..., oder?
NEIIIIIN, in jeder Frage muss ne unfassbare Sensibilität mitschwingen und man muss die Jungs mit Samthandschuhen anfassen und fühlt sich gebauchpinselt, wenn man irgendeine Aussage dann doch halbwegs richtig interpretiert hat. Dazwischen gediegen ne Frage ob da nun jemand rechts ist oder nicht, oder ob das Label rechte Tendenzen hat, ansonsten danach wieder sachte Beweihräucherung. Solche Bands machen nämlich keine Musik, da geht es bei jeder Silbe um ne ganz eigene Weltanschauung, die sowieso niemand versteht. Und ja, die Leute heißen neuerdings T, M, W, L und K., nicht mehr Furious Grave Dismemberer of Satanic Hordes!
Warum machen Herr Mühlmann und Herr Kühnemund im neuen DF (ich weiß, falscher Thread) das Spielchen denn schon wieder mit? Die gleichen Aussagen habe ich von Watain und TDB schon 100 mal gelesen, jetzt gesellen sich nun eben noch Ascension dazu. Wisst ihr, wer hinter dieser neuen BM-Bewegung steckt? Verwöhnte, milchgesichtige Abkömmlinge einer Wohlstandsgesellschaft, die ein Abi mit Einserschnitt hingelegt haben und sich nun für Nietzsche, Lovecraft und Kant in einer (natürlich misanthropischen) Person halten. Was für ein Quark! Verhaltet euch wie Männer und kommt auf's KIT, ich sauf euch untern Tisch und lass euch winseln wie Zwergpinscher!

Hugin hat geschrieben:Zwar bin ich nach wie vor ein riesiger Black-Metal-Fan und die Musik hat für mich seit den 1990ern kaum an Faszination eingebüßt, aber die ideologische Dimension dieser Bands und die Mystik um sie herum interessiert mich tatsächlich auch nimmer. Was für einer Philosophie man bei Watain, Ascension oder Wolves in the Throne Room folgt, das juckt mich tatsächlich kaum.
Righty-right, dieses pseudophilosophische Geschwafel über irgendwelche BM-Ideologien geht mir auch derbe auf den Sack. Ganz schlimm: das Wort "orthodox".
Frage an die Alt-Hasen hier: das war in den 80ern doch anders, oder?