Moderator: Loomis
Nightrider hat geschrieben:
Andi Preisig hat mit White Mass die Eigenpressung einer Ohio-Band aus den Mid-90ies ausgegraben und wiederveröffentlicht. Das Album enthält technisch besten, progressiven US-Metal. Alles in allem eigentlich genau meine Baustelle, und beim Hören funzt das auch recht amtlich. Der Knackpunkt ist jedoch, dass bei mir leider recht wenig von den komplexeren Kompositionen hängen bleibt! Ist daher sicher eine Scheibe, die man sich erst erarbeiten muß. Mein Favorit ist das balladeske "Faithful Cries", das für mich aus der Tracklist hervorsticht. Könnte jedoch trotz oder gerade wegen der ausgeprägten Progressivität einigen der üblichen Verdächtigen hier im Board gut reinlaufen. US-Metal-Affiniciados to the Front!
Acurus-Heiko hat geschrieben:Der nächste Streich von Arkeyn Steel Records: DAMASCUS - Forest Of Dreams CD (LP - Tape 1989)
Hier kann sie vorbestellt werden.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Poste ich mal hier mit rein. Die Truppe ist mir gänzlich unbekannt. Der Song spricht jedoch ganz klar dafür, dass hier US Metal höherer Güte angesagt ist. Meine Bestellung ist schon raus. Danke für den Hinweis.Nightrider hat geschrieben:
Andi Preisig hat mit White Mass die Eigenpressung einer Ohio-Band aus den Mid-90ies ausgegraben und wiederveröffentlicht. Das Album enthält technisch besten, progressiven US-Metal. Alles in allem eigentlich genau meine Baustelle, und beim Hören funzt das auch recht amtlich. Der Knackpunkt ist jedoch, dass bei mir leider recht wenig von den komplexeren Kompositionen hängen bleibt! Ist daher sicher eine Scheibe, die man sich erst erarbeiten muß. Mein Favorit ist das balladeske "Faithful Cries", das für mich aus der Tracklist hervorsticht. Könnte jedoch trotz oder gerade wegen der ausgeprägten Progressivität einigen der üblichen Verdächtigen hier im Board gut reinlaufen. US-Metal-Affiniciados to the Front!
Azrael hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Der nächste Streich von Arkeyn Steel Records: DAMASCUS - Forest Of Dreams CD (LP - Tape 1989)
klingt stark!
war aber doch überrascht über das Bandfoto. Ich hätte schwören können da singt eine Frau
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Azrael hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Der nächste Streich von Arkeyn Steel Records: DAMASCUS - Forest Of Dreams CD (LP - Tape 1989)
klingt stark!
war aber doch überrascht über das Bandfoto. Ich hätte schwören können da singt eine Frau
Sehr schön. Habe ich nur al Boot, daher muss der Rerelease natürlich her (wie nahezu alles von Arkeyn Steel).
Jhonny D. hat geschrieben:Angelus_Mortiis hat geschrieben:Azrael hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Der nächste Streich von Arkeyn Steel Records: DAMASCUS - Forest Of Dreams CD (LP - Tape 1989)
klingt stark!
Sehr schön. Habe ich nur al Boot, daher muss der Rerelease natürlich her (wie nahezu alles von Arkeyn Steel).
Langsam hab ich auch den Eindruck, ich müsste einfach mal den ganzen Arkeyn Steel Backkatalog kaufen...
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben:Angelus_Mortiis hat geschrieben:Azrael hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Der nächste Streich von Arkeyn Steel Records: DAMASCUS - Forest Of Dreams CD (LP - Tape 1989)
klingt stark!
Langsam hab ich auch den Eindruck, ich müsste einfach mal den ganzen Arkeyn Steel Backkatalog kaufen...
Ja, genau das. Guter Plan!
Jhonny D. hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Poste ich mal hier mit rein. Die Truppe ist mir gänzlich unbekannt. Der Song spricht jedoch ganz klar dafür, dass hier US Metal höherer Güte angesagt ist. Meine Bestellung ist schon raus. Danke für den Hinweis.Nightrider hat geschrieben:
Geile Scheibe - habe ich auf Empfehlung von Andi beim KIT gekauft. Kann ich nur empfehlen!
Acurus-Heiko hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Poste ich mal hier mit rein. Die Truppe ist mir gänzlich unbekannt. Der Song spricht jedoch ganz klar dafür, dass hier US Metal höherer Güte angesagt ist. Meine Bestellung ist schon raus. Danke für den Hinweis.Nightrider hat geschrieben:
Geile Scheibe - habe ich auf Empfehlung von Andi beim KIT gekauft. Kann ich nur empfehlen!
Bei der White Mass scheint es sich ja technisch betrachtet um eine absolute Qualitäts-Veröffentlichung zu handeln:
Siebi hat geschrieben:Sag ihm lieber, dass ich die DYOXEN auf CD brauch.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste