Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Cromwell » 21. April 2015, 21:10

MOR hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Wobei "verwöhnte, milchgesichtige Abkömmlinge einer Wohlstandsgesellschaft, die ein Abi mit Einserschnitt haben" schon seit Jahren sämtliche Spielarten des Stahls unterwandert haben und ihm so seine naive Gefährlichkeit geraubt haben.

Ab welchem Abiturschnitt ist denn das Metalmusizieren erlaubt? :ehm:

jetzt kommt ein Störenfried...

Nein, ich glaube schon zu verstehen, was er meint. Das Durchintellektualisierte beschränkt sich aber eher auf wenige Nischen und Proletarisch-Rohes gibt es im Metal nach meinem Empfinden noch immer genug. Ich war zumindest noch auf keinem Konzert im klassischen Metalbereich, bei dem die Zuschauermenge mit Kennermiene und Weinglas herumstand.
Und außerdem...so manches, was in den Frühzeiten des Metal als naiv-gefährlich durchging (nietenbesetzte Siebzehnjährige mit geschwärzten Augenpartien und drei Patronengurten), wird wiederum heute als krampfhaft-nostalgisch verlacht, nicht wahr? Und nicht zuletzt altert das Publikum mit den Bands und ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr so beeindruckbar wie zu den Zeiten, als zum ersten Mal Metallica aus den Boxen dröhnte- wie hier oft in schwelgerischen Geschichten aus der Jugend der Boardbewohner bestätigt wird.

Pavlos hat geschrieben:Thrash: ab 2,9

:lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2015, 21:50

Hugin hat geschrieben:Es geschah zwar im Klima des gegenseitigen Respekts, aber mich nervt das einfach, wenn ein Jaedike - vorliegend mit Warriors Schützenhilfe - den Erik über Tierrechte volllabert und man den armen Mann dann nachher noch demonstrativ in ein Veganerrestaurant schleppt.

Hab die Story noch nicht gelesen, aber ich kann mir den Inhalt gut ausmalen, gut dass dem Watain(scheiss)-Vollpfosten mal jemand die Meinung geigt.

Schnuller hat geschrieben:Die Black/Death-Metal Seiten im DF bräuchte ich auch nicht, zumindest nicht in dieser Masse.
Ich kann auch nicht glauben, das im Black/Death Bereich so viel wirklich gutes dabei ist, das man dem immer so viele Seiten spendieren muss. Da ist wohl auch die Nerd-Brille am Werk.
...aber ich werd's überleben.

Gibt es, gibt es...

Ulle hat geschrieben:Mir geht dieses Wichtiggetue mit und um diverse BM-Bands so auf den Sack. Hallo, ihr habt ein neues Album raus mit diversen Songs. Erzählt was drüber, die Leuten sollen sich es anhören und evtl. kaufen. Gut is..., oder?
NEIIIIIN, in jeder Frage muss ne unfassbare Sensibilität mitschwingen und man muss die Jungs mit Samthandschuhen anfassen und fühlt sich gebauchpinselt, wenn man irgendeine Aussage dann doch halbwegs richtig interpretiert hat. Dazwischen gediegen ne Frage ob da nun jemand rechts ist oder nicht, oder ob das Label rechte Tendenzen hat, ansonsten danach wieder sachte Beweihräucherung. Solche Bands machen nämlich keine Musik, da geht es bei jeder Silbe um ne ganz eigene Weltanschauung, die sowieso niemand versteht. Und ja, die Leute heißen neuerdings T, M, W, L und K., nicht mehr Furious Grave Dismemberer of Satanic Hordes!
Warum machen Herr Mühlmann und Herr Kühnemund im neuen DF (ich weiß, falscher Thread) das Spielchen denn schon wieder mit? Die gleichen Aussagen habe ich von Watain und TDB schon 100 mal gelesen, jetzt gesellen sich nun eben noch Ascension dazu. Wisst ihr, wer hinter dieser neuen BM-Bewegung steckt? Verwöhnte, milchgesichtige Abkömmlinge einer Wohlstandsgesellschaft, die ein Abi mit Einserschnitt hingelegt haben und sich nun für Nietzsche, Lovecraft und Kant in einer (natürlich misanthropischen) Person halten. Was für ein Quark! Verhaltet euch wie Männer und kommt auf's KIT, ich sauf euch untern Tisch und lass euch winseln wie Zwergpinscher!

:lol:

Hugin hat geschrieben:Zwar bin ich nach wie vor ein riesiger Black-Metal-Fan und die Musik hat für mich seit den 1990ern kaum an Faszination eingebüßt, aber die ideologische Dimension dieser Bands und die Mystik um sie herum interessiert mich tatsächlich auch nimmer. Was für einer Philosophie man bei Watain, Ascension oder Wolves in the Throne Room folgt, das juckt mich tatsächlich kaum.

Righty-right, dieses pseudophilosophische Geschwafel über irgendwelche BM-Ideologien geht mir auch derbe auf den Sack. Ganz schlimm: das Wort "orthodox". :-X/2
Frage an die Alt-Hasen hier: das war in den 80ern doch anders, oder?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Flossensauger » 21. April 2015, 22:02

Kann mich nicht erinnern, das irgendjemand auch nur ein Wort von Venom, Hellhammer, Slayer, Mercyful Fate ernst genommen hätte.

Und ja, das war damals alles Black-Metal.

Das kam m.E. erst mit Beherit (kleines Spässle).
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 21. April 2015, 22:04

„The Devil have sons, they called Beherit!“ :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 21. April 2015, 22:26

Fire Down Under hat geschrieben:Righty-right, dieses pseudophilosophische Geschwafel über irgendwelche BM-Ideologien geht mir auch derbe auf den Sack. Ganz schlimm: das Wort "orthodox". :-X/2

Absolut. Es gab Orthopäden und Orthographie. Orthodox gab's auch. Eine russische und eine griechische Variante.

Bis vor ca. 2 Jahren habe ich auch noch nie irgendetwas über den Orthodox-Schwachsinn in Sachen Metal mitbekommen. Ich muss immer noch jedesmal drüber lachen. :smile2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 21. April 2015, 22:37

Powerprillipator hat geschrieben:Bis vor ca. 2 Jahren habe ich auch noch nie irgendetwas über den Orthodox-Schwachsinn in Sachen Metal mitbekommen. Ich muss immer noch jedesmal drüber lachen. :smile2:

Dann hat Manuel das Wort also früher nicht schon ständig benutzt? :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 21. April 2015, 22:46

Loomis hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Bis vor ca. 2 Jahren habe ich auch noch nie irgendetwas über den Orthodox-Schwachsinn in Sachen Metal mitbekommen. Ich muss immer noch jedesmal drüber lachen. :smile2:

Dann hat Manuel das Wort also früher nicht schon ständig benutzt? :harrr:

Falls du den Trummers Manuel meinst, bei dem ist mir das bis dato überhaupt nicht aufgefallen. Ich stolpere halt ständig in Reviews drüber, oder in Einleitungen zu Interviews (die ich dann nicht lese). :smile2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2015, 23:04

Powerprillipator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Righty-right, dieses pseudophilosophische Geschwafel über irgendwelche BM-Ideologien geht mir auch derbe auf den Sack. Ganz schlimm: das Wort "orthodox". :-X/2

Absolut. Es gab Orthopäden und Orthographie. Orthodox gab's auch. Eine russische und eine griechische Variante.

Bis vor ca. 2 Jahren habe ich auch noch nie irgendetwas über den Orthodox-Schwachsinn in Sachen Metal mitbekommen. Ich muss immer noch jedesmal drüber lachen. :smile2:

Dann bin ich ja froh, dass es mir als noch relativ junger Sack so geht und ob Black Metal nun orthodox oder orthopädisch ist, ist mir wumpe, solang die Musik was kann.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 21. April 2015, 23:17

Fire Down Under hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Es geschah zwar im Klima des gegenseitigen Respekts, aber mich nervt das einfach, wenn ein Jaedike - vorliegend mit Warriors Schützenhilfe - den Erik über Tierrechte volllabert und man den armen Mann dann nachher noch demonstrativ in ein Veganerrestaurant schleppt.

Hab die Story noch nicht gelesen, aber ich kann mir den Inhalt gut ausmalen, gut dass dem Watain(scheiss)-Vollpfosten mal jemand die Meinung geigt.

Wenn du meinst. Der Erik ist mir völlig egal, aber Moral-Veganer nerven mich etwa 300x mehr als der Erik.

FDU hat geschrieben:Righty-right, dieses pseudophilosophische Geschwafel über irgendwelche BM-Ideologien geht mir auch derbe auf den Sack. Ganz schlimm: das Wort "orthodox". :-X/2

In den 80ern? Da gab's doch nur Comic-Satanisten und King Diamond. Mich hat die satanistische Ideologie nie wirklich interessiert. Sprich, ich habe mich nie nennenswert damit befasst, ob die Typen nun LaVey, Crowley oder antikosmische Thesen verfolgten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 21. April 2015, 23:28

Pavlos hat geschrieben:
Wobei "verwöhnte, milchgesichtige Abkömmlinge einer Wohlstandsgesellschaft, die ein Abi mit Einserschnitt haben" schon seit Jahren sämtliche Spielarten des Stahls unterwandert haben und ihm so seine naive Gefährlichkeit geraubt haben.

Prog: bis 1,9 (ab 1,9 aufwärts dann nur noch angeproggter Power Metal)

Thrash: ab 2,9 (Rumpelthrash muss mindestens 3,2 haben)

Scheiße, ich muss einen Großteil meiner Sammlung verkaufen. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Hades » 21. April 2015, 23:29

Flossensauger hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, das irgendjemand auch nur ein Wort von Venom, Hellhammer, Slayer, Mercyful Fate ernst genommen hätte.

Und ja, das war damals alles Black-Metal.

Und das ist auch bis heute mein Black Metal. <3
Hades
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 22. April 2015, 03:54

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

...und ohne Abi?
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 22. April 2015, 05:35

Schnuller hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

...und ohne Abi?

Canibal Corpse :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 22. April 2015, 08:15

Ich bin jedenfalls Thrasher, hab's doch gewusst :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 22. April 2015, 08:23

Erst ein paar Jahre Thrash spielen und hören, dann sind die Wartesemesters vorbei und man darf die Aufnahmeprüfung im Bereich Prog machen bzw. versuchen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe